Reine Neugier, dürfen eure Hunde mit ins Bett?

die prinzessin darf auch ins bett... hab ein 1.40m breites bett und jeder hat seine eigene seite :D muss nur aufpassen, madame liegt natürlich so bequem und weich wie möglich- da passiert es schonmal, dass sie sich auf der ganzen decke breit macht und ich zitternd daneben lieg :rolleyes:

partner habe ich im moment keinen... wenn wieder einer kommt, wäre es ok für mich, dass der hund im körberl vorm bett liegt... ausm schlafzimmer verbanne ich sie sicher nicht!!! und ich denke dass man es dann mit der zeit wieder einschleichen kann, dass frau hund doch ins bett darf ;):p:D
 
Unsere 3 bevölkern ebenfalls das Bett. Die Sheila wandert ab und an unters Bett auf den kühlen Holzboden und schläft ansonsten bei meinen Füßen, Roxy rollt sich unter meiner Decke zusammen und unser Welpi macht es sich derzeit hauptsächlich quer über meinem Hals und Gesicht gemütlich (Shonka? Interesse? Ich hätte grad so überhaupt nix gegen eine nächtliche Vermietung :eek:)
 
Aber was anderes, was mich bei dem Thema persönlich interessiert: Wie macht ihr das, wenn ihr mit eurem Partner/eurer Partnerin romantisch werden wollt? Ich denke da nicht an die Leute, die ihren Hund auch des Bettes verweisen können (so machen wir das), sondern bei denen der Hund grundsätzlich im Bett hockt, wenn das Schlafzimmer betreten wird. Ist vielleicht zu persönlich, aber wir sind ja hier nicht umsonst anonym ;) ...

LG Hela

Tolles Thema :rolleyes:

Wir mussten uns auch einiges dazu überlegen, denn wenn mal eine Hundezunge über das Säckchen schlabbert "ist sowas von Pause" :eek:

Nichts desto trotz lösen wir das meisten mit einem Kauknochen :cool:

Es steht auch mal an, etwas abwechslungsreicher zu werden. :D
Auch wenn man, so wie wir, eine nagelneue Schlafzimmertüre hat und die Dogs deswegen nicht hinaussperren möchte, weil sie daran kratzen würden, bietet sich auch mal die Dusche oder der Küchentisch an :p
Alleine die Ideen dazu bringen schon Pepp in den Beziehungsalltag :D

Ich denke, man lebt mit Hunden viel freier :hippy:
 
Ich darf nie wieder ein Partner haben.Beide schlafen im Bett unter der Decke an mich gekuschelt.Der "Neue" bräuchte dann wohl sein eigenes Körbchen.:D
Und Romantisch werden..Ja dann wohl da wo die Hunde nich hindürfen...Das wäre dann....:confused: Ja das wär dann wohl...
 
Jaaaaa er darf ins Bett! Als Welpe lag er immer auf'm Kopfpolster... jetzt kommt er nur beim Licht abdrehn, legt sich dann zu den Füßen und nach 5 Minuten geht er in seine Box.

Wenn ich Zuhause bei meinen Eltern bin schlaf ich manchmal im Zimmer meiner Frettchen, da schlafen dann meine 4 Frettchen und natürlich auch dann der Hund im Bett :D

Und ja ich bin Single... würde mein zukünftiger Freund den Hund nicht im Bett haben wollen, müsst er halt in die Box - mein Freund, nicht der Hund :D
 
Nein zum Bett und auch nein zum Schlafzimmer, aber wenn sie mich so lieb anschaut kann ich bei der Couch nicht nein sagen, also wird auf der Couch ganz viel gekuschelt!! :D

Aber anscheinend dürfen die meisten ins Bett :)
 
Dass Eira mittlerweile (auf Einladung) doch ins Bett darf, ist der Verdienst meines Freundes... Ich wollte es eigentlich nicht, aber mittlerweile ist eh auch schon lang die Katze auch drinnen (die haart genauso wild wie der Hund) und da sie auf Befehl das Bett gleich wieder räumt, ist auch mein Bedenken bezüglich Kinder (Eira hat da so ein kleines :rolleyes: Kinderproblem) und "Romantik" ;) momentan aus dem Weg geräumt (aus dem Schlafzimmer schmeiß ich sie aber nur gaaaaanz selten). Das Hygieneproblem, das wir bei unserer letzten Hündin bei ihrer Inkontinenz hatten, betrachte ich erst wieder, wenn es uns je betreffen sollte...
Sie bleibt aber nie die ganze Nacht, kommt kurz kuscheln und verkrümelt sich dann wieder.
Aufs Sofa durfte sie - auf Einladung hin - schon immer.
Rangordnungsfragen hab ich mir deswegen noch nie gestellt, obwohl mein Schatz (ich mein den Hund ;)) schon häufiger als dominantes Alpha-Tier abgestempelt wurde... :mad:
 
Unser Welpe darf nicht ins Bett. Sie schläft vor bzw unter dem Bett auf ihrem Deckenhaufen und da sollte sie auch bleiben. Manchmal hüpft sie trotzdem ins Bett.
Es reicht, wenn unsere 2 Katzen im Bett schlafen, da brauch ich nicht auch noch den Hund daneben. Schmutz tragen die Katzen wirklich genug ins Bett, nicht gerade angenehm. Irgendwie seh ich das Bett auch als Rückzugsgebiet der Katzen, praktisch das letzte hundefreie Revier.
Auf die Couch darf der Hund auch nicht, schon gar nicht wenn wir dann die neue Couch haben. Nur draußen darf er auf die Bank rauf. Als Ausgleich liegen wir oft bei Lucy am Boden herum, auf ihrem Platz oder auf der Trainingsmatte.

Wirds romantisch kriegen die Katzen irgendwas zum Fressen außerhalb des Schlafzimmers und der Hund geht zur Schwiegermutter spielen.
 
Schrödi darf es nicht weil er mir einfach zu groß ist;-) aber wenn er alleine im Haus ist dann machte er es sich bequem auf der Tagesdecke im Bett. Darf er auch :)
 
Ja, zumindest der Lucas schläft oft im Bett. Meist kommt er erst gegen Morgen rein und das ist auch gut so, er macht sich nämlich manchmal seeeehr breit. Laky mag diese Enge nicht so, war noch nie ihr Ding. Sie schläft lieber für sich alleine im Wohnzimmer.
 
Bei mir heissts,

NEIN im Bett.

Er hat neben dem Bett sein Sommer- oder Winterbett und vom ersten Tag an hat er dort geschlafen.
Morgens beim munterwerden wartet er bis ich auch munter bin, dann gibts Streicheleinheiten, aber alles mit
Frauli im Bett, Hundi am Boden ;)

Auch im Wohnzimmer hat er vom ersten Tag an seinen eigenen Platz auf der Couch, alle anderen Polstermoebel sind tabu. Er akzeptierts anstandslos und wir haben die Hundehaare nur an einer Stelle.
 
Unserer liegt natürlich im Bett, mit dem Kopf oder Hintern am Kopfpolster zwischen uns :D Und ich liebe es, der ist so schön warm :) Und auch Hund Nummer 2 wird, wenn gewollt, im Bett schlafen dürfen

Scheint mopstypisch zu sein...Monty liegt nämlich auch genauso bei uns im Bett :)

Aber natürlich hat bei uns am Anfang die Regel geherrscht: ein Hund gehört nicht ins Bett...

Die Regel hatte so lange Bestand bis der kleine Mops-Mann von selber ins Bett springen konnte...und dann hat es niemand mehr übers Herz gebracht ihn wieder rauszuschmeißen :D
 
Hallo!
Mein Kater schläft bei mir am Kopfpolster und Benno kommt gegen 4.45 Uhr ins Bett, da beginnt nämlich der Tageslichtwecker zu leuchten und das ist das Signal, dass Frauchen bald aufsteht.
 
Wenn mein Mann in Kärnten is (1x pro Woche) schläft Stella im Bett - wenn der Wecker läutet is sie meistens in meinen Kniekehlen eingerollt.:)
 
Scheint mopstypisch zu sein...Monty liegt nämlich auch genauso bei uns im Bett :)

Aber natürlich hat bei uns am Anfang die Regel geherrscht: ein Hund gehört nicht ins Bett...

Die Regel hatte so lange Bestand bis der kleine Mops-Mann von selber ins Bett springen konnte...und dann hat es niemand mehr übers Herz gebracht ihn wieder rauszuschmeißen :D

Ja, so wars bei uns auch. Zuerst im Körberl, dann bei den Füßen und zum Schluß am Polster :D
 
Meiner hat früher immer bei mir im Bett geschlafen, seit ich mit meinem Freund zusammengezogen bin, tut er es nicht mehr, auch nicht wenn er soll, er fühlt sich unwohl und deshalb lassen wir es so wie es ist.
Seine Hündin(eigentlich sind sie jetzt beide unsere) liegt drin, wenn die Tagesdecke drauf ist. Die hat sich mit der Situation anfangs gar nicht abgefunden. Am WE o.k., aber eigentlich schlaf ich neben Herrchen. Sass stundenlang stark hechelnd neben mir oder stellte sich zwischen uns ins Bett und hechelte. Naja, schlafen konnten wir nicht. Vor der Tür begann sie zu winseln. In der 3. oder 4. Nacht war an Schlaf wieder nicht zu denken, sie hechelte und hechelte.(mehrere nächtliche Gassigänge brachten nichts, raus musste sie also nicht.)
Eines Nachts schob ich sie vom Bett und sanft aber bestimmt vor die Tür, diese blieb auf und das Spiel wiederholte sich 4-5 mal bis sie sich plötzlich tief seufzend hinlegte und schlief. Seit der Nacht ist Ruhe.
 
Mein LG geht oft früh zur Arbeit und kaum sperrt die Haustüre zu, wacht jemand aus seinem Körberl auf...steht auf, streckt sich und wackelt selbstverständlich zu mir ins Bett. :D
 
Sicher schlafen meine Stinker im Bett. Könnt ich mir gar nicht vorstellen ohne Rudel und mit Platz zum Ausstrecken. Ich wüßt ja gar nicht, was ich anfangen sollte mit all dem Platz. Wir haben sogar eine extra große Zudecke, damit auch ja alle drunter passen. Und mittlerweile drehen sich auch alle brav mit, wenn Frauchen den Dönerspieß anwirft. :cool:
 
Oben