Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

naja, sicherlich je nach rasse, dennoch kommt kohle rein und
es wird sich irgendwann mal rechnen und man kann davon leben ;)

Bei 4 Würfen hat man dementsprechend viele Hunde (außer man beutet sie aus) und ja es kommt Kohle rein und noch mehr geht wieder raus. Wir haben jetzt April, iich hab 17 Welpen. Ja es ist Gewinn. Allerdings Ausgaben bis April plus Bau einer neuen Gehegeanlage beläuft sich mein derzeiiges Minus dann auf ca 1000 Euro Minus. ich werde heuer noch 1-2 Würfe haben, aber ich glaube kaum dass diese die Ausgaben bis Dezember 2012 hereinbringen werden. Ergo bitte bleibt realistisch. _Züchte selbst in dieser Relation und zahle alle Unkosten, dann können wir gerne über "Gewinne" reden.

eben, davor rede ich auch...
es gitb genug solche " züchter "

Na soviele die dauernd Welpen um 2000 Euro haben kenne ich nicht?

Auslandshunde gibt es mehr als genug. Ich importiere nicht umsonst von solchen Ländern.

Bei 4 Würfen hat man dementsprechend viele Hunde (außer man beutet sie aus) und ja es kommt Kohle rein und noch mehr geht wieder raus. Wir haben jetzt April, iich hab 17 Welpen. Ja es ist Gewinn. Allerdings Ausgaben bis April plus Bau einer neuen Gehegeanlage beläuft sich mein derzeiiges Minus dann auf ca 1000 Euro Minus. ich werde heuer noch 1-2 Würfe haben, aber ich glaube kaum dass diese die Ausgaben bis Dezember 2012 hereinbringen werden. Ergo bitte bleibt realistisch. _Züchte selbst in dieser Relation und zahle alle Unkosten, dann können wir gerne über "Gewinne" reden.

was heisst realistisch ...
bitte, bei 2 oder gar 3 RR würfen pro jahr ( der RR kostet von 1800euronen aufwärts)
bei einer anzahl der welpen ( durchschnitt 10-14 welpen ) - man nehme den deckrüden ums eck oder den eigenen ..blabla...
kannst es ja ausrechnen..

und ich weiss es auch von anderen rassen...
natürlich steckt man immer wieder in die zucht.
ich kenne genügend züchter, die davon leben können...

nocht jeder züchter hat soviele hunde wie du, soviele ausgaben wie du,
müssen nicht zwinger aufbauen, importieren nicht " ständing " auslandsrüden
usw...
vorallem gehts auch nicht um dich, sondern ich rede ja allgemein..
wenn ich dich meine, schreib ich deinen namen dazu oder
direkt an ;)

Na soviele die dauernd Welpen um 2000 Euro haben kenne ich nicht?

ja, nur weil du sie nicht kennst, heisst es nicht, das es diese
nicht gibt...;)
ich kenne einige ;) -
und ja, sogar in österreich ..
und nein, kein RR kennel ;)

Auslandshunde gibt es mehr als genug. Ich importiere nicht umsonst von solchen Ländern.

wer hat von dir gesprochen??

Mädl lebe ihn und du wirst es wissen.

wie soll ich das?
nach deiner analyse hab ich keine ahnung davon, hab lediglich ein paar viecherln das leben gerettet (und das ist nach deinen worten ja kein wirklicher tierschutz) und jetzt bitte ich dich um erklärung, WAS denn nun wirklichen tierschutz ausmacht - und das ist deine antwort?

wie soll ich das?
nach deiner analyse hab ich keine ahnung davon, hab lediglich ein paar viecherln das leben gerettet (und das ist nach deinen worten ja kein wirklicher tierschutz) und jetzt bitte ich dich um erklärung, WAS denn nun wirklichen tierschutz ausmacht - und das ist deine antwort?

google danach, machst ja andauernd!
kennst dich bestens damit aus..;)

was heisst realistisch ...
bitte, bei 2 oder gar 3 RR würfen pro jahr ( der RR kostet von 1800euronen aufwärts)
bei einer anzahl der welpen ( durchschnitt 10-14 welpen ) - man nehme den deckrüden ums eck oder den eigenen ..blabla...
kannst es ja ausrechnen..

Ich weiß, wir haben eh schon mal darüber gesprochen. Aber dann schreib das bitte auch dazu. Denn sonst entsteht der Eindruck, wer 4 Würfe im Jahr hat, hat automatisch Gewinn.

und ich weiss es auch von anderen rassen...
natürlich steckt man immer wieder in die zucht.
ich kenne genügend züchter, die davon leben können...

Ok ich gebe zu ich kenne wohl zuwenige in Österreich. Und diejenigen die ich kenne In- und Ausland sind vielleicht 10% die gut davon leben könnten.Großkennel in Amerika ausgenommen.

nocht jeder züchter hat soviele hunde wie du, soviele ausgaben wie du,
müssen nicht zwinger aufbauen, importieren nicht " ständing " auslandsrüden
usw...

Stimmt.

vorallem gehts auch nicht um dich, sondern ich rede ja allgemein..
wenn ich dich meine, schreib ich deinen namen dazu oder
direkt an ;)

Tja dann darfst du aber nicht so schreiben als ob jeder der 4 Würfe im Jahr hat automatisch irgedwann Gewinn macht :-)

ja, nur weil du sie nicht kennst, heisst es nicht, das es diese
nicht gibt...;)
ich kenne einige ;) -
und ja, sogar in österreich ..
und nein, kein RR kennel ;)

Na eben weil ich da nur 2 kenne habe ich gefragt. Bin ja auch nicht allwissend.

wer hat von dir gesprochen??

Das war lediglich meine Meinung zu Auslandshunden.

google danach, machst ja andauernd!
kennst dich bestens damit aus..;)

ach ja, danke.
unter welchem stichwort muss ich googeln, um zu hören, was für HUSKY richtiger tierschutz ist?

für mich gibts da eigentlich kein richtig oder falsch - nur verschiedene ansätze und sichtweisen.
jede für sich unvollkommen - aber irgendwie auch wieder berechtigt.

DIE einzig richtige sichtweise hätt mich halt schon interessiert...

wie soll ich das?

Noch einmal gehe hinaus und lebe ihn. Fahre in die Länder wo er dringends vonnöten ist. Arbeite mit. Hilf Mensch und Tier und du wirst erkennen. Aber ich denke du bleibst weiterhin ein Keybordtierschützer.Ist einfacher als in der realen Welt und man macht sich nicht schmutzig.

Ich weiß, wir haben eh schon mal darüber gesprochen. Aber dann schreib das bitte auch dazu. Denn sonst entsteht der Eindruck, wer 4 Würfe im Jahr hat, hat automatisch Gewinn.

im normalfall ist es auch so..
irgendwann rechnet sich die zucht-
je nachdem was man in die zucht reinstecken will/muss
bleib eben geld übrig. das ist aber auch eine logische konsequenz..

Ok ich gebe zu ich kenne wohl zuwenige in Österreich. Und diejenigen die ich kenne In- und Ausland sind vielleicht 10% die gut davon leben könnten.Großkennel in Amerika ausgenommen.

;)

Na eben weil ich da nur 2 kenne habe ich gefragt. Bin ja auch nicht allwissend.

kommt aber manchmal so rüber :D ( nicht böse gemeint)
ich weiss von wufflern, die mich real kennen, das ich seeehr unsympathisch im
wuff unterwegs bin, aber im realen nicht und total crazy bin *lol*

Zuletzt bearbeitet:
Also das es Züchter gibt, die davon leben können, kann keiner bestreiten.
Man braucht auch nicht zwangsläufig 20 Hunde für 4 Würfe im Jahr ;)
Wobei ich noch garnicht von 4 Würfen rede, aber es gibt kennels, da kriegste fast jeden Monat neue Welpen.

nd JA klar hat man dann auch ausgaben, aber nicht jeder importiert teuer, nicht jeder baut Zwingeranlagen usw.

Ich bin 2011 auch mit viiiiel Minus ausgestiegen und 2012 hat gleich mit nem fetten Minus angefangen :D
Aber JA, wenn bei den 3 Würfen alles gut geht, keine Komplikationen auftreten und es nicht immer nur 1-2 Welpen sind, ist im normalfall das Minus von 2011 und 2012 schon ausgeglichen.
Denke ich jetzt infach, so genau hab ich die Zahlen jetzt nicht vor mir liegen, aber bei einem Welpenpreis von 1000€ geht sich das schon aus.

Al
Aber JA, wenn bei den 3 Würfen alles gut geht, keine Komplikationen auftreten und es nicht immer nur 1-2 Welpen sind, ist im normalfall das Minus von 2011 und 2012 schon ausgeglichen.
Denke ich jetzt infach, so genau hab ich die Zahlen jetzt nicht vor mir liegen, aber bei einem Welpenpreis von 1000€ geht sich das schon aus.

Na ja dann war das Minus nicht soooo hoch.Ichhab diese Woche dir Endabrechnung bekommen, inzwischen lieg ich nach 8 Jahren bei weit über 20 000 Minus. Mit 3 Würfen ist da nix getan. Vor allem wenn du stetig weiter in die Zucht steckst.

Also das es Züchter gibt, die davon leben können, kann keiner bestreiten.
Man braucht auch nicht zwangsläufig 20 Hunde für 4 Würfe im Jahr ;)
Wobei ich noch garnicht von 4 Würfen rede, aber es gibt kennels, da kriegste fast jeden Monat neue Welpen.

nd JA klar hat man dann auch ausgaben, aber nicht jeder importiert teuer, nicht jeder baut Zwingeranlagen usw.

Ich bin 2011 auch mit viiiiel Minus ausgestiegen und 2012 hat gleich mit nem fetten Minus angefangen :D

genau so ist es :-) danke!

na ich drück dir die daumen, das es aufwärts geht :)

Na ja dann war das Minus nicht soooo hoch.Ichhab diese Woche dir Endabrechnung bekommen, inzwischen lieg ich nach 8 Jahren bei weit über 20 000 Minus. Mit 3 Würfen ist da nix getan. Vor allem wenn du stetig weiter in die Zucht steckst.

Naja, aber du hast ja auch andere Ausgaben ;)
ich hab 4 Hunde, du 20...da ist schonmal alles weniger, sei es Futter, TA etc.
Ich habe 2011 Djami und 2012 Ika importiert, du doch einige mehr usw.

Für MICH war das Minus "hoch" genug.

Naja, aber du hast ja auch andere Ausgaben ;)
ich hab 4 Hunde, du 20...da ist schonmal alles weniger, sei es Futter, TA etc.
Ich habe 2011 Djami und 2012 Ika importiert, du doch einige mehr usw.

Für MICH war das Minus "hoch" genug.

uhhh - ein eifriger tiervermehrer, die husky.
jetzt wird auch klar, was RIIIIIIICHTIGER tierschutz zu verstehen ist - in ihrer welt.....

Noch einmal gehe hinaus und lebe ihn. Fahre in die Länder wo er dringends vonnöten ist. Arbeite mit. Hilf Mensch und Tier und du wirst erkennen. Aber ich denke du bleibst weiterhin ein Keybordtierschützer.Ist einfacher als in der realen Welt und man macht sich nicht schmutzig.

tu ich - ich helfe tatsächlich mensch und tier.
vielleicht anders als du - aber deswegen FALSCH?

Oben