Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

@husky

ganz schlau werde ich nicht aus deinem post:confused:
sind ratten keine tiere? und wer hat DIR schuld daran gegeben?

Lies nooch ein Mal, denke nach, vielleich klappt es dann. Es macht reichlich wenig Sinn sich über Qualzuchten bei Ratten in einem Hundeforum aufzuregen. falscher Bereich würde ich sagen.Ist genauso unnütz wie über Züchter herzuziehen und selbst nicht ein Mal ansatzweise im Tierschutzbereich zu arbeiten. Wie gesagt nachdenken soll beim begreifen, sehr hilfreich sein :rolleyes:

Lies nooch ein Mal, denke nach, vielleich klappt es dann. Es macht reichlich wenig Sinn sich über Qualzuchten bei Ratten in einem Hundeforum aufzuregen. falscher Bereich würde ich sagen.Ist genauso unnütz wie über Züchter herzuziehen und selbst nicht ein Mal ansatzweise im Tierschutzbereich zu arbeiten. Wie gesagt nachdenken soll beim begreifen, sehr hilfreich sein :rolleyes:

nein - nicht falscher bereich insofern, als der gleiche ungeist hinter diesen experimenten steht.
es war als BEISPIEL gedacht, verstehst du?

und ich verstehe nicht ganz, was das ablehnen vom züchten mit aktiver tierschutzarbeit zu tun hat?

nur wer aktiv im tierschutz tätig ist, darf eine meinung zum thema (qual)zuchten haben?
und wer bestimmt das? du?

um ein in letzter zeit in den medien vorherrschendes thema aus der menschenwelt zu nehmen - gegen missbrauch von kindern darf ich nur sein, wenn ich in einem kinderheim arbeite?

sorry - auch wenn es dir missfällt, das wird nicht funktionieren.

nein - nicht falscher bereich insofern, als der gleiche ungeist hinter diesen experimenten steht.
es war als BEISPIEL gedacht, verstehst du?

FALSCH! Bei Rassenhunden werden bei en meisten (Qualzuchtern ausgenommen) alte Rassen erhaltn. Bei der Verzüchtung von Ratten handelt es sich um reine Experimente. Wie Ratten schon immer für Experimente herhalten mussten, siehe Laborratten. Da dir offensichtlich Grundwissen fehlt, empfehle ich hier eingehende Gespräche mit Wildbiologen und Forschern. Du verwechselst momentan Äpfel mit Birnen, was eine Grundsatzdiskussion etwas mühsam macht.
und ich verstehe nicht ganz, was das ablehnen vom züchten mit aktiver tierschutzarbeit zu tun hat?

Nun wenn ich stetiggrundlos in blindem Hass über Züchter herfalle, absolut lernresisdent bin so wie du. Und bitte sage nicht das wäre ncht der Fall, ma braucht nur all deine Postings lesen - und selbst keinen Finger im Tierschutz bewege, dan wirkt das auf Leute wie mich die über 2 Jahrzehnte aktiv im Tierschutz arbeiten etwas makaber.

nur wer aktiv im tierschutz tätig ist, darf eine meinung zum thema (qual)zuchten haben?
und wer bestimmt das? du?

Nein. Jedoch nur wer aktiv etwas tut, nur jemand der Ahnung von demjenigen hat was er beurteilt hat auch eine korrekte Meinung. Deine Meinung basiert -wie du selbst schreibst und jeder nachlesen kann - auf fiktiver Wahrnehmung, Unwissenheit, teilweise entsteht der Eindruck blinden Hasses. So bildet man sich keine auf Vernunft und Wissen basierenden Meinungen.

um ein in letzter zeit in den medien vorherrschendes thema aus der menschenwelt zu nehmen - gegen missbrauch von kindern darf ich nur sein, wenn ich in einem kinderheim arbeite?

Kindesmissbrauch und seriöse Zucht (Quakzuchten wie immer ausgenommen) zu vergleichen ist extrem makaber. Zeigt aber wiederum dein Gedankengut. Und du wunderst dich ernsthaft dass man dich als troll bezeichnet? Nicht wirklich, oder?

sorry - auch wenn es dir missfällt, das wird nicht funktionieren.

Mir missfällt gar nichts.Im Gegensatz zu dir rede ich nicht nur davon etwas zu verändern um Tierleid zu verhindern sondern arbeite daran. Daher habe ich auch eine realistische auf Tatsachen basierende Meinung die ich auch erklären kann und wo ich Fragen jederzeit beantworten kann. Deine Meinung basier auf Unwissenheit,Machtlosigkeit etwas zu ändern, Faulheit oder Unvermögen aktiv Tierleid zu beseitiigen, Unwissenheit gepaart mit einer gewissen Unfähigkeit and Diskussionsfähigkeit, und Nichtbeantwortung Aufgrund mangelndem Wissen. Du erkennst den kleinen, aber feinen Unterschied? Die Welt ist eben nicht schwarz -weiß und es gibt nicht nur Gut und Böse. In diesem Sinne einen schönen Tag. Ich muss mich um meine gesunden Welpen kümmern und um die 2 kranken 12 Wochen alten Mischlinge die seit gestern hier stehen, weil niemand Mixe mit Epilepsie schon im Welpenalter haben wollte.

und um die 2 kranken 12 Wochen alten Mischlinge die seit gestern hier stehen, weil niemand Mixe mit Epilepsie schon im Welpenalter haben wollte.

ja, was aber sehr verständlich ist..- das meine ich nicht
böse, aber eine freundin von mir hatte einen epi-hund
und der alltag war die hölle...

vorallem, woher kommen die mischlinge?
was sind das für mischlinge?
wieso weiss man, das sie epi haben?
kann man sie auf medis einstellen?

wenn sie mit 12 wochen schon epi habe, dann ist die frage,
wie stark. ich weiss von ( leider einigen ) das sie ebenso
epi hunde hatten, die schon sehr früh epianfälle bekommen
haben und keine 2 jahre wurden...

ob man diese hunde leiden lassen muss oder sie
erlösen sollte?..schwer..

ja, was aber sehr verständlich ist..- das meine ich nicht
böse, aber eine freundin von mir hatte einen epi-hund
und der alltag war die hölle...

Ja ich weiß. Hab ja schon mehrere Epihunde bei Vermehrerhunden meiner Rasse erlebt. Aber wenn die Mutter schon Epi hat dann lass ich kastrieren, so hart das klingt.

vorallem, woher kommen die mischlinge?
was sind das für mischlinge?
wieso weiss man, das sie epi haben?
kann man sie auf medis einstellen?

Freie Liebe am Bauerhof :-(
Lastrami, keine Ahnung nix definierbares mehr.
Weil sie Anfälle haben.
Werden momentan eingestellt. Seit 4 Tagen kein Anfall mehr.Ich hoffe es bleibt weiterhin so. Persönlich hatte ich noch keinen solchen Hund. Sind auch für mich neue Erfahrungswerte.

wenn sie mit 12 wochen schon epi habe, dann ist die frage,
wie stark. ich weiss von ( leider einigen ) das sie ebenso
epi hunde hatten, die schon sehr früh epianfälle bekommen
haben und keine 2 jahre wurden...

Das ist natürlich die Frage.

ob man diese hunde leiden lassen muss oder sie
erlösen sollte?..schwer..

Momentan möchte ich es mit Medis versuchen.

Ja ich weiß. Hab ja schon mehrere Epihunde bei Vermehrerhunden meiner Rasse erlebt. Aber wenn die Mutter schon Epi hat dann lass ich kastrieren, so hart das klingt.

hart? das ist die logische konsequenz ..
was sind das für menschen..
hast es dem ATA gemeldet..das kanns ja nicht sein, da
muss dringend gehandelt werden

Werden momentan eingestellt. Seit 4 Tagen kein Anfall mehr.Ich hoffe es bleibt weiterhin so. Persönlich hatte ich noch keinen solchen Hund. Sind auch für mich neue Erfahrungswerte.

was bekommen die welpen?
denn, das sie zuerst anfälle ( das ist ja ne mehrzahl)
und nun nichts mehr..das kann ich mir kaum vorstellen..
wie gesagt, wir beschäftigen doch sehr mit
dieser krankheit, weil teilweise rassen stark davon
betroffen sind...:(

ich wünsche viel kraft..
aber ich befürchte fast, das es sehr sehr schwer wird :(

hast du bilder der kleinen..?
gerne per pn auch..

hart? das ist die logische konsequenz ..
was sind das für menschen..

Na ja weißt du eh für manche nicht.

hast es dem ATA gemeldet..das kanns ja nicht sein, da
muss dringend gehandelt werden

Mit welcher Handhabe? Hunde gepflegt, vermehren nicht verboten. Hier würde höchstens bei einem Verkauf Gewährleisungspflicht zum tragen kommen. Da ist es sinniger den Bauern zu überzeugen. Hab ich bereits mehrfach geschafft.Kastrakosten würde ich übernehmen.

was bekommen die welpen?
denn, das sie zuerst anfälle ( das ist ja ne mehrzahl)
und nun nichts mehr..das kann ich mir kaum vorstellen..
wie gesagt, wir beschäftigen doch sehr mit
dieser krankheit, weil teilweise rassen stark davon
betroffen sind...:(

Du ich schreib dann die Medis ab, Ich hab heut welpenabgabetag und guck nur immer zwischendurch. Schreibs bei der nächsten Pause. Bisher war Ruhe, ich hab nur einen Anfall erlebt, wobei ich in meiner Blödheit gleich gebissen wurde. Von den andeen berichtete der Bauer.

ich wünsche viel kraft..
aber ich befürchte fast, das es sehr sehr schwer wird :(

Das glaub ich fast auch.

hast du bilder der kleinen..?
gerne per pn auch..

Mach ich in den nächsten Tagen, hab gestern erst die Wochenfotos meiner 17 geschafft die schon Tage überfällig waren.

Ich glaube ja eher, sie hat schlichtwegs übersehen, wie alt der Artikel ist und jetzt wird halt herumgerudert. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung meinerseits...

Du, wie gesagt, es war nur eine Vermutung..denn es würde wohl keiner so naiv sein, bewusst einen uralten Artikel einzustellen, der sich dieser "Sache" ernsthaft widmet. Und dann auch noch darauf hoffen, ernst genommen zu werden.

Es sieht halt so aus, als dass nach allem Möglichen, wurscht, wie alt es ist, gesucht wird, anstatt mal Ruhe zu geben.

Wenn man FÜR etwas kämpft, sollte man es halt vielleicht mit neueren Studien etc untermauern können, anstatt immer nur Links zu präsentieren, die teilweise nicht mal selber bis zum Ende durchgelesen wurden. War ja alles schon da, net wahr?

Drum...du bist auf dem Gebiet einfach nicht ernst zu nehmen, denn ein paar reißerische Artikel einzustellen hat mit Wissen aneignen nicht viel zu tun.

Das ist alles natürlich nur mein höchst persönlicher subjektiver Eindruck - logo;-)

Du, wie gesagt, es war nur eine Vermutung..denn es würde wohl keiner so naiv sein, bewusst einen uralten Artikel einzustellen, der sich dieser "Sache" ernsthaft widmet. Und dann auch noch darauf hoffen, ernst genommen zu werden.

Es sieht halt so aus, als dass nach allem Möglichen, wurscht, wie alt es ist, gesucht wird, anstatt mal Ruhe zu geben.

Wenn man FÜR etwas kämpft, sollte man es halt vielleicht mit neueren Studien etc untermauern können, anstatt immer nur Links zu präsentieren, die teilweise nicht mal selber bis zum Ende durchgelesen wurden. War ja alles schon da, net wahr?

Drum...du bist auf dem Gebiet einfach nicht ernst zu nehmen, denn ein paar reißerische Artikel einzustellen hat mit Wissen aneignen nicht viel zu tun.

Das ist alles natürlich nur mein höchst persönlicher subjektiver Eindruck - logo;-)

der soll dir auch unbenommen bleiben, dein subjektiver eindruck.:)
weil - subjektiv betrachtet: china, reissack.
du verstehst.....

Tjo, den wirst du auf diese Art und Weise auch nicht verändern können;-)

also ich darf dir verraten - es ist mir echt wurscht.
mir geht es um die bewusstmachung, was zucht für die TIERE bedeutet.
dass über kurz oder lang alle "moderassen" krank gezüchtet sind.
und dass ein umdenken im tierschutz nötig ist.

also ich darf dir verraten - es ist mir echt wurscht.
mir geht es um die bewusstmachung, was zucht für die TIERE bedeutet.
dass über kurz oder lang alle "moderassen" krank gezüchtet sind.
und dass ein umdenken im tierschutz nötig ist.

Wenn Dir das sowieso "wurscht" ist, wie Du schreibst, wieso regst Du Dich dann so auf? Verstehe ich nicht. Wenn man ein Bewusstsein für eine bestimmte Sache schaffen will, dann hilft einem die "ich fahre überall drüber, mir ist das wurscht, alle anderen sind blöde A...." Mentalität nicht weiter.

Tjo, den wirst du auf diese Art und Weise auch nicht verändern können;-)
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Wenn Dir das sowieso "wurscht" ist, wie Du schreibst, wieso regst Du Dich dann so auf? Verstehe ich nicht. Wenn man ein Bewusstsein für eine bestimmte Sache schaffen will, dann hilft einem die "ich fahre überall drüber, mir ist das wurscht, alle anderen sind blöde A...." Mentalität nicht weiter.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

ich fürchte, du hast mich missverstanden.
WURSCHT ist mir die "objektive" beurteilung durch personen, die mich nicht kennen - nicht die tiere oder das tierleid.

Oben