Reportagen aus IS Gebieten

wer hat den gesagt, das das nicht der Fall ist :confused:... ich kann mich nicht erinnern, das irgend jemand behauptet hat, das ganz sicher keine radikalen Terroristen ins Land kommen könnten, unter dem Deckmantel des Flüchtlings....
Aber Terroristen können immer ins Land kommen....egal ob mit oder ohne Flüchtlingswelle....

Sowas kann man nicht verhindern..in keinem Land der Welt außer man verhält sich wie Nordkorea.. und selbst da könnte man, wenn man wollte :cool:

Wer bitte behauptet denn das? Niemand hier hat jemals geschrieben, dass alles durch die rosa Brille gesehen wird, oder sicher keine Terroristen ins Land kommen oder sicher kein Krieg kommt...

Alle hier sind sich der vielschichtigen Problematik durchaus bewusst, ich versteh nicht, wieso du immer mit solchen Ansagen kommst - es erweckt fast den Eindruck, als würdest du das Geschriebene nicht verstehen / verstehen wollen / überhaupt nicht lesen.

Das ist völlig richtig, radikale Terroristen sind offenbar schon lange VOR der Flüchtlingswelle ins Land gekommen, sonst könnt's ja nicht sein, daß an der syrischen Grenze IS-Sympathisanten mir österr. Reisepaß aufgegriffen werden. Anscheinend hat sich auch bei uns langsam und leise eine islamistisch-radikale Szene entwickelt - und offenbar wurde das "verschlafen" - oder man hat zumindest keine effizienten Lösungen dagegen gefunden. Weitere Extremisten, die als Flüchtlinge getarnt ins Land kommen, verschärfen das Problem ZUSÄTZLICH.

Ich sage NICHT, daß wir die Flüchtlinge nicht aufnehmen sollten - wir sind nicht nur rechtlich, sondern auch menschlich verpflichtet Asyl zu gewähren. ABER wir müssen uns anschauen WER kommt um wirklichen Opfern der Gewalt hier Schutz zu bieten - die TÄTER und deren Sympathisanten aber fern zu halten. Offenbar funktioniert das derzeit überhaupt nicht, selbst Kinder die man in die Länderbetreuung übernehmen will, findet man plötzlich nicht mehr, dafür sind andere da. Mit anderen Worten - es herrscht Chaos und daran muß sich etwas ändern. Mal abgesehen von den "alteingessenen Österreichern" - wie kommen denn bitte Flüchtlinge, die unter IS&Co. schon in ihren Herkunftsländern unglaublich gelitten haben dazu, hier WIEDER auf die Sympathisanten ihrer Peiniger zu treffen ??? Das kann doch bitte nicht sein.

Und ich hab keine Ahnung, inwieweit sich welcher User hier, welcher Probleme bewußt ist oder auch nicht. Ich unterstell da sicher niemandem was. Trotzdem hab ich das Gefühl, daß sehr viele Menschen (jetzt nicht speziell auf das Forum bezogen, sondern "insgesamt") die Gefahr, die von zunehmender Gewaltbereitschaft und Radikalität ausgeht derzeit noch "verschlafen".

Und NATÜRLICH geht diese Gefahr von JEDER Art von gewaltbereitem Fanatismus aus. Gewaltbereite Islamisten, gewaltbereite Rechtsradikale und was es da sonst noch so gibt - ALLES brandgefährlich und es muß endlich entschieden gegen diese "Phänomene" vorgegangen werden.

Liebe Grüße, Conny

Wer bitte behauptet denn das? Niemand hier hat jemals geschrieben, dass alles durch die rosa Brille gesehen wird, oder sicher keine Terroristen ins Land kommen oder sicher kein Krieg kommt...

Alle hier sind sich der vielschichtigen Problematik durchaus bewusst, ich versteh nicht, wieso du immer mit solchen Ansagen kommst - es erweckt fast den Eindruck, als würdest du das Geschriebene nicht verstehen / verstehen wollen / überhaupt nicht lesen.

Na genau so wird's sein :rolleyes:

Das ist völlig richtig, radikale Terroristen sind offenbar schon lange VOR der Flüchtlingswelle ins Land gekommen, sonst könnt's ja nicht sein, daß an der syrischen Grenze IS-Sympathisanten mir österr. Reisepaß aufgegriffen werden. Anscheinend hat sich auch bei uns langsam und leise eine islamistisch-radikale Szene entwickelt - und offenbar wurde das "verschlafen" - oder man hat zumindest keine effizienten Lösungen dagegen gefunden. Weitere Extremisten, die als Flüchtlinge getarnt ins Land kommen, verschärfen das Problem ZUSÄTZLICH.

Ich sage NICHT, daß wir die Flüchtlinge nicht aufnehmen sollten - wir sind nicht nur rechtlich, sondern auch menschlich verpflichtet Asyl zu gewähren. ABER wir müssen uns anschauen WER kommt um wirklichen Opfern der Gewalt hier Schutz zu bieten - die TÄTER und deren Sympathisanten aber fern zu halten. Offenbar funktioniert das derzeit überhaupt nicht, selbst Kinder die man in die Länderbetreuung übernehmen will, findet man plötzlich nicht mehr, dafür sind andere da. Mit anderen Worten - es herrscht Chaos und daran muß sich etwas ändern. Mal abgesehen von den "alteingessenen Österreichern" - wie kommen denn bitte Flüchtlinge, die unter IS&Co. schon in ihren Herkunftsländern unglaublich gelitten haben dazu, hier WIEDER auf die Sympathisanten ihrer Peiniger zu treffen ??? Das kann doch bitte nicht sein.

Und ich hab keine Ahnung, inwieweit sich welcher User hier, welcher Probleme bewußt ist oder auch nicht. Ich unterstell da sicher niemandem was. Trotzdem hab ich das Gefühl, daß sehr viele Menschen (jetzt nicht speziell auf das Forum bezogen, sondern "insgesamt") die Gefahr, die von zunehmender Gewaltbereitschaft und Radikalität ausgeht derzeit noch "verschlafen".

Und NATÜRLICH geht diese Gefahr von JEDER Art von gewaltbereitem Fanatismus aus. Gewaltbereite Islamisten, gewaltbereite Rechtsradikale und was es da sonst noch so gibt - ALLES brandgefährlich und es muß endlich entschieden gegen diese "Phänomene" vorgegangen werden. Liebe Grüße, Conny

Und genau DAS kann nur mit einer strikten Zuwanderungskontrolle passieren.

Und genau DAS wird hier allerdings in Abrede gestellt. :cool:

Heute in den Nachrichten von BBC:
Diskussion über Ungarn und Flüchtlingsstrom nach Europa. Es wurden Besenken geäußert das in die Flüchtlingswelle auch schlafende IS Leute einschleust werden. Lösung gäbe es derzeit keine. Auch die Bedenken das Kriminelle darunter gemischt sind die einen neuen Start brauchen da sie im Ursprungsland verurteilt wurden. Derzeit gibt es noch keine Lösung.
Die reichsten Länder weigern sich auch nur einen einzige. Flüchtling auf zu nehmen wie z.B. Die Saudie oder die Vereinten Arabischen Emirate.
Unter den Syrischen Flüchtlingen befindet sich auch eine Anzahl von Wirtschaftsflüchtlingen die aus den ärmsten Gebieten versuchen zu fliehen (Leben ohne Strom, haben kaum Wasser und keine Nahrung). Die USA will einen Plan überlegen um IS Einhalt zu gebieten und den Strom der Flüchtlinge zu dämmen.

Heute in den Nachrichten von BBC:
Diskussion über Ungarn und Flüchtlingsstrom nach Europa. Es wurden Besenken geäußert das in die Flüchtlingswelle auch schlafende IS Leute einschleust werden. Lösung gäbe es derzeit keine. Auch die Bedenken das Kriminelle darunter gemischt sind die einen neuen Start brauchen da sie im Ursprungsland verurteilt wurden. Derzeit gibt es noch keine Lösung.
Die reichsten Länder weigern sich auch nur einen einzige. Flüchtling auf zu nehmen wie z.B. Die Saudie oder die Vereinten Arabischen Emirate.
Unter den Syrischen Flüchtlingen befindet sich auch eine Anzahl von Wirtschaftsflüchtlingen die aus den ärmsten Gebieten versuchen zu fliehen (Leben ohne Strom, haben kaum Wasser und keine Nahrung). Die USA will einen Plan überlegen um IS Einhalt zu gebieten und den Strom der Flüchtlinge zu dämmen.

Das war auch heute in Deutschland ein Thema, dass die Arabischen Emirate, keine Flüchtlinge aufnehmen, aus angst vor der IS..

Welche und wieviel Personen das sind, wird wohl nicht zu eruieren sein.

Alles was derzeit passiert Börsencrash, Abwertungen, Zuwanderungswellen, Truppenverschiebungen usw. sind die Vorboten für Krieg. :cool:

Ich habe das Gefühl, dass es zu Krieg kommen wird (möglicherweise auch unter Beteiligung von EU-Staaten) ist Vielen (auch hier im Forum) nicht bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass es zu Krieg kommen wird (möglicherweise auch unter Beteiligung von EU-Staaten) ist vielen (auch hier im Forum) nicht bewusst.

Ist es ihnen wirklich nicht bewusst, oder üben sie nur die Vogel-Strauss-Politik?

Wenn man sich die Truppenaufmärsche, Übungsatombombenabwürfe der USA, US Fallschirmjäger trainieren an Russlandgrenze, Kriegsgerätaufmärsche usw. anschaut, verheißt dies nichts Gutes.

Aber dies haben wir ja schon in den gesperrten/gelöschten Themen erläutert. ;):cool:

Amerika und die Islamistischen Staaten warnen ja Russland vor einer Einmischung in Syrien ............ warum wohl?

BBC hat heute berichtet das eine weitere große Flüchtlingswelle Europa bevor steht. Weiteres wurde gesagt das Österreich den Zugverkehr gestoppt hat und das Leute jetzt zu Fuß versuchen weiter zu reisen. Serbien - Ungarn - Österreich und Endziel Deutschland. Die Eu hat sich aufgeregt weil Britanien nicht mehr Flüchtlinge aufnimmt und sich nicht an die Aufteilung hält. Britanien sagt das sie Bedenken haben wegen IS und Kriminellen die mit den Flüchtenden kommen könnten daher die streng limitierte Zahl. Die Eu ist nicht glücklich mit der Aussage. Es wir in den Nachrichten von einem Mass Exodus gesprochen einer Völkerwanderung.

Wer heute wirklich noch aus Syrien kommt, ist sowieso kaum noch nachzuvollziehen..

Es ist ja nicht das erste mal, dass gefälschte Pässe gefunden werden.. Vermutlich gibt es diesen Schwarzmarkt schon und die Funde nur ein Tropfen auf dem heißen Stein...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-paesse-deutscher-zoll-faengt-pakete-ab-a-1051501.html

Ich kann mir kaum vorstellen, daß diese Pässe einer genauen Kontrolle standhalten. Mit "vermutlich..." kann man alles behaupten.

So, nachdem der Tread wo ich antworten wollte, ja mittlerweile geschlossen ist - hierher paßt's auch:

http://orf.at/stories/2295408/

http://orf.at/stories/2295288/

Ich glaube, selbst den größten Optimisten müßte langsam klar werden, daß sich hier ein Krieg anbahnt (bzw. schon im Gange ist) , der auch für Europa brandgefährlich ist. Der IS hat nie einen Zweifel daran gelassen, daß auch Europa zu seinen "Zielen" gehört; daß wir auch hier bereits eine Menge IS-Sympathisanten haben (wo kämen denn die sonst her, die nach Syrien ziehen wollen, hier Kämpfer anwerben etc.) müßte ebenfalls sogar durch eine "rosarote Brille" erkennbar sein; Daß sich unter den Flüchtlingen auch der ein- oder andere IS-Sympathisant versteckt, um den Krieg hierher nach Europa zu tragen, wissen wir auch.

Und ja - diese "Organisation" ist mit Waffen bestens ausgerüstet - inklusive chemischer Waffen, die international geächtet sind - und sie scheuen sich nicht, die auch einzusetzen.

Ich glaube es ist einfach keine Zeit mehr für "politisches Hick-Hack"; Europa und die ganze Welt muß geeint und rasch gegen Terror, Gewaltbereitschaft und Radikalität (aus allen Richtungen !) vorgehen. Sonst gibt's ein bitterböses Erwachen, bei dem politisch "ein bisserl mehr links oder rechts" völlig egal ist.

Liebe Grüße, Conny

Die IS versucht wie Al KAida Terror zu bringen-von einem Krieg in Europa ist hier überhaupt nicht Rede-außer in IS-Propagandfilmen.. Ist es nicht sehr viel blauäugiger, einen Krieg herbeizufantasieren, als die Tatsachen realistisch zu bewerten?

Ist es ihnen wirklich nicht bewusst, oder üben sie nur die Vogel-Strauss-Politik?

Wenn man sich die Truppenaufmärsche, Übungsatombombenabwürfe der USA, US Fallschirmjäger trainieren an Russlandgrenze, Kriegsgerätaufmärsche usw. anschaut, verheißt dies nichts Gutes.

Aber dies haben wir ja schon in den gesperrten/gelöschten Themen erläutert. ;):cool:

Amerika und die Islamistischen Staaten warnen ja Russland vor einer Einmischung in Syrien ............ warum wohl?

Russland unterstützt Assad schon seit Langem-auch in der UNO. Russland zeigt seine Muskeln, die Amerikaner detto-schon immer gab es provokante Truppenübungen mit Verbündeten, von beiden Seiten.

Oben