Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aja. wenn du genau nachsiehst, ist das eine Harzer Fuchs Seite. Mit der Besitzerin der Seite hatte ich danach auch noch mail kontakt, weil ich mich über diese Rasse erkundigen wollte. und trotzdem war es noch nicht fix ;) es war weder mündlich vereinbart, noch schriftlich noch sonst was.

aber im internet veröffentlichen, klar :D
 
Liebe Kerstin!

Schön, dass Du eine Rechtschutzversicherung hast und auch gleich einen Termin ausgemacht hast.
Brauchen wirst sie aber m.E. nicht. Für mich stellt sich die Sachlage so dar:

Ziemlich windiger Hunde- und Pferde Vermehrer wittert eine neue Geschäftsidee, nämlich etwas naive junge Mädels einzuschüchtern um sie zur Überweisung irgendwelcher Beträge zu bringen.
Er bittet also seinen Freund, den mit dem abgebrochenen Jus-Studium, einen Brief zu schreiben, da er aber Deine Adresse nicht hat, wirds nur ein Email :D

Normalerweise würde ich sagen: Vergiss es, lösch das Getippsel, das ist nicht ernstzunehmen.
Aber es ist schon gut, dass Ganze einem Anwalt vorzustellen, vielleicht kann man dem Herren ein paar Probleme machen...
 
Meinst? Es steht ja schließlich nicht drin von welchem Züchter...

da hast du auch wieder recht.

aber nachdem es in Ö ja bekanntlich nur den einen gibt und wenn der zeitraum mit dem zeitraum der besichtigung der hündin zusammen passt dann stehts - meines glaubens und meiner vermutungen nach - schlecht um kerstin.

wenn hier jemand den link findet und ihn vor die ganze öffentlichkeit (gegnerischer anwalt + vermehrer) stellt.

lg
Yasrina
 
da hast du auch wieder recht.

aber nachdem es in Ö ja bekanntlich nur den einen gibt und wenn der zeitraum mit dem zeitraum der besichtigung der hündin zusammen passt dann stehts - meines glaubens und meiner vermutungen nach - schlecht um kerstin.

wenn hier jemand den link findet und ihn vor die ganze öffentlichkeit (gegnerischer anwalt + vermehrer) stellt.

lg
Yasrina

Aber es wäre ja nichts unnormales sich züchtermäßig auch im Ausland umzuschauen...
Vor Allem hat er ja (zumindest nicht auf seiner HP) anscheinlich die Hündin gar nicht. Für was also Geld verlangen?
Im Endeffekt kann natürlich keiner von uns sagen wie die Sache ausgehen wird.
 
"Bei mir zieht in genau 10 Tagen eine Harzer Fuchs Hündin ein *freu*"

das ist aber vor gericht FIX wenns vor gericht landet.

Das denke ich nicht.
Erstens, weil kein Züchter genannt wird, und zweitens weil Aussagen an Dritte mit einem Vetrag nichts zu tun haben.

Schriftlich gabs nichts, mündlich angeblich auch nicht, wenn aber doch, hält das vor Gericht nur dann, wenn es Zeugen gibt. D.h. der Herr "Geschäftsmann" müsste jemanden dabei gehabt haben.
 
Das denke ich nicht.
Erstens, weil kein Züchter genannt wird, und zweitens weil Aussagen an Dritte mit einem Vetrag nichts zu tun haben.

Schriftlich gabs nichts, mündlich angeblich auch nicht, wenn aber doch, hält das vor Gericht nur dann, wenn es Zeugen gibt. D.h. der Herr "Geschäftsmann" müsste jemanden dabei gehabt haben.

da hast du natürlich auch recht

Im Endeffekt kann natürlich keiner von uns sagen wie die Sache ausgehen wird.

So ist es ^^

so, und nun ein kurzes OT:
ich schleich mich jetzt zum einkaufen und freu mich schon aufs weiterlesen ^^

lg
Yasrina
 
Also ich würde auf jeden Fall mal einen Rechtsanwalt kontaktieren. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man dieses mail ernstnehmen muss. Aber gefallen würd ich es mir auch nicht lassen! Eine Frechheit!

Zu allen anderen - na und???? Wenn ich schreibe - juhuuu, ich 10 Tagen krieg ich einen Jeep!!! Fahr dann dort hin, das Auto stellt sich als Rostlaube heraus - bin ich dann verpflichtet, es zu kaufen - wohl kaum!!!!!!! Würde ich es dennoch kaufen, könnte ich es binnen 14 Tagen zurückbringen.
 
Zu allen anderen - na und???? Wenn ich schreibe - juhuuu, ich 10 Tagen krieg ich einen Jeep!!! Fahr dann dort hin, das Auto stellt sich als Rostlaube heraus - bin ich dann verpflichtet, es zu kaufen - wohl kaum!!!!!!! Würde ich es dennoch kaufen, könnte ich es binnen 14 Tagen zurückbringen.

Genau so ist es. Und ein Hund ist vor dem Gesetz nun mal ein Gegenstand. Leider.

Danke für alle, für Tipps und eure Anteilnahme. Ich werd klarerweise berichten, wie es ausgeht.
Aber ich glaube nicht, dass das nur einer ist, der sein Jurastudium abgebrochen hat, weil wie gesagt, den Anwalt gibts wirklich.
Noch dazu wurde es von der mail adresse von diesem Anwalt weggeschickt...
 
Aber ich glaube nicht, dass das nur einer ist, der sein Jurastudium abgebrochen hat, weil wie gesagt, den Anwalt gibts wirklich.
Noch dazu wurde es von der mail adresse von diesem Anwalt weggeschickt...

Das war nur pointiert ausgedrückt. Vielleicht ists ja der Hausmeister von dem Anwalt :D wie auch immer, ein korrektes juristisches Schreiben sieht anders aus, glaube mir.
 
Zu allen anderen - na und???? Wenn ich schreibe - juhuuu, ich 10 Tagen krieg ich einen Jeep!!! Fahr dann dort hin, das Auto stellt sich als Rostlaube heraus - bin ich dann verpflichtet, es zu kaufen - wohl kaum!!!!!!! Würde ich es dennoch kaufen, könnte ich es binnen 14 Tagen zurückbringen.

Man sollte aber einen Hundekauf schon vorher überlegen und 10 Tage sind keine lange Zeit, d.h wenn ich schreibe "in 10 Tagen zieht ein Hund bei mir ein" ist das eigentlich schon eine beschlossene Sache (sowohl für mich, als auch für den Hundeverkäufer)
 
Die Frage ist, hat dir dieser Züchter schon vor dem "Besichtigungstermin" von der extremen Schüchternheit etc. der Hündin erzählt?
 
Man sollte aber einen Hundekauf schon vorher überlegen und 10 Tage sind keine lange Zeit, d.h wenn ich schreibe "in 10 Tagen zieht ein Hund bei mir ein" ist das eigentlich schon eine beschlossene Sache (sowohl für mich, als auch für den Hundeverkäufer)

sonst wär ja der hund vielleicht an jemanden anderen verkauft worden:eek: ;)
 
ist kerstin nicht mal umgezogen? und wenn sie nur per mail kontakt hatten, woher sollte er die adresse haben?

Ich bin auch umgezogen, und glaube mir, die haben mich immer gefunden:eek::D

Man sollte aber einen Hundekauf schon vorher überlegen und 10 Tage sind keine lange Zeit, d.h wenn ich schreibe "in 10 Tagen zieht ein Hund bei mir ein" ist das eigentlich schon eine beschlossene Sache (sowohl für mich, als auch für den Hundeverkäufer)

Wie vorher von el jabali so schön erklärt wurde:

"Zu allen anderen - na und???? Wenn ich schreibe - juhuuu, ich 10 Tagen krieg ich einen Jeep!!! Fahr dann dort hin, das Auto stellt sich als Rostlaube heraus - bin ich dann verpflichtet, es zu kaufen - wohl kaum!!!!!!! Würde ich es dennoch kaufen, könnte ich es binnen 14 Tagen zurückbringen"


Vor Allem wurde nciht gesagt woher der Hund kommt.... Also ich glaube nicht dass dieser Gästebucheintrag Kerstin das Genick brechen wird
 
Man sollte aber einen Hundekauf schon vorher überlegen und 10 Tage sind keine lange Zeit, d.h wenn ich schreibe "in 10 Tagen zieht ein Hund bei mir ein" ist das eigentlich schon eine beschlossene Sache (sowohl für mich, als auch für den Hundeverkäufer)

ääähh. es ist dann auch ein Hund bei mir eingezogen nur eben nicht von ihm, und da er höchstwahrscheinlich auf der kleinen sitzen blieben ist, probiert er es jetzt so.
Mir ist das ganze mehr oder weniger Wurst. Ich weiss, es hat weder eine mündliche, noch eine schriftliche Vereinbarung mit diesem Herrn gegeben und somit kann er mir auch nichts anhaben.
Ich wollte mich damals über die Rasser erkundigen und wenn man den Verein kennt, dann weiss man, dass diese bei "Neulingen" auch bissaL misstrauisch sind. Von daher habe ich auch bekanntgegeben, dass ein solcher Hund bei mir einzieht, weil es da noch geplant war.

Aber eins versteh ich nicht. auf der einen Seite soll man net bei vermehrern kaufen, dann hab ich das da nicht gmacht und es war auch wieder falsch.

Das ich letztendlich dann doch wieder auf einen reingfallen bin, ist eine andere Sache und gehört hier nicht her.

Ich weiss, was war, ich hab jetzt sogar vorhin extra mein Ex angerufen und er hat mir das bestätigt. Es gab keine Vereinbarung, dass ich die Hündin kaufen wollte. Sondern nur, dass ich sie mir anschaue, und DAS hab ich gmacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben