Rassehund oder Mischlingshund & wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oh ja sehr krank muss das sein und wie *rofl*

Ich persöhnlich traf noch keinen Vermehrer.
Aber Welpen sterben zu lassen bzw. keinen aufnzunehmen mit dem gedanken " sonst helfe ich den Vermehrer" ist sehr mutig.

ja, es ist krank. und den hunden ist NICHT geholfen, wenn man einen kauft:rolleyes:

noch was.. wenn ich einen vermehrer vor mir habe, und dieser mir einen welpen abkaufen möchte, sage ich zu diesen KAUFEN kann er sich abschminken er kann ihn mir schenken und dann zähle ich ihn mal das Tierschutzgesetz auf:D

na ich hoffe doch, dass du deinen hund keinem vermehrer verkaufst...

Beisovielen Rassen hast du noch keine gefunden?

Ganz ehrlich, ich bekomme erst jetzt mit was für Rassen es da gibt da :eek: ich. Die Bildinformartion über Rassen beim TA ist nie die reine Wahrheit:D

nö, es gibt tolle windhundrassen, aber so reinrassig sind sie mir meist zu dünn/zerbrechlich und meist auch nicht sehr ausgeglichen.
dobis sind mir zu überzüchtet, nervös, etc
malis sind hübsch aber zu arbeitsintensiv für mich
dalmatiner gefallen mir gut, die mädels sidn mir aber zu klein und rüden will ich keinen mehr
etc, pp :D

nö, es gibt tolle windhundrassen, aber so reinrassig sind sie mir meist zu dünn/zerbrechlich und meist auch nicht sehr ausgeglichen.

Ich hab zwei Greyhounds aus einer irischen Rennlinie. Das sind die eher kompakteren, ein wenig stämmigeren Greys, da ist nichts zerbrechlich. Die Mädels sind auch sehr entspannt und ausgeglichen und nicht nervös oder überdreht. Grad wenn sie in der Früh eine Zeitlang toben und rennen durften, dann schlafen die den ganzen Tag und sind seeehr entspannt :D

Also Greys sind meine Hunde, ich würd mir nie mehr einen anderen nehmen.

LG Katharina

Ich denke aber trotzdem, dass es hier einige gibt, die einen Rassehund "brauchen" um anscheinend etwas besseres darzustellen, als sie wirklich sind. So wie manche Menschen versuchen, sich durch protzige Autos, enorm viel Schmuck oder teure Kleidung nach außen hin aufzuwerten, so wird es auch solche geben, die meinen, eine Rassehund werte sie auf. Hier mutiert dann halt der arme Hund zum Statussymbol....

Naja, wers braucht.....:cool:

Ebenso könnte man manch andrem vorwerfen, dass sie sich möglichst arme Mischlinge oÄ nehmen, damit sie als Helden dastehen, weil sie das arme Hundchen gerettet haben. Und dann natürlich noch die rechtfertigung haben, dass ein Hund nicht gearbeitet werden muss und es ihm ja aufgrund seiner schweren Vergangenheit reicht, reines Familienmitglied zu sein (was natürlich auch stimmen kann, aber eben oft nur eine Ausrede für bequeme Menschen ist).

Insofern wird auch dieser arme Hund zum Statussymbol.

Ich hab zwei Greyhounds aus einer irischen Rennlinie. Das sind die eher kompakteren, ein wenig stämmigeren Greys, da ist nichts zerbrechlich. Die Mädels sind auch sehr entspannt und ausgeglichen und nicht nervös oder überdreht. Grad wenn sie in der Früh eine Zeitlang toben und rennen durften, dann schlafen die den ganzen Tag und sind seeehr entspannt :D

Also Greys sind meine Hunde, ich würd mir nie mehr einen anderen nehmen.

LG Katharina

Ebenso könnte man manch andrem vorwerfen, dass sie sich möglichst arme Mischlinge oÄ nehmen, damit sie als Helden dastehen, weil sie das arme Hundchen gerettet haben. Und dann natürlich noch die rechtfertigung haben, dass ein Hund nicht gearbeitet werden muss und es ihm ja aufgrund seiner schweren Vergangenheit reicht, reines Familienmitglied zu sein (was natürlich auch stimmen kann, aber eben oft nur eine Ausrede für bequeme Menschen ist).

Insofern wird auch dieser arme Hund zum Statussymbol.

ich hoff nicht dass das jetzt zur diskussion ausartet :D

Ich denke, manche leute haben lieber mischlinge, andere Rassehunde und ja manche missbrauchen ihre hunde als statussymbol, aber ich denke die meisten wuffler hier haben einfach hunde, weil sie hunde mögen :o

Du, ich hab auch nicht so einen Vorwurf, der mich gut dastehen lässt, in den Raum gestellt. Bei allem Respekt, aber immer nur auf andre Hinpecken ist einfach Kacke.

Du, ich hab auch nicht so einen Vorwurf, der mich gut dastehen lässt, in den Raum gestellt. Bei allem Respekt, aber immer nur auf andre Hinpecken ist einfach Kacke.

ich versteh dich ja und eigentlich hab ich über deinen beitrag auch geschmunzelt, bei nähere Überlegung trifft das vll wirklich auf manche zu :D

Ich (16 Jahre alt) bin erstaunt, wie ihr hier gegenseitig auf euch herum hackt...:mad::eek:
ich habe doch nur eine frage gestellt, ob ihr einen Rassehund habt oder einen Mischling...
und ich bin schockiert, wie manche Erwachsene miteinander umgehen,...:eek::eek::rolleyes::(
so ein Verhalten haben nicht mal die Leute aus meiner Klasse (HLW 2 Klasse)...:(

bitte lasst eure Diskussion wo anders aus...danke!:o

lg

Ich (16 Jahre alt) bin erstaunt, wie ihr hier gegenseitig auf euch herum hackt...
ich habe doch nur eine frage gestellt, ob ihr einen Rassehund habt oder einen Mischling...
und ich bin schockiert, wie manche Erwachsene miteinander umgehen,...:eek::eek::rolleyes::(
so ein Verhalten haben nicht mal die Leute aus meiner Klasse (HLW 2 Klasse)...:(

bitte lasst eure Diskussion wo anders aus...danke!:o

lg

*zustimm* :D

@entle: fühl dich geehrt, ich hab schon lange niemandem mehr unter 18 recht gegeben :p :D

Also wir haben ja einen reinrassigen Staff (ohne Papiere) und einen Retriever-Mischling.

Bei mir muss der Hund einfach "passen", und dabei ist es mir egal ob er nun aus dem Tierschutz kommt oder von einem Züchter mit Papieren. Wo die Liebe hinfällt.... :D

lg

Ich denke aber trotzdem, dass es hier einige gibt, die einen Rassehund "brauchen" um anscheinend etwas besseres darzustellen, als sie wirklich sind. So wie manche Menschen versuchen, sich durch protzige Autos, enorm viel Schmuck oder teure Kleidung nach außen hin aufzuwerten, so wird es auch solche geben, die meinen, eine Rassehund werte sie auf. Hier mutiert dann halt der arme Hund zum Statussymbol....

Naja, wers braucht.....:cool:

Hi,

das stimmt leider viel zu oft ...

Meine zwei Monster sind Mischlinge, weil es sich so ergeben hat. Und wenn es beim nächsten Hund (irgendwann mal) einfach "passt", dann kann das auch ruhig wieder ein Mischling sein :)

Ich fühl mich auch beim Agility absolut nicht eingeschränkt durch meinen Mischling ...

lg Nina

Hi,

das stimmt leider viel zu oft ...

Meine zwei Monster sind Mischlinge, weil es sich so ergeben hat. Und wenn es beim nächsten Hund (irgendwann mal) einfach "passt", dann kann das auch ruhig wieder ein Mischling sein :)

Ich fühl mich auch beim Agility absolut nicht eingeschränkt durch meinen Mischling ...

lg Nina

Dein nächster Hund wird ein Staff.... reinrassig... :p :D

Bevor ich mir einen Staff nehme, nehm ich mir einen Staffbull :D :D :D

Aber kommt Zeit, kommt Hund ... außerdem finde ich Shapendoes auch sehr toll :)

lg Nina

AmStaff - StaffBull... ist im Prinzip eh das Selbe. :D

Schapendoes wirst aber wahrscheinlich nur mit Papieren bekommen. *vermut*

lg

genau so ist es...und in jedem forum eine etwas andere version der "rettung" der armen welpen.:rolleyes:
ich glaub du solltest protokoll führen, was du wo schreibst.
na dann klär mich mal auf über meine verschiedenen versionen der armen welpen (wobei mir sowieso nicht klar ist, welche welpeN du meinst, aber DU wirst es natürlich wissen). tut mir echt leid, das ich so wenig ahnung von meinem leben habe, aber ich hoffe das du mich endlich mal aufklären kannst, was in meinem leben so abgeht. dankeschön, schon mal im vorraus.

@entle: darüber bist du noch erstaunt? das ist doch hier gang und gebe, das leute dein leben kennen, die du noch nie gesehen hast, mit denen du noch nie gesprochen hast und die du auch nie kennen lernen wirst. bist ja auch schon länger hier, noch nicht aufgefallen?? :D

na dann klär mich mal auf über meine verschiedenen versionen der armen welpen (wobei mir sowieso nicht klar ist, welche welpeN du meinst, aber DU wirst es natürlich wissen). tut mir echt leid, das ich so wenig ahnung von meinem leben habe, aber ich hoffe das du mich endlich mal aufklären kannst, was in meinem leben so abgeht. dankeschön, schon mal im vorraus.

ich glaub, du hast immer noch nicht kapiert, wie öffentlich man im i-net ist....wie klein die welt der hundeforen:rolleyes:

es ist hier verboten, foren zu nennen, zitate aus anderen foren zu kopieren etc., ich denke du weißt sehr wohl, (oder auch nicht?) was du so in der gegend rumpostest..
du hast deinen yorkie ja als welpe bekommen (natürlich gerettet), du hast deinen außie von einem vermehrer gekauft oder stimmt eher die version, daß ihn der ex bei dir vergessen hat :o(war eine deiner vielen aussagen) und noch einiges mehr.

wenn du daß geld für einen züchterhund nicht ausgeben willst (offensichtlich müssen es ja "reinrassige" sein), wieso nimmst du dir nicht einen hund aus dem th oder von einer orga?
anstatt hunde vom vermehrer, aus dubiosen quellen und dann das ganze immer mit irgendwelchen gschichten zu beschönigen.

oder steh einfach zu dem, was du tust.
es geht mich nichts an, woher du deine hunde beschaffst, aber versuch mir nicht zu erzählen, du hast sie gerettet oder sie wären reinrassig.

@chess: ja onyx wurde als welpe gerettet. und sawny hat mein damaliger ex gekauft und sie bei mir gelassen. und was ist daran soooo schlimm?? (zumal sawny NICHT von einem vermehrer ist) hätt ich onyx damals sterben lassen sollen, und sawny, wie mein ex nicht mehr gekommen ist, auf die straße oder besser ins tierheim stecken solln, nur das ich mir den hund vom züchter holen kann?? oder war meine entscheidung sie zu behalten, großzuziehen und in ein paar jahren vielleicht einen "zuchthund" zu holen doch richtig??? :rolleyes::rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben