Rauchen im Vereinsheim am Hundeplatz?

Soll in Vereinsheimen am Hundeplatz Rauchverbot sein?

  • ja, uneingeschränkt dafür

    Stimmen: 77 55,0%
  • nein, ist keinesfalls nötig

    Stimmen: 48 34,3%
  • ja, aber nur, wenn räumliche Trennung möglich

    Stimmen: 15 10,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    140
  • Umfrage geschlossen .
Allso die 50 % sollen jetzt aufhören , nur weil es sich 20 % der Nichtraucher einbilden .
Nein, sondern weil es die anderen 50% der Menschen gesundheitlich, schädigt und belästigt.
Ich mache auch niemanden Vorschriften , wenn er trinkt - zuviel ißt oder sonstiges . Würdest Du Dir auch nicht gefallen lassen . !!!
Nun, wenn Du zuviel in Dich reinschaufelst und reinschüttest, geht ja nicht meine Gesundheit mit drauf, Du ruinierst nur Deine eigene. Außer Du fährst mir als Besoffener mitm Auto rein.
Und nun zu Deinem gescheiten Satz : Schutz für Nichtraucher
Wer schützt uns Raucher , vor euren Angriffen .
Mah, fällt Dir eigentlich net selber auf, was fürn Müll Du postest? Schädigen die Diskussionsbeiträge der Nichtraucher Deine Gesundheit? Wohl kaum. :rolleyes:

Du nimmst aber durch Deine mangelnde Rücksichtnahme sehr wohl die Gesundheitsgefährdung Deiner Mitmenschen in Kauf.
Jetzt sind es die Raucher , die man zwingen will , damit aufzuhören .
Zum Aufhören zwingen will Dich keiner, man will nur die absolute Rücksichtsloigleit vieler Raucher, die immer und überall auf ihr Recht zu rauchen (welches Recht?) pochen, einschränken.
Wer ist dann der Nächste . Der Alki . ?
Baust schon vor? :rolleyes:
Und noch einmal zum Faktum . Wenn alle aufhören würden , würden die jetzigen Nichtraucher schaun , was da an Steuern auf sie zukommen würden . Dies ist meine letzte Aussage zu diesem Thema .
Und die mit Abstand Dümmste. :cool:
 
*grummel* hab mich verklickt.... ich bin Gegen das Rauchen in Vereinsheimen.

Für mich ists halt richtig öde im Winter am Hundeplatz... Ich möchte einfach nicht mit meinem Sohn in einem Raum sitzen wost die Luft schon fast schneiden kannst :(

Ich finds auch immer wieder lustig wie arm doch die Raucher sind... Wenn das Rauchen nicht schädlich für andre wäre, wärs mir total egal wie oft und wieviel einer pofelt... Muss jeder selbst wissen was er mit seinem Körper macht.
Klar gibts auch durch Umweltverschmutzung genug Schadstoffe in der Luft die man tag täglich einatmet, aber wieso muss man dann auch extra noch Zigarettenrauch einatmen?

Ich glaub meine extreme Raucherabneigung kommt von einer Ex-Schwiegermutter... die Frau war der Horror.... Sie meinte sie hat einfach keinen Bock auf mich rücksicht zu nehmen nur weil ich net rauche.... :eek: Es war ihr auch scheiß egal ob Kinder, Schwangere oder Kranke anwesend waren :(

Aber ich bin froh, dass es auch rücksichtsvolle Raucher gibt, denen ihre Mitmenschen doch nochn bissl am Herz liegen. :)

LG Jasmin
 
wetterhexe.......supi!
@magdi....fahrst du auto?fliegst in urlaub?hast du holzmöbel?kaufst deinem hund plüschige kuschelpolster oder platsikspielzeug?
geh bitte..........lass es...;)....du kannst zu fuß gehen,urlaub zuhause machen und deinem hund ein altes leintuch geben,denn deine abgase nehmen meinen hunden,katzen,hühnern und enten die luft und die RUHE!
kaufst du eiern von glöücklichen hühnern oder billiangebote und unterstützt die käfighaltung.pfui gacki....:eek: weist wieviel gift in hühnerdreck ist?
ist du im winter weintrauben,erdbeeren und kiwis?
guckst du den film bitte:feed the world......wir alle zusammen machen die welt und uns krank,da kanns do net wahr sein,dass ein paar leut net gemeinsam einen kontex finden sich gegeneseitig zu akzeptieren.
und jeder bungee jumper oder motorradfahrer ohne sturzhelm......inzwischen ja auch schifahrer......könnt auch sein geld gleich den berg runterhauen......er kann ja mit einem "Hobby" andere gefährden.
wir können jetzt herumbitzeln und werden uns net zusammenraufen können.
und wenn im job einem die ganze arbeit aufgelastet wird......heeeeeee........ich konnt noch mit jedem reden und kompromisse finden.
mach halt mal eine stricherlliste mit der zeit,die die anderen mit rauchen verplempern.......was ja net ok ist,da geb ich dir völlig recht.....jo und dann leg ich das mal am tisch und bitte die kollegen zu einem gespräch.
möglichkeiten gibts dank unserer untelligenz ja jede menge......;)
lg
gabi


Die Raucher die freiwillig und ohne motzerei rücksicht nehmen, sind leider ein verschwinden kleiner %teil:(

Wie schauen den deine kompromisse in einem geschloßenen Raum aus??
 
Lol diese Argumente:D Wenn ich sie nicht selber verwendet hätte

:eek: Nachträglich sehe ich, wie dumm ich war:o

Es ist toll in der früh ohne Husterei aufzustehen

es ist toll im Badezimmer in der früh nicht stinkendes Gewand liegen zu haben

es ist toll einen Berg raufzugehen ohne halb abzukratzen

es ist toll lebensmittel wieder so zu schmecken wie sie schmecken

es ist toll im Winter nicht pausenlos irgendwo raus zu gehen um seinen Laster zu frönen

es ist toll nach einen bleaching beim Zahnarzt, auch noch nach einen Jahr weiße Zähne zu haben

es ist toll, nicht jeden Abend beim kuscheln darauf hingewiesen zu werden wie sehr man nicht aus dem mund stinkt

es ist toll, im Wald gerüche zu entdecken die man früher nicht wahrnehmen konnte

Ich weiss jetzt was ich meinen mitmenschen angetan habe durch meine dumme Sucht........

Lg Michl

Und es ist toll, beim morgendlichen Zähneputzen nicht gleich einen Batzen Schleim hochzuhusten und mit auszuspucken. :o

Danke! 20 Jahre Idiotie waren auch mir genug. :)
 
Nein, sondern weil es die anderen 50& der Menschen gesundheitlich, schädigt und belästigt.

Nun, wenn Du zuviel in Dich reinschaufelst und reinschüttest, geht ja nicht meine Gesundheit mit drauf, Du ruinierst nur Deine eigene. Außer Du fährst mir als Besoffener mitm Auto rein.

Mah, fällt Dir eigentlich net selber auf, was fürn Müll Du postest? Schädigen die Diskussionsbeiträge der Nichtraucher Deine Gesundheit? Wohl kaum. :rolleyes:

Du nimmst aber durch Deine mangelnde Rücksichtnahme sehr wohl die Gesundheitsgefährdung Deiner Mitmenschen in Kauf.

Zum Aufhören zwingen will Dich keiner, man will nur die absolute Rücksichtsloigleit vieler Raucher, die immer und überall auf ihr Recht zu rauchen (welches Recht?) pochen.

Baust schon vor? :rolleyes:

Und die mit Abstand Dümmste. :cool:

Pffff . Na gerade Du hast es nötig
 
Findest? Wir hatten zB Weihnachtsfeier in einem Nichtraucheraum. Die Hälfte unserer 70 Mitarbeiter sind Raucher und KEIN EINZIGER hat sich beschwert, dass er rausgehen musst :)

Das war aber nicht freiwillig, und wer motztz den schon offen gegen den Chef der eingeladen hat:rolleyes:

Spricht da i-wie der Neid weil mans selbst net schafft? *duckundrenn* :p

Super Aussage, brauchst dich nicht zu ducken dafür:D
 
Die ganze unnötige Diskussion ist ja nur der Feigheit des Gesetzgebers zu verdanken, welcher nicht den Mut hatte, das Rauchen in öffentlichen Gebäuden, Lokalen usw. völlig zu verbieten. Wie Fiona schon geschrieben hat: was werden denn die armen Raucher machen, wenns - wie in Italien - völlig verboten wird, in Lokalen zu rauchen? :rolleyes:

Vereine sollten von Kollegialität und Gemeindenken geprägt sein. Wie können dann Raucher verlangen, ihrer Sucht auf Kosten der anderen Mitglieder zu frönen.

Vereinsmitglieder - und in besonderem Maße die Vorstandsmitglieder - sollten auch der Jugend ein Vorbild sein. Sind der qualmende Obmann und der saufende Kassier die richtigen Vorbilder? Finde es echt unverschämt, wenn sich Raucher mittels Abstimmung über das Gesundheitsbewußtsein einer nichtrauchenden Minderheit hinwegsetzen.
 
Findest? Wir hatten zB Weihnachtsfeier in einem Nichtraucheraum. Die Hälfte unserer 70 Mitarbeiter sind Raucher und KEIN EINZIGER hat sich beschwert, dass er rausgehen musst :)

bei uns wars auch so. und da is der chef mit raus gegangen zum rauchen!;)

nicht alle raucher sind egoschweine, die allen unschuldigen mitmenchen den tödlichen qualm direkt ins gesicht husten und dabei teuflisches gelächter von sich geben!

mit diesen sinnigen worten verabschiede ich mich für heute von meinem nichtraucherarbeitsplatz und damit von euch, spazier zu meinem auto und werd gemütlich dabei eine pofln. :D
 
Es ist doch hier wie überalle - die einen freuts die anderen ärgerts.

Als sie das öffentliche Rauchen verboten haben - hab ich mich gefreut - klar ich bin Nichtraucher.

Als sie das öffentliche Trinken verboten haben - hab ich mich gefreut - klar ich bin Nichttrinker.

Als sie das öffentliche Stillen verboten haben - hab ich mich gefreut - klar - ich habe keine Kinder.

Aber als sie das öffentliche knutschen verboten haben - hab ich mich geärgert.

Sorry - sollte nur darstellen dass man alles ein wenig übertreiben kann.

Rauchverbote gehören her - stimm ich zu - nur alles in geeignetem Rahmen - in Einkaufszentren muss ich keinen Rauch haben - in Gaststätten sollte man wählen können und wenn ich bei einem Nichtraucher auf Besuch bin - dann rauch ich halt keine - bei mir zuhause ist auch Rauchfreie Zone und das obwohl wir zwei Raucher sind - Rauch JA aber nicht immer - nicht überall und nicht zwingend.
 
Hallo!

Ich bin auch noch dafür, dass man nicht in Hallen raucht, wo Hundesport betrieben wird.

Da rennens schon mit den Tschik am Agi-Parcours beim Aufstellen herum, macht bestimmt keine Löcher in den Teppich.:rolleyes:

Abgesehen davon, dass es den Hunden genauso schadet ist es eigentlich sowieso verboten, aber darum kümmern sich einige Suchtverfallene nicht.

Die Hunde von diesen Herrschaften (Damen sehe ich eher selten, kommt aber auch vor) sollten mal streiken und keinen Meter laufen.

Mir tun die armen RaucherInnen echt leid, wenn sie von ihrer Sucht soooo
gegängelt werden, dass sie nie und unter keinen Umständen drauf verzichten können. Man kann nur hoffen, dass es nicht so weit kommt, dass sie als Grillfleisch im Bett ihr Leben beenden. Soll ja auch schon öfters vorgekommen sein.
 
Ich hab echt kein Problem mich in einem Restaurant in die Raucherzone zu setzen


Ich als Nichtraucher auch nicht.
Denn da sitzt meist nicht die Öko-Fraktion, die mich regelrecht narrisch macht.

(Das Beste war die Geschichte, die mir eine Tussi absolut empört an den Kopf geknallt hat von wegen die einzigen wirklich rauchfreien Lokale bei ihr sind McDonalds-Filialen. Deshalb geht sie mit ihrem Kind, wenn sie außer Haus isst nur noch dorthin - schließlich will sie die Gesundheit ihres Kindes ja nicht gefährden :eek::D:D:D:D:D:D:D)
 
Ich als Nichtraucher auch nicht.
Denn da sitzt meist nicht die Öko-Fraktion, die mich regelrecht narrisch macht.

(Das Beste war die Geschichte, die mir eine Tussi absolut empört an den Kopf geknallt hat von wegen die einzigen wirklich rauchfreien Lokale bei ihr sind McDonalds-Filialen. Deshalb geht sie mit ihrem Kind, wenn sie außer Haus isst nur noch dorthin - schließlich will sie die Gesundheit ihres Kindes ja nicht gefährden :eek::D:D:D:D:D:D:D)



danke - dein post bestätigt, dass es auch noch normalis gibt:)
 
Oben