Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber einen papierlosen :rolleyes:

Die Rasse ist nicht FCI anerkannt. Dass er nicht mal im Club der altdeutschen Hütehunde ist, hab ich erst später erfahren. Weil da sind die Nicht - Vermehrer als Züchter drin.
Ich wusste nicht, wer er ist, obst es glaubst oder nicht. Und ich geh sicher net mit dir darüber diskutieren
 
Ich hatte im Jänner diesen Jahres Kontakt mit einem herrn, aus der nähe von Graz, der Harzer Füchse "züchtet". Diese Rasse ist nicht FCI anerkannt und net wirklich bekannt, aber das tut nichts zur Sache.

Auf einer Hp schreibst du, dass deine Hündin in ein paar Tagen einziehen wird (da war es Jänner) :cool:
Vielleicht wurde doch schon mehr abgeschlossen und vereinbart ....
 
Auf einer Hp schreibst du, dass deine Hündin in ein paar Tagen einziehen wird (da war es Jänner) :cool:
Vielleicht wurde doch schon mehr abgeschlossen und vereinbart ....

Nein wurde nicht.
Das eine Hündin einzieht war klar. Es war nur nicht klar, welche :eek: Ich hab mir zu der Zeit mehrere angschaut net nur Sheela
 
Ich hab mir gedacht, dass es in Ö nur diese Zucht gibt :confused:

Und innerhalb der 10 Tage hast du dann plötzlich beschlossen, dass es doch kein Harzer Fuchs wird?

Es gibt in Österreich, meines wissens nur diesen Herrn, der Harzer Füchse züchtet. In Deutschland gibts mehrere.

Am 22.09. hab ich in meinem Forum bekanntgeben, dass Sheela nicht einziehen wird. habs extra rausgsucht. wer den link haben will, kann sich ja gerne per PN an mich wenden.

Es war nicht klar, welcher Hund, welche Rasse. Nur, dass ich dieses mal gern eine Hündin hätte. Es hätte auch ein Mischling werden können

@Admin: ich hoffe, das is okay. mein forum ist ohnehin ewig schon nicht mehr aktiv
 
Es gibt in Österreich, meines wissens nur diesen Herrn, der Harzer Füchse züchtet. In Deutschland gibts mehrere.

Am 22.09. hab ich in meinem Forum bekanntgeben, dass Sheela nicht einziehen wird. habs extra rausgsucht. wer den link haben will, kann sich ja gerne per PN an mich wenden.

Es war nicht klar, welcher Hund, welche Rasse. Nur, dass ich dieses mal gern eine Hündin hätte. Es hätte auch ein Mischling werden können

@Admin: ich hoffe, das is okay. mein forum ist ohnehin ewig schon nicht mehr aktiv

ich bitte!
wenn du sie jänner ansehen warst, wie geht sich das aus? :D
 
aja. wenn du genau nachsiehst, ist das eine Harzer Fuchs Seite. Mit der Besitzerin der Seite hatte ich danach auch noch mail kontakt, weil ich mich über diese Rasse erkundigen wollte. und trotzdem war es noch nicht fix ;) es war weder mündlich vereinbart, noch schriftlich noch sonst was.

"Bei mir zieht in genau 10 Tagen eine Harzer Fuchs Hündin ein *freu*"

das ist aber vor gericht FIX wenns vor gericht landet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben