Nun man sollte nicht nur verlangen, sondern aktiv agieren. Was tust du aktiv um Tierleid zu verhindern?
vermutlich fleisch essen, um das leid der zuchttiere zu verkürzen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun man sollte nicht nur verlangen, sondern aktiv agieren. Was tust du aktiv um Tierleid zu verhindern?
NUR..qualzucht-tiere halten, aber über züchter schimpfen,
das ist unterstes niveau -
amen
ich esse fleisch, ja.
und ich nehme nicht an, dass jeder user, und jeder legale vermehrer hier vegetarier ist.
und auch nicht jeder engagierte tierschützer.
ich esse fleisch, ja.
und ich nehme nicht an, dass jeder user, und jeder legale vermehrer hier vegetarier ist.
und auch nicht jeder engagierte tierschützer.
Schaffst du es wenigstens richtig zu zitieren? Die Aussage war nicht von mir. Dass du nichts im ierschutz bewirkst und deshalb so frustriert alles auf Züchter schiebst, ist schon offensichtlich.
Nein ich bin auch kein Veganer-denn Vegetarier nutzen ja durchaus Tierprodukte. Aber ich achte woher mein Fleisch stammt und kaufe nicht wahllos nur weil es wo billig ist. Und ich denke dass tun die meiste die Tiere schätzen und auch etwas für sie akiv tun.
Es ist doch ganz einfach...
Du bist gegen Züchter - ist halt deine Meinung
Ich und andere sind FÜR seriöse(und da fallen alle Qualzuchtzüchter raus, alle die, denen gesundheit weniger wichtig ist wie Gesundheit, all jene die es des Geldes wegen machen fallen ebenso raus) Züchter, gegen Puppymills, gegen Vermehrer, gegen gewollte Hopperlas - die nur zu gerne passieren.
Gerade so ein Fall in meinem Bekanntkreis...
Labbimix Hündin traf ZUFÄLLIG in den Stehtagen nen schwarzen labbi Rüden... die 7 Welpen sind jetzt 1 Woche alt, Aufzucht in ner kleinen Wohnung ohne Garten...man schleppt die Welpen mit 3 Wochen mit in den Kindergarten, zum einkaufen usw. (wurde beim letzten HOPPERLA gemacht, da wars halt die Maltester x Yorki Mixhündin die Welpen bekommen hatte...
mit dem "richtig zitieren" musst du dich an frau druzba wenden.
und deine logik ist wirklich faszinierend.
ich halte keine qualzuchttiere.
Ludmilla lesen, begreifen. Du hast den Beitrag falsch zitiert weil du (quote) falsch gesetzt hast. Mit HTML kennst du dich genausoviel oder wenig aus wie mit Zucht. Aber Hauptsache rausreden
warum fühlst du dich angesprochen?
habe deinen namen in diesem satz nicht erwähnt
weil du im oberen teil deines posts m.m. über mich sprichst und im verlauf dann eben von der qualzuchthaltung schreibst.
liegt aber sicher an meinem unvermögen, zu lesen, und nicht daran, dass du missverständlich formulierst.
frohe ostern jedenfalls.
ich habe schlicht und einfach zusammen gefasst.
und da hier leute mitschreiben und gegen qualzucht sind,
sich aufpuddln unw...
sich selber aber eine qualzucht-hund halten, ist
meiner meinung nach untersts niveau ...
verhindern kann man nur VORHER.
und da beginnt für mich auch die verantwortung des einzelnen, auch des (legalen) "hobbyzüchters".
solange eine sache hobby sein darf, dass dann verkauft wird wie handgestrickte socken oder salzteigbasteleien, als produkt eines hobbys halt, solange ist da was nicht in ordnung.
aha...aber schweine,rinder,schafe, die gezüchtet, per lkw transportiert und dann brutal geschlachtet werden, regen dich nicht auf...? aber die kann man ja wenigstens essen (hunde auch, aber das ist bei uns verpönt)...und vom vermehrer produzierte hunde zu "retten" ist auch legitim für dich (damit dann wieder neue nachproduziert werden können)...
solange eine sache hobby sein darf, dass dann verkauft wird wie handgestrickte socken oder salzteigbasteleien, als produkt eines hobbys halt, solange ist da was nicht in ordnung.
Du willst nicht verstehn oder?
Ein HOBBY ist es, weil ICH nicht davon leben kann und vorallem nicht MUSS - ich gehe für die Zucht arbeiten!!
Wenn man von der Zucht leben MUSS, dann wird es gefährlich, dann wird es schnell passieren, dass jeder Hund in die Zucht geht, man laufend Welpen hat, über Fehler hinweg sieht, die hündin jedes Jahr belegen lässt und zwar von - bei unserer rasse- 13 Monaten bis zum 8. Geburtstag - mit genehmigung auch noch darüber hinaus usw.
DAS ist eben der Unterschied zwischen dem wirklichen HOBBY Züchter und dem, der davon leben muss.