Rebeccas Tagebuch!

geh leut, was istn los mit euch :eek::eek:

meine tina fährt 2 monate auf urlaub, der fido haut sich die steine runter, und jetzt auch noch du :eek::sweatdrop:
jetzt hock ich ganz allein da und mein frauli is zurzeit auch nicht grad lustig :mad:

aber ich will ja nicht von mir jammern...rebecca, du wirbelwind, werd bald wieder gesund, ich will dich wieder so fröhlich herumflitzen sehen wie beim letzten mal (wennst auch nur kurz geflitzt bist :D)

und übrigends: i geh ja jeden tag schwimmen, DAS lern ich dir auch noch :p

dein gino :heart: (rein platonisch)
 
Frauli schreibt im Auftrag vom Fido, denn der is zu schwach:

Grias di mei Mädl,

i bin a grad vom Tierarzt wieder heimkommen, Frauli meint immer das ma da hin müssen... :rolleyes: Naja, aber mir war's irgndwie doch ganz recht, weil mir geht's besch****eiden...

Naja, jedenfalls, heute morgen hat ma Frauli no Fieber gemessen... war i no ganz "gsund"... jz wie ma beim TA waren hat der no mal gmessen - 40°C... irgndwie meinte er, des is nit ganz gsund, na nit na na... deshalb san ma ja bei eam :rolleyes:

Naja jedenfalls hab ich 2 Spritzen bekommen damit das Fieber weg geht, und so doofe Tabletten... je 2 pro Tag, 1 Woche lang + die Schmerztabletten - de spinnan de Menschen :eek:

Naja i geh jz wieder schlofen, weil zu allem andren bin i nit im Stande... guate Nocht und guate Besserung!

*knutscha*

PS: Auch vom Frauli guate Besserung!
 
Für diese Aussage lieb ich dich, Fido!:D
Du bist so ein richtiger Mann, der leiden kann bis zum Gehtnichtmehr!
I wünsch da trotzdem alles Gute und wirst sehen: in ein paar Wochen hüpf ma wieder gemeinsam rum (aber nur wenns ned zu heiß ist :eek:).

Frauli schreibt wieder im Auftrag vom Fido:

Jo wenn's so is... woaßt wiiiiie oam i bin??? I kaun nit geh, weil i so schwach bin... i hab seit 5 Tag nix mehr gfressen... da is alles eingfallen... bald kann i schweben... waun do da Wind geht... da fliiiiiiieg i dann davon :eek::eek:
 
SONNTAG,18. JULI 2010

Halli Hallo alle miteinander!:)

Ich muss auch tolle Neuigkeiten erzählen: Ich trau mich endlich richtig ins Wasser!:D Jetzt wo es so heiß war, sind Frauli und Herrli mit uns täglich zum Bach gegangen.
Irgendwann hab ich dann mitbekommen, dass mir danach nimmer der Schweiß in Strömen runtergeronnen ist (natürlich nur im übertragenen Sinn), ich mich nicht mehr von einem Schatten zum anderen schleppen musste, ich keine Stunde nach dem Spaziergang noch nachgehechelt habe,... kurz: Wasser ist cool!!!
n025.gif


Nur mitn Schwimmen happerts noch etwas, aber das wird sicher auch noch (sagt Frauli und ich lass sie halt in dem Glauben, will sie ja ned enttäuschen).

Übrigens, falls ihr euch noch an die Igelgeschichte erinnern könnt: Das ganze hat jetzt ernste Konsequenzen für mich!
d015.gif

Der Idefix hat nämlich beschlossen, dass er seit neuestem der Wächter aller unschuldigen, Rebecca-geschädigten, erbarmungswürdigen Igel ist und wirft sich jedesmal selbstlos zwischen mich und die Stacheldinger!
Letztens hat er mich so angeknurrt, dass ich lieber abgezogen bin (lieber mit einem gefährlichen, stacheligen Ungetier kämpfen, als mit einem Terrier der sich zu höherem berufen fühlt!!).
Naja, jetzt muss ich immer warten, bis Idefix den Garten abgecheckt hat, ihn zur Igelfreien Zone erklärt hat und dann darf ich gnädigerweise mein Geschäft erledigen...:rolleyes:

Heute waren wir aufm Feldweg spazieren und plötzlich stand mein fleischgewordener Traum vor mir: ein reifer Kriecherlbaum in meiner Höhe!
f045.gif


Ich sofort hin und mit der Ernte begonnen, Herrli hat mich dann noch unterstützt und mir ein paar besonders saftige, reife Kriecherl runtergeholt.
Irgendwann hat Frauli dann darauf bestanden, dass wir weiter gehen und ich hab mich meinem Schicksal gefügt.
Bin mitn Idefix ein bisserl um die Wette gelaufen, hab da und dort geschnüffelt und war des Lebens einfach froh!
s045.gif


Beim Zurückgehen bin ich auf einmal immer schneller geworden, es war ein unabwendbarer Drang der mich vorwärts gezogen hat!
Herrli hat gerufen, aber ich konnte einfach nicht stehen bleiben... ich wusste nur, ich MUSS weiterlaufen.
Herrli hat lauter gerufen, aber ich hab mich nur kurz umdrehen können und war dann schon wieder ein paar Schritte weiter...
Und dann war ich an meinem Ziel: der geliebte Kriecherlbaum hat wieder meinen Weg gekreuzt und ich konnte nicht anders, ich musste mir einfach ein ganz besonders gut duftende, rote, überreife Frucht runterholen!
k030.gif


Frauli hat nur den Kopf geschüttel und irgendwas von "verfressenes Monster" gemurmelt, aber so genau hab ich nicht hingehört...

!ch wünsch euch noch einen schönen Sonntag und passt auf eure Hunde auf, wenn ein Kriecherlbaum des Weges kommt...:D
 
Hallo Rebecca,

für das Anfreunden von Wasserscheuen ans nasse Element dürfte dieser Sommer günstig sein! Unser Hund, Kenzo, hat im Urlaub ebenfalls gelernt, dass das kühle Nass echt was für sich hat und hat tatsächlich schwimmen gelernt!

Er wurde im Laufe des Urlaubs ein richtiger "SEEHUND" - aus dem See gar nimmer raus zu kriegen! Viel und schnell geschwommen, nachdem er anfangs wirklich untergegangen ist, bis er rausbekam wie das geht mit dem "hundeln"...:p

Jetzt müssen wir nur noch hier einen Platz zum Schwimmen finden...:D

LG, Lisa & Kenzo :)
 
DIENSTAG, 20. JULI 2010

Frauli hat beim Spazierengehen ein paar Fotos gemacht (ich hoff man sieht die Schweißtropfen auf meiner Stirn, des is ja wahnsinnig mi bei so einem Wetter rauszuzerren :eek:!!):

cimg1572m.jpg
.

Der Bub beim Tonne abschnüffeln (mei, is der ein Dreckfadl)
cimg1573o.jpg
.

cimg1576x.jpg
.

cimg1577.jpg
.

cimg1578h.jpg
.

cimg1580.jpg
.
 
Zuletzt bearbeitet:
SAMSTAG, 31. JULI 2010

Grüß euch, Leute!

Stellts euch vor, Frauli und Herrli sind mit uns in Urlaub gefahren!
p065.gif
.
Als erstes sind ma zum Baumkronenweg unterwegs gewesen, des war schon sehr eigenartig... Da geht man über den Baumwipfeln spazieren!:eek:
Jedesmal wenn ich runter geschaut habe, wär ich am liebsten dem Herrli in die Arme gehüpft! Des is ja nicht normal, man kann doch keinen Boxer (genauer gesagt, MICH!!) auf so was raufzerren! Was wenn ich einen Herzinfarkt da oben bekommen hätt?? Oder gar runtergeflogen wär????
Wobei, DAS eröffnet wieder einen interessanten Aspekt.... geflogen bin ich noch nie (außer mal von der Stiege, aber das zählt ja nicht)....hach, jetzt hab ich DIE Gelegenheit verpasst!:(

Weiter ist es dann nach Gmunden gegangen und da ist mal ein langer Spaziergang entlang des Sees angestanden!
Beim Zurückgehen hab ich Frauli und Herrli dann schon diskutieren gehört:
"Ja, sie dürfen jetzt im Urlaub im Bett schlafen!"
"Nein, dürfen sie nicht!"
"Aber es ist ja eh nicht unser Bett, dass versaut wird!"
"Na eben, deswegen schon gar nicht!"
"Sei ned fad, lass ma die Hunde entscheiden!"
"Sicher nicht, die Antwort kenn ma dann beide schon!"
"Dann lass ich sie einfach heimlich ins Bett in der Nacht!"
"Als ob man ein grunzendes, schnarchendes Trampeltier wie die Rebecca überhören könnte..."
(He, jetzt muss ich mich kurz einschalten: WAS SOLL DENN DAS HEIßEN???)



Naja, im Endeffekt war das Bett nach 2 Minuten mit Haaren, Augenpatz, Sabber und anderen undefinierbaren Flüssigkeiten verschönert...:eek:

Frauli beschreibt die darauffolgende Nacht so:
In meinen Armen ein kleiner, weißer Bub, der sich eng an mich gekuschelt hat und versucht hat, so leise und unaufällig wie möglich zu sein.
Hinter mir (in meinem Kreuz) eine laut schnarchende Boxerhündin, die mir alle 2 Minuten einen ordentlich Tritt gibt und mir ins Ohr sabbert.
Ja, könnte das Leben denn schöner sein?

Also ich find ja, dass ich mich sehr zurückhaltend benommen hab, aber offensichtlich ist das Ansichtssache!
m025.gif
.

Naja, auf jeden Fall vertret ich diese Meinung bis zu folgendem Zeitpunkt:
(Frauli und Herrli nennen diesen Vorfall "Typische-Rebecca-Aktion", was weiß ich wieso :confused:)
So um 3 Uhr ist mir plötzlich schlecht geworden und ich hab verweifelt versucht einen Ausgang zu finden (in Wahrheit hab ich mich nur von links nach rechts gedreht, aber das müssen Frauli und Herrli ja nicht wissen), und da wars auch schon zu spät!

Ich hab mitten ins Bett gekotzt!

Frauli hätt am liebsten zurückgespieben, aber sie hat sich Gott sei Dank noch zusammengerissen und mir so was ekeliges erspart.:rolleyes:
 
Nach der nächtliche Putzaktion bin ich dann am nächsten Tag frisch und ausgeschlafen aufgewacht!:D

Bald darauf sind wir zu einer Seilbahnstation gefahren und sind mit einer Gondel hinaufgekarrt worden.
Oh Mann, jetzt ist es eindeutig: Rebecca-Hunde sind für solche Höhenaktionen nicht geschaffen!:(
Ich hab mich zwar eh ganz kleine gemacht, aber irgendwie hat das Ganze trotzdem ordentlich geschaukelt!
Der Idefix, ganz der Hund von Welt, hat natürlich äußerst interessiert die Landschaft beobachtet.




Endlich oben angekommen, musste ich mich furchtbar aufregen!
Da kam so ein RIESIGES Monster direkt auf uns zu!!! Wirklich RIESIIIIG!
Ich hab mich aufgebäumt, geknurrt, in die Leine gehängt, gebellt,... aber das Drum wollte nicht seine Richtung ändern!
Aber ich werd nicht zulassen, dass meiner Familie was geschieht, ich werde um sie kämpfen...und wenn es das Letzte ist was ich tue!
Ich werd sie nicht einfach aufgeben, ich werd all meine Kräfte einsetzen, ich werd....
Irgendwann hat Frauli mir erklärt, dass wir noch mehr Wanderern mit so großen Bergsteigerrucksäcken begegnen und die sicher noch alle vorher den Gipfel sehen möchten, bevor sie dem Rebecca-Monster zum Fraß vorgeworfen werden... Ähhmmm... na gut, *räusper*.... dann will ich mal Milde walten lassen!

Beim Runterfahren mit der Seilbahn war ich dann schon um etliches mutiger und hab sogar aus dem Fenster geschaut!


Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und so mussten wir vorzeitig heimfahren! Schön wars trotzdem, mein erster richtiger Urlaub mit meiner ersten eigenen Familie!
s045.gif






 
Hey, na das klingt ja nach einem supertollen Urlaub!
Da habt ihr ja echt viel erlebt und Rebecca, ich find du warst sehr mutig!:)
 
Ja, hin und wieder ist Fraulis Freizeitgestaltung ganz okay!
Aber ned das ihr jetzt glaubt, dass es mir hier gut geht!!!! Ich bekomm nämlich generell VIEEEEl zu wenige Leckerlis und ich hab grad eine Verfassungsprüfung veranlasst, ob das eventuell unter Tierquälerei fällt!:cool:
 
DIENSTAG, 7. SEPTEMBER 2010

Hallo alle miteinander!

Jetzt war mal eine Weile Funktstille, weil Frauli einfach keine Zeit hatte mein Diktat hier reinzuschreiben!:rolleyes:

Kurzfassung: meinem Bein gehts so gut, dass ich so gut wie keine Schmerzmittel mehr brauch, wir sind umgezogen und ich muss gerade einen neuen Weg finden mich mit der Muzi zu arrangieren!

So und jetzt im Detail:
Wir sind eine tolle neue Wohnung gezogen, wo die Vermieterin mich und den Idefix gern hat und nicht ständig mit einem spinnerten Gesicht in der Gegend herumrennt.
Wir haben einen Garten, der größer ist als der alte, und einen coolen neuen Zaun, über den man toll drüber hüpfen kann!:D
Die Stella, die ist sowas wie mein Cousin-Hund, hat mir letztens den genialen Stunt gezeigt sich über den Zaun zu schwingen, wie irr herumzurennen und und Frauli und Herrli zu suchen.
Seit dem ich weiß, dass man über Zäune hüpfen kann (der Idefix der fade Hund, hat mir das immer verschwiegen, der ist für so was viel zu brav.:rolleyes: Aber ich.... ich bin "born to be wild"!), mach ich des jetzt immer wenns grad passt!:D
Letztens zb. hat sich die Hauskatze erdreistet in MEINEN Garten zu schauen!:eek:
Ich bin ihr über den Zaun nachgehüpft (damit hatte sie nicht gerechnet *hehehe*) und ihr durch die Katzenlucke in den Stall gefolgt. Leider hab ich dann ihre Spur verloren...
Frauli meint jetzt, dass der Zaun an dieser Stelle erhöht gehört. Echt, so was fades, jetzt hab ich grad erst die Freuden des Drüberhüpfens entdeckt!:cool:

Der Umzug selber war in Ordnung, ich mag die neue Wohnung viel lieber als die alte, obwohl sie um einiges kleiner ist.
Aber wer schaut denn schon auf die Größe?:cool:
Außerdem hab ich beim Umzug total brav geholfen: Auf Kisten raufgesetzt, auf Kisten herumgetrampelt, den zusammengekehrten Mist fachgerecht in der Wohnung verteilt,...

Die Muzi ist ganz relaxt, wenn sie mich sieht. Das irritiert mich noch ein wenig, aber langsam brauch ich auch nicht mehr ständig zu ihr hinstarren. Schau ma mal, vielleicht werd ma doch noch Freunde!

Übrigens:
DER IDEFIX HAT HEUTE GEBURTSTAG!!!!!
4 Jahre ist er der Jungspund! Frauli ist ganz sentimental, weil er jetzt schon sooo erwachsen ist...:rolleyes:

Ich versuch jetzt wieder regelmäßiger zu schreiben, sonst fallen mir die ganzen Einzelheiten nicht mehr ein!

Schönen Tag noch!:)
 
Happy Birthdayyyy toooo youuuu.....happy birthday lieber IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIdefix, happy birthday to you *träller*

so, und jetzt zu dir Rebecca...fühlst dich jetzt wie a alte Schachtel neben dem Idefix? :D

dein Frauli is echt voi fad, aber wenn sie den Zaun erhöhen, ich verrat dir, was ich entdeckt hab *psst* unten durchgraben, jawohl :cool:

und mit der Muzi...leg dich besser nicht an, an mir ist neulich Nachbarskatze draufgehängt, nur weil ich ihre Babies anschauen wollt :rolleyes:
böse Viecher sind das :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE für die Glückwünsche, werds meinem Buben ausrichten!:)
A normaler Hund würd sicher so eine tolle Geburtstagstorte bekommen wie der Fido, aber der Idefix muss a bisschen auf seine Linie achten. Aber vielleicht macht Frauli ihm ja eine zum Anschauen und ich darf sie dann essen!:D

Du, Vera, des mitn Zaun, des is so a Sache... Frauli hat ma versprochen, wenn ich brav bin, krieg ich immer ein Leckerli! :eek:
Soll i ihr des glauben? Ist sie vertrauenswürdig? Hält sie ihr Versprechen?
Fragen über Fragen.... und ich kann es nur selbst rausfinden!

Pippi, sag dem Fido, ich will wieder mal mit ihm spielen! Hab ja schon Entzugserscheinungen!:p
 
DANKE für die Glückwünsche, werds meinem Buben ausrichten!:)
A normaler Hund würd sicher so eine tolle Geburtstagstorte bekommen wie der Fido, aber der Idefix muss a bisschen auf seine Linie achten. Aber vielleicht macht Frauli ihm ja eine zum Anschauen und ich darf sie dann essen!:D

Du, Vera, des mitn Zaun, des is so a Sache... Frauli hat ma versprochen, wenn ich brav bin, krieg ich immer ein Leckerli! :eek:
Soll i ihr des glauben? Ist sie vertrauenswürdig? Hält sie ihr Versprechen?
Fragen über Fragen.... und ich kann es nur selbst rausfinden!

Pippi, sag dem Fido, ich will wieder mal mit ihm spielen! Hab ja schon Entzugserscheinungen!:p

Jo der Fido tut immer noch lernen nicht zu jagen, er war jetzt einige Wochen immer recht brav, aber seit a paar Tagen haut's eam wieder den Vogel ausa (seit dem Tag an dem i gsagt hab, dass da Fido voi brav woan is :eek:). Er is gestern nem Auto nachgelaufen, findet Vögel recht spannend und "hier" kennt er a nimma... aber ja, jz is wieder Schleppi angesgat, hat er se selbe einbrockt - Gfrastsackl des!
 
DIENSTAG, 7. SEPTEMBER 2010

Hallo alle miteinander!

Jetzt war mal eine Weile Funktstille, weil Frauli einfach keine Zeit hatte mein Diktat hier reinzuschreiben!

Kurzfassung: meinem Bein gehts so gut, dass ich so gut wie keine Schmerzmittel mehr brauch, wir sind umgezogen und ich muss gerade einen neuen Weg finden mich mit der Muzi zu arrangieren!

So und jetzt im Detail:
Wir sind eine tolle neue Wohnung gezogen, wo die Vermieterin mich und den Idefix gern hat und nicht ständig mit einem spinnerten Gesicht in der Gegend herumrennt.
Wir haben einen Garten, der größer ist als der alte, und einen coolen neuen Zaun, über den man toll drüber hüpfen kann!
Die Stella, die ist sowas wie mein Cousin-Hund, hat mir letztens den genialen Stunt gezeigt sich über den Zaun zu schwingen, wie irr herumzurennen und und Frauli und Herrli zu suchen.
Seit dem ich weiß, dass man über Zäune hüpfen kann (der Idefix der fade Hund, hat mir das immer verschwiegen, der ist für so was viel zu brav.Aber ich.... ich bin "born to be wild"!), mach ich des jetzt immer wenns grad passt!
Letztens zb. hat sich die Hauskatze erdreistet in MEINEN Garten zu schauen!
Ich bin ihr über den Zaun nachgehüpft (damit hatte sie nicht gerechnet *hehehe*) und ihr durch die Katzenlucke in den Stall gefolgt. Leider hab ich dann ihre Spur verloren...
Frauli meint jetzt, dass der Zaun an dieser Stelle erhöht gehört. Echt, so was fades, jetzt hab ich grad erst die Freuden des Drüberhüpfens entdeckt!

Der Umzug selber war in Ordnung, ich mag die neue Wohnung viel lieber als die alte, obwohl sie um einiges kleiner ist.
Aber wer schaut denn schon auf die Größe?
Außerdem hab ich beim Umzug total brav geholfen: Auf Kisten raufgesetzt, auf Kisten herumgetrampelt, den zusammengekehrten Mist fachgerecht in der Wohnung verteilt,...

Die Muzi ist ganz relaxt, wenn sie mich sieht. Das irritiert mich noch ein wenig, aber langsam brauch ich auch nicht mehr ständig zu ihr hinstarren. Schau ma mal, vielleicht werd ma doch noch Freunde!

Übrigens:
DER IDEFIX HAT HEUTE GEBURTSTAG!!!!!
4 Jahre ist er der Jungspund! Frauli ist ganz sentimental, weil er jetzt schon sooo erwachsen ist...

Ich versuch jetzt wieder regelmäßiger zu schreiben, sonst fallen mir die ganzen Einzelheiten nicht mehr ein!

Schönen Tag noch!


Liebe Rebecca:D:)!Weist du ich muss dir ein klenes Geheimnis verraten:p,vertrau NIEMALS FRAULI:D:p!!!Die sagt nur das sie dir ein Leckerle gibt aber in Wirklichkeit bekommst gar nix:(.Also hüpf ruhig weiter über den Zaun:cool::D,und wenn das nimmer geht,unten durchbuddeln.Viel Erfolg!:)
Ach ja und lass den Idefix schön grüßen und happpppy biiiiiirtday!!
@bettinusdan:Sorry das ich alle Smilies von dir gelöscht habe aber es sind nur 10 Smielys in einem Beitrag erlaubt also hab ich´s glöscht das ich auch ein paar dazugben kann.:)
 
Jo der Fido tut immer noch lernen nicht zu jagen, er war jetzt einige Wochen immer recht brav, aber seit a paar Tagen haut's eam wieder den Vogel ausa (seit dem Tag an dem i gsagt hab, dass da Fido voi brav woan is :eek:). Er is gestern nem Auto nachgelaufen, findet Vögel recht spannend und "hier" kennt er a nimma... aber ja, jz is wieder Schleppi angesgat, hat er se selbe einbrockt - Gfrastsackl des!

Na, jetzt hab ma ja eh einen Garten, da könn ma herumfetzen!:)

Liebe Rebecca!Weist du ich muss dir ein klenes Geheimnis verraten:p,vertrau NIEMALS FRAULI:D:p!!!Die sagt nur das sie dir ein Leckerle gibt aber in Wirklichkeit bekommst gar nix:(.Also hüpf ruhig weiter über den Zaun:cool::D,und wenn das nimmer geht,unten durchbuddeln.Viel Erfolg!

Also hatte ich doch Recht!:eek:
Ich werd mir schon noch eine passende Bestrafung für Frauli überlegen, damit sie sich merkt, dass man eine Rebecca nicht anlügt!:cool:
 
Oben