Rebeccas Tagebuch!

MITTWOCH, 16. MÄRZ 2011

Hallo alle miteinander!

Lang ist´s her seit meinem letzten Eintrag (kennt ihr mich eh noch?:eek:)!

Eine kurze Zusammenfassung:
1. bin in den Jungbrunnen gefallen! Ich bin nämlich gar keine 6 Jahre alt, sondern werd erst 4. Hat Frauli über Umwege erfahren und sich stöhnend auf den nächsten Sessel sinken lassen, weil sie mich jetzt noch 2 Jahre länger mitrumschleppen muss.
SCHERZ!!!!!
Sie hat sich natürlich darüber gefreut und hofft, dass ich ihr und Herrli sowieso noch mindestens 20 Jahre erhalten bleib.:)

2. Jetzt ist es über ein Jahr her, dass damals soviele mit mir um mein Bein gebangt haben. Und deshalb möchte ich euch frohen Mutes und mit stolzgeschwellter Brust eine freudige Nachricht überbringen:
Es geht mir verdammt gut!:D
So gut, dass ich den ganzen Winter über nur ein einziges Mal eine Schmerztablette bekommen hab. Gehumpelt hab ich ca. 2-3 Mal (aber nur deshalb weil Frauli mich Stunden durch die Botanik geschliffen hat, weil sie sich verlaufen hat).

3. Ich hab seit Anfang Jänner eine Analdrüsenentzündung. Alles schon probiert, nix hilft (wirklich gar nix)!
Mittlerweile ist meine komplette Umgebung "markiert": das Auto stinkt, die Wohnung stinkt, der Idefix stinkt, ich stink,...
Ist ganz witzig, weil früher musste ich mich anderen Hunden immer schön höflich und vorsichtig nähern. Jetzt wissen die schon einen Kilometer vorher, dass es eh nur ich bin und kommen gleich hergeflitzt!:D
Nein, es wird langsam besser (Frauli findet das a bissi blöd, weil jetzt riecht sie nicht mehr wo ich mich grad rumtreibe)!
Und weil mir der Gestank zwischendurch schon abgeht, hab ich gleich mal Abhilfe geschafft und fress jetzt immer den Katzenkot der so im Garten rumliegt. Man muss seiner Linie ja treu bleiben!:cool:

4. Hab ich am WE den Nanouk von der Pippi kennengelernt und was soll ich sagen: er war natürlich gleich in mich verliebt!:cool:
Ich weiß, meine Anziehungskraft ist einfach unwiederstehlich, keiner schafft es sich mir zu entziehen (so hab ich auch damals Herrli in die Falle gelockt: ich kam, sah und siegte!).
Aber bitte, WO soll ich denn jetzt meine ganzen Verehrer in meinem Terminplaner unterkriegen? Wann soll ich wem eine Audienz gewähren? Wie bewältige ich die logistische Herausforderung, dass die sich nicht zufällig treffen?
Hach, Fragen über Fragen,... so ein Hundeleben ist echt stressig!

5. Hab ich den Eignungstest zum Wachhund mit diesem Sonntag erfolgreich bestanden!
Um 5 Uhr früh ist der betrunkene Nachbar vor der Tür gestanden und wollt wissen ob Herrli einen Schlüssel zu seiner Wohnung hat.
Idefix und ich haben das natürlich schon mitbekommen, bevor der gute Mann angeläutet hat. Frauli hat immer nur ganz verschlafen "A Ruah is in da Nocht!" gerufen, aber Idefix und ich haben sich davon nicht beirren lassen!
s080.gif

Wir sind tapfer geblieben und haben nicht aufgegeben, bis die Klingel Herrli schließlich davon überzeugt hat, dass da WIRKLICH jemand ist (und uns ned nur mitten in der Nacht fad war:rolleyes:).
Wir haben dann noch den Höhepunkt des Schauspiels ordentlich inszeniert (ich schwör, eine jeder andere hätt die Beine in die Hände genommen, vor lauter Angst vor Zerberus dem Höllenhund -->ja, so in etwas haben wir uns angehört) und haben dann (ganz wie es sich gehört) Herrli die Bühne überlassen!
Was sind wir doch für geniale Wachhunde!:D
 
DONNERSTAG, 24. MÄRZ 2011

Leute, ich sag´s euch, ich hab wieder einen neuen Trick herausgefunden wie ich so ganz lässig Leckerlis ohne Ende bekomm ohne was dafür zu tun!:D

Frauli hat heut mit Idefix Tricks gelernt. Weil ihr nix besseres eingefallen ist, hat sie so eine Blumentreppe (die ja noch leer herumsteht, weil grad erst Frühling) zweckentfremdet und dem Idefix gelernt auf Kommando diese Treppe raufzulaufen (hat eh nur 4 Stufen oder so).

Der gute Herr war natürlich voll high vor lauter Lerneifer und hat innerhalb von 2 Sekunden den Trick verinnerlicht.
Rauf....und runter.....rauf.....und runter... gings dann die ganze Zeit.
Bei jedem "klick" (bitte, dass ist sowieso die genialste Erfindung: eine kleines Plastikzeug, dass immer "klickt" und dann muss uns Frauli immer ein Leckerli geben!:cool:) hat Idefix was bekommen.
Naja und weil ich im Weg gestanden bin hab ich auch immer was bekommen!:D

Ein Leckerli für den Idefix, eines für mich!
Natürlich hab ich den Buben mental unterstützt, denn ohne mich hätt er das alles nicht so schnell intus gehabt. Allein meine Anwesenheit ist so inspirierend, dass Frauli dann auch schon die Treppe (allerdings die vor der Haustür, die Blumentreppe wär sonst zusammengebrochen) rauf unter gelaufen ist!:cool:

Sie meinte, dass sei zur Idefix´schen Motivation und zum besseren Verständnis und überhaupt.
Jaaaa klar....:p

Und dann ist Herrli nachhause gekommen!
Naja, vor dem steh ich ganz gern in einem guten Licht da (ist ja mein Lieblings-Herrli) und deshalb hab ich mich ganz elegant auf die Blumentreppe begeben und mich auf die letzt Stufe hingetrohnt.

Bitte, was der Bub kann, kann ich schon lange!
Und außerdem hat er es mir ja oft genug vorgezeigt, ich wusste also genau auf was ich achten muss.

Fast jedenfalls....

Den von unten hat das Ganze etwas größer ausgeschaut...

ich steh bzw.sitz also auf diesem wackeligen Zeug, krieg meinen Popsch ned ordentlich hin, weil viel zu klein und versuch mich irgendwie da oben zu halten...
Also der Gesamteindruck für Außenstehende:
großer Hund auf kleiner Treppe, versucht verzweifelt elegant zu wirken und beschließt schließlich resigniert, dass die Welt (bzw.deren Blumentreppen) noch nicht reif für Rebeccas auf dem "ich-mach-auch-mal-was-Trip" sind!:eek:

So hat meine Trickkarriere geendet bevor sie begonnen hat und ich hab beschlossen mich den Dingen zu widmen, die ich wirklich gut kann:
Im Herrli beschmusen, Frauli bestechen, ganz furchterregend betrunkene Nachbarn vertreiben...
Auf jeden Fall in der kurzen Zeit die ich nicht mit schlafen, fressen, Idefix sekkieren und Frauli-zu-Boden-schmusen verbringe!:)
 
MITTWOCH, 11. MAI 2011

Oh, oh, oh, so lange hab ich schon nix mehr geschrieben hier!:eek:

Echt, ich werd mal mit Frauli ein ernstes Wörtchen reden müssen, so kann das nicht weiter gehen...

Im Schnelldurchlauf:
Anfang April waren Frauli und Herrli in Paris und haben sich erdreistet uns zuhause zu lassen!:eek:
Es ging uns soooo schlecht in dieser Zeit...wir haben nicht jeden Tag stundenlange Schmuse-Sessions mit der Schwiemu hinter uns gehabt, nein, es gab auch ÜBERHAUPT NICHTS zum Essen, keine Spaziergänge, kein im-Garten-herumtollen, einfach gar nichts gab es...:cool:

Auf jeden Fall wollt ich das Frauli glauben lassen, aber ich hab blöderweise vergessen, dass Schwiemu Beweisfotos gemacht hat...
Hmmm... Aktion "Schlechtes Gewissen machen und dadurch ganz viele Leckerlis abstauben" war also gescheitert!:(

Dafür durften wir dann ausnahmsweise im Bett schlafen (und Frauli hat die blauen Flecken, die Verspannungen, die decken-lose Nacht, das 1000 mal munter werden selbstlos hingenommen)!:)

Dann hatte ich noch ein Foto-Shooting, weil Herrli sich mein Portrait tätowieren lässt.

Aja, und der Idefix hat mit Frauli so ein Jagd-Umlenk-Training angefangen...
Ich glaub, die 2 spinnen ein bisserl...:eek:
Keine Ahnung was an Mauslöchern, abgebrochenen Ästen usw. so toll ist, aber die 2 sind ganz scharf drauf (und ich muss natürlich mit machen :rolleyes:).
Dafür krieg ich dazwischen immer Leckerlis, damit sie mich bei Laune hält!:D

Und bevor ich es vergesse: Meine Analdrüsenentzündung bin ich auch ENDLICH los!!!! Lang hats gedauert (4 Monate), aber jetzt riecht man endlich nicht mehr den Weg den ich zuletzt gegangen bin.
Herrlis Geruchssinn hat sich wieder sensibilisiert (zu Selbsterhaltungszwecken musste der nämlich stark unterdrückt werden) und der Idefix stinkt auch nimmer (was natürlich blöd, weil ich ihn jetzt immer suchen muss und nicht einfach der Nase folgen kann).

Ja, so läufts grad, nicht allzu viel Neues...
Wenn die Fotos vom Shooting da sind hat Frauli mir versprochen sie hier einzustellen!
 
DIENSTAG, 14. JUNI 2011

Heute ist ein Ehrentag, MEIN Ehrentag!
Ich feiere nämlich meinen 4. Geburtstag!!!! :drummer::guitarist:

Im Impfpass steht zwar 14.6.2005, aber wie wir ja mittlerweile wissen, stimmt das nicht ganz...in Wahrheit bin ich 2007 geboren.
Ein riesen Fauxpas und eine Frechheit eine Dame wie mich einfach älter zu machen!:eek:

Auf jeden Fall erwart ich mir von Frauli und Herrli heut ein RIESEN-GESCHENK (bevorzugt fressbares, nur so als Wink mit dem Zaunpfahl)!

*juuhuuu* auf die nächsten 4 Jahre!:)

7378431zzw.jpg
 
SAMSTAG, 2. JULI 2011

Hallöchen!

Ich bin wieder mal im Krankenstand und genieße die pflegerischen Tätigkeiten von Frauli (Leckerli zustecken, streicheln und schmusen im Genauen).

Frauli hat uns am Mittwoch zur Oma gebracht, zum Aufpassen. Weil ich und der Bub so eine Freude hatten sie zu sehen, konnten wir uns nicht einigen wer als erstes zur Tür rein darf.

Auge um Auge, Zahn um Zahn!

Oder sollt ich sagen "Kralle um Kralle"?

Irgendwie hab ich es geschafft die nämlich genau in den Türrahmen zu positionieren. Was mich allerdings nicht am Weitergehen gehindert hat...:rolleyes:

Naja, nach einem Plärrer meinerseits und einem blutigen Fußboden incl. Herumhumpeln war Frauli klar, dass das nicht zur ein Verstauchen war: ich hab mir ganz professionell die Mittelkralle abgerissen.
Und das, nachdem ich erst vorige Woche eine Muskelzerrung hatte.
Ich schaffs halt immer wieder meinem Ruf gerecht zu werden: als patscherster Boxer der Welt!:cool:

Der Tierarzt hat dann noch sein übriges getan und es geschafft mich zum Schreien zu bringen. Verdammt, hätten die mich nicht in Ruhe leiden lassen können?

Die Fotos vom Shooting sind auch da und ich (bzw. meine Sklavin) werde sie dann gleich hochladen.

Ansonsten ist das Wochenende bis jetzt sehr gemütlich und ich schätz, dass wirds auch weiter so sein!

Schönen Samstagabend!:)
 
Hab die Fotos schon im andren Fredl bewundert, suuuper schön!!

Fido schreibt:

Serwas Süße! Jez hob i di scho lang nimma gsehn, wird wieder moi Zeit, findst nit a? Auf mi hat sie heut so a dummer Hund gstürzt, i sogs da - des woa sooo unnedig, hätt erm glei sogn kenna, das i g'winn bzw. das er mit mir ned raffen braucht, weu i anfoch da Bessre bin. Najo jedenfalls hot mei klana Punktehundbruder jz gsehn, dass ma des ganz cool regelt, zwar laut, aber nie wen valetzen, bringt nur Scherereien. I hoff er merkt se des, fois er des moi brauchn dat. I wünsch da no an schen Abend und sog dein Fraual sie soi se mit mein Fraual amoi wos ausmochn. Dat mi gfrein, hawedere und guat Nocht!
 
Hab die Fotos schon im andren Fredl bewundert, suuuper schön!!

Fido schreibt:

Serwas Süße! Jez hob i di scho lang nimma gsehn, wird wieder moi Zeit, findst nit a? Auf mi hat sie heut so a dummer Hund gstürzt, i sogs da - des woa sooo unnedig, hätt erm glei sogn kenna, das i g'winn bzw. das er mit mir ned raffen braucht, weu i anfoch da Bessre bin. Najo jedenfalls hot mei klana Punktehundbruder jz gsehn, dass ma des ganz cool regelt, zwar laut, aber nie wen valetzen, bringt nur Scherereien. I hoff er merkt se des, fois er des moi brauchn dat. I wünsch da no an schen Abend und sog dein Fraual sie soi se mit mein Fraual amoi wos ausmochn. Dat mi gfrein, hawedere und guat Nocht!

Mei, a so a gscheita Fido-Bua!:love:
Bist hoid mei Held!
Jo, i red mitn Fraul, die soll die Fraul moi anredn, gö?!
Bis dann:hoit die Ohren steif!:D
 
Mei, a so a gscheita Fido-Bua!:love:
Bist hoid mei Held!
Jo, i red mitn Fraul, die soll die Fraul moi anredn, gö?!
Bis dann:hoit die Ohren steif!:D

Jo dei Fraul und meins haum se eh erst troffen, owa ohne mi/uns... Menschen... i sogs immer wieder - sooo unnedig :cool: (pscht! I bin eh froh, dass i de hob, weu sunst miasat i ma mei Fressen söwa hoin und so hob is anfoch im Degl :D)
 
DONNERSTAG, 28. JULI 2011

Der Sommer lässt ja zu wünschen über und ich kann mich gar nicht darüber beklagen! Bin ja nicht so der Hitze-Fan, da krieg ich immer alle Zustände...
s050.gif


Letztens haben Frauli und Herrli eine Bachwanderung mit uns gemacht.
Sehr nett...denn abgesehen von Hitze mag ich Wasser noch weniger.
Ich hab in Gedanken schon überlegt wie ich diesem nassen Schicksal entkommen könnte (Boot bauen
d030.gif
, drüber surfen
f035.gif
,...).
Naja, war dann leider doch alles keine Option, haben Frauli und Herrli immer zu verhindern gewusst (dabei schwör ich, ich würd den 1. Platz beim Boot-Bau-Wettbewerb gewinnen, ihr ahnt gar nicht was alles in mir steckt!).

Also Augen zu und durch.

Frauli meint ja, ich sei doof. Immerhin gehts mir jedesmal bei Hitze nicht so gut und das Wasser kühlt angenehm herunter.
Ich bin dann halt meistens im Gelände daneben hergedackelt (kann ein Boxer eigentlich dackeln? Und wenn ja: kann ein Dackel boxern? Solche und andere philosophische Fragen bestimmen mein Leben...) und hab geschaut, so wenig Füße wie möglich ins Wasser zu setzen.
Plötzlich seh ich eine ganz seichte Stelle und somit eine Möglichkeit zu Herrli zu gelangen!
Ich bin ganz begeistert hin, setz meine Pfote ins pfotentiefe Wasser und...
n050.gif
f055.gif


Ich war weg!!!!! Für mindestens 3 Sekunden!!!!:eek:

Als ich dann aus dem "pfotentiefen" Wasser wieder aufgetaucht bin war ich so geschockt, dass ich Fraulis und Herrlis Lachen einfach als Halluzination abgetan hab.So was KÖNNEN die doch nicht lustig finden!
Ich schwör, die Kosten beim Psychiater wegen posttraumatischer Belastungsstörungen gehen an die zwei....

Als wäre dem nicht genug, geh ich ganz ahnungslos im Wasser herum und plötzlich war der Boden schon wieder weg. Das hat dazu geführt, dass ich die ersten 4 Schwimmtempi in meinem Leben durchführen musste.
Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, dass ich schwimmen kann. Aber man lernt eben nie aus.

Irgendwann sind wir dann (Gott sei Dank!) zum Auto zurückgegangen.
Kommen uns 2 Yorkies entgegen. Einer auf dem Arm, der zweite wurde bei meinem Anblick hysterisch in die Höhe gerissen.
Okay, okay, ich war angefressen, ich war wütend wegen dem blöden Wasser, aber dass ich SO eine Ausstrahlung habe? Faszinierend!
Nach blitzschnellem Nachdenken hatten Herrli und ich den selben Gedanken.
Was wenns gar nicht um mich ging, sondern tatsächlich wo eine wildgewordene, mordlüsterne, hundefressende Bestie herumrennt?:eek:
Gleichzeitig hat Herrli seine Arme nach mir ausgestreckt und ich bin in sie reingehüpft. So standen wir dann da: mein großes starkes Herrli mit einem Boxer auf dem Arm und haben uns furchtsam umgeschaut.

Die Yorkie-Menschen haben uns ungläubig angestarrt und uns für leicht, ähmmm..., irr gehalten.
Bis sie einen Lachanfall bekommen haben und gar nicht mehr damit aufhören konnten.
Offensichtlich gings doch um mich.

Nur der Vollständigkeit halber: die Yorkies leben heute noch und es wurde in Folge dieses Spazierganges kein Tier verletzt (außer ich, seelisch).
 
Kommen uns 2 Yorkies entgegen. Einer auf dem Arm, der zweite wurde bei meinem Anblick hysterisch in die Höhe gerissen.
Okay, okay, ich war angefressen, ich war wütend wegen dem blöden Wasser, aber dass ich SO eine Ausstrahlung habe? Faszinierend!
Nach blitzschnellem Nachdenken hatten Herrli und ich den selben Gedanken.
Was wenns gar nicht um mich ging, sondern tatsächlich wo eine wildgewordene, mordlüsterne, hundefressende Bestie herumrennt?:eek:
Gleichzeitig hat Herrli seine Arme nach mir ausgestreckt und ich bin in sie reingehüpft. So standen wir dann da: mein großes starkes Herrli mit einem Boxer auf dem Arm und haben uns furchtsam umgeschaut.

Oh Gott hast du ein cooles Herrli, ich musste bei dem genialen Kopfkino gerade total lachen!!! :D
 
SONNTAG, 7. AUGUST 2011

Wir waren Schifffahren!!!
7871446qgu.jpg


In voller Pracht und in freudiger Erwartung was gleich passieren wird:
7871448jre.jpg


Frauli hat meine wahre Bestimmung gefunden: ich bin ein Vorstehhund!
7871450ecj.jpg


So geht´s mir: Ich werd als Sitzgelegenheit missbraucht...
7871451ikw.jpg


Sooo viel Wasser...
7871453dzi.jpg


Gemeinschafts-Schauen
7871454kyn.jpg


Kann man da runterhüpfen?
7871455raw.jpg


7871456myg.jpg


Endlich wieder Land, war auch Zeit. So eine kleine Rebecca-Blase hält ja auch nicht ewig!
7871457syz.jpg


Enten gibts auch hier... Heeeee, halt mal, stopp! Das kenn ich doch alles schon. Da war ich schon mal, sogar schon oft! War das eine Verwirrungstaktik von Frauli, mit dem Schiff statt mit dem Auto zu fahren? Wir sind natürlich in Krems, unserer zweiten Heimat.
7871458azi.jpg
 
Eine Frau und ihr Hund....allein in der einsamen Prärie...
7871532kbg.jpg


Yeah, Donauwasser, endlich mal Gelegenheit zum Kneippen
7871533lji.jpg


Der Aufstieg wiederum war hart.
7871536tsw.jpg


7871537jfv.jpg


7871538szt.jpg


Herrli mit uns Hunden
7871539xaz.jpg


Der Tag neigt sich zu Ende und meine Energie auch
7871540rwi.jpg


Wann sind wir endlich zuhause?
7871541afp.jpg
 
Hey!! Das kommt mir doch sehr bekannt vor!! Das ist auch unsere Hausstrecke (zeitweise) zum Spazierengehen in Krems!! (siehe Fotoalbum Kenzo!)

Toller Ausflug und super Fotos!!

LG, Lisa :)
 
Oben