Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So komm grad vom Anwalt.
Schlecht schauts eher für ihn aus, net für mich
Wenn du ihm alle Fakten genannt hast und er dies sofort sagt such dir nen anderen Anwalt, so einen hatte mein Bekannter auch, bis es zur Verhandlung kam und er alles verlor. in guter Anwalt wird zuerst Fakten einholen und dann urteilen und nicht umgekehrt.
mfg Uschi & Rudel
ich seh das aber auch eher so, dass es wahrscheinlich ein letzter versuch des "vermehrers" ist, doch noch an geld zu kommen.
Die Fakten kennt er. Ich hab ihm auch extra den Link, zu diesem Thread aufgeschrieben
eben, dass er weiss, wo was wann geschrieben wird/wurde.
Aber er meint, wirklich beweisen kann mir der liebe herr eh nix, also was will er ?
Ich hab ihm damals abgesagt, und es war ein Zeuge von mir dabei. Und wenn der Richter wirklich nach Laune entscheiden sollte, wird er das auch bei ihm tun. Denn Auch bei ihm war bei meiner Absage, nur seine Frau anwesend. Ich glaub seine Kleine Tochter auch, bin mir aber nicht mehr sicher.
[/Und auch das mit der Untersuchung und dem Wesenstest hab ich meinem Anwalt gesagt. Er hat gesagt, das könnte man als letzte Möglichkeit nehmen, wenn er es wirklich drauf anlegt, vor Gericht zu gehen
Hi
Nun dann find eich seine Behauptungetwas hochtrabend, da er nicht weiß an welchen Richter es kommt.
Mündliche Verträge sind bindend. Und weißt du heute ob er nicht einen Zeugen aus der Tasche zaubert? Also ehrlich ich würde solche Dinge nie so locker sehen, speziell nachdem schon einige ordentlich eingefahren sind, mit mündlichen Verträgen.
Tja siehst du, du bist dir schon nicht ein Mal mehr sicher, sag das vor Gericht und das war es dann.
Würde ich auch tun. Allerdings heißt es jetzt sowieso abwarten obs nicht einfach ein Versuch war doch noch an Geld zu kommen.
mfg uschi & Rudel
Ich kenn diesen Anwalt. Er ist nicht schlecht und wie gesagt, mir hat er schon einmal geholfen, bzw. war schon einmal mein Anwalt. Es kam zwar damals nicht vor Gericht, aber der um den es ging, hat mich dann endlich in Ruhe gelassen.
Uschi, es GAB KEINEN Vertrag, weder mündlich, noch sonst was.
Äh...seine Tochter ist 4 höchstens 5 Jahre alt. Ich glaub nicht, dass die vor gericht aussagen darf/kann. Genau weiss ich das aber nicht.
Das denk ich auch. Aber neugierig bin ich trotzdem auf seine Reaktion, wenn von meinem Anwalt der Brief bei ihm eintrudelt
Übrigens gegen das Wort Vermehrer kann ein papierloser Züchter reichlich wenig tun, diese Definition ist auch vor Gericht gültig, außer er hat sämtliche Untersuchungen, Zuchttauglichkeit usw-aber dann dürfte ihn Kerstin nicht als Vermehrer bezeichnen, ergo wieder ihre Entscheidung.
lg Uschi & Rudel
seine Aussies züchtet oder hat er unterm ÖKV gezüchtet.
bei den harzern weiß ich es nicht!
das verstehe ich jetzt nicht. wenn du - wie hier angegeben - woanders voller begeisterung geschrieben hast, dass in 10 tagen ein welpe bei dir einzieht, dann musst du dem herrn auch eine zusage gemacht haben. und dies ist ein mündlicher vertrag, der bindend ist. es sei denn, du hättest gesagt, dass du unverbindlich zusagst, dann wäre das was anderes.
und was ich absolut noch immer nicht verstehe: nur weil der hund nicht sofort auf dich zugekommen ist, sagst du, er habe nicht das von dir erwartete wesen gehabt??? entschuldige, aber wenn das ausschlaggebend ist, ob ich einen hund nehme oder nicht, nur weil er nicht gleich auf mich zukommt, dann hast du von hunden nicht viel ahnung. da könnte man jetzt, wäre aber OT, sehr viel dazu schreiben. und du hast ihn nach dem ersten besuch nicht mehr besucht?
ist mir alles ein rätsel...
Die Rasse Harzer Fuchs ist nicht FCI anerkannt, von daher kann er auch nicht unterm ÖKV züchten. Aber allein dass er, ich glaub 4 verschiedene Rassen züchtet, spricht ja schon für sich, und dass diese Hunde nicht im Haus leben, ebenfalls...
Ich kenn diesen Anwalt. Er ist nicht schlecht und wie gesagt, mir hat er schon einmal geholfen, bzw. war schon einmal mein Anwalt. Es kam zwar damals nicht vor Gericht, aber der um den es ging, hat mich dann endlich in Ruhe gelassen.
Uschi, es GAB KEINEN Vertrag, weder mündlich, noch sonst was.
Äh...seine Tochter ist 4 höchstens 5 Jahre alt. Ich glaub nicht, dass die vor gericht aussagen darf/kann. Genau weiss ich das aber nicht.
Das denk ich auch. Aber neugierig bin ich trotzdem auf seine Reaktion, wenn von meinem Anwalt der Brief bei ihm eintrudelt
die harzer kann er nicht unterm ÖKV züchten. Richtig!
dass er 4 versch. rassen züchtet ist eine andere geschichte
D.h abe rnicht das er auf diesem Gebiet gut ist. Letztendlich musst du dowieso abwarten.
Das sagst du, er sagt was anderes, wem der Richter glaubt ist letztendlich das wichtigte. Mich musst du nicht überzeugen ;-)
Das meinte ich nicht, wenn du heut enicht mal mehr weißt ob das Mädl dabei war, was tust du wenn er mit jemandem kommt, der eben aussagt er war mit dabei-hast du Zeuge dabei gehabt die dir nicht nahe stehen? Und selbst dann gab es schon Fälle wo man trotzdem verlor. Schau ich will dich ja nur darauf hinweisen dass du das nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest und trotz allem nachdenken solltest wenn es zum Vergleich usw. kommen sollte.
vom wooly lamahof
ist jedenfalls bei der fci als zuchtstätte eingetragen (siehe www.fci.be)
naja. ist ja so oder so egal. geht ja net um die Aussie´s. Aber wenn er wirklich unterm ÖKV züchtet, sieht man, dass auch da nicht alles Gold ist, was glänzt