Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist, hat dir dieser Züchter schon vor dem "Besichtigungstermin" von der extremen Schüchternheit etc. der Hündin erzählt?

Nein mit keinem Wort. als ich ihm fragen über die Hündin stellen wollte, hat er mich abgewürgt: "Schauen Sie sich die Hündin einfach mal an, sie sehen dann eh alles selber".
 
er hat meine adresse nicht. Nur meine mail adresse ;)
Und wenn es ernst zu nehmen wäre, hätte ich sicher ein Einschreiben kriegt. bitte ich mein...er weiss zumindest, dass ich im Bezirk Knittelfeld wohne

Egal ob der die Adresse hat oder nciht: Ein Anwalt findet raus wo der "Schuldiger" wohnt. Das ist gar kein Problem, wird nur für den Schuldigen teuer wenn er umzieht ohne die neue Anschrift bekannt zu geben.
Wie schon gesagt, ich habe bei meinem letzten Umzug auch vergessen einem die neue Anschrift zu geben,und du glaubst gar nciht wie schnell die mich gefunden haben...
 
Nein mit keinem Wort. als ich ihm fragen über die Hündin stellen wollte, hat er mich abgewürgt: "Schauen Sie sich die Hündin einfach mal an, sie sehen dann eh alles selber".

Darauf würde ich mich berufen, denn es lag offensichtlich ein "Mangel an der Sache" vor, den dir der Verkäufer verschwiegen hat.
 
das ist mir schon klar, dass man schnell gefunden wird.
aber wenn du mit einem anwalt befreundet bist, würd ichs auch mal über den leichteren weg probieren.
 
das ist mir schon klar, dass man schnell gefunden wird.
aber wenn du mit einem anwalt befreundet bist, würd ichs auch mal über den leichteren weg probieren.

Dann muss man aber damit rechnen dass die E-Mail nicht gelesen wird. Im Normalfall wird man per Post angeschrieben. Nach Nichtreagieren mit Einschreiben. Nur so fahren die Anwälte auf der sicheren Seite (und die Gläubiger auch)
 
Nein, weil hier Dissens über den Vertragsinhalt vorlag kam garkein gültiger Vertrag zustande und kann daher nicht gerichtlich geltend gemacht werden...

(Meiner Meinung nach)

Aber warum muss ihr ein Züchter am Telefon einen Hund beschreiben?
Wenn er behauptet der Vertrag kam mündlich zustande BEVOR der Hund angeschaut wurde dann ist das lächerlich. Wer kauft einen Hund ohne ihn vorher gesehen zu haben (außer jetzt im TS)? Verstehst wie ich das mein? Fakt ist dass ihr nur ein Anwalt sagen kann was sie sagen darf und über was sie besser schweigen sollte.
 
Es ist mMn hier so, dass ein Irrtum im Vertragsinhalt vorliegt. (Denn der Hund war nicht so wie erwartet.) Und wäre ohne Irrtum kein Vertrag zustande gekommen (sie hätte also nicht gesagt dass die Hündin wahrsch. einzieht - wenn sie über ihr Verhalten Bescheid gewusst hätte) - hat der Irrende (Kimmmaus) das Recht auf gänzliche Aufhebung des Vertrages.

Abgesehen davon muss für ein Vertrag ein bestimmter Bindungswille bestehen und die Worte "Wenn alles passt zieht die Hündin wahrscheinlich bei mir ein" deuten für mich auf keinen eindeutigen Bindungswillen hin.
 
Welche auf der HP ist denn Sheela ? Weil es sind zwar 3 Hündinnen drauf von dem Jänner-Wurf, aber keine heißt so. Welche wäre es denn ? Abgesehen davon machen die Welpis keinen aufgeschlossenen Eindruck ...... da läuft doch was falsch wenn mein Welpi bzw.alle von einem Wurf auf den Fotos so einen Eindruck machen..........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben