Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

ich über deinen auch nicht.;)
aber ich würds auf einen vergleich ankommen lassen.

abgesehen davon hab ich schon geschrieben, dass ich (fälschlich) dachte, sie züchte mit allen importierten hunden und produziere huskys am laufenden band.

:DGenau das ist es:

und wenn sie mit 40 Hunden züchtet

sie züchtet in einem Verband innerhalb des FCI und somit kann sie keine Vermehrerin sondern nur Züchterin sein.

Vielleicht liest Du mal die Bedeutung von Züchter und Vermehrer nach.

Das sagt nichts über die Qualität einer Züchterin aus, es sagt nichts darüber aus, wie man zu großen Zuchten steht

aber es definiert ganz eindeutig den Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer.

uhhh - ein eifriger tiervermehrer, die husky.
jetzt wird auch klar, was RIIIIIIICHTIGER tierschutz zu verstehen ist - in ihrer welt.....

Ludmillachen sonst geht es dir aber schon noch gut? Ich habe 20 Hunde größtenteils wegen dem artgerechten Schlittenhundesport. Wenn du davon ein wenig Ahnung hättest wüsstest du dass man Sibierier zum testen ihrer rassespezifischen Eigenschaften nicht im 2 er Gespann um den Häuserblock fährt. Und meine Welpen gehen an geeignete Leute und wie jeder hier inzwischen weiß scheue ich mich auch nicht massiv einzuschreiten, sollte etwas nicht passen. Ergo zuerst denken dann schreiben.

Und ja ich habe in 25 Jashren nachweislich einiges im Tierschutzbereich erreicht. Du auch? Kann ich mir nicht vorstellen so frustriert wie du hier agierst.:rolleyes:

ach so - sie mag einfach soviele tiere um sich haben - ok, DAS habe ich tatsächlich falsch verstanden - ich dachte,sie züchtet mit den hunden.

Na klar alles Zuchthunde.Man hat ja keine Junghunde, Zuchtuntauglichen oder Pensionisten. Sag mal in welcher Welt lebst du denn?

ok - verstehe.

also nur derjenige, der im ausland aktiv arbeitet, ist ein richtiger tierschützer.

Nein Ludmillachen, derjenige der aktiv etwas tut und nicht nur darüber redet. Das Internet ist nicht so anonym wie du denkst. Und dein Tierschutz beschränkt sich auf das eigene Ego um zu sagen ich habe ein paar Tierchen errettet. Du kannst es dir schönreden soviel du möchtest, aber seit ich das weiß ist mir deine hohe Frustration verständlicher.

das bedeutet also, die vielen menschen, die das aus verschiedenen gründen NICHT können oder wollen, dafür aber verschiedene orgas materiell, mit geld und sachspenden unterstützen und im rahmen ihrer möglichkeiten bedürftige tiere aufnehmen, sind dann keine richtigen tierschützer.

Diese Menschen leben ihre Frustration nicht in diversen Foren aus. Da sie zufrieden sind mit dem was sie tun.

- 20 000 euro :eek:

wie kannst du nachts ruhig schlafen?
wie kann du dir das alles finanzieren :o

Sehr gut, das Minus ist ja nicht auf meinem Konto :-) Das ist halt dass wass wir, meine Tochter (die mitzüchtet und in der Zwingerkarte steht) investiert haben wo andere in Urlaub fahren usw. Rechne mal 8 Jahre kein Urlaub um 2000 Euro oder mehr, mal 2, da geht sich schon was aus. Ok man muss schon ein biisschen verrückt sein um sich das anzutun. Aber es ist unser Leben und wir sind zufrieden.

importe - sind ja auch nicht kostenlos und
schreibst ja selber das du dafür um die 6000- 10000 euro
ausgegeben hast...

Sparen. kein Urlaub, kein ausgehen, kein Kino usw seit Jahren.Unser Leben hat andere wichtige Prioritäten. Ich fahre lieber mit den Hunde raus, spanne aus und genieße.

und die hunde, das kostet ja..
wie schaffst du das?

Siehe oben, alleine wäre es nicht machbar, wir sind ja wenn du es so sehen willst ein Familienbetrieb. Gestartet bin ich mit einem satten Plus auf einem Sparbuch für die Hunde. Dort kommt jedes Jahr das Plus von den Würfen rauf, so dass immer Geld für den Notfall vorhanden ist(Op usw.) und auf einem externen Sparbuch wird alles eingezahlt was wir entbehren können / wollen. Funktioniert seit 8 Jahren so ganz gut :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein Ludmillachen, derjenige der aktiv etwas tut und nicht nur darüber redet. Das Internet ist nicht so anonym wie du denkst. Und dein Tierschutz beschränkt sich auf das eigene Ego um zu sagen ich habe ein paar Tierchen errettet. Du kannst es dir schönreden soviel du möchtest, aber seit ich das weiß ist mir deine hohe Frustration verständlicher.

Diese Menschen leben ihre Frustration nicht in diversen Foren aus. Da sie zufrieden sind mit dem was sie tun.

also wer nicht aktiv, wie du, sondern passiv als spender und unterstützer bzw. tierhalter im kleinen rahmen "tätig" ist, ist deiner meinung nach kein oder ein schlechterer tierschützer?

die anwesenheit in foren beweist frustration?

das retten "von ein paar tierchen", wie du formulierst, ist nichts?

nur tiere vermehren und in ein ungewisses schicksal entlassen und daran verdienen (wie dir ja vorgerechnet wurde, rechnet sich züchten irgendwann und du betreibst es ja im großen rahmen), das ist "richtiger" tierschutz?

da darf dreimal herzlich gelacht werden!

also wer nicht aktiv, wie du, sondern passiv als spender und unterstützer bzw. tierhalter im kleinen rahmen "tätig" ist, ist deiner meinung nach kein oder ein schlechterer tierschützer?

Liebe Ludmilla wer passiv spendet ist kein Tierschützer sondern unterstützt Tierschützer mit ihren Spenden. Nur weil du ein Schnitzel isst, bist du auch kein Bauer. Nur sind solche Leute in der Regel zufrieden mit ihrem Tun und gröhlen nicht frustrierzt in Foren herum und sind gegen jegliche vernünftige Argumentation.

die anwesenheit in foren beweist frustration?

Nein, meine Liebe nicht die Anwesenheit, sondern das Verhalten.

das retten "von ein paar tierchen", wie du formulierst, ist nichts?
Das retten von Tierchen ist ein Tropfen auf dem heißen Stein, der in der Regel dazu führt das weitere "Opfer" produziert werden. Wenn du z.b wissen würdest dass es in Ungarn Puppymills gibt die rein für die dummen österreicher und Deutschen produzieren, dann siehst du viele "Errettungen" mit ganz anderen Augen.

nur tiere vermehren und in ein ungewisses schicksal entlassen und daran verdienen (wie dir ja vorgerechnet wurde, rechnet sich züchten irgendwann und du betreibst es ja im großen rahmen), das ist "richtiger" tierschutz?

Mädelchen mir wurde nichts vorgerechnet, denn ich kann belegen dass ich Minus schreibe. Da ging es um Rassen mit hohen Wurfzahlen. Und ich habe nicht mehr Würfe als ein Tüchter mit 4 -5 Hunden. Ich habe lediglich mehr Hunde da A) nicht jeder Hund jedes Jahr wirft. B) Weil wir Schlitenhundesport betreiben, C) Weil wir auch Jung - und Alttiere haben.Aber deine Gdanken zeigen wieder ein Mal schön wie simpl du denkst. Ich vermehre nicht, ich züchte. Und kein Welpe geht in eine ungewisse Zukunft, sondern in ein gutes artgerechtes Zuhause. Ich habe mit all meinen Welpenleuten Kontakt und passt es Mal wirklich nicht (durch geänderte Lebensumstände) greife ich ein. Gott sei Dank war das bisher nur ein Mal notwendig. Was also möchtest du mir in deiner gelebten Kleinlichkeit eigentlich vorwerfen?

da darf dreimal herzlich gelacht werden!

Stimmt über deine Unwissenheit und Einfältigkeit. Begreife zuerst was richtige Zucht ist, dann macht es Sinn mit dir darüber zu disskutieren. Solange du Vermehrer und Züchter in einen Topf wirfst ist es ledigkich lächerlich. Denn den Vermeher der um 8000 Euro Hunde importiert, Ein Minus von weit über 20 000 in 8 Jahren schreibt, den zeigst du mir bitte. Solange du nicht begreifst dass es Züchter gibt denen es weder um Geld noch um Reichtum geht, ist es sinnlos mit dir eine Diskussion zu führen. Wenn du über deinen Tellerrand sehen kannst dann melde dich wieder. Bis dahin isst du dein Schnitzel und ich bin der Bauer.

huskichen, ich mag DIR eigentlich gar nix vorwerfen, ich tu nur meine meinung über vermehrer kund - legale und illegale.
du bist diejenige, die sich ständig den schuh anzieht, und du wirst wissen, warum.

wären meine aussagen wirklich SO an der realität vorbei, wie du sagst, müsstest du nicht ständig und immer dagegen anschreiben - du könntest getrost zur tagesordnung übergehen.

aber ich WEISS, dass die realität anders ausschaut, die welt ist klein, sehr klein.

und zum thema tierschutz und errettung von "ein paar viecherln":
für manche menschen ist das einzelne tier nichts - nur markenware, die sich gut verkaufen lässt an menschen mit elitedenken.

für mich ist der mensch, der nicht viel hat, aber zu EINEM tier gut ist und ihm ein schönes leben macht, und sinnvolle projekte oder einzelne gute tierschutz-orgas unterstützt,mehr tierschützer als alle legalen vermehrer zusammen.

denn ohne diese menschen im hintergrund wären die im vordergrund auch aufgeschmissen.

aber du darfst dich gerne als bauer sehen, sogar der mit den größten kartoffeln.

huskichen, ich mag DIR eigentlich gar nix vorwerfen, ich tu nur meine meinung über vermehrer kund - legale und illegale.

Na dann lies mal nach, welch unsinnige Behauptungen du so abgelassen hast.
du bist diejenige, die sich ständig den schuh anzieht, und du wirst wissen, warum.

Also wenn du über mich und meine Hunde schreibst fühle ich mich schon angesprochen. Oh welches Wunder :rolleyes:

wären meine aussagen wirklich SO an der realität vorbei, wie du sagst, müsstest du nicht ständig und immer dagegen anschreiben - du könntest getrost zur tagesordnung übergehen.

Irrtum, denn Neuuser könnte deine irrigen Aussagen - mangels Erfahrung - glauben.

aber ich WEISS, dass die realität anders ausschaut, die welt ist klein, sehr klein.

Stimmt, und das Internet nicht so anonym wie du denkst :cool:

und zum thema tierschutz und errettung von "ein paar viecherln":
für manche menschen ist das einzelne tier nichts - nur markenware, die sich gut verkaufen lässt an menschen mit elitedenken.

Und wieder eine dümmliche Aussage.Lies noch ein Mal denke nach, oder lebe eben Tierschutz und du wirst begreifen.

für mich ist der mensch, der nicht viel hat, aber zu EINEM tier gut ist und ihm ein schönes leben macht, und sinnvolle projekte oder einzelne gute tierschutz-orgas unterstützt,mehr tierschützer als alle legalen vermehrer zusammen.

Worüber redest du nun? Ein wenig sollte jeder Mensch haben der Tiere hält sonst wird es bitter bei notwendigen Op's usw. Das sind dann die Hunde die oft hier bei mir landen weil der Halter ja sein Viecherl sooo lieb und Liebe ist das wichtigste. Bis zur ersten größeren Geldausgabe beim Tier. Tierliebe bedeutet auch wenn ich mir das nicht leisten kann auf ein eigenes Tier zum Wohle des Tieres zu verzichten.

denn ohne diese menschen im hintergrund wären die im vordergrund auch aufgeschmissen.

Ich habe dir schon geschrieben, dass solche Menschen sehr wichtig sind. Aber jene die es wirklich ordentlich tun, stänkern nicht frustriert in Foren herum. Wie du sagst die Welt ist klein, das Internet nicht anonym. Seit ich dass weiß was bei dir so abgeht, kann ich deine Frustration verstehen. :cool::D

Oh Gott Husky, ich kann dich so gut verstehn. Das ist zwar jetzt OT, aber ich muß das mal los werden. Kein Ort der Welt,keine noch so schöne Urlaubsreise kann mich reizen. Aber setz mich in ein Zimmer mit mehreren Hunden und ich bin restlos glücklich :) Da du gesagt hast du hast einfach gerne Hunde um dich und verzichtest dafür gerne auf Urlaube usw. wirst du das wahrscheinlich verstehn. Ich beneide dich direkt darum daß du so intensiv mit Hunden leben und arbeiten kannst. Ist bei meinen Lebensumständen leider nicht möglich. Ich hab nur eine einzige Begleiterin,aber für die verzichte ich auch gern auf vieles.
Sorry, jetzt laß ich euch wieder weiter diskutieren und streiten. Ist nicht uninteressant da mitzulesen :))

Liebe Grüße Inge

Liebe Inge nicht umsonst ist unser Motto:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. Ich habe jeden Tag meinen Traum vor mir. Man glaubt nicht wie zufrieden das macht und wie versöhnlich mit so manchen Schiksalsschlag

Es ist erstaunlich, was man nach einigen Tagen in den Bergen in diesem Thread alles liest. Warum zu Kuckuck füttert Ihr die trollige Ludmilla????

ich genieße meine zeit mit meinen hunden und
wenn ich in den urlaub fahre, dann sind beide hunde mit.
ich liebe die arbeit im altag mit ihnen, das schwimmen gehen, das biken, die rennbahn, die arbeit in der huschu, das querfeld-spazieren, das kuscheln usw...

Aber mich reizen andere länder, kulturen, kinofilme usw..
und ich bin auch so " egoistisch " das ich niemals mein leben für 1 oder
mehrere hunde aufgeben würde :eek: :)

ich bin kein 24std mädchen das wie ne glucke an
dem rockzipfel der hunde hängen muss.

ich genieße auch meine freie zeit ohne den beiden, indem das ich eben
mit freunden ausgehe, ins kino maschiere oder einfach mal
raus ohne hunde - das bringt frischen wind :)

- aber bei 15 -20 hunden ist das natürlich etwas schwieriger...
beneiden tu ich dafür niemanden :D

Aber mich reizen andere länder, kulturen, kinofilme usw..
und ich bin auch so " egoistisch " das ich niemals mein leben für 1 oder
mehrere hunde aufgeben würde :eek: :)

Andere Länder und Kulturen reizen mich genauso. Allerdings verbinde ich dass eben mit einer Dogshow. Ein paar Tage Urlaub, ausspannen und Spass haben. Kinofilme? Ehrlich mit zig lärmenden Menschen, nö muss ich nicht haben, da gebe ich mir lieber später die DVD. Leben aufgeben? Wenn du es so siehst bist du wirklich nicht geeignet für größere Rudelhaltung. Denn für uns ist dieses Leben ein Gewinn, wenn man es als "aufgeben" sieht sollte man die Hände davon lassen.

ich bin kein 24std mädchen das wie ne glucke an
dem rockzipfel der hunde hängen muss.

Ich auch nicht, gestern waren wir den ganzen Tag nicht daheim. Gerade im Rudel leben die Hunde auch mal ohne Mensch weit besser.

ich genieße auch meine freie zeit ohne den beiden, indem das ich eben
mit freunden ausgehe, ins kino maschiere oder einfach mal
raus ohne hunde - das bringt frischen wind :)

Mach ich genauso, allerdins eben seltener, oder eben Urlaub usw mit 1-2 Hunden in Verbindung mit Shows.

- aber bei 15 -20 hunden ist das natürlich etwas schwieriger...
beneiden tu ich dafür niemanden :D

Schwierig ist relativ.Man muss es mögen.Man muss so leben wollen oder man lässt die Finger davon. Gilt für jede Tierhaltung die mehr Tiere beinhaltet.

c045.gif

@husky..

jep, daher wollte ich ja nicht mal sumsum-
sie ist eben passiert und nun ist sie da..
weitere tiere kommen mir nicht ins haus :)

du hast recht, man muss es mögen..
vorallem die verantwortung übernehmen können und vorallem
müssen..-

für mich wäre das, wie gesagt nichts...:)

ich bin zuwenig zuhause und somit nicht gebunden..
bei einem größeren rudel oder meute , wird das alles schwiriger,
teurer und meine zeit " muss " ich dann meinem rudel/meute widmen..

zudem, man geht ja nebenbei arbeiten, ansonsten kann
man sich ja das alles garnicht " leisten " - ausser man züchtet eben..

@

pfffffffffff... ich muss arbeiten, vorallem auch damit ich mir das züchten leisten kann:p:D

Für mich war das "aufgeben" von Urlaub kein Thema - hab ich schon als Kind gehasst und war 2001 das letzte mal im Urlaub - da kam 2 Wochen vorher Lafe zu uns, von dort weg hatte ich nen guten Grund nicht mitfahren zu müssen :D

pfffffffffff... ich muss arbeiten, vorallem auch damit ich mir das züchten leisten kann:p:D

Für mich war das "aufgeben" von Urlaub kein Thema - hab ich schon als Kind gehasst und war 2001 das letzte mal im Urlaub - da kam 2 Wochen vorher Lafe zu uns, von dort weg hatte ich nen guten Grund nicht mitfahren zu müssen :D

ich gebe, schon alleine das ich eben hunde habe, einiges auf-
so ganz spontan geht eben nichts mehr...

urlaub fahre ich auch ganz ganz selten, aber dennoch.
zudem ja meine ganze familie zB in vorarlberg lebt. da kommen natürlich
beide hunde mit ..

aber ICH wollte hunde und deshalb bin ich auch
zu 100% für meine beiden da :)

ja, aber bei 20hunden , nebenbei arbeiten gehen, spielt sich
eben nicht ..

Ich versteh dich eh ;)

Ist hier auch so..

Im Mai haben wir Erstkommunion, da müssen die Hunde wohl oder übel mit.
Alleine lassen geht nicht - weil kein Zugang zum Garten und alleine im Garten lassen kommt auch nicht in Frage.
Also kommen sie mit, feiern tun wir dann beim Haus meiner Schwester, da werd ich dann halt die Gegend mit den Hunden unsicher machen *hihi*

Wenn Shows sind, muss entweder Mama daheim bleiben(mein Bruder der sonst meist daheim ist am Weekend, ist jetzt bis zum herbst zum arbeiten in brasilien) oder bei Freiluftschauen kommen alle hunde mit.
Das geht aber nur bis zu einer bestimmten Anzahl, auch klar =)

@husky..

jep, daher wollte ich ja nicht mal sumsum-
sie ist eben passiert und nun ist sie da..
weitere tiere kommen mir nicht ins haus :)

*gg* wobei SumSum ist cool. da könnte sogar ich bei Kleinhunden schwach werden.

du hast recht, man muss es mögen..
vorallem die verantwortung übernehmen können und vorallem
müssen..-

Das ist richtig. Und man darf nie vergessen, keine Einzelpersonen, zu schnell ist man krank.

für mich wäre das, wie gesagt nichts...:)

Ist ja ok, wäre eh dumm wenn wir alle im selben Schema leben würden.

Nö du musst arbeiten um die Zucht in diesem Ausmaß leisten zu können. Vermehrung mit Papieren(gibts ja leider auch) da kannst wohl eher davon leben.

Oben