bitte druzba, lern ordentlich zitieren, die husky legt darauf sehr wert und schimpft dann wieder MICH, wenn einen fehler machst.
mehr als auf "zitieren" klicken kann ich auch nicht, manchmal funktionierts und manchmal nicht...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bitte druzba, lern ordentlich zitieren, die husky legt darauf sehr wert und schimpft dann wieder MICH, wenn einen fehler machst.
mehr als auf "zitieren" klicken kann ich auch nicht, manchmal funktionierts und manchmal nicht...
ich über deinen auch nicht.
aber ich würds auf einen vergleich ankommen lassen.
abgesehen davon hab ich schon geschrieben, dass ich (fälschlich) dachte, sie züchte mit allen importierten hunden und produziere huskys am laufenden band.
uhhh - ein eifriger tiervermehrer, die husky.
jetzt wird auch klar, was RIIIIIIICHTIGER tierschutz zu verstehen ist - in ihrer welt.....
ach so - sie mag einfach soviele tiere um sich haben - ok, DAS habe ich tatsächlich falsch verstanden - ich dachte,sie züchtet mit den hunden.
ok - verstehe.
also nur derjenige, der im ausland aktiv arbeitet, ist ein richtiger tierschützer.
das bedeutet also, die vielen menschen, die das aus verschiedenen gründen NICHT können oder wollen, dafür aber verschiedene orgas materiell, mit geld und sachspenden unterstützen und im rahmen ihrer möglichkeiten bedürftige tiere aufnehmen, sind dann keine richtigen tierschützer.
- 20 000 euro
wie kannst du nachts ruhig schlafen?
wie kann du dir das alles finanzieren
importe - sind ja auch nicht kostenlos und
schreibst ja selber das du dafür um die 6000- 10000 euro
ausgegeben hast...
und die hunde, das kostet ja..
wie schaffst du das?
Nein Ludmillachen, derjenige der aktiv etwas tut und nicht nur darüber redet. Das Internet ist nicht so anonym wie du denkst. Und dein Tierschutz beschränkt sich auf das eigene Ego um zu sagen ich habe ein paar Tierchen errettet. Du kannst es dir schönreden soviel du möchtest, aber seit ich das weiß ist mir deine hohe Frustration verständlicher.
Diese Menschen leben ihre Frustration nicht in diversen Foren aus. Da sie zufrieden sind mit dem was sie tun.
also wer nicht aktiv, wie du, sondern passiv als spender und unterstützer bzw. tierhalter im kleinen rahmen "tätig" ist, ist deiner meinung nach kein oder ein schlechterer tierschützer?
die anwesenheit in foren beweist frustration?
Das retten von Tierchen ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, der in der Regel dazu führt das weitere "Opfer" produziert werden. Wenn du z.b wissen würdest dass es in Ungarn Puppymills gibt die rein für die dummen österreicher und Deutschen produzieren, dann siehst du viele "Errettungen" mit ganz anderen Augen.das retten "von ein paar tierchen", wie du formulierst, ist nichts?
nur tiere vermehren und in ein ungewisses schicksal entlassen und daran verdienen (wie dir ja vorgerechnet wurde, rechnet sich züchten irgendwann und du betreibst es ja im großen rahmen), das ist "richtiger" tierschutz?
da darf dreimal herzlich gelacht werden!
huskichen, ich mag DIR eigentlich gar nix vorwerfen, ich tu nur meine meinung über vermehrer kund - legale und illegale.
du bist diejenige, die sich ständig den schuh anzieht, und du wirst wissen, warum.
wären meine aussagen wirklich SO an der realität vorbei, wie du sagst, müsstest du nicht ständig und immer dagegen anschreiben - du könntest getrost zur tagesordnung übergehen.
aber ich WEISS, dass die realität anders ausschaut, die welt ist klein, sehr klein.
und zum thema tierschutz und errettung von "ein paar viecherln":
für manche menschen ist das einzelne tier nichts - nur markenware, die sich gut verkaufen lässt an menschen mit elitedenken.
für mich ist der mensch, der nicht viel hat, aber zu EINEM tier gut ist und ihm ein schönes leben macht, und sinnvolle projekte oder einzelne gute tierschutz-orgas unterstützt,mehr tierschützer als alle legalen vermehrer zusammen.
denn ohne diese menschen im hintergrund wären die im vordergrund auch aufgeschmissen.
Aber mich reizen andere länder, kulturen, kinofilme usw..
und ich bin auch so " egoistisch " das ich niemals mein leben für 1 oder
mehrere hunde aufgeben würde
ich bin kein 24std mädchen das wie ne glucke an
dem rockzipfel der hunde hängen muss.
ich genieße auch meine freie zeit ohne den beiden, indem das ich eben
mit freunden ausgehe, ins kino maschiere oder einfach mal
raus ohne hunde - das bringt frischen wind
- aber bei 15 -20 hunden ist das natürlich etwas schwieriger...
beneiden tu ich dafür niemanden
@
zudem, man geht ja nebenbei arbeiten, ansonsten kann
man sich ja das alles garnicht " leisten " - ausser man züchtet eben..
pfffffffffff... ich muss arbeiten, vorallem auch damit ich mir das züchten leisten kann
Für mich war das "aufgeben" von Urlaub kein Thema - hab ich schon als Kind gehasst und war 2001 das letzte mal im Urlaub - da kam 2 Wochen vorher Lafe zu uns, von dort weg hatte ich nen guten Grund nicht mitfahren zu müssen
@husky..
jep, daher wollte ich ja nicht mal sumsum-
sie ist eben passiert und nun ist sie da..
weitere tiere kommen mir nicht ins haus
du hast recht, man muss es mögen..
vorallem die verantwortung übernehmen können und vorallem
müssen..-
für mich wäre das, wie gesagt nichts...
zudem, man geht ja nebenbei arbeiten, ansonsten kann
man sich ja das alles garnicht " leisten " - ausser man züchtet eben..