ich lese ja oft deine endlos langen beiträge und du hast die weisheit wohl mit löffeln gegessen.
ich nehme an,du meinst meine alte hündin mit der leichten O beinstellung.....nun ich hab sie so hingestellt,weil ich genau diese ansicht wollte.
vielleicht ist das besser...die front ist kerzengerade.bis heute (11 jahre) kann sie bei jedem wetter neben dem rad laufen.sie wurde vor einem jahr gesundheitlich gecheckt und ist in einem gesundheitlichen zustand,den meine TÄ ihrem gleichaltrigen terrier wünscht.
eine TÄ,die bullies sehr kritisch gegenüber stand,bis sie meine kennen lernte,denn sie kommt von den jagdlich geführten terriern und labradore.
also eines habe ich sicher nicht:den blick auf die probleme verloren und kann dir bei einem auf jedenfall widersprechen:bullybabyköpfe sind nicht größer,als die anderer rassen.diese mär geht schon jahrzehnte um.tatsache ist,dass meine alte hündin die welpen normal zur welt brachte und das in rekordzeit.sie ist aber eine große,im standard stehende hündin.
probleme bei der geburt haben hündinnen NICHT wegen der großen köpfe,sondern wenn sich ein züchter einbildet eine sehr kleine hündin in die zucht zu nehmen,die einfach aufgrund der kürze nicht mehr pressen kann.und einfach eine wehenschwäche hat.
in amerika war es vor ca. 15 jahren so,dass sich die irrwitzig kleinen amerikanischen bullies (höchstgewiocht 8 kg) einfach gar nicht mehr vermehrten.die natur sagte GSD STOP:weniger geht nicht mehr.
aber auch das kommt bei allen rassen vor,die man "verkleinern" will.
und so schaun bullybabyköpfe bei der geburt aus:
wenn das abnormal groß ist,dann weiss ich nicht.....
meine laufen mit den 2 dogos einer freundin mit,mit dem münsterländer meiner freundin und mit pferden meiner schwester in der steiermark auf den almen in 700m höhe...und die dürfen das, solange sie wollen.
auch eine freilaufende......gleich ums eck und nicht ein paar km in den feldern unterwegs :
ich behaupte jetzt nicht,dass das jeder bully KANN,aber gesunde bullies können das und was kann der hund dafür,wenn man durch solche infos,wie du sie irgendwo findest,ihm einfach die lauferei,schwimmeri und alles was spaß macht verbietet?
wie sollen die eine kondition bekommen?
allerdings ist es auch einfach so,dass der bully zu den gesellschaftshunden gehört und wenn man sport treiben will,so wie mit Huskys,saage ich schon:dafür ist er nicht konzipiert.
aber diesen unterschied gibt es auch bei pferden.der bully ist ein sprinter,mit enorm schnellem schub,dafür hat er die kraft wie auch ein sportler,der sprintet, es haben muß.der muß auf kurzer strecke mit viel muskelkraft von 0 auf 100.
langstreckenläufer oder pferde sind eher schlanker und auf ausdauer gebaut.
aber egal...wir zwei kommen nie zusammen,denn du gibst einem bully gar nicht die chance normal zu sein.
ich weiss,was meine hunde können und ich weiss,dass meine hunde im verhältnis zu anderen "nase" haben und damit auch luft bekommen.keiner meiner hunde mußte gaumensegel operiert werden oder ist in seinem leben beeinträchtigt.
der hat schon "Nase"
ich kenn sogar bullies,die agilty machen.
aber das zählt sowieso alles nicht bei dir,denn du wirst mir schreiben:"agilty" wie halt nase....
freunde und ich haben tageswanderungen,z.b.,rund um den weissensee gemacht und unsere bullies stanken gegen collies,schäfer,mischlinge,malinois etc.nicht ab.
und zu sommerfeld-stur....die ist kompetent genug um all das zu verlangen,sonst ist es 2018 mit den bullies in österreich vorbei und das wollen wir züchter sicher nicht.
belassen wir es dabei......hatte ich halt 27 jahre "glück" mit meinen hunden,dass sie alles machen konnten/können,was die hunde meiner freunde auch machen konnten/können......
lg
gabi
ich nehme an,du meinst meine alte hündin mit der leichten O beinstellung.....nun ich hab sie so hingestellt,weil ich genau diese ansicht wollte.
vielleicht ist das besser...die front ist kerzengerade.bis heute (11 jahre) kann sie bei jedem wetter neben dem rad laufen.sie wurde vor einem jahr gesundheitlich gecheckt und ist in einem gesundheitlichen zustand,den meine TÄ ihrem gleichaltrigen terrier wünscht.
eine TÄ,die bullies sehr kritisch gegenüber stand,bis sie meine kennen lernte,denn sie kommt von den jagdlich geführten terriern und labradore.
also eines habe ich sicher nicht:den blick auf die probleme verloren und kann dir bei einem auf jedenfall widersprechen:bullybabyköpfe sind nicht größer,als die anderer rassen.diese mär geht schon jahrzehnte um.tatsache ist,dass meine alte hündin die welpen normal zur welt brachte und das in rekordzeit.sie ist aber eine große,im standard stehende hündin.
probleme bei der geburt haben hündinnen NICHT wegen der großen köpfe,sondern wenn sich ein züchter einbildet eine sehr kleine hündin in die zucht zu nehmen,die einfach aufgrund der kürze nicht mehr pressen kann.und einfach eine wehenschwäche hat.
in amerika war es vor ca. 15 jahren so,dass sich die irrwitzig kleinen amerikanischen bullies (höchstgewiocht 8 kg) einfach gar nicht mehr vermehrten.die natur sagte GSD STOP:weniger geht nicht mehr.
aber auch das kommt bei allen rassen vor,die man "verkleinern" will.
und so schaun bullybabyköpfe bei der geburt aus:
wenn das abnormal groß ist,dann weiss ich nicht.....
Darüber hinaus sind Französische Bulldoggen kopflastig (Körperschwerpunkt vorne) und schwimmen fällt ihnen dadurch schwer.
lächerlich......ich kenne genausoviel schwimmende bullies,wie hunde anderer rassen,mein terrier mochte dafür NICHT schwimmen,trotz riiiichtig langer schnauze,nix kopflastiges oder sonstigen schmontzes.
Die Hautfalten unter den Augen der französischen Bulldog müssen regelmäßig gereinigt und trocken gehalten werden um Infektionen in den Falten zu vermeiden. In sehr schweren Fällen von persistenten Infektionen mussten einige Tierärzte die Falten operativ entfernen.
bitte woooooooo liest man sowas?ich kennen keinen bully,dem man falten entfernen mußte.die fellpflege meines terriers war intensiver als bullies körperpflege.
Französische Bulldoggen benötigen häufig einen Kaiserschnitt bei der Entbindung, da die Köpfe der Hunde im Vergleich zum Körper so groß sind.
blödsinn...ich kenn 11er würfe,die normal auf die welt kamen
hre Massigkeit sowie die beeinträchtigte Atmung führen dazu, dass ein Bully seine Körpertemperatur nicht effizient regeln kann. Während die meisten Hunde bis zu einem gewissen Grad unter Hitze leiden, kann diese für eine Französische Bulldogge leicht tödlich sein.
also,dann frag ich mich,wieso die ganzen hunde,die mittags in der größten hitze gassi geh müssen und bei mir vorm geschäft halb kollabieren,ihre temperatur nicht besser regeln können?und ich sie zu mir rein hol,damit sich die hunde einigermassen wieder beruhigen können?labrador,mischlinge,retriever etc.
Auch aufgrund des dünnen Felles ist es zwingend notwendig, dass sie vor extremen Temperaturen zu jeder Zeit geschützt sind und wie alle Hunde im Sommer immer Zugang zu frischem Wasser und Schatten haben und keine zu anstrengenden Tätigkeiten ausführen sollten.
lollll...sorry......meine welpen waren jetzt die heissen tage,den ganzen tag draussen und jetzt wos kälter ist, auch.mein B wurf,der im winter zur welt kam,liebt schnee,meine steffi war stunden mit mir im schnee unterwegs,ohne mäntelchen oder pullover..und war zuhause auch noch spaßhalber mit dem terrier stunden im garten unterwegs.
ach.und zog so nebenbei den schlitten mit kind drauf.und im sommer neben dem rad bei glühender hitze auf den feldwegen unterwegs.da hat mein terrier gesagt:du kannst mich mal...
na genau...weil ich nicht weiss,was freilaufend bedeutet.....natürlich mit anderen hunden,vornehmlich jagdhunden,staffs,doggen,windhunden,eine gemischte hundegruppe und das im wienerwald oder gegenden,wo hunde eben "frei" laufen dürfen.Was man halt so unter "freilaufend" versteht. Freilaufend wie NASE.
meine laufen mit den 2 dogos einer freundin mit,mit dem münsterländer meiner freundin und mit pferden meiner schwester in der steiermark auf den almen in 700m höhe...und die dürfen das, solange sie wollen.
auch eine freilaufende......gleich ums eck und nicht ein paar km in den feldern unterwegs :
ich behaupte jetzt nicht,dass das jeder bully KANN,aber gesunde bullies können das und was kann der hund dafür,wenn man durch solche infos,wie du sie irgendwo findest,ihm einfach die lauferei,schwimmeri und alles was spaß macht verbietet?
wie sollen die eine kondition bekommen?
allerdings ist es auch einfach so,dass der bully zu den gesellschaftshunden gehört und wenn man sport treiben will,so wie mit Huskys,saage ich schon:dafür ist er nicht konzipiert.
aber diesen unterschied gibt es auch bei pferden.der bully ist ein sprinter,mit enorm schnellem schub,dafür hat er die kraft wie auch ein sportler,der sprintet, es haben muß.der muß auf kurzer strecke mit viel muskelkraft von 0 auf 100.
langstreckenläufer oder pferde sind eher schlanker und auf ausdauer gebaut.
aber egal...wir zwei kommen nie zusammen,denn du gibst einem bully gar nicht die chance normal zu sein.
ich weiss,was meine hunde können und ich weiss,dass meine hunde im verhältnis zu anderen "nase" haben und damit auch luft bekommen.keiner meiner hunde mußte gaumensegel operiert werden oder ist in seinem leben beeinträchtigt.
der hat schon "Nase"
ich kenn sogar bullies,die agilty machen.
aber das zählt sowieso alles nicht bei dir,denn du wirst mir schreiben:"agilty" wie halt nase....
freunde und ich haben tageswanderungen,z.b.,rund um den weissensee gemacht und unsere bullies stanken gegen collies,schäfer,mischlinge,malinois etc.nicht ab.
und zu sommerfeld-stur....die ist kompetent genug um all das zu verlangen,sonst ist es 2018 mit den bullies in österreich vorbei und das wollen wir züchter sicher nicht.
belassen wir es dabei......hatte ich halt 27 jahre "glück" mit meinen hunden,dass sie alles machen konnten/können,was die hunde meiner freunde auch machen konnten/können......
lg
gabi
Zuletzt bearbeitet: