Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn jemand einen Vermehrer unterstützt, der auf die Art Geld machen will und einen Hund loswerden will, kann er nicht mehr von Hundeliebe sprechen

Das war doch nicht das Thema? Wenn e sdarum geht gehörst du und der Vermehrer meiner Meinung nach bestraft. Aber das ist nicht das Thema. Fakt ist es ist mit etwas surfen leicht den Link zu finden. Und das du genug Leute hast die auf dich nicht gut z sprechen sind ist auch Fakt, ergo wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher ob er den Link nicht schon hat.
mfg uschi & Rudel
 
Und was kann der "züchter" beweisen? gar nix. Der hat wenn als zeugen auch nur seine Frau

Somit steht wieder Wort gegen Wort und du kannst nur hoffen dass der Richter dir glaubt. Mit dem Gästebucheintrag siehst jedoch schlecht aus, mit keiner schriftlichen Absage noch schlechter, ergo ich würds nicht so locker sehen.
lg Uschi & Rudel
 
Der Tipp kam aus meinem Forum. Ich soll mir verschiedene Rassen ansehen und dann entscheiden.

Wenn ich mir Rassne ansehe schreibe ich nicht 9 Tage vorher ein Harzer zieht bei mir ein, auch hier wiedersprichst du dir selbst,. wenn ich mir Rassen ansehe, informuere ich mich ohne Kaufabsicht und dass du diese vor dem Besuch hattest hast du selbst hier schon geschrieben, wenn du so vor Gericht argumentierst dann fang gleich an zu sparen, Kaufpreis, plus Anwalt, Gerichtskosten und Pflege und Futterkosten die er dir dann auch berechnen kann werden nicht billig werden.

Ich werd Feli sicher nicht abgeben. net wegen so einem Vermehrer, der meint, er muss jetzt mitn anwalt drohn

Nun ja die letzten Geschichterln weisen in die Richtung man wird sehen.
lg Uschi & Rudel
 
@ Kerstin
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du den Hund nur deshalb nicht genommen, weil er nicht auf dich zugekommen ist?:eek:
 
warum sollte mein Ex zu meinen Gunsten aussagen ?

Gottchen wenn du jetzt sagen willst er würde es nicht tun, weil ihr euch getrennthabt, dann würde er gar nicht vor Gericht als Zeuge auftreten, ergo wird jeder normale Richter annehmen er sagt zu deinem Gunsten aus, vor allem würdest du ihn sonst nicht als Zeuge anführen, oder?
mfG uschi & Rudel
 
Ja - naja rechtlich gesehen sollte ein Zeuge - wurscht wer - ernstgenommen werden wie jeder andere, aber leider hängt es auch oft von der Laune des Richters ab, wie er das sieht - das stimmt schon........

So ist es leider, drum würd eich solche Sachen nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn letztendlich kann das verdammt teuer werden, wenn man Pflege und Futterkosten von 9 Monaten hinzurechnet. Plus Gerichtskosten usw.
lg Uschi & Rudel
 
Ich war für meine auch total uninteressant - und zwar für alle collies, waren doch die Geschwister und der Züchter interessanter, erst als ich mit ihnen alleine zusammen gesessen bin - also ohne Geschwister, wurd ich auch wahrgenommen :D
 
:eek:

Erspart mir bitte das Nachlesen von 10 Seiten (überhaupt, seit Husky mitpostet ;) *ggg*)... :rolleyes::D

Erzählt mir wer die Kurzfassung?

Büddeeee... :)

LG, Andy
 
:eek:

Erspart mir bitte das Nachlesen von 10 Seiten (überhaupt, seit Husky mitpostet ;) *ggg*)... :rolleyes::D

Erzählt mir wer die Kurzfassung?

Büddeeee... :)

LG, Andy

Na dann ich:
Kerstin wollte einen Harzer Fuchs vom wooly lama hof "kaufen" - ne eigentlich nicht, eigentlich hat sie ihn ja nur angeschaut.

Zu dem "Züchter" hat sie gesagt, sie nimmt die Hündin nur, wenn ES passt. (was immer ES ist - das große übermächtige ES :D :p)

Hat am 13.1. auf einer öffentl. HP gepostet "Juhuu in 10 Tagen zieht ein H.F. bei mir ein" will dann aber 9 Tage später dem "Züchter" bei dem sie dann das erste Mal war den 4 Monate alten Welpen zu begutachten, abgesagt haben. d.h. eigentlich hat sie ihm ja gar nicht zugesagt.

Soweit so gut.
Jetzt flatterte ihr ein Mail eines Rechtsanwaltes ins Haus mit der Aufforderung doch den bestellten, nicht geholten Hund zu zahlen plus Futterkosten + sonstnochwas, da sie damals einseitig von der Kaufvereinbarung zurückgetreten sei.

Kerstin bestreit das, die User beweisen das Gegenteil, jeder streitet mit, keiner weiß was, sie hat einen neuen Freund und kauft nie wieder einen Hund bei einem Vermehrer, und hat einen Zeugen, dass sie nie eine Kaufvereinbarung eingegangen ist (mündlich) usw. usw. usw.

Aber die beste Aussage des ganzen Themas will ich dir natürlich nicht vorenthalten:

calpurnia schrieb:
so viel action im leben einer arbeitslosen hausfrau ... ich bin sprachlos :rolleyes:

lachende und amüsierte Grüße
Friese und die Belgierzicken (OT die Braune wird auf Diät gesetzt :eek: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben