Rassehund oder Mischlingshund & wieso?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht......Täter, weichherzig.......ich behaupte mal, viele Leute wollen einfach einen Hund und sind unwissend.
Die meisten Leute, die sich hier im Forum tummeln, beschäftigen sich mit der Thematik und kennen sich aus. Im Gegensatz dazu gibt es einfach viele "Hundeanfänger", denen man nicht zum Vorwurf machen kann, dass sie gerade dort einen Welpen erworben haben (und im Nachhinein drauf kommen, wo sie da eigentlich gekauft haben).

jup, sujora-pitsmama-wieauchimmer ist ja schon länger registriert (und zum teil auch gesperrt). sie fällt sicherlich mal nicht unter "unwissend".

aber es ist nett zu verfolgen wie sich einige user in leichtgläubige lemminge verwandeln:rolleyes: hoffentlich seit ihr auch im echten leben nicht so "gullible".

@sujora vielleicht solltest du dein profil richtigstellen: wenn du schon so viel wert auf einen rassehund legst, solltest du wenigstens in der lage sein den rassenamen richtig zu schreiben: die lieben hundsis heissen "australian shepherd" laut fci :D
Geschlecht: weiblich Biografie: stolze aussie besitzerin Ort: wien Interessen: mein aussie Postleitzahl: 0000 Land: Österreich meine Tiere: eine Australian Sheperd Hündin

Ich hatte bisher nur einen Rassehund (Pon). Das war damals einfach eine überstürzte Aktion - in zwei Tierheimen haben wir nichts "Passendes" gefunden und dann bin ich durch Zufall eben auf diese "Züchterin" gestoßen. Nur mal anschauen und informieren fahren.. ja, und dann hab ich den armen Zwuck trotz bzw. vor allem wegen der miserablen Zustände dort mitgenommen.

Also in dem Sinne war´s keine Entscheidung für den Rassehund - ich wollte nur einfach jetzt und sofort einen Hund haben, nachdem ich nach 15 Jahren Bettelei endlich die Erlaubnis meiner Mutter bekommen habe... umso schöner natürlich, dass es genau der Hund war, den ich monatelang auf den diversen Fotos und Zeitungsausschnitten in meinem Zimmer angeschmachtet habe :o

Danach kamen meine drei undefinierbare Mischlinge - wobei ich mich auch hier nicht bewusst für einen Mix entschieden habe. Einen hab ich mehr oder weniger auf der Hundewiese in die Hand gedrückt bekommen und bei den anderen beiden sollte es einfach einer aus dem Tierschutz sein - da kann es dann sowohl bei einem Rassehund als auch bei einem Mischling "klick" machen. Züchter käme für mich aber aus diversen Gründen einfach nicht (mehr) in Frage.

@sujora vielleicht solltest du dein profil richtigstellen: wenn du schon so viel wert auf einen rassehund legst, solltest du wenigstens in der lage sein den rassenamen richtig zu schreiben: die lieben hundsis heissen "australian shepherd" laut fci :D
Geschlecht: weiblich Biografie: stolze aussie besitzerin Ort: wien Interessen: mein aussie Postleitzahl: 0000 Land: Österreich meine Tiere: eine Australian Sheperd Hündin

deine langeweile hätt ich gern *ohmeingott*

erst googelst mich, dann mein profil, was kommt als nächstes, kontrolle am finzamt und co??? aber wenn es dich glücklich macht, sag bescheid wie ich dich noch beschäftigen kann

Habe einen Rassehund- mit Papieren und eine Tierschutzhündin.
Hatte auch einen DSH vom Bauern und einen vom Züchter- mit Papieren.
Einen Pekinesen- der zuerst im Tierheim war und dann vom Besitzer nimmer gewollt wurde.

Jo, ich weiß nicht, was noch so auf mich "zukommt", aber eigentlich steh ich auf Windis, ich glaub der Nächste kommt wieder vom Tierschutz.
Die Podencos vom Züchter gefallen mir extrem gut, auf der anderen Seite gibts aber so viele Podencos und Galgos die ein zu Hause suchen, obs da noch extra einen Zuchthund braucht?
Ende bleibt offen, weil ichs heut noch nicht sagen kann:D

mein traumhund war immer schon ein rotti oder bullmastiff , für mich
war klar, wenn ein hund, dann nur soeiner :D ich habe sogar schon
mit züchtern kontaktiert, aber es sollte irgenwie nie so sein.

meine erste hündin war dann ganz was anderes, ich habe sie von einen sandler abgekauft, der mit einen karton voller welpen hausieren ging und
sie zum kauf anbot.

Sarah war etwas mehr als kniehoch, hatte ca. 30kg. und sah irgenwie aus,
wie ein bobtail in schäfer farben :D
leider mußte ich sie mit 4,5jahren einschläfern lassen.

danach war ich mir sicher, NIE mehr ein hund :rolleyes:

eineinhalb jahre später, kam dann heinrich. mit ihm, war ich meinen traumhund dann schon etwas näher (rotti-schäfermix) 4jahre später
dann, kam herminchen dazu ein quirliger weißer zwerg mit ca 8kg.
westi-irgednwas-mix aus nitra

nun, vor einen halben jahr kam dann rotti-baby arthur. er ist reinrassig,
hat aber ausländische papiere, ob die echt sind?:confused: keine ahnung.
er wurde von einer jungen frau gekauft, die ihn dann mit 4monaten nicht
mehr wollte.

also eigentlich hab ich keinen von meinen hunden jemals selbst
ausgesucht, die haben uns gefunden! :D

und ob wir reinrassig sind, wage ich zu bezweifeln :D

jup, sujora-pitsmama-wieauchimmer ist ja schon länger registriert (und zum teil auch gesperrt). sie fällt sicherlich mal nicht unter "unwissend".

aber es ist nett zu verfolgen wie sich einige user in leichtgläubige lemminge verwandeln:rolleyes: hoffentlich seit ihr auch im echten leben nicht so "gullible".

Dass mit dem leichtgläubigen Lemming hab ich jetzt mal überlesen.

Und sorry, ich habe keine Ahnung wer pitsmama sein soll; interessiert mich aber auch nicht.

bei manchen von euch bin ich echt der Meinung, dass keine anderen Hobbys habts, als im Leben von anderen "rumzuschnüffeln" oder die "großen Aufdecker" seits!!!
Ist euch wirklich so fad :rolleyes:
Und warum lässt du dich als "deikoon" löschen und kommst wieder mit einem neuen Nick? Ist dir so fad? :cool:

Ich schriebe das jetzt nocheinmal ihr benimmt euch wie kinder...ich sehe null spur von erwachsenheit...ich hab nur gefragt ob ihr einen mischling oder rassehund habt und warum? wieso müsst ihr hühner gleich zum gackern anfangen? *empört bin*:eek::eek:

@admins bitte schließt das thema, es wandet sich zu sehr davon ab...danke

Und warum lässt du dich als "deikoon" löschen und kommst wieder mit einem neuen Nick? Ist dir so fad? :cool:

Wow, hast aber lange gebraucht um das rauszufinden - bist echt gut!!

Aber, es geht dich nichts an warum und wieso ich mich löschen hab lassen und warum ich wieder da bin - Frau Oberschlau - dir ist glaub ich so fad, dass du ständig "Detektiv" spielst :cool:
Zu deiner Beruhigung aber, es war und ist aber kein Geheimnis das Lela deikoon war ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zurück zum eigentlichen Thema:

Ich kann verstehen, dass man eine oder mehrere Rassen besonders schön und passend findet, aber ich kann leider überhaupt nicht verstehen, warum man sich trotzdem einen Hund vom Züchter holt und dabei die Augen davor verschließen kann, wie groß das Tierleid im In- und Ausland ist?!
Man schafft sich mit einem Züchterwelpen eine eigene kleine heile Welt und ignoriert das Tierleid in der realen Welt - für mich ist das keine richtige Tierliebe, sorry!

Und wenn man unbedingt Hundesport betreiben will, kann man auch dafür im Tierheim den passenden Hund finden!!
Wer jetzt aber sagt, dass er einen Rassehund haben will, damit er auf Ausstellungen gehen kann, dann frag ich diejenigen, ob sie ihre kleinen Kinder auch auf Ausstellungen präsentieren oder vielleicht die typischen "Eislaufmütter" sind.

LG, Tina

P.S. Meinen pseudoreinrassigen Pekinesen (keine Papiere) haben wir von Leuten übernommen, die sich sie nur deswegen angeschafft haben, um zu vermehren, aber dann doch zum Glück rechtzeitig drauf gekommen sind, dass man mit einem Hund mit Überbiss nicht züchten sprich vermehren sollte.

Und noch was: Eine charakterliche überraschung ist jeder Hund, ob vom Züchter oder aus dem Tierschutz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben