@ Husky
Ich finde es abscheulich, wie Du hier über eine Züchterin französischer Bulldoggen zu richten versuchst im Stile der heiligen Inquisition.
??? Sorry ich spreche an DAS was ich sehe. Und wenn ich die ausreden höre wundere ich mich nicht das Tiercshutz und ÖKV einschreiten müssen um die Hunde wieder "normal" werden zu lassen.
Cosima vermittelt mir ein sehr gutes Bild von ihrer Zucht, ihren Ansichten und Bemühungen. Und es ist ein seriöser Eindruck.
Habe ich je wo mit einem Wort geschrieben dass ich sie nicht als seriös ansehe? Tunnelblick, Schönreden hat letztendlich nichts mit Unseriösität.
Ich erinnere mich nur zu gut, wie Du beständig Dich mit beiden Händen selbst auf die Schultern klopftst, weil Du Deiner Meinung nach die einzige Züchterin bist, die unter großen finanziellen Opfern (den Euro-Betrag für den Kauf von Importhunden vergißt Du ja NIE zu erwähnen) alle möglichen gesundheitlichen Kriterien bei der Zucht Deiner Show-Huskies berücksichtigst.
Sorry aber DAS ist absoluter Unsinn. Es gibt genug gute Züchter undd ass sage ich auch immer wieder.
Komischerweise machst Du genau DAS Cosima zum Vorwurf und benutzt es als Indiz für verantwortungslose Qualzucht.
Mir wäre neu das ein Husky anatomisch nicht frei laufen könnte. ich spreche die Punkte an die genauso zur Qualzucht gehören.
Nun, dann bist Du selber Qualzüchter! Auch bei Deiner Rasse gibt es gesundheitliche Probleme!
Korrekt gibt es. Und in den letzten Jahren wurde es dank richtiger Untersuchungen massivst eingedämmt. Die Erbkrankheiten betreffen vorrangig Länder wo eben diese nicht untersucht werden. Und anatomisch is der Sib nach wie vor korrekt, sonst würde er sich schwer tun Leistung zu erbringen.
Das Argument, Bulldoggen sähen nicht wie Whippets oder Huskies aus, finde ich lächerlich. Das tun die meisten Hunde nicht, die andere Entstehungsgeschichten hatten.
Ich sehe du hast den Sinn meiner Worte nicht begriffen. Lies es noch Mal vielleicht klappt es dann? Er soll nicht wie ein Husky oder Whippet
aussehen. Es würde reichen wen er normale Proportionen wie früher hätte.
Was meinst Du zu gewinnen, indem Du hier mit FALSCH und NEIN in jedem zweiten Satz die Kompetenz einer Züchter-Kollegin versuchst in den Dreck zu ziehen?!
Lies noch ein Mal genau. Es geht um Qualzuchten, wenn es dir nicht passt dass man Qualzuchten dann kritisch betrachtet, ist es wohl das falsche Thema für dich. Dann solltest du eines eröffnen: wie rede ich Qualzuchten schön um keinen Qualzuchtzüchter zu nahe zu treten.
Halt mal den Ball ein bißchen flach, von Deinen Hunden ist noch keiner beim Iditarod gestartet....
Du danke DARAN hab eich auch kein Interesse. Eine gute Freundin von mir ha vorige Woch ein alaska einige Hunde getroffen, du willst nicht wissen wie die wirklich leben. meine Hunde ensprechen dem Standard, laufen im Winter Touren zwischen 30 und 50 Kilometer. Wo liegt gerade dein Problem? Du willst mir doch NICHT erklären dass ein jeder Husky beim Iditarod laufen muss? Aber ein Bully darf anatomisch falsch gebaut sein. Machs du dich nicht egrade etwas lächerlich?
und ist es nicht DAS, was ein Schlittenhund eigentlich leisten sollte
NEIN, denn dann stünde es so im Standard. Er soll schwere Lasten im mäßigen Tempo ziehen können. Schwere Las = Uschi mit 140 Kilo . Und Touren mit teilweisen Trailbruch von 30 -50 km sind eine sehr gute arbeitsleistung, dementsprechend gut auch Pfoten, Schilddrüsenwerte, Fressverhalten usw. also sorry wenn du DA ansetzen willst machst du dich gerade ein wenig lächerlich