Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Züchter ein schlauer Bursche ist, dann findet er auch Deinen Eintrag dann hast denk ich mal Pech gehabt:rolleyes:



Was ist mit der kleinen Hündin? Ich hab immer noch keine Fotos gesehn, man liest auch nix wie es ihr geht beim Tierarzt:D
 
Aber da müssen doch Zeugen das bestätigen können, oder?? Sonst könnte er ja Alles behaupten

Nun Kerstin hat ja noch nicht gesagt ob Zeugen dabei waren. Wenn von keiner Seite Zeigen dabei waren kommts auf den Richter an, genauso wie wenn Zeugen auf beiden Seiten dabei waren. Wennst Pech hast-mir so passiert- glaubt der Richter trotzdem demjenigen der nicht mal Zeugen hat, alles schon dagewesen. Ich würde sowas NICHT auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings würde ich auch nie bei zig Züchtern/Vermehrern um einen Hudn anfragen, sondern überlege vorher genau wo ich kaufen möchte.
lg Uschi & Rudel
 
Nun Kerstin hat ja noch nicht gesagt ob Zeugen dabei waren. Wenn von keiner Seite Zeigen dabei waren kommts auf den Richter an, genauso wie wenn Zeugen auf beiden Seiten dabei waren. Wennst Pech hast-mir so passiert- glaubt der Richter trotzdem demjenigen der nicht mal Zeugen hat, alles schon dagewesen. Ich würde sowas NICHT auf die leichte Schulter nehmen. Allerdings würde ich auch nie bei zig Züchtern/Vermehrern um einen Hudn anfragen, sondern überlege vorher genau wo ich kaufen möchte.
lg Uschi & Rudel

Ich hab aber Zeugen. Und solange mir kein Richter sagt, dass mein Exlebensgefährte nicht als Zeuge gilt, hab ich einen Zeugen ;)
 
Noch einmal: es gab weder eine mündliche noch eine schriftliche Vereinbarung. meine worte an ihn waren: "Ich schau sie mir an, WENN es FÜR MICH passt, nehm ich sie, wenn nicht, dann nicht." Und ich hab Zeugen dafür. Ob er auch welche hat, ist fraglich :rolleyes:

Nun du wirst doch wissen ob noch wer mit dabei war? Und wenn du die Worte benutzt hast, warum schreibst du dann in 10 Tagen zieht ein Harzer bei dir ein? Und nicht wieder die Ausrede weil die Züchter das so lieber sehen. Komm Kerstin sei doch ehrlich zu dem Zeitpunkt musste ein Hund her, zig Hunde wurden angesehen und einen traf halt das Schicksal der musste bei dir einziehen. Wenn man aber dann schreibt ich bekomme den Hund in 10 Tagen sieht es schlecht für dich aus, denn dies ist einer Zusage gleich.
mfg Uschi & Rudel
 
Nun du wirst doch wissen ob noch wer mit dabei war? Und wenn du die Worte benutzt hast, warum schreibst du dann in 10 Tagen zieht ein Harzer bei dir ein? Und nicht wieder die Ausrede weil die Züchter das so lieber sehen. Komm Kerstin sei doch ehrlich zu dem Zeitpunkt musste ein Hund her, zig Hunde wurden angesehen und einen traf halt das Schicksal der musste bei dir einziehen. Wenn man aber dann schreibt ich bekomme den Hund in 10 Tagen sieht es schlecht für dich aus, denn dies ist einer Zusage gleich.
mfg Uschi & Rudel

Es musste nicht irgendein Hund einziehen sonst hätt ich ja auch die Harzer fuchs hündin nehmen können
 
Da er mein Ex ist, gehört er nicht mehr zur Familie :rolleyes:

Tja dann hoffe mal das es der Richter auch so soeht, meist tut er es nicht :D

Ja, Uschi, an Ort und Stelle. Ich hab ihm gsagt,ich nehm sie nicht, weil sie net mal auf mich zukommt.

Hättest du ihm die sper Mail geschrieben wärst du nun besser dran. Wie gesagt es steht Wort gegen Wort, letztendlich kommts auf den Richter an udn nicht imme rbekommt der Recht der Recht hat. Also ich würds echt nicht auf die leichte Schulter nehmen.
lg Uschi & Rudel
 
Ok, sicher wäre es seltsam wenn er sich jetzt erst wieder über Anwalt meldet, aber ich glaub Dir nicht das dazwischen nix von ihm kam. Warum sollte er sich das antun, so aus heiterem Himmel.
 
Tja dann hoffe mal das es der Richter auch so soeht, meist tut er es nicht :D

nett, dass du für mich hoffst ;)

Hättest du ihm die sper Mail geschrieben wärst du nun besser dran. Wie gesagt es steht Wort gegen Wort, letztendlich kommts auf den Richter an udn nicht imme rbekommt der Recht der Recht hat. Also ich würds echt nicht auf die leichte Schulter nehmen.
lg Uschi & Rudel

ich weiss net mehr, ob martin ihm net damals auch noch eine mail gschickt hat, dass er mich in ruhe lassen soll. da müsst ich ihn fragen. Keine Ahnung.
Ich weiss nur, dass ich ihm abgesagt habe, persönlich, ins gesicht.
 
Ok, sicher wäre es seltsam wenn er sich jetzt erst wieder über Anwalt meldet, aber ich glaub Dir nicht das dazwischen nix von ihm kam. Warum sollte er sich das antun, so aus heiterem Himmel.

Wie schon mal eine Vermutung geschrieben: Vielleicht jetzt, weil die Hündin net zur Zucht taugt, oder was weiss ich. Auf jedem Fall kam NICHTS mehr. und zwar kein Ton mehr...und ich frag mich selber warum. Kanns mir aber net erklären ?
 
Hi
Ich hab ihm aber definitiv gesagt, ich nehm sie nicht. Warum wohl bin ich sonst ohne die hündin heimgefahren ?

Du das war nur ein Hinweis warum die Hündin gar nicht zum Verkauf angeboten werden darf. Nun warum man ohne Hund heimfährt kann viele Gründe haben. Bei mir bekommt z.B sowieso keiner einen Hund zum sofort mitnehmen. Wenn nun der Vermehrer sagt dies war der Grund stehts du wieder dumm da, denn du hast ja bereis geschrieben der Hund kommt zu dir ins Haus.

Ich habs ihm bei ihm daheim gesagt, sowie 3 mal danach am Telefon, wo er mir gedroht hat, dass er mich verklagt.

Warum nicht schriftlich? Dann wärst jetzt auf der sicheren Seite. Rücktrittserklärungen macht man immer schriftlich.

Mir ist grad eingfallen...ich mein, jetzt nur eine Theorie.
es könnte ja sein, dass er aus welchem Grund auch immer, mit der HÜndin net züchten kann, vielleicht weil sie krank ist, oder keine Ahnung und deswegen jetzt auf mich zurückgreift und sie loswerden will :confused:

Du keine Ahnung, natürlich könnntest du auf eine Untersuchug bestehen und diese bezahlen, ist die Hündin gesund, musst du sie aber erst recht nehmen, also auch kein Gewinn.

und wenn ich ehrlich bin...so abgwegig klingt des für mich gar net...weil wenn es eine Vereinbarung gab und er unbedingt will, dass ich die hündin nehme, warum dann erst 9 Monate später ? Warum nicht gleich ?

Du frag mich das nicht, der Mensch ist sowieso nicht ganz koscher. Allerdings würd eich auch nie bei solchen Typen einen Hund auch nur in Erwägung ziehen, du weißt ich kaufe bei seriösen Züchtern.
lg Uschi & Rudel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben