Rebeccas Tagebuch!

DIENSTAG, 11. JÄNNER 2011

Hallöchen liebe Leute!

Schon lang nix mehr von mir hören lassen, aber ich schwör euch, das hat seinen Grund!
Welchen? Den werdet ihr im Zuge meiner Erzählung gleich selber rausfinden. Nur so viel: ich musste lernen mich in Körperbeherrschung zu üben und das hat all meine Zeit in Anspruch genommen!:D
Also, hier das Gschichtl dazu:
Frauli und Herrli haben für uns ja in jedem Raum Körberl mit 1000 Decken und Polstern liegen. Ich sags euch, eins bequemer als das andere! Ist oft echt schwierig sich für eines zu entscheiden.

Aber in letzter Zeit hat sich mein Favorit herauskristallisiert: ein Körbchen in Doggengröße, mit einer Daunendecke und einem kuscheligen Polster ausgestattet.
a015.gif
.

Das Ganze läuft also so ab: Ich leg mich ins Körberl (das im Wohnzimmer steht) und schlaf den Schlaf der Gerechten.
Bis Frauli und Herrli beschließen dasselbe zu tun und ins Schlafzimmer zu wechseln. Was so viel heißt wie: Rebecca muss aufstehen und in die Küche marschieren, weil das Wohnzimmer aus Sicherheitsgründen in der Nacht tabu ist.
Wieso aus Sicherheitsgründen? Weil die Muzi drin schläft und auch wenn ich mich ihr gegenüber schon recht akzeptabel benehme, muss man das Schicksal ja nicht herausfordern (findet Frauli jedenfalls; ich mag Russisch Roulette :cool:).

Früher hab ich mich erweichen lassen und bin nach ein paar Minuten Betteln von Frauli nachgekommen.
Irgendwann bin ich drauf gekommen, dass es keine Konsequenzen gibt (außer ein genervtes Frauli, dass nur mehr flehentlich "Rebeccaaaaaa, biiiiitte komm doch endlich!" ruft), was meine natürliche Begabung des "Icb-bin-bei-Bedarf-taub" ins Leben gerufen hat.

Leider hat Frauli noch einen Trick in petto gehabt: meine Lieblingsleckerlis.
Die hat sie mir vor die Nase hingehalten und in verführerischem Ton "Schau, dass gehört dir, wennst jetzt brav aufstehst und mitkommst" gesäuselt.

Irgendwann war mir auch das zu blöd, die Faulheit war einfach größer als die Fresssucht.
Also hatte Frauli die Idee, dass sie mich einfach rüberträgt (maaa, wie geil, wer erzieht hier wen?:D).

Leichter gesagt als getan, weil das Körbchen von drei Seiten eingeschlossen ist: Mauer, Couch, Kasterl.
Dass heißt, dass Frauli in das Riesenkörberl steigen, sich über mich drüber beugen muss, ihre Arme unter mich schieben und versuchen 26 kg aus dem Rücken zu heben.

So und jetzt kommt der eigentliche Teil, der den ich eigentlich erzählen will!

Ich hab herausgefunden, dass ich sämtliche Muskelfunktionen (jetzt mal abgesehen von den überlebenswichtigen) meines Körpers auf Null herunterfahren kann.
Allerdings immer im richtigen Moment!:cool:
Das schaut dann so aus:
Frauli will mich umfassen, ich dreh und wuzzle mich, damit sie mich nicht bekommt.
Frauli versuchts noch mal: ich dreh und wuzzle mich, sie kann mich unmöglich aufheben.
Frauli versuchts ca. noch 100 mal, immer mit dem selben Ergebnis.

Bis es ihr zu blöd wird und sie mich knallhart an den Vorderbeinen schnappt und mich aus dem Körbchen rauszieht!:eek:
Ich lieg da wie ein Sack Mehl und setze meine oben beschriebene Fähigkeit ein: toter Hund!
Irgendwann bin ich halb aus dem Körbchen, das Hintergestell liegt noch drin.
Frauli tritt dann hinter mich und taucht von hinten an.
Ich übe mich weiter in Zurückhaltung.

Irgendwann lieg ich dann ganz heraußen und warte drauf, was weiter passiert.
Frauli versucht mich aufzurichten, vergebens: meine Füße haben einfach soooo gar keine Kraft. Ich sinke wieder Richtung Boden.
Also schiebt Frauli mich Richtung Küche (zum Glück haben wir einen rutschigen Laminatboden), solange bis die Schwelle zum Wohnzimmer hinter uns liegt und Frauli die Tür schließen kann.

Hier fängt ja die eigentlich Frechheit an, meiner Meinung nach!
Weil die würd mich echt beinhart mitten im Vorhaus liegen lassen!:eek:
Also muss ich mich dann doch bequemen aufzustehen (echt, für was die ganze Mühe, wenn ich mich dann doch bewegen muss?) und 1 Meter weiter ins nächste Körbchen zu fallen.

Ja, so schaut unsere derzeitige Abendbeschäftigung aus (oder soll ich sagen "Betthupferl"?) und langsam find ich Gefallen dran. Hat schon fast was Zeremonielles...:p

Vielleicht sollt ich dieses akute Muskelversagen mal beim nächsten Spaziergang ausprobieren? Oder wenn ich nicht ins Auto einsteigen will? *lach*

Ich glaub echt, uns sollt mal wer filmen!:D
 
Frauli meint, dass es nicht mal annähernd so beschrieben werden kann, wie es wirklich aussieht! Vielleicht sollt ma die Idee mitn Video echt noch mal überdenken...:D:D:D:D
 
SONNTAG, 16. JÄNNER 2011

Heute haben wir einen Ausflug zur Ruine Rabenstein gemacht. War ganz nett, nur Fraulis ununterbrochenes Fotografieren hat mich vom Relaxen in der Sonne abgehalten...

6108618.jpg

6108616.jpg

6108617.jpg

6108712.jpg

6108713.jpg

6108714.jpg
 
6108838.jpg

6108843.jpg

6108846.jpg


Es kommen noch mehr Bilder, wenn Frauli die 100 Jahre überleben sollte, die das Hochladeprogramm braucht um die Fotos zu formatieren...:rolleyes:
 
Tolle Bilder !! Heute war das Wetter perfekt dafür. Mein Favorit ist das Kussfoto *schnell mal Herrli's Gesicht vollschlabbern muss*:D:D
 
So und ein letzte Idefix-Foto, dann ist Schluß für heute!

6109523.jpg


Danke, ihr zwei, Herrli abbusseln ist sowieso meine Lieblingsbeschäftigung!:)
 
Danke für die vielen schönen Fotos!
Rebecca, in dich habe ich mich bereits verliebt :), und dein Freund Idefix gefällt mir auch gut.
Außerdem wecken die Fotos Erinnerungen an meine Kindheit ...... vor 51 Jahren war ich auch auf der Ruine Rabenstein.
LG Ulli
 
Danke für die vielen schönen Fotos!
Rebecca, in dich habe ich mich bereits verliebt :), und dein Freund Idefix gefällt mir auch gut.
Außerdem wecken die Fotos Erinnerungen an meine Kindheit ...... vor 51 Jahren war ich auch auf der Ruine Rabenstein.
LG Ulli

Oh danke, aber ich bin bereits vergeben!:p

Na, dann wirds ja wieder mal zeit für einen Besuch auf der Ruine!:)
 
Rebecca hat sogar an Geliebten... frogt se nur wieviel wirklich und wie die dann aufgeteilt werden, weil ihren eigentlichen Auserwählten vernachlässigt sie am meisten - Weiber :rolleyes:
 
Oben