Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

Noch einmal gehe hinaus und lebe ihn. Fahre in die Länder wo er dringends vonnöten ist. Arbeite mit. Hilf Mensch und Tier und du wirst erkennen. Aber ich denke du bleibst weiterhin ein Keybordtierschützer.Ist einfacher als in der realen Welt und man macht sich nicht schmutzig.

ok - verstehe.

also nur derjenige, der im ausland aktiv arbeitet, ist ein richtiger tierschützer.
das bedeutet also, die vielen menschen, die das aus verschiedenen gründen NICHT können oder wollen, dafür aber verschiedene orgas materiell, mit geld und sachspenden unterstützen und im rahmen ihrer möglichkeiten bedürftige tiere aufnehmen, sind dann keine richtigen tierschützer.

ah ja. wird diese leute freuen, das zu hören.

uhhh - ein eifriger tiervermehrer, die husky.
jetzt wird auch klar, was RIIIIIIICHTIGER tierschutz zu verstehen ist - in ihrer welt.....

:mad::mad::eek:

Du bist entweder sehr dumm

oder sehr bösartig

(Strafpunkte nehm ich in kauf, das mußte einfach mal sein)

noch einmal von einer, die eine sehr sehr kritische Einstellung zur Hundezucht hat und so einige Züchter "verteufelt" , Vermehrer sowieso

Züchten= Zuchtverband, Auflagen erfüllen, die angeordneten Untersuchungen und Überprüfungen einzuhalten und durchführen zu lassen. Wissen i.S. Genetik. Gesundheit geht über Verkauf, ü+ber Verpaarung. Gute Züchter machen noch wesentlich mehr als das,
gute Aufzucht der Welpen im medizinischen, wie auch im allgemeinen Sinn

Vermehren= keinerlei Auflagen, keinerlei Untersuchungen, möglichst viele Welpen, egal wie krank die Elterntiere sind, schlechte Haltung, schlechte Aufzucht und der Betrug, erwiesenermaßen kranke Welpen als gesunde Tiere zu verschachern.

Selbst mit einem IQ wie ein Kugelschreiber, ist das zu verstehen.

Womit ich natürlich keinerlei Aussage über Deinen IQ treffen möchte, meine ich ganz allgemein.

:mad::mad::eek:

Du bist entweder sehr dumm

oder sehr bösartig

(Strafpunkte nehm ich in kauf, das mußte einfach mal sein)

noch einmal von einer, die eine sehr sehr kritische Einstellung zur Hundezucht hat und so einige Züchter "verteufelt" , Vermehrer sowieso

Züchten= Zuchtverband, Auflagen erfüllen, die angeordneten Untersuchungen und Überprüfungen einzuhalten und durchführen zu lassen. Wissen i.S. Genetik. Gesundheit geht über Verkauf, ü+ber Verpaarung. Gute Züchter machen noch wesentlich mehr als das,
gute Aufzucht der Welpen im medizinischen, wie auch im allgemeinen Sinn

Vermehren= keinerlei Auflagen, keinerlei Untersuchungen, möglichst viele Welpen, egal wie krank die Elterntiere sind, schlechte Haltung, schlechte Aufzucht und der Betrug, erwiesenermaßen kranke Welpen als gesunde Tiere zu verschachern.

Selbst mit einem IQ wie ein Kugelschreiber, ist das zu verstehen.

Womit ich natürlich keinerlei Aussage über Deinen IQ treffen möchte, meine ich ganz allgemein.

ich über deinen auch nicht.;)
aber ich würds auf einen vergleich ankommen lassen.

abgesehen davon hab ich schon geschrieben, dass ich (fälschlich) dachte, sie züchte mit allen importierten hunden und produziere huskys am laufenden band.

- 20 000 euro :eek:

wie kannst du nachts ruhig schlafen?
wie kann du dir das alles finanzieren :o

importe - sind ja auch nicht kostenlos und
schreibst ja selber das du dafür um die 6000- 10000 euro
ausgegeben hast...

und die hunde, das kostet ja..
wie schaffst du das?

:eek:

ja, du hast recht, auch das ist ein dilemma, ich weiß da auch keinen wirklich befriedigenden ausweg.
ich beruhige mein gewissen, indem ich fleisch nur aus einer quelle kaufe, wo das tier (angeblich, wissen kann man es eh nie wirklich) in österreich geboren, gefüttert und geschlachtet wird und zeitlebens keinen unnötigen qualen ausgesetzt war.

in diesem zusammenhang von "unnötigen qualen" zu reden, die vermieden werden, finde ich schon etwas kurios - du nimmst also in kauf, dass tiere qualen erleiden, wenn auch nur notwendige, damit du dein fleisch konsumieren kannst...? und nein, ich esse kein fleisch...

ich über deinen auch nicht.;)
aber ich würds auf einen vergleich ankommen lassen.

abgesehen davon hab ich schon geschrieben, dass ich (fälschlich) dachte, sie züchte mit allen importierten hunden und produziere huskys am laufenden band.

warum gehst du nicht einfach auf huskies homepage?
dann muss du weder annehmen oder sonstiges ;)

und ja, sie züchtet mit den importen, wozu soll sie sich
sonst importe antun?

vorallem ist das kein fehler, sonder gut durchdacht...
mein rüde ist auch importiert, einfach um den genpol
zu erweitern. ( wobei ich nicht den zuchtfertigen hund gekauft habe, sondern
mein bub als welpe- da ist es nicht sicher , ob er sich für die
zucht eignet und sich dementsprechend auch entwickelt)

zusatzpunkt:

ich habe mir KEINEN hund zur zucht "angeschafft "-
sondern als familienmitglied, freund und begleiter ...

[
mein rüde ist auch importiert, einfach um den genpol
zu erweitern. ( wobei ich nicht den zuchtfertigen hund gekauft habe, sondern
mein bub als welpe- da ist es nicht sicher , ob er sich für die
zucht eignet und sich dementsprechend auch entwickelt)

zusatzpunkt:

ich habe mir KEINEN hund zur zucht "angeschafft "-
sondern als familienmitglied, freund und begleiter ...[/quote]

jaja, so hats bei mir auch angefangen - ich wollte eine hündin für mich zum liebhaben...:)

Geh Ludmilla, geh endlich mit deinen Hund -falls tatsächlichen einen hast- eine lange Gassirunde - der muß schon längst:eek:, nachdem Frauli Tag und Nacht beim PC hockt und nichts anderes zu tun hat, mei der arme Hund, wie schrecklich:eek: Ehrlich gesagt, hier nimmt dich eh Keiner mehr ernst!!!!

tja, bei mir wars züchten auch nicht geplant...aber weil druzba halt eine so schöne hündin mit so tollem wesen war, hab ichs halt versucht...und sie dann auch noch zum therapiehund ausgebildet...die dinge entwickeln sich oft anders als geplant, aber das ist ja auch das schöne am leben...

übrigens haben wir derzeit auch eine rr-hündin im training...:)

Geh Ludmilla, geh endlich mit deinen Hund -falls tatsächlichen einen hast- eine lange Gassirunde - der muß schon längst:eek:, nachdem Frauli Tag und Nacht beim PC hockt und nichts anderes zu tun hat, mei der arme Hund, wie schrecklich:eek: Ehrlich gesagt, hier nimmt dich eh Keiner mehr ernst!!!!

sie ist tatsächlich gegangen :eek: :D

übrigends, es schneit stark in wiener neustadt :eek:
bei euch ( ich weiss OT :o )

Zuletzt bearbeitet:
tja, bei mir wars züchten auch nicht geplant...aber weil druzba halt eine so schöne hündin mit so tollem wesen war, hab ichs halt versucht...und sie dann auch noch zum therapiehund ausgebildet...die dinge entwickeln sich oft anders als geplant, aber das ist ja auch das schöne am leben...

übrigens haben wir derzeit auch eine rr-hündin im training...:)

ja, das kenne ich - dennoch, ich bin der meinung, nicht jeder hund
muss in die zucht..auch wenn er schön und toll ist ;)
ist jetzt aber nicht auf dich gemünzt..
mein voriger rüde war auch ein sehr schöner und westensfester
hund, dennoch, ich war nie in der zucht mit ihm ...

auch sumsum, ich könnte sie eintragen lassen und
damit züchten. ich bekomme viel resonanz das sie
eine sehr hübsche chi isr- zudem kein kläffer und sehr freundlich
zu allem und jedem :)
aber auch hier, wozu - es gibt genug schöne chis..

weisst du was ich meine...

Nsoah ist " nur " deshalb zuchtfertig, weil ich später
von ihm " was haben " möchte :)

zur RR hündin : super, woher kommt sie?

die hündin heisst ashura und ist im juli 2010 in einem ökv-zwinger geboren worden, allerdings find ich grad die bewertungsliste nicht, wo der zwingername draufsteht...:o

und slovensky-cuvac-züchterin war ich vor bald 20 jahren die einzige in ö und bins auch heut noch...

Zuletzt bearbeitet:
ja, du hast recht, auch das ist ein dilemma, ich weiß da auch keinen wirklich befriedigenden ausweg.
ich beruhige mein gewissen, indem ich fleisch nur aus einer quelle kaufe, wo das tier (angeblich, wissen kann man es eh nie wirklich) in österreich geboren, gefüttert und geschlachtet wird und zeitlebens keinen unnötigen qualen ausgesetzt war.

in diesem zusammenhang von "unnötigen qualen" zu reden, die vermieden werden, finde ich schon etwas kurios - du nimmst also in kauf, dass tiere qualen erleiden, wenn auch nur notwendige, damit du dein fleisch konsumieren kannst...? und nein, ich esse kein fleisch...

bitte druzba, lern ordentlich zitieren, die husky legt darauf sehr wert und schimpft dann wieder MICH, wenn einen fehler machst.:o

ach, herzchen......

Oben