Wo ist das ein Angriff auf Dich? Ich habe meine Meinung zu Deinen Äußerungen gesagt und Dich weder beleidigt noch sonst etwas.
Ich verstehe es tatsächlich nicht. Denn eines ist klar, wenn ich irgendwo eine Veränderung erreichen möchte, werde ich keine Chance haben, wenn ich teilweise sehr beleidigende und "drüberfahrende" Äußerungen mache.
Ich für meinen Teil habe einen Rassehund und einen Mix. Ich habe mir beide bewußt ausgesucht. Für mich kommen Qualzuchten nicht in Frage, für mich ist ein Züchter nur dann gut, wenn er gesundheitlich alles erdenklich mögliche für seine Rasse macht.
Ich würde mir eine behördliche Genehmigung für Züchter wünschen, keine Hinterhofvermehrungen, keine "Hoppala-Würfe", keine "meine Hündin ist so süß und soll einmal Welpen haben", keine Welpenmassenproduktionen in Puppymills, die dann bei uns um 50 Euro verscherbelt werden usw. Dazu gehört für mich auch z. B. eine verplichtende Angabe, woher der Hund kommt bei der Gemeinde. Ist es ein Hund vom registrierten Züchter bzw. aus einem offiziellen TH wenig Hundesteuer, ist es ein Hund aus einem Kofferraumverkauf usw. 1.000 Euro Hundesteuer pro Jahr.
Denn eines ist ganz klar, bei Züchtern ist sicher nicht alles perfekt, aber bei den Hinterhofzuchten brauchst Du bei gewissen Rassen eine Lupe, um z.b. die Nase (EB) zu finden.
Glücklicherweise hat schon ein Umdenken stattgefunden und das sollte gefördert werden. Eine komplette Verteufelung seriöser Züchter würde sicher keine positive Veränderung bringen, da es dann nur mehr Vermehrer geben würde.