Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

na wir reden schon von seite 1 an, von " strassenmischlingen " und nicht
von hochgezüchtete hunde...;)
achso, ok, für mich hat es sich eben öfter so gelesen, als wären alle Mixe gemeint.
hattest schonmal einen rassehund?
wenn ja, von wo?

denn es liest sich für mich herraus, das du noch
garkeinen erfahrung mit rassehunde gemacht hast, ergo, kannst du
nicht darüber " urteilen " ;) ..
Nein, ich hatte noch keinen. Ich urteile ja auch nicht, ich habe ja nur geschrieben, was meine Erfahrungen so sind, diese habe ich nur mit Hunden aus dem Bekanntenkreis, es wurde hier ja auch argumentiert mit "Ich kenne Hunde im Dorf...." Ich hab doch eh schon oft geschrieben, ich bin kein Profi auf dem Gebiet, und ich behaupte doch gar nicht, dass Mischlinge immer gesünder sind! Vielleicht hätte ich andere Erfahrungen, wenn ich andere Leute kennen würde ;)

da wir seit knapp 18 jahre rassehunde haben, und auch mischlinge
in der famile ihren platz gefunden haben, kann ich dir sagen, das
die mischlinge weitaus öfters beim TA zeit verbrachten als unsere
rassehunde...
Jeder macht andere Erfahrungen und solange es keine aussagekräftige Studie gibt, kann man noch lange darüber philosophieren, wer letztendlich gesünder ist. Natürlich gibt es auch gesunde Rassen, natürlich gibt es auch viele kranke Mischlinge und natürlich kann man auch mal Glück oder Pech haben ;)

achso, ok, für mich hat es sich eben öfter so gelesen, als wären alle Mixe gemeint.

ein hund ohne papiere ist ein mischling ;)

Jeder macht andere Erfahrungen und solange es keine aussagekräftige Studie gibt, kann man noch lange darüber philosophieren, wer letztendlich gesünder ist. Natürlich gibt es auch gesunde Rassen, natürlich gibt es auch viele kranke Mischlinge und natürlich kann man auch mal Glück oder Pech haben ;)

das stimmt allerdings :)

Wenn eingegrenzt werden soll, daß der angeblich so grundgesunde Mischling niemals nicht von Rassehunden (weil krank) abstammen kann, sondern das hundertjährige Produkt freier Liebe unter hart selektierten Straßenhunden ist, dann ist es auch zulässig, alles, was keine Papier von seriösen, hart selektierenden Zuchtvereinen aufweist, NICHT als Rassehund zu bezeichnen.

Rassehund soll ein Hund sein, bei dem wie bei einer plagiierten Rolex lediglich die Optik auf den allerersten Blick paßt? Im Leben nicht. Da gehört schon ein bissi mehr zu als der erste Anschein. Aber ist ja praktisch, auch das bedauernswerte Vermehrerprodukt aus einer Puppy-Mill den "Rassehunden" zuzuschlagen und die erwartbaren gesundheitlichen Einschränkungen den "Rassehunden" anzulasten.

Der "gesunde Mischling" ist für mich Fiktion, da Mischlinge im Sinne von natürlicher Auslese in Europa schon lange nicht mehr existieren. Die meisten Mischlinge haben infolge ihrer oft ähnlichen Entstehungsgeschichte ähnliche Risiken wie aus Geldgier vermehrte angebliche "Rassehunde". Wenn man "gesunde Mischlinge" im Sinne einer Population suchen wollte, müßte man sich wohl bei den Landschlägen in Entwicklungsländern umschauen oder bei den Resten der asiatischen/afrikanischen Parias.

nein - ein rassehund ohne papiere ist ein rassehund ohne papiere.
ein mischling ist definitiv was anderes.

nein, stimmt nicht..
nur weil ein golden aussieht wie einer, muss er keiner
sein - und daher mischling..

ich will hier aber nun nicht darüber disskutuierere -
denn wie gesagt, hunde ohne papiere sind mischlinge - punkt..
eine ganz logische schlußfolge..

logisch?
züchterlogik möglicherweise.

natürlich ist es logisch, bei einem Hund hab ich einen Abstammungsnachweis, beim Hund ohne Papiere nicht = Mischling, erzählen kann mir jeder viel und immer sieht man den Mischling nicht raus und jaaaa ich kenne Mischlinge die für "rein" gehalten werden, teilweise auch von kompetenten Leuten, die danach sehr sehr verwundert waren, was ihnen aus meiner Sicht aber trotzdem nicht die "Kompetentheit" :D abspricht, jeder kann sich irren....

Leute Ludmilla hat sich selbst als jemand ohne Wissen, ohne selbst erwas für den Tierschutz zutun, aber über andere herfallen -geoutet. Wozu über so jemanden aufregen. Jemand der Artikeln aus alter Zeit ausgraben muss was in Amerika gezüchtet wurde und dies auf alle überträgt, zeigt doch eh schön worum es ihm leztendlich geht. Und Tollen soll mal kein Futter geben!

Leute Ludmilla hat sich selbst als jemand ohne Wissen, ohne selbst erwas für den Tierschutz zutun, aber über andere herfallen -geoutet. Wozu über so jemanden aufregen. Jemand der Artikeln aus alter Zeit ausgraben muss was in Amerika gezüchtet wurde und dies auf alle überträgt, zeigt doch eh schön worum es ihm leztendlich geht. Und Tollen soll mal kein Futter geben!

es nimmt sie eh keiner mehr ernst :D
siehe die smilies :D

Ich glaube, Ludmilla spielt hier Katz und Maus, also sollte sie in diesen Forum ihre Spielchen noch weiter ausbreiten, so bitte überlegt einmal, wer ist sie, vielleicht hat sie überhaupt keinen Hund und möchte hier nur unfrieden stiften, also wozu ihr noch eine Antwort geben:confused: damit würde sie sich nur noch mehr bestärkt fühlen.

Ich glaube, Ludmilla spielt hier Katz und Maus, also sollte sie in diesen Forum ihre Spielchen noch weiter ausbreiten, so bitte überlegt einmal, wer ist sie, vielleicht hat sie überhaupt keinen Hund und möchte hier nur unfrieden stiften, also wozu ihr noch eine Antwort geben:confused: damit würde sie sich nur noch mehr bestärkt fühlen.

da ist wieder jemand an einem punkt angelangt,wo nurmehr persönliche angriffe zur verfügung stehen, weil argumente ausgehen......

ja, natürlich hat sie sich weitergedreht - aber hat sich für die tiere was zum besseren geändert?
gibt es keine qualzuchten mehr?

Gibt es keine Kriege mehrß Gibt es keinen Hunger? Lies einfach noch ein Mal den kompletten Tread und begreife.in Österreich und Deutschland gibt es ein Programm gegen Qualzucht und es läuft so einiges. Wenn es dich wirklich interessiert würde ich mich an deiner Stelle mit dem ÖKV in Verbindung setzen.

Dein Link ist ja schön, ABER nur um etwas zu sagen in einem Forum über Hunde, Hundezüchter Qualzuchten an Ratten vorzuwerfen ist etwas makaber. An was sollen wir denn nicht noch alles Schuld seinß Erdbeben, Tsunami oder.....? Für Qualzuchten andererTierarten wende dich bitte an die jeweiligen Züchter der Tierart. Ich persönlich finde kene Form der Qualzucht gut und würde solches auch nie mit dem Kauf eines solchen Tieres unterstützen.

Und Ludmilla, niemanden gehen die Argumente aus, aber wenn jemand so dreist lügt. derart Fakten verdreht. Lern - und Aufnahmeresisdent ist, dann darfst du dich nicht wundern wenn ich niemand mehr ernst nimmt. Dein blinder Hass gegen jegliche Züchter spiegelt sich in deinen Beiträgen wieder. Du schaffst es nicht konkret zu antworten usw. Du wirkst genauso wie Pepsi der sich mssiv über Qualzuchten aufregt, selbst aber bewusst Qualzucht hält. Solche Menschen kann man erst dann ernst nehmen wenn sie vernünftig und mit richtiger Argumentation disskutieren, das beinhaltet auch sämtliche Fragen zu beantworten, gedanklich aufnehmen und verstehen was der gegenüber sagt usw. Davon bist du jedoch leider meilenweit enfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben