Rebeccas Tagebuch!

Und wieder einmal sehenswerte Fotos!

Liebe Grüße an den wunderschönen Star( natürlich meine ich Rebecca) und ihre zwei- und vierbeinigen Begleiter
von Ulli
 
MONTAG, 15. AUGUST 2011

Manche Dinge ändern sich nie....:D Für eine Rebecca ist JEDER Sommer zu heiß, sogar der heurige!

Mai 2009
7948177evh.jpg


Mai 2010
7948178cau.jpg


August 2010
7948179xho.jpg


August 2011
7948180wzf.jpg
 
DONNERSTAG, 29. SEPTEMBER 2011

Ja, tatsächlich, ich LEBE noch!!!

8349970tie.jpg


Aus gegebenem, empörendem, Anlass muss ich euch heute mal wieder mein Herz ausschütten.

Aber um die heutige Geschichte zu verstehen müsst ihr auch wissen wie alles begonnen hat...

Rückblende, 16. August 2011, ein heißer Tag, Frauli hat Urlaub um mit uns Hunden was zu unternehmen:
Wie hier alle wissen quält mich mein Frauli ja mal ganz gern und nötigt mich zu Sachen, die meiner zarten Boxerseele so ganz und gar wiedersprechen.
An jenem unglückseligen Tag also sind wir zu Hundefreunden in die Wildnis gefahren. Nur Berge, Wiesen und.............kalte, was heißt kalte, eiskalte, Flüsse...
Ihr ahnt was kommt?
Ja, war ja auch nicht schwer zu erraten.
Das Ziel war doch tatsächlich der halb gefrorene Fluss (ich schwör, da sind kleine Eisplatten drauf herumgeschwommen!).
Oder besser gesagt: das andere Ufer eben jenes Flusses.
Auch klar.
Leider war das Bächlein nicht nur kalt, sondern auch tief.
Auch klar.
Frauli war nicht bereit mich hinüberzutragen.
Auch klar.
Also musste ich meine Frau stehen und bin todesmutig in die reißenden Fluten gesprungen (Frauli meinte eher, dass ich eine halbe Stunde gebraucht hab bis ich eine Zehe ins Wasser gehalten habe, aber das ist Ansichtssache).
Ja und dann bin ich doch tatsächlich geschwommen, hab feile Stelsen,...ähhm, sorry, steile Felsen, erklommen, hab mit wildgewordenen Dalmatinern ein Wettrennen gemacht und war doch außerordentlich stolz auf meine Leistung.
Nachdem alles mal ein Ende hat, war es auch diesmal so und wir haben den Heimweg angetreten.
Wieder durch den Fluss marschieren, die Hälfte schon geschafft und dann: ein Schrei!!!!

Und Frauli war weg!!:eek:

Nach einer kurzen Schrecksekunde wurde klar, NEIN, sie war nicht weg, sondern nur unter mir.
Einfach hingefallen und nicht mehr aufgestanden.
Und jetzt nenne ich mal Namen (ich hoffe, ich störe damit nicht das Zeugenschutzprogramm?): die Rotzpippen88, alias "Pippi", hat dann das Frauli irgendwie aus dem Wasser gezerrt.
Was war passiert?
Leider etwas weniger erfreuliches: Frauli war im Wasser ausgerutscht und hatte sich die Kniescheibe ausgekegelt.
Noch weniger efreulich war, dass wir am falschen Ufer waren und es keine Brücke gab.

Ich hab mich dann natürlich geopfert und hab Frauli auf meinem starken Rücken über die Fluten getragen (auch hier scheiden sich die Meinungen: Frauli behauptet, sie wäre ganz allein irgendwie durchgekommen und hätte sich auch noch um mich kümmern müssen, weil ich von einer weiteren Durchquerung nicht allzu begeistert war).


Nun ja, langer Rede kurzer Sinn: das Ganze ist etwas blöd gelaufen und Frauli ist seit dem in Krankenstand und wird bald operiert.

Verletzungsbedingt steppt bei uns zurzeit nicht gerade der Bär, es geht recht ruhig zu und Frauli jammert den ganzen Tag rum (die soll sich mal ein beispiel an mir nehmen, tapfer und hart wie ich nun mal bin).

Und jetz komm ich zum eigentlichen Thema:
Damit wir ein bisserl beschäftigt sind hat sich Frauli eine außerordentliche Frechheit erlaubt.
So unglaublich, dass ich zögere es überhaupt zu erzählen.
So frech, dass sogar ich (mehr oder weniger) sprachlos bin.

Hat sie doch TATSÄCHLICH unser ganzes Abendessen im GANZEN Garten verstreut!!!!!!!!
a025.gif

Einfach so, mit ein paar Handbewegungen lag alles im Gras und sie wollte doch tatsächlich, dass ICH das Zeug suche!
s065.gif


Nun, dass man SO was mit einer Rebecca nicht macht, dürfte jedem hier klar sein.
Also hab ich ein gefinkeltes Täuschungsmanöver begonnen:
Ganz vorsichtig und unbedarft hab ich zu suchen angefangen. Immer wieder mit einem hilflosen Blick Richtung Frauli.
d020.gif


Und irgendwann hatte ich sie soweit. Mein Plan ging auf.
Sie hat doch tatsächlich die Leckerlis FÜR MICH gesucht. :D
Und sich total gefreut, wenn sie eines gefunden hat und mir dann gezeigt.
Ich musste nur noch auf jeden weiteren Fund warten und bin dann anstolziert um ihn gnädigerweise zu verspeisen.

Eure Rebecca

PS: Frauli hat natürlich nichts abbekommen, Strafe muss sein!
k050.gif


PPS: damit der Idefix mir nicht immer vorwerfen kann, dass ich ein Egozentriker bin und sich alles nur um mich dreht (auf jeden Fall in diesen Berichten) hab ich ihm gnädigerweise erlaubt, dass er und Muzi ebenfalls ein kurzes Lebenszeichen von sich geben dürfen. In Form eines Fotos.
Ich bin zu gut für diese Welt.


8349969alt.jpg


8349971mhw.jpg
 
Liebe Betti, ich wünsch dir gute Bess... heee...

Nanouk schreibt weiter...

Ich muas mei Frauli do amoi vertreim, de schreibt jo so langsam, des gibts jo net :rolleyes: Also Rebecca, i find des uur nett, dass du mi do erwähnt host, owa du host wos vagessen - bei dem Wettrennen mit dem - wildgewordenen :rolleyes: Temperamentvoll hoaßt des! - Dalmatiner hob ICH gewonnen. I man, es is eh klor, owa i woits nur erwähnt haum, fia de, de mi net kennen. Und daun woit i no sogn, i hoff fia eich, dass eier Fraul boid wieder aufd Haxen is, weu so is des a zache G'schicht, i kenn des, unsa Frauli hot im Moment a nit soo vü Zeit, weu oiwei der kloane Canelo - Hosenscheissa, wia i eam nenn - do is und den zahts üwaroi imma mit. Naja, i hob ia jz eh amoi gsogt, dass des so nimma weitergeht und jz nimmts mi öftas amoi alla wo mit. Oiso, bis daun, ne?!

So gut, schön, dass ich nun wieder darf. Also liebe Betti, ich wünsch dir gute Besserung und nächstes Jahr gehn wir dann wirklich zum See, da musst nirgends durch an Bach :D

Fido schreibt:

So wenn Nanouk do schreibt, daun i a wieder, weil schließlich is de Rebecca MEINE herzallerliebste Hündin! Beccal, des host guat g'mocht, dass dei Frauli des glei eingesehn hot, dass sie des sucht, wenn sie des a verschießt. Na wos se de Menschen do dabei denken, außer nix?! Naja, des woit i do nur erwähnt haum. Bis bald - Knutscha, dein Fido!
 
Liebe Betti, ich wünsch dir gute Bess... heee...

Nanouk schreibt weiter...

Ich muas mei Frauli do amoi vertreim, de schreibt jo so langsam, des gibts jo net :rolleyes: Also Rebecca, i find des uur nett, dass du mi do erwähnt host, owa du host wos vagessen - bei dem Wettrennen mit dem - wildgewordenen :rolleyes: Temperamentvoll hoaßt des! - Dalmatiner hob ICH gewonnen. I man, es is eh klor, owa i woits nur erwähnt haum, fia de, de mi net kennen. Und daun woit i no sogn, i hoff fia eich, dass eier Fraul boid wieder aufd Haxen is, weu so is des a zache G'schicht, i kenn des, unsa Frauli hot im Moment a nit soo vü Zeit, weu oiwei der kloane Canelo - Hosenscheissa, wia i eam nenn - do is und den zahts üwaroi imma mit. Naja, i hob ia jz eh amoi gsogt, dass des so nimma weitergeht und jz nimmts mi öftas amoi alla wo mit. Oiso, bis daun, ne?!

So gut, schön, dass ich nun wieder darf. Also liebe Betti, ich wünsch dir gute Besserung und nächstes Jahr gehn wir dann wirklich zum See, da musst nirgends durch an Bach :D

Fido schreibt:

So wenn Nanouk do schreibt, daun i a wieder, weil schließlich is de Rebecca MEINE herzallerliebste Hündin! Beccal, des host guat g'mocht, dass dei Frauli des glei eingesehn hot, dass sie des sucht, wenn sie des a verschießt. Na wos se de Menschen do dabei denken, außer nix?! Naja, des woit i do nur erwähnt haum. Bis bald - Knutscha, dein Fido!

Nukl, ich würd nie an deinen langhaxerten Fähigkeiten anzweifeln!:)
Stolz war ich ja nur auf meine Leistung, dass ich das Tempo mitgehalten hab (oder, ääähm...naja, fast halt, der Felsen war dann doch Rettung in letzter Sekunde).

Fido, dir muss i sagen, du hast dich richtig ordentlich zusammengewachsen, du wirst ma immer ähnlicher. Jetzt musst nur mehr ein paar mal auf die Nase fallen, dann gehst als mein Double durch!:D
 
DONNERSTAG, 20. OKTOBER 2011

Ich schlaf wie immer (zu 90% des Tages) den Schlaf der Gerechten, nichtsahnend wie bald ich meine Nerven weghauen werde.

Frauli hält ebenfalls noch Schönheitsschlaf, Idefix, naja,... der tut auch so als ob er noch träumen wird. In Wahrheit kommen natürlich die Spitz´schen Gene durch und ein wirklich guter Spitz schläft NIE (jaaa, diesen Kodex hat mir Idefix die ersten Monate eingebläut, sogar im Schlaf musst ich das aufsagen und das mir als bekennender Boxer).

Und plötzlich hör ich es:
es scharrt in den Wänden, direkt hinter mir!!!
Ich hüpf auf wie von der Tarantel gestochen, gebe meinen eigens für Notfälle einstudierten Alarmierungs-Jauler von mir und beginne dann den (noch) unbekannten Feind systematisch zu vertreiben (mein Bellen hält keiner länger als 5 Minuten aus).

Aber....das Scharren, das Kratzen, das Quietschen, es hört nicht auf!

Und auf einmal ist es überall: vor mir, hinter mir, über mir,....

Der Idefix findet den unsichtbaren Eindringling ebenso bedrohlich und kämpft mit mir Seite an Seite mit unseren ebenso bedrohlichen Stimmen.

Früher, ja früher, wär das anders gelaufen!
Da durfte ein anständiger Hund noch selber nachschauen gehen, durfte den Feind mit einem Popsch-Zwicker in die Flucht schlagen und sich als Andenken ein Stückerl Hose oder Jacke behalten (ja früher hatten alle Hunde ein Sammelalbum mit ihren Trophäen, es wurde getauscht, denn 2x denselben Briefträger brauchte niemand, es wurde angegeben, es wurden Rankings mit den Mutigsten der Mutigsten erstellt).

Heute rennt das alles inkognito...ja,ja, die guten alten Zeiten...*seufz*

Auf jeden Fall läufts heute so, dass das Frauli nachschauen geht und dann den Hunden Meldung erstattet (irgendwie eine verkehrte Welt).

Nur: Frauli hat auch nichts gesehen, nur gehört!

Die ganze Wohnung haben wir inspiziert, Theorien über Maulwürfe in den Hohlwänden oder Ratten in den Abflussrohren wurden laut.

Vom Bellen müde hab ich dann zu singen begonnen (*whuuuhuuuhuhuhuhuuu*, auch bekannt als der "Rebecca-Rap").

Aber nichts konnte den Unbekannten zum Schweigen bringen geschweige denn in die Flucht schlagen.

Und dann, ja dann hat Frauli endlich mal aus dem Fenster gesehen.
Und hat entdeckt, dass der Rauchfangkehrer (Idefix´ erklärter Lieblingsfeind und vertreibungswürdigster Gegner) im Haus ist.
Der wiederum den Kamin gereinigt hat. Hört man anscheinend ganz schön IN den Mauern...

Nix mit Ratten. Oder mit Maulwürfen.
Schade.
Hätt gern mal wieder was aufregendes erzählt (von vertriebenen Einbrechern und mutigen Boxern).
Wirklich schade.

Eure Rebecca
 
MONTAG, 25. JUNI 2012

Nach langem Winterschlaf und einer kreativen Pause und einer ereignislosen Zeit meld ich mich wieder in voller Lautstärke und nicht vorhandener Zurückhaltung zurück.
c075.gif


Ich bin mittlerweile 5 Jahre alt (am 14. Juni wurde mein Geburtstag gebührend...................vergessen), hab ein paar graue Haare mehr (wundert einen das bei diesem Frauerl?) und bin keinen Takt leiser geworden.

Wenn ich komm, dann bin ich da.
Wenn ich da bin, werd ich nicht so schnell übersehen.
Und wer mich übersieht: der ist selber schuld!
Ich mach schon auf mich aufmerksam...
a035.gif


Ein Ereignis muss dennoch erwähnt werden:
Ich werde Therapiehund!
Ende Mai wurde der Eignungstest bestanden und im September beginnt die Ausbildung.

Der Test selber war ja lustig. Wir sind vor einer Jury gestanden, die allerhand von mir verlangt haben:

Frauli: Rebecca, mach sitz!

Ich: *ich-weiß-ganz-genau-das-du-kein-Leckerli-in-der-Hand-hast*

Frauli: *Leckerli-raushol* Rebecca, mach bitte sitz!

Ich: *die-da-vorne-haben-was-viel-besseres* *hintrab* *sitz-mach*

Frauli: *umfall-und-anschließendes-im-Boden-versinken*
So, jetzt laufen wir ein Stück ohne Leine, bleib bei mir, Rebecca!

Ich: *du-trennst-das-Band-das-uns-verbindet?*
d030.gif
*weg-lauf-und-am-Fotografen-schnüffel*


Frauli: So, Rebecca, mach platz, es steigt jetzt jemand über dich drüber!

Ich: *platz-mach* *lalalalalalala* *was,noch-immer-liegen-bleiben?*
e040.gif


Frauli: Rebecca, HIER!!!

Ich:
a015.gif
*lauf-zur-Jury-und-lass-mich-knuddeln*


Frauli: Dieser Hund ist unmöglich!
a055.gif


Jury: Dieser Hund ist perfekt!
f045.gif


Ich: *wusste-ich-schon-immer* *prinzipiell-unterschätzt-werd*
g030.gif



Ich Wahrheit war ich natürlich perfekt (also *Rebecca-perfekt*, nicht das normale *perfekt*) und die wichtigsten Eigenschaften eines Therapiehundes musste ich mir im Zusammenleben mit Frauli und Herrli sowieso aneignen:

Geduld
Toleranz
Freundlichkeit
Gelassenheit

(außerdem: ich leb mitn Idefix zusammen, wer das übersteht, den haut so ein läppischer Eignungstest nicht mehr aus der Bahn)

Jetzt gibts noch ein paar Fotos und demnächst wieder öfter was Neues von mir. Schluss für heute, meine Lieben!
u001.gif

 
ui, das ist ein schöner Fred :)
Du hast echt ganz tolle Hunde (und Dein Idefix schaut fast a bissi meinem Rocky ähnlich :D) und Deine Texte sind weltklasse! Hoffe, wir dürfen bald wieder was von Dir lesen :)
Liebe Grüße
Susi, Rocky und Sally
 
Ich freue mich, wieder einmal was von Rebecca zu hören und zu sehen. Sie ist immer noch ein wunderschöner Boxer.
Für die Ausbildung zum Therapiehund wünsche ich viel Erfolg.
LG Ulli
 
Brav bist Rebecca, immer schön den eigenen Kopf durchsetzen. :D
Freut mich für euch! Wie lange dauert denn die Ausbildung? :)
 
Freut uns, dass es euch gefällt!:)

Brav bist Rebecca, immer schön den eigenen Kopf durchsetzen. :D
Freut mich für euch! Wie lange dauert denn die Ausbildung? :)

Jaja, red ihr das nur schön weiter ein!:eek::D
Ab dem Zeitpunkt des Eignungstests 3/4 Jahr- 1 Jahr ungefähr. Kommt drauf an wie schnell ich bin und wieviel zeit ich hab (für die Einschulungen).


Darf ich hier was von letztem WE anhängen??

Ja, voll gerne, aber wart noch bis morgen, da hab ich die restlichen Fotos vom Tag mit den Hunden und schreib noch einen Eintrag dazu (sonst kennt sie ja kana aus :D).
 
Oben