Conny30
Super Knochen
wer hat den gesagt, das das nicht der Fall ist ... ich kann mich nicht erinnern, das irgend jemand behauptet hat, das ganz sicher keine radikalen Terroristen ins Land kommen könnten, unter dem Deckmantel des Flüchtlings....
Aber Terroristen können immer ins Land kommen....egal ob mit oder ohne Flüchtlingswelle....
Sowas kann man nicht verhindern..in keinem Land der Welt außer man verhält sich wie Nordkorea.. und selbst da könnte man, wenn man wollte
Wer bitte behauptet denn das? Niemand hier hat jemals geschrieben, dass alles durch die rosa Brille gesehen wird, oder sicher keine Terroristen ins Land kommen oder sicher kein Krieg kommt...
Alle hier sind sich der vielschichtigen Problematik durchaus bewusst, ich versteh nicht, wieso du immer mit solchen Ansagen kommst - es erweckt fast den Eindruck, als würdest du das Geschriebene nicht verstehen / verstehen wollen / überhaupt nicht lesen.
Das ist völlig richtig, radikale Terroristen sind offenbar schon lange VOR der Flüchtlingswelle ins Land gekommen, sonst könnt's ja nicht sein, daß an der syrischen Grenze IS-Sympathisanten mir österr. Reisepaß aufgegriffen werden. Anscheinend hat sich auch bei uns langsam und leise eine islamistisch-radikale Szene entwickelt - und offenbar wurde das "verschlafen" - oder man hat zumindest keine effizienten Lösungen dagegen gefunden. Weitere Extremisten, die als Flüchtlinge getarnt ins Land kommen, verschärfen das Problem ZUSÄTZLICH.
Ich sage NICHT, daß wir die Flüchtlinge nicht aufnehmen sollten - wir sind nicht nur rechtlich, sondern auch menschlich verpflichtet Asyl zu gewähren. ABER wir müssen uns anschauen WER kommt um wirklichen Opfern der Gewalt hier Schutz zu bieten - die TÄTER und deren Sympathisanten aber fern zu halten. Offenbar funktioniert das derzeit überhaupt nicht, selbst Kinder die man in die Länderbetreuung übernehmen will, findet man plötzlich nicht mehr, dafür sind andere da. Mit anderen Worten - es herrscht Chaos und daran muß sich etwas ändern. Mal abgesehen von den "alteingessenen Österreichern" - wie kommen denn bitte Flüchtlinge, die unter IS&Co. schon in ihren Herkunftsländern unglaublich gelitten haben dazu, hier WIEDER auf die Sympathisanten ihrer Peiniger zu treffen ??? Das kann doch bitte nicht sein.
Und ich hab keine Ahnung, inwieweit sich welcher User hier, welcher Probleme bewußt ist oder auch nicht. Ich unterstell da sicher niemandem was. Trotzdem hab ich das Gefühl, daß sehr viele Menschen (jetzt nicht speziell auf das Forum bezogen, sondern "insgesamt") die Gefahr, die von zunehmender Gewaltbereitschaft und Radikalität ausgeht derzeit noch "verschlafen".
Und NATÜRLICH geht diese Gefahr von JEDER Art von gewaltbereitem Fanatismus aus. Gewaltbereite Islamisten, gewaltbereite Rechtsradikale und was es da sonst noch so gibt - ALLES brandgefährlich und es muß endlich entschieden gegen diese "Phänomene" vorgegangen werden.
Liebe Grüße, Conny