Rechtslage....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So komm grad vom Anwalt.
Schlecht schauts eher für ihn aus, net für mich

Wenn du ihm alle Fakten genannt hast und er dies sofort sagt such dir nen anderen Anwalt, so einen hatte mein Bekannter auch, bis es zur Verhandlung kam und er alles verlor. in guter Anwalt wird zuerst Fakten einholen und dann urteilen und nicht umgekehrt.
mfg Uschi & Rudel
 
Wenn du ihm alle Fakten genannt hast und er dies sofort sagt such dir nen anderen Anwalt, so einen hatte mein Bekannter auch, bis es zur Verhandlung kam und er alles verlor. in guter Anwalt wird zuerst Fakten einholen und dann urteilen und nicht umgekehrt.
mfg Uschi & Rudel

Die Fakten kennt er. Ich hab ihm auch extra den Link, zu diesem Thread aufgeschrieben ;)
eben, dass er weiss, wo was wann geschrieben wird/wurde.
Aber er meint, wirklich beweisen kann mir der liebe herr eh nix, also was will er ? Ich hab ihm damals abgesagt, und es war ein Zeuge von mir dabei. Und wenn der Richter wirklich nach Laune entscheiden sollte, wird er das auch bei ihm tun. Denn Auch bei ihm war bei meiner Absage, nur seine Frau anwesend. Ich glaub seine Kleine Tochter auch, bin mir aber nicht mehr sicher.

Und auch das mit der Untersuchung und dem Wesenstest hab ich meinem Anwalt gesagt. Er hat gesagt, das könnte man als letzte Möglichkeit nehmen, wenn er es wirklich drauf anlegt, vor Gericht zu gehen
 
ich seh das aber auch eher so, dass es wahrscheinlich ein letzter versuch des "vermehrers" ist, doch noch an geld zu kommen.
 
ich seh das aber auch eher so, dass es wahrscheinlich ein letzter versuch des "vermehrers" ist, doch noch an geld zu kommen.

Viel mehr wird es auch nicht sein. Nur wird er sein Geld nicht kriegen, weil ich hab den Hund damals abgelehnt, weil er nicht das erwartete Wesen hatte, bzw. nicht im genannten Umfeld, sprich im kreis der Familie, was für mich heisst, im Haus, aufgewachsen ist.
 
Hi
Die Fakten kennt er. Ich hab ihm auch extra den Link, zu diesem Thread aufgeschrieben ;)
eben, dass er weiss, wo was wann geschrieben wird/wurde.

Nun dann find eich seine Behauptungetwas hochtrabend, da er nicht weiß an welchen Richter es kommt.

Aber er meint, wirklich beweisen kann mir der liebe herr eh nix, also was will er ?

Mündliche Verträge sind bindend. Und weißt du heute ob er nicht einen Zeugen aus der Tasche zaubert? Also ehrlich ich würde solche Dinge nie so locker sehen, speziell nachdem schon einige ordentlich eingefahren sind, mit mündlichen Verträgen.

Ich hab ihm damals abgesagt, und es war ein Zeuge von mir dabei. Und wenn der Richter wirklich nach Laune entscheiden sollte, wird er das auch bei ihm tun. Denn Auch bei ihm war bei meiner Absage, nur seine Frau anwesend. Ich glaub seine Kleine Tochter auch, bin mir aber nicht mehr sicher.

Tja siehst du, du bist dir schon nicht ein Mal mehr sicher, sag das vor Gericht und das war es dann.
Und auch das mit der Untersuchung und dem Wesenstest hab ich meinem Anwalt gesagt. Er hat gesagt, das könnte man als letzte Möglichkeit nehmen, wenn er es wirklich drauf anlegt, vor Gericht zu gehen
[/

Würde ich auch tun. Allerdings heißt es jetzt sowieso abwarten obs nicht einfach ein Versuch war doch noch an Geld zu kommen.
mfg uschi & Rudel
 
Hi
Nun dann find eich seine Behauptungetwas hochtrabend, da er nicht weiß an welchen Richter es kommt.

Ich kenn diesen Anwalt. Er ist nicht schlecht und wie gesagt, mir hat er schon einmal geholfen, bzw. war schon einmal mein Anwalt. Es kam zwar damals nicht vor Gericht, aber der um den es ging, hat mich dann endlich in Ruhe gelassen.

Mündliche Verträge sind bindend. Und weißt du heute ob er nicht einen Zeugen aus der Tasche zaubert? Also ehrlich ich würde solche Dinge nie so locker sehen, speziell nachdem schon einige ordentlich eingefahren sind, mit mündlichen Verträgen.

Uschi, es GAB KEINEN Vertrag, weder mündlich, noch sonst was.

Tja siehst du, du bist dir schon nicht ein Mal mehr sicher, sag das vor Gericht und das war es dann.

Äh...seine Tochter ist 4 höchstens 5 Jahre alt. Ich glaub nicht, dass die vor gericht aussagen darf/kann. Genau weiss ich das aber nicht.

Würde ich auch tun. Allerdings heißt es jetzt sowieso abwarten obs nicht einfach ein Versuch war doch noch an Geld zu kommen.
mfg uschi & Rudel

Das denk ich auch. Aber neugierig bin ich trotzdem auf seine Reaktion, wenn von meinem Anwalt der Brief bei ihm eintrudelt :D
 
Ich kenn diesen Anwalt. Er ist nicht schlecht und wie gesagt, mir hat er schon einmal geholfen, bzw. war schon einmal mein Anwalt. Es kam zwar damals nicht vor Gericht, aber der um den es ging, hat mich dann endlich in Ruhe gelassen.



Uschi, es GAB KEINEN Vertrag, weder mündlich, noch sonst was.



Äh...seine Tochter ist 4 höchstens 5 Jahre alt. Ich glaub nicht, dass die vor gericht aussagen darf/kann. Genau weiss ich das aber nicht.



Das denk ich auch. Aber neugierig bin ich trotzdem auf seine Reaktion, wenn von meinem Anwalt der Brief bei ihm eintrudelt :D

das verstehe ich jetzt nicht. wenn du - wie hier angegeben - woanders voller begeisterung geschrieben hast, dass in 10 tagen ein welpe bei dir einzieht, dann musst du dem herrn auch eine zusage gemacht haben. und dies ist ein mündlicher vertrag, der bindend ist. es sei denn, du hättest gesagt, dass du unverbindlich zusagst, dann wäre das was anderes.

und was ich absolut noch immer nicht verstehe: nur weil der hund nicht sofort auf dich zugekommen ist, sagst du, er habe nicht das von dir erwartete wesen gehabt???:confused: entschuldige, aber wenn das ausschlaggebend ist, ob ich einen hund nehme oder nicht, nur weil er nicht gleich auf mich zukommt, dann hast du von hunden nicht viel ahnung. da könnte man jetzt, wäre aber OT, sehr viel dazu schreiben. und du hast ihn nach dem ersten besuch nicht mehr besucht?
ist mir alles ein rätsel...
 
Übrigens gegen das Wort Vermehrer kann ein papierloser Züchter reichlich wenig tun, diese Definition ist auch vor Gericht gültig, außer er hat sämtliche Untersuchungen, Zuchttauglichkeit usw-aber dann dürfte ihn Kerstin nicht als Vermehrer bezeichnen, ergo wieder ihre Entscheidung.
lg Uschi & Rudel

seine Aussies züchtet oder hat er unterm ÖKV gezüchtet.
bei den harzern weiß ich es nicht!
 
seine Aussies züchtet oder hat er unterm ÖKV gezüchtet.
bei den harzern weiß ich es nicht!

Die Rasse Harzer Fuchs ist nicht FCI anerkannt, von daher kann er auch nicht unterm ÖKV züchten. Aber allein dass er, ich glaub 4 verschiedene Rassen züchtet, spricht ja schon für sich, und dass diese Hunde nicht im Haus leben, ebenfalls...
 
das verstehe ich jetzt nicht. wenn du - wie hier angegeben - woanders voller begeisterung geschrieben hast, dass in 10 tagen ein welpe bei dir einzieht, dann musst du dem herrn auch eine zusage gemacht haben. und dies ist ein mündlicher vertrag, der bindend ist. es sei denn, du hättest gesagt, dass du unverbindlich zusagst, dann wäre das was anderes.

Wie schon soooo oft geschrieben hab ich zu ihm folgendes gesagt:
"Ich komme die Hündin anschauen und wenn es für mich passt (sprich für mich die richtige ist) dann werde ich sie nehmen."
Ich habe nicht fix zugesagt, aber auch nicht fix abgesagt. Abgesagt erst, nach Besichtigung der Hündin, wo sie 5 Monate alt war.

und was ich absolut noch immer nicht verstehe: nur weil der hund nicht sofort auf dich zugekommen ist, sagst du, er habe nicht das von dir erwartete wesen gehabt???:confused: entschuldige, aber wenn das ausschlaggebend ist, ob ich einen hund nehme oder nicht, nur weil er nicht gleich auf mich zukommt, dann hast du von hunden nicht viel ahnung. da könnte man jetzt, wäre aber OT, sehr viel dazu schreiben. und du hast ihn nach dem ersten besuch nicht mehr besucht?
ist mir alles ein rätsel...

Nein ich hab sie danach nicht mehr besucht.
Jeder annäherungsversuch, also sie herzulocken, hat nicht funktioniert, weder bei mir, noch bei meinem Ex, sie kam auch nicht auf den "Züchter" selber zu.
Sie ging immer mit eingezogenem Schweif weg, bzw. hat sich versteckt. Und das selbe war auch damals bei Aiko. Und ich wollte nicht wieder so einen Hund wie Aiko haben, einen der vor mir wegläuft und mir deutlich zeigt, dass er sich nicht wohl fühlt.
Dort wo Aiko jetzt lebt, ist er ein völlig anderer Hund, als er bei mir war.

OT: demnächst gibts eventuell auch aktuelle Aiko Fotos ;)
 
Die Rasse Harzer Fuchs ist nicht FCI anerkannt, von daher kann er auch nicht unterm ÖKV züchten. Aber allein dass er, ich glaub 4 verschiedene Rassen züchtet, spricht ja schon für sich, und dass diese Hunde nicht im Haus leben, ebenfalls...

die harzer kann er nicht unterm ÖKV züchten. Richtig!

dass er 4 versch. rassen züchtet ist eine andere geschichte :rolleyes:
 
Ich kenn diesen Anwalt. Er ist nicht schlecht und wie gesagt, mir hat er schon einmal geholfen, bzw. war schon einmal mein Anwalt. Es kam zwar damals nicht vor Gericht, aber der um den es ging, hat mich dann endlich in Ruhe gelassen.

D.h abe rnicht das er auf diesem Gebiet gut ist. Letztendlich musst du dowieso abwarten.

Uschi, es GAB KEINEN Vertrag, weder mündlich, noch sonst was.

Das sagst du, er sagt was anderes, wem der Richter glaubt ist letztendlich das wichtigte. Mich musst du nicht überzeugen ;-)

Äh...seine Tochter ist 4 höchstens 5 Jahre alt. Ich glaub nicht, dass die vor gericht aussagen darf/kann. Genau weiss ich das aber nicht.

Das meinte ich nicht, wenn du heut enicht mal mehr weißt ob das Mädl dabei war, was tust du wenn er mit jemandem kommt, der eben aussagt er war mit dabei-hast du Zeuge dabei gehabt die dir nicht nahe stehen? Und selbst dann gab es schon Fälle wo man trotzdem verlor. Schau ich will dich ja nur darauf hinweisen dass du das nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest und trotz allem nachdenken solltest wenn es zum Vergleich usw. kommen sollte.


Das denk ich auch. Aber neugierig bin ich trotzdem auf seine Reaktion, wenn von meinem Anwalt der Brief bei ihm eintrudelt :D

Na warten wir einfach ab ;-)
lg Uschi & Rudel
 
D.h abe rnicht das er auf diesem Gebiet gut ist. Letztendlich musst du dowieso abwarten.

Auch da muss ich einfach abwarten. Aber ich denke nicht, dass er so schlecht ist...

Das sagst du, er sagt was anderes, wem der Richter glaubt ist letztendlich das wichtigte. Mich musst du nicht überzeugen ;-)

gibts eigentlich vor Gericht, so was wie einen Lügendetektor Test ? Ich mein die Frage übrigens vollkommen ernst...weil dann könnte man ja fordern, dass wir beide dran geschlossen werden :confused:



Das meinte ich nicht, wenn du heut enicht mal mehr weißt ob das Mädl dabei war, was tust du wenn er mit jemandem kommt, der eben aussagt er war mit dabei-hast du Zeuge dabei gehabt die dir nicht nahe stehen? Und selbst dann gab es schon Fälle wo man trotzdem verlor. Schau ich will dich ja nur darauf hinweisen dass du das nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest und trotz allem nachdenken solltest wenn es zum Vergleich usw. kommen sollte.

An einen anderen Zeugen würde ich mich erinnnern. Ich spreche jetzt von dem Tag als wir dort waren und ich seinen Hund abgelehnt habe.
Ich nehm es nicht auf die Leichte schulter, sonst wäre ich nicht zu einem Anwalt gegangen ;)
 
vom wooly lamahof
ist jedenfalls bei der fci als zuchtstätte eingetragen (siehe www.fci.be)

würd somit wegen aussagen á la vermehrer etwas aufpassen... wäre ja quasi verleumdung bzw. rufschädigung in gewisser weise, oder?
 
Da muss ich Juka mal Recht geben, nur weil der Hund nicht gleich kommt, nicht nehmen? Er kennt Dich ja nicht.
Aber ich verstehe es, wenn das Umfeld der Kleinen nicht ok war (schlechte Haltung???) , dass man eher Abstand hält.

Nichts desto trotz verstehe ich von Kerstin nicht, weshalb man krampfhaft versucht einen Hund (egal welchen) zu halten - es nicht fertig bringt - nicht daraus lernt - und ständig Hunde wechselt. ???????:confused:


Edit: Ich würd' mich genieren.
 
naja. ist ja so oder so egal. geht ja net um die Aussie´s. Aber wenn er wirklich unterm ÖKV züchtet, sieht man, dass auch da nicht alles Gold ist, was glänzt :(

sag, hast du dich nicht schon vorher darüber erkundigt? ich geh doch nicht ins blitzblaue zu einem züchter, da informiere ich mich doch auch im i-net schon im vorfeld! wenn du nicht mal weißt, dass er eingetragen ist... und ihn deshalb als vermehrer bezeichnest (ich befürworte damit nicht die zucht mehrerer rassen!)...?
du hast also sozusagen erst jetzt gerade hier erfahren, dass er doch eingetragen ist? geh kerstin....
 
Die Aussis züchtet oder züchtete er sicher unterm ÖKV - zumindest noch beim F-Wurf. Ich kenn nämlich einen Rüden davon mit FCI-ÖKV-Papieren. Obs noch so is, weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben