Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bitte das was ich hier schreibe ist nur angenommen:

sollte die geschichte von kerstin so stimmen, dann kann die besagte hündin nicht auf der hp unter verkaufstiere angeboten werden, da ja der züchter den hund nicht aushändigen kann, bei bezahlung. ein hund der verkauft ist, kannst du ja dann nicht abholen.

kann auch nur sagen, geh zu einen rechtsanwalt.

Ooookay...so bebrachtet....hast du auch wieder Recht.
Aber kann man net "Ware", die nicht bezahlt wurde, bzw. wird, weiterverkaufen ? Oder geht das nur, wenn man net klagt ? :confused: ich glaub irgendwo hab ich mal so was gelesen... :eek:
 
bitte das was ich hier schreibe ist nur angenommen:

sollte die geschichte von kerstin so stimmen, dann kann die besagte hündin nicht auf der hp unter verkaufstiere angeboten werden, da ja der züchter den hund nicht aushändigen kann, bei bezahlung. ein hund der verkauft ist, kannst du ja dann nicht abholen.

kann auch nur sagen, geh zu einen rechtsanwalt.

abgesehen davon stehen aber auch EINIGE tiere als bereits verkauft noch drin!

lg
Yasrina
 
Aber nicht, die Hündin um die es geht. Die ist nicht auf der HP und zwar gar nirgends...

das is klar.

aber weißt wie ich mein?

es wurde zb unter andere tiere ne hafistute zum verkauf angeboten die immer noch drin steht und bei der aber dick und fett verkauft steht.
das is auch bei einigen anderen so.

also hätte es auch bei der füchsin so sein können.

besteht also weiterhin die frage wieso sie ned drauf is
 
Ich kann mich noch an die Sache erinnern, hatte mit Kerstin damals telefoniert und sie hat mir die Sachlage genauso beschrieben wie jetzt hier.

Er kann garnix verlangen, dazu müsste eine Kaufvereinbarung stattgefunden haben und selbst dann...
Es gibt sehr viele Züchter die sich immer wieder ärgern das Leute Welpen reservieren lassen und sich dann nie wieder melden.
 
das is klar.

aber weißt wie ich mein?

es wurde zb unter andere tiere ne hafistute zum verkauf angeboten die immer noch drin steht und bei der aber dick und fett verkauft steht.
das is auch bei einigen anderen so.

also hätte es auch bei der füchsin so sein können.

besteht also weiterhin die frage wieso sie ned drauf is

Und es besteht weiterhin die Frage, ob er sie überhaupt noch hat
 
Ich kann mich noch an die Sache erinnern, hatte mit Kerstin damals telefoniert und sie hat mir die Sachlage genauso beschrieben wie jetzt hier.

Er kann garnix verlangen, dazu müsste eine Kaufvereinbarung stattgefunden haben und selbst dann...
Es gibt sehr viele Züchter die sich immer wieder ärgern das Leute Welpen reservieren lassen und sich dann nie wieder melden.

cool. Danke, wusst gar net mehr, dass wir da telefoniert hatten :)
 
Ich kann mich noch an die Sache erinnern, hatte mit Kerstin damals telefoniert und sie hat mir die Sachlage genauso beschrieben wie jetzt hier.

Er kann garnix verlangen, dazu müsste eine Kaufvereinbarung stattgefunden haben und selbst dann...
Es gibt sehr viele Züchter die sich immer wieder ärgern das Leute Welpen reservieren lassen und sich dann nie wieder melden.

Ein richtiger Züchter denkt sich dann halt "Gott sei Dank hat der den Hund nicht genommen, wenn er jetzt schon so unsicher war,...". Aber der hier ist ja anscheinend nur auf Bares aus, sch..egal wo der Hund hinkommt.
 
Ein richtiger Züchter denkt sich dann halt "Gott sei Dank hat der den Hund nicht genommen, wenn er jetzt schon so unsicher war,...". Aber der hier ist ja anscheinend nur auf Bares aus, sch..egal wo der Hund hinkommt.

Weisst, wenn ich des Geld hätte...ich würd sie holen und auf einen Guten Platz vermitteln...aber ich habs net.
Egal ob Vereinbarung oder nicht. Dass er mich "verklagen" will, spricht ja wohl für sich und gegen ihn, oder ?
 
Ein richtiger Züchter denkt sich dann halt "Gott sei Dank hat der den Hund nicht genommen, wenn er jetzt schon so unsicher war,...". Aber der hier ist ja anscheinend nur auf Bares aus, sch..egal wo der Hund hinkommt.

Ja klar denkt ein seriöser Züchter so, könnte aber wenn es möglich wäre, denn damaligen Welpeninteressenten auch "verklagen", zumind. auf Futterkosten bis neue Besitzer gefunden wurden ;)

@Kerstin, müsste die Zeit gewesen sein, wo martin ne Langhaar Weimi Dame haben wollte oder?
 
Weisst, wenn ich des Geld hätte...ich würd sie holen und auf einen Guten Platz vermitteln...aber ich habs net.
Egal ob Vereinbarung oder nicht. Dass er mich "verklagen" will, spricht ja wohl für sich und gegen ihn, oder ?

Und ihm dann Recht geben??? Mitleid hin oder her Kerstin, von solchen Züchtern kauft man keinen Hund.
 
@Kerstin, müsste die Zeit gewesen sein, wo martin ne Langhaar Weimi Dame haben wollte oder?

Ja genau. das war damals, wo wir net gwusst haben, ob er sie als Nichtjäger kriegt oder net, und er sie dann net kriegt hat, weil er noch keinen Jagdschein hat ... den er jetzt auch nicht mehr kriegen wird ;)
 
Ich weiss. hab auch zu mein freund schon gsagt...wenn er unbedingt will, dass ich sie nimm, aus welchem Grund auch immer, soll ers mir schenken :D

Und dann fährt er immer wieder auf der Schiene weil er weiß dass er damit durchkommt. Und zum Thema seine Hunde: Nachfrage erhöht das Angebot
 
Das ist aber jetzt net dein ernst oder?

Siehe Beitrag ober deinem ;) Ich hab das Geld net und selbst wenn, würd mein Freund mir eher den Kopf abreissen, als dass ich den Hund holen dürfte :D
Der "Vermehrer" spinnt, erstens is er net im recht und zweitens kann er niemanden zwingen, einen Hund zu kaufen, wenn es keine Vereinbarung geben hat.
 
Und dann fährt er immer wieder auf der Schiene weil er weiß dass er damit durchkommt. Und zum Thema seine Hunde: Nachfrage erhöht das Angebot

Ja aber warum züchtet er dann Harzer Füchse ? So gross ist die Nachfrage nach dieser Rasse net mal. Ich hab die Sheela damals ZUFÄLLIG im Internet gesehen, allein wär ich nie auf die Rasse kommen
 
Ja aber warum züchtet er dann Harzer Füchse ? So gross ist die Nachfrage nach dieser Rasse net mal. Ich hab die Sheela damals ZUFÄLLIG im Internet gesehen, allein wär ich nie auf die Rasse kommen

Ich meinte damit dass man bei KEINEM Vermehrer Tiere kaufen sollte, egal was für eine Rasse. So leid sie einem auch tun können.
 
Ich meinte damit dass man bei KEINEM Vermehrer Tiere kaufen sollte, egal was für eine Rasse. So leid sie einem auch tun können.

ach so...es problem is, sogar ich war so dumm und hab trotz warnungen, die von herzen kamen, wieder bei Vermehrern kauft. Zumindest meinen Husky bewusst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben