Man sollte aber einen Hundekauf schon vorher überlegen und 10 Tage sind keine lange Zeit, d.h wenn ich schreibe "in 10 Tagen zieht ein Hund bei mir ein" ist das eigentlich schon eine beschlossene Sache (sowohl für mich, als auch für den Hundeverkäufer)
ääähh. es ist dann auch ein Hund bei mir eingezogen nur eben nicht von ihm, und da er höchstwahrscheinlich auf der kleinen sitzen blieben ist, probiert er es jetzt so.
Mir ist das ganze mehr oder weniger Wurst. Ich weiss, es hat weder eine mündliche, noch eine schriftliche Vereinbarung mit diesem Herrn gegeben und somit kann er mir auch nichts anhaben.
Ich wollte mich damals über die Rasser erkundigen und wenn man den Verein kennt, dann weiss man, dass diese bei "Neulingen" auch bissaL misstrauisch sind. Von daher habe ich auch bekanntgegeben, dass ein solcher Hund bei mir einzieht, weil es da noch geplant war.
Aber eins versteh ich nicht. auf der einen Seite soll man net bei vermehrern kaufen, dann hab ich das da nicht gmacht und es war auch wieder falsch.
Das ich letztendlich dann doch wieder auf einen reingfallen bin, ist eine andere Sache und gehört hier nicht her.
Ich weiss, was war, ich hab jetzt sogar vorhin extra mein Ex angerufen und er hat mir das bestätigt. Es gab keine Vereinbarung, dass ich die Hündin kaufen wollte. Sondern nur, dass ich sie mir anschaue, und DAS hab ich gmacht.