Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit kannst nicht viel anfangen, eigene Familie kann der Richter glauben muss er aber nicht und tu er auch meist nicht.

Da er mein Ex ist, gehört er nicht mehr zur Familie :rolleyes:



Und danach sofort abgesagt? Nun dann steht praktisch Wort gegen Wort und letztendlich ists halt die Frage wem der Richter glaubt.

mfg uschi & Rudel

Ja, Uschi, an Ort und Stelle. Ich hab ihm gsagt,ich nehm sie nicht, weil sie net mal auf mich zukommt.
 
Wennst einen Versicherungsschutz für solche Fälle hast - eh gut, dann lass dir gleich einen Anwalt von denen geben!

Ansonsten - ich muss ja ehrlich gesagt gerade den Kopf schütteln aufgrund der Vorgangsweise der Rechtsanwältin - ein Aufforderungsschreiben per Mail zu schicken!

Hat sie Lesebestätigung angefordert?? Wenn ja - hast zurückgeschickt? Wenn nein - auch egal!

Eigentlich müsste man als Anwalt wissen, dass man ALLE Aufforderungsschreiben per Post und EINGESCHRIEBEN abschickt!

Ich wäre da wohl etwas provokant - sie hätte keinen Beweis, dass das Aufforderungsschreiben (Mail) überhaupt angekommen ist, somit würd ich vorerst gar nichts machen :p

Wie blöd kann denn ein Anwalt sein, sowas per Mail und nicht per Post eingschrieben zu schicken??? :rolleyes: :eek:

So fängts schon mal an für mich - und überhaupt, woher hat die deine Mailadresse??

Du ´das hatte ich auch schon, als ERSTEN Warnschuss sozusagen udn wies ausgegangen ist...nun ja, ich würd emich nie mehr darauf verlassen dass ich gewinne wenn ich im Recht bin, sogar mitZeugen ;-)
mfG uschi & Rudel
 
Eben. Wenn sie net auf der HP is...keine ahnung ob er sie noch hat oder nicht :confused:
vielleicht will er so einfach eine anderen Hündin loswerden :confused:

Nun mal angenommen ih hätte jemanden eine Hündin versprochen und warte auf deren Abholung, dann würde ich sie auch nicht zum Verkauf anbieten. Tut er dies könnte er dir den Hund nicht in Rechnung stellen, irgendwie logisch oder?
lg Uschi & Rudel
 
da stimmt was nicht. wie kann eine hündin im august werfen und fünf monate später schon wieder, das heißt, sie wäre drei monate nach dem wurf wieder gedeckt worden. tragezeit ist ca. 62 tage.....

Nun ja ich habe eine Hündin die wird alle 3-4 Monate läufig-jetzt das erste Mal das es sieben Monate dazwischen waren. Also das gibts schon. Nur decken sollte man sie trotzdem nicht.
lg Uschi & Rudel
 
Nun mal angenommen ih hätte jemanden eine Hündin versprochen und warte auf deren Abholung, dann würde ich sie auch nicht zum Verkauf anbieten. Tut er dies könnte er dir den Hund nicht in Rechnung stellen, irgendwie logisch oder?
lg Uschi & Rudel

Ich hab ihm aber definitiv gesagt, ich nehm sie nicht. Warum wohl bin ich sonst ohne die hündin heimgefahren ? Ich habs ihm bei ihm daheim gesagt, sowie 3 mal danach am Telefon, wo er mir gedroht hat, dass er mich verklagt.

Mir ist grad eingfallen...ich mein, jetzt nur eine Theorie.
es könnte ja sein, dass er aus welchem Grund auch immer, mit der HÜndin net züchten kann, vielleicht weil sie krank ist, oder keine Ahnung und deswegen jetzt auf mich zurückgreift und sie loswerden will :confused: und wenn ich ehrlich bin...so abgwegig klingt des für mich gar net...weil wenn es eine Vereinbarung gab und er unbedingt will, dass ich die hündin nehme, warum dann erst 9 Monate später ? Warum nicht gleich ?
 
Nein wurde nicht.
Das eine Hündin einzieht war klar. Es war nur nicht klar, welche :eek: Ich hab mir zu der Zeit mehrere angschaut net nur Sheela

Gratuliere, wurscht welcher Hund, Hauptsache es kommt einer. Und wenn du auf einer Hp schreibst die Hündin zieht in wenigen Tagen ein bist du 100% auch dem Vermehrer gegenüber ins Wort gegangen, nun du musst das Gegenteil beweisen und der Ex zählt da als Zeuge nicht wirklich, also wirds schwer werden.
lg Uschi & Rudel
 
aja. wenn du genau nachsiehst, ist das eine Harzer Fuchs Seite. Mit der Besitzerin der Seite hatte ich danach auch noch mail kontakt, weil ich mich über diese Rasse erkundigen wollte. und trotzdem war es noch nicht fix ;) es war weder mündlich vereinbart, noch schriftlich noch sonst was.

Tja wenn der Vermehrer den Eintrag findet, siehts aber düster für dich aus, hier hast du öffentlich zugesagt das eine Harzer Hündin bei dir einzieht, ergo müsstets du belegen woher diese gekommen wäre, ergo sehr sehr schlechte Karten.
mfg uschi & Rudel
 
Gratuliere, wurscht welcher Hund, Hauptsache es kommt einer. Und wenn du auf einer Hp schreibst die Hündin zieht in wenigen Tagen ein bist du 100% auch dem Vermehrer gegenüber ins Wort gegangen, nun du musst das Gegenteil beweisen und der Ex zählt da als Zeuge nicht wirklich, also wirds schwer werden.
lg Uschi & Rudel

Das mit der HP hab ich nie abgestritten. Nur hab ich ihm gegenüber NIE gesagt, ich nehm sie. Und zwar gar nie. Bei keinem Telefonat, in keiner mail, nicht persönlich und schriftlich schon gar net. Sonst würd ich das wohl kaum hier im Forum diskutieren.
 
Tja wenn der Vermehrer den Eintrag findet, siehts aber düster für dich aus, hier hast du öffentlich zugesagt das eine Harzer Hündin bei dir einzieht, ergo müsstets du belegen woher diese gekommen wäre, ergo sehr sehr schlechte Karten.
mfg uschi & Rudel

du musst ihm ja net gleich eine mail mit dem Link zu der Seite schicken. Wenn dies keiner macht, wird er auch net draufkommen ;) wie auch ??
 
Das mit der HP hab ich nie abgestritten. Nur hab ich ihm gegenüber NIE gesagt, ich nehm sie. Und zwar gar nie. Bei keinem Telefonat, in keiner mail, nicht persönlich und schriftlich schon gar net. Sonst würd ich das wohl kaum hier im Forum diskutieren.

Vielleicht war er auch in Deinem Forum und hat ein wenig gelesen:D
 
Zu allen anderen - na und???? Wenn ich schreibe - juhuuu, ich 10 Tagen krieg ich einen Jeep!!! Fahr dann dort hin, das Auto stellt sich als Rostlaube heraus - bin ich dann verpflichtet, es zu kaufen - wohl kaum!!!!!!! Würde ich es dennoch kaufen, könnte ich es binnen 14 Tagen zurückbringen.

Nun ja Kerstin selbst schreib sie hätte gesagt sie sieht sich den Hund an und wenn es passt nimmt si eihn. Bevor ich etwas gesehen habe schreibe ich nicht ich bekomme es, denn was wenn der Züchter nicht zustimmt usw?

Wir waren alle nicht dabei, wenn Kerstin jedoch mündlich zugesagt hat den Hund zu nehmen, dann ist es bindend. Das sie dies natürlich nicht zugeben wird ist klar, würd auch ein schlechtes Bild machen. Aber mich wundert es schon wenn ich schreibe ich bekomme in 10 Tagen einen Hund, ohne den Hund gesehen und die Zusage des Züchters habe. So ganz passt die Geschichte nicht zusammen.
mfg Uschi & Rudel
 
Hallihallo!!!

Ich bin durch zufall auf die Seite gekommen.
Bei mir zieht in genau 10 Tagen eine Harzer Fuchs Hündin ein *freu*
Viele grüsse hinterlässt


Hab ich gefunden und wenn er das sieht hast sowieso Pech gehabt und joah auf die Fotos wart ich auch noch immer weist eh welche ich meine
 
Ich hab ihm aber definitiv gesagt, ich nehm sie nicht. Warum wohl bin ich sonst ohne die hündin heimgefahren ? Ich habs ihm bei ihm daheim gesagt, sowie 3 mal danach am Telefon, wo er mir gedroht hat, dass er mich verklagt.

Mir ist grad eingfallen...ich mein, jetzt nur eine Theorie.
es könnte ja sein, dass er aus welchem Grund auch immer, mit der HÜndin net züchten kann, vielleicht weil sie krank ist, oder keine Ahnung und deswegen jetzt auf mich zurückgreift und sie loswerden will :confused: und wenn ich ehrlich bin...so abgwegig klingt des für mich gar net...weil wenn es eine Vereinbarung gab und er unbedingt will, dass ich die hündin nehme, warum dann erst 9 Monate später ? Warum nicht gleich ?


Was jetzt einmal schreibst er hat nie wieder was hören lassen, ausser beim ersten Gespräch, dann hast 3 mal mit ihm telefoniert, er hat aber keine Tel. Nummer und auch ned deine Adresse, nur Deinen Namen:confused::rolleyes:, deshalb kam nur eine Mail vom Anwalt- geh bitte Kerstin
 
Wir waren alle nicht dabei, wenn Kerstin jedoch mündlich zugesagt hat den Hund zu nehmen, dann ist es bindend. Das sie dies natürlich nicht zugeben wird ist klar, würd auch ein schlechtes Bild machen. Aber mich wundert es schon wenn ich schreibe ich bekomme in 10 Tagen einen Hund, ohne den Hund gesehen und die Zusage des Züchters habe. So ganz passt die Geschichte nicht zusammen.
mfg Uschi & Rudel

Die Zusage hatte ich aber ;) also kannst dir ja vorstellen, wie super der "Züchter" ist.
 
Siehe Beitrag ober deinem ;) Ich hab das Geld net und selbst wenn, würd mein Freund mir eher den Kopf abreissen, als dass ich den Hund holen dürfte :D
Der "Vermehrer" spinnt, erstens is er net im recht und zweitens kann er niemanden zwingen, einen Hund zu kaufen, wenn es keine Vereinbarung geben hat.

passt mit martin wieder alles?
 
Hallihallo!!!

Ich bin durch zufall auf die Seite gekommen.
Bei mir zieht in genau 10 Tagen eine Harzer Fuchs Hündin ein *freu*
Viele grüsse hinterlässt


Hab ich gefunden und wenn er das sieht hast sowieso Pech gehabt und joah auf die Fotos wart ich auch noch immer weist eh welche ich meine

kennen wir schon. lies den Thread ;)
 
Was jetzt einmal schreibst er hat nie wieder was hören lassen, ausser beim ersten Gespräch, dann hast 3 mal mit ihm telefoniert, er hat aber keine Tel. Nummer und auch ned deine Adresse, nur Deinen Namen:confused::rolleyes:, deshalb kam nur eine Mail vom Anwalt- geh bitte Kerstin

Handynummer gewechselt ? Das kann Yasrina gerne bestätigen.
Umgezogen, da kein Kaufvertrag braucht der auch meine Adresse net haben. sonst noch fragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben