Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche auf der HP ist denn Sheela ? Weil es sind zwar 3 Hündinnen drauf von dem Jänner-Wurf, aber keine heißt so. Welche wäre es denn ? Abgesehen davon machen die Welpis keinen aufgeschlossenen Eindruck ...... da läuft doch was falsch wenn mein Welpi bzw.alle von einem Wurf auf den Fotos so einen Eindruck machen..........
Die ist nicht dabei, das ist ja das Komische...
 
abgesehen davon, ist es durch die Sache, dass du diesen "Vertrag" über Telefon abgeschlossen hast wieder was ganz anderes. Denn da hast du sowieso ein "Rücktrittsrecht", denn du konntest die "Ware" bei Vertragsabschluss garnicht beurteilen..............
 
Danke Dari
Sheela kam im August des Vorjahres zur Welt. sie war damals 5 monate.

Ich beruf mich auf das was mir morgen mein Anwalt sagt aus sonst nix *g*
Danke, trotzdem Senfer :)
 
abgesehen davon, ist es durch die Sache, dass du diesen "Vertrag" über Telefon abgeschlossen hast wieder was ganz anderes. Denn da hast du sowieso ein "Rücktrittsrecht", denn du konntest die "Ware" bei Vertragsabschluss garnicht beurteilen..............

Genau das meinte ich bei meinem vorvorletzten Eintrag, nur hab ich es komplizierter ausgedrückt:D
 
Irgendwo in diesem Thread is ein foto von ihr. Auf der HP ist sie nicht mehr, das stimmt. Warum frag ich mich allerdings auch, denn ich weiss somit nicht mal ob es die hündin, wegen der er mich verklagen will, eigentlich noch gibt.
So wie der dir Anwalt geschrieben hat kannst du die Hündin noch haben. Also darf sie noch gar ncith verkauft sein
 
also, wenn ich so eine mail bekommen würde, würde ich auf alle fälle sofort den absender anrufen und fragen, ob das eine reelle sache ist, denn auch bankmails schauen sehr oft aus, als wären sie echt, sind es aber nicht. im internet ist alles möglich und daher ist eine rückfrage sehr wichtig.

aus meiner beruflichen erfahrung kann ich nur sagen, dass KEINE einforderung, mahnung, klage etc. via mail versandt wird!!!!
 
Bitte hör auf, dich als Opfer hinzustellen. Du bist kein Opfer, du hast dich ganz bewusst für einen, bzw. zwei Vermehrer entschieden. :rolleyes:

Aber nicht von diesem ;) Wenn das jemand machen würde, wo ich wirklich eine Kaufvereinbarung gmacht hätte, dann würd ichs einsehen.
Aber net wenn so was nicht stattgefunden hat.
 
also, wenn ich so eine mail bekommen würde, würde ich auf alle fälle sofort den absender anrufen und fragen, ob das eine reelle sache ist, denn auch bankmails schauen sehr oft aus, als wären sie echt, sind es aber nicht. im internet ist alles möglich und daher ist eine rückfrage sehr wichtig.

aus meiner beruflichen erfahrung kann ich nur sagen, dass KEINE einforderung, mahnung, klage etc. via mail versandt wird!!!!

Also jetzt doch anrufen, oder nicht?
 
bitte das was ich hier schreibe ist nur angenommen:

sollte die geschichte von kerstin so stimmen, dann kann die besagte hündin nicht auf der hp unter verkaufstiere angeboten werden, da ja der züchter den hund nicht aushändigen kann, bei bezahlung. ein hund der verkauft ist, kannst du ja dann nicht abholen.

kann auch nur sagen, geh zu einen rechtsanwalt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben