Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

woher weißt du, was in 15 oder 20 jahren ist, wenn mein theoretisches modell umgesetzt wird.?
überlegen wir doch mal, was sich in 15 oder 20 jahren abspielt, wenn wir so weiter machen wie bis jetzt.

Wenn sich nichts ändert werden die Tierheime weiterhin überfüllt mit Vermehrerhunden , Hoppalas und Auslandsnothunden sein und der seriöse Züchter wir nach wie vor gewissenhaft Plätze suchen

Es sagt ja niemand hier das nicht etwas geändert werden muss. Du suchst nur die Schuld beim Falschen. Der Bäcker ist auch nicht Schuld wenn der Metzger die Wurst versalzen hat, nur weil die saure Wurst dann in seiner Semmel als Wurstsemmel steckt.

Wenn Deine Maßnahmen wirklich Realität würden, dann bist Du also dafür, dass man in 15 oder 20 Jahren Hunde klont - natürlich nur bei Bedarf:rolleyes:?

Übrigens Dein Losgehen auf Husky bezüglich ihrer Rechtschreibung ist aller unterste Schublade, denn manchmal können Probleme vorhanden sein, die viell. nicht gleich ein jeder auf die Nase gebunden bekommt. Ein bißchen mehr Zurückhaltung wäre manchmal sicher nicht schlecht. Oder lästerst Du auch über jemanden, wenn er im Rollstuhl sitzt so ala *ätschbätsch-kannst eh nicht davonlaufen*:mad:

Ach eigentlich steht oft genug in diesem Forum das ich Legasteniker bin. Ergo solche Untergriffigkeiten tangieren mich nicht mehr. Aber ich fands interessannt das es erst dann kam als sie keine konkreten Antworten auf Fragen geben konnte.

ich hab ja einen lösungsansatz mitgeliefert -ich helfe ihr, diese zu verbessern.
daran ist nichts schlimmes.

Mädelchen dazu müsstest du kompetent ausgebildet sein. Aktuell arbeite ichgerade wieder mit einer Trainerin, da sich mein Problem Gott sei Dank nur mehr auf den Computer bezieht(und dass auch lediglich weil es in dem Alter wo die falsch gepolte Gehirnhälfte leichter umtrainiert werden kann, noch keine Computer Alltag waren) Nein, genausowenig wie du mir je kompetent helfen könntest, genausowenig hast du je wirklich erlebt wie Mitmenschen die mit fast nicht leben müssen wirklich ihre Tiere behandeln(nämlich mit Respekt), genausowenig wie du Ahnung hast über Zucht odersonstiges. Eigentlich begibst du dich mit jeder weiteren Aussage auf Glatteis und machst dich lächerlicher. Langsam begreife ich warum du keine Fragen beantwortest, nicht weil du nicht willst, sonder weil dir grundlegendes Wissen fehlt, du aber trotzdem unbedingt mitreden willst.

Wenn man nur Bullshit verzapft, sollte man halt auch mit dem Echo leben lernen und dann nicht eine auf "Ich armes Mobbing-Opfer" machen....

Ich habe keine Ahnung, wie du dir die praktische Umsetzung von dem Ganzen vorstellst - das habe ich bis jetzt noch nicht überlauert. Und wie dennoch eine Rassevielfalt für diverse Ansprüche gewährleistet werden könnte. Aber deiner Meinung nach braucht es die ja eh nicht - genau. Sollen sich die Leute halt später ihre Blindenhunde, Herdenschutzhunde, Suchtgifthunde etc. gefälligst unter den Abertausenden Mischlingen raussuchen, welcher davon am besten geeignet ist.

Du blubberst halt irgendwas dahin und das ohne irgendwelche erkennbare oder nachvollziehbare Logik und vor allem ohne das Ausmaß der Konsequenzen, die so ein Vorgehen überhaupt hätte - in irgendeinem überkandidelten Tierschutzwahn oder was auch immer das darstellen soll - zu bedenken. Naja, mit Tierschutz hat es eigentlich schon wieder nicht mehr viel zu tun, wenn man einzelne Rassen bewusst aussterben lassen möchte.

Das ist für mich Hirntschecherei erster Güte - und ich bewundere irgendwie die Vehemenz, wie man so penetrant auf einem völlig falschen Dampfer sein kann...

ich blubbere nicht, ok?

Mädelchen dazu müsstest du kompetent ausgebildet sein. Aktuell arbeite ichgerade wieder mit einer Trainerin, da sich mein Problem Gott sei Dank nur mehr auf den Computer bezieht(und dass auch lediglich weil es in dem Alter wo die falsch gepolte Gehirnhälfte leichter umtrainiert werden kann, noch keine Computer Alltag waren) Nein, genausowenig wie du mir je kompetent helfen könntest, genausowenig hast du je wirklich erlebt wie Mitmenschen die mit fast nicht leben müssen wirklich ihre Tiere behandeln(nämlich mit Respekt), genausowenig wie du Ahnung hast über Zucht odersonstiges. Eigentlich begibst du dich mit jeder weiteren Aussage auf Glatteis und machst dich lächerlicher. Langsam begreife ich warum du keine Fragen beantwortest, nicht weil du nicht willst, sonder weil dir grundlegendes Wissen fehlt, du aber trotzdem unbedingt mitreden willst.

wer sagt dir, dass ich das nicht bin?
ich kann sogar legasthenie von allgemeiner rechtschreibschwäche unterscheiden.

Tjo...so gehen die Meinungen schon wieder auseinander - für mich ist es inhaltsleeres, sinnentleertes, nicht nachvollziehbares, geschweige denn durchdachtes Geschwafel - ergo Blubbern.

das möchtest du allen ernstes verallgemeinern?

also wohl doch nicht, oder?

es GIBT menschen, die nichts haben, UND ihre tiere gut behandeln - die meisten aber tun es NICHT.

in armen ländern gelten hunde und katzen meist weniger als nichts.
sie werden als lebende zäune benutzt - angekettet ein lebenlang, ohne unterstand, ohne schutz vor der witterung.

du kannst dich ja mal mit leuten unterhalten, die einschlägige tierschutzerfahrung haben.

und meine persönliche erfahrung?
sagt dir oberwart was?
dort bin ich aufgewachsen, ganz nahe der der roma-siedlung, bevor sie dem krankenhaus weichen musste, ich bin mit kindern aus dieser siedlung in die volksschule gegangen, und kenne so ziemlich ALLE facetten, die sich so entwickeln können in armut und ausgrenzung.
und nicht weil ich einmal pro jahr dorthin gefahren bin, sondern weil ich in einem ort mit den leuten gelebt habe...

Ach eigentlich steht oft genug in diesem Forum das ich Legasteniker bin. Ergo solche Untergriffigkeiten tangieren mich nicht mehr. Aber ich fands interessannt das es erst dann kam als sie keine konkreten Antworten auf Fragen geben konnte.

Ich wusste es zwar bis dato auch nicht - aber Deine Rechtschreibung ist trotzdem besser als die vieler anderer User, die dieses Problem nicht haben ;-) Abgesehen davon, dass es auch vollkommen wurscht ist. Unsere liebe Ludmilla hat sich in ihren seltsamen Gedankengängen offensichtlich selbst verirrt und verbeißt sich jetzt einfach in irgendetwas belangloses;-)

wer sagt dir, dass ich das nicht bin?
ich kann sogar legasthenie von allgemeiner rechtschreibschwäche unterscheiden.

Ganz einfach weil jeder Trainer den ich von Kindheit hatte mehr Intellekt und Taktgefühl an den Tag geleegt hat als du offenbar kannst. Würdest du wirklich in dieser Sparte arbeiten, würde ich sagen du hast eindeutig den Beruf verfehlt. Du kannst unterscheiden, nun was habe ich dann. Aber vorsicht es gibt genug Befunde, nicht das du dich wieder blamierst.

Ich wusste es zwar bis dato auch nicht - aber Deine Rechtschreibung ist trotzdem besser als die vieler anderer User, die dieses Problem nicht haben ;-) Abgesehen davon, dass es auch vollkommen wurscht ist. Unsere liebe Ludmilla hat sich in ihren seltsamen Gedankengängen offensichtlich selbst verirrt und verbeißt sich jetzt einfach in irgendetwas belangloses;-)

ach - das hat sich so ergeben, nachdem husky meiner bitte, die diskussion zu belassen mit provokationen geantwortet hat und meinte, dass sie neu-user vor mir warnen müsse.

die aufschreie, die regelmäßig entstehen, sind immer nur sehr einseitig.

Ganz einfach weil jeder Trainer den ich von Kindheit hatte mehr Intellekt und Taktgefühl an den Tag geleegt hat als du offenbar kannst. Würdest du wirklich in dieser Sparte arbeiten, würde ich sagen du hast eindeutig den Beruf verfehlt. Du kannst unterscheiden, nun was habe ich dann. Aber vorsicht es gibt genug Befunde, nicht das du dich wieder blamierst.

greift das jetzt nicht ein wenig zu weit?
eindeutig DU hast angefangen MICH zu provozieren und abzuwerten, ich hab DICH mehrmals gebeten, die diskussion zu belassen, an einem bestimmten punkt.

auch du, husky, kannst dir meiner meinung nach nicht alles leisten, du teilst kräftig und hämisch aus, also steck auch mal ein.

ist das jetzt ein mobbing-aufruf?:cool:

Absolut nein:

aber Qualzuchten bei Rassehunden ist ein Thema, das viele hier interessiert

und um eine sachliche, inhaltlich verwertbare, auch gerne kontroverse, aber korrekte und höfliche Diskussion zu führen

bedarf nicht nur einer gewissen Diskussionskultur, es bedarf auch einer gewissen Korrektheit: nämlich Fragen zu beantworten

und immer bedarf es Respekt vor allen UserInnen

da ich persönlich die Richtung in die die Diskussion durchDich getriftet ist, schlicht nicht nur für unhöflich sondern auch einfach obsolet und hohl erachte

wars einfach eine Frage an alle, diese Richtung zu ingnorieren und sich mit dem Thema zu beschäftigen, ergo konstruktive Ideen, Vorschläge ect ect

und sorry Deine Forderung Zucht und Vermehrertum verbieten und Deine Nicht-Antworten, was dann in 15 Jahren wäre...ist -für mich - völlig unergiebig, unlogisch, undurchdacht und und und

und irgendwelche dummen Anwürfe braucht sowieso niemand

das möchtest du allen ernstes verallgemeinern?

also wohl doch nicht, oder?

Ich werde mich hüten. Ich habe dir aufgezhält wo ich überall war und Einsicht hatte. Auch bei Roma. Roma sind Zigeuner und die meisten davon würden sogar ihre Großmutterverkaufen. Es ist leider so. Natürlich wird er im Fernsehen nicht sagen: Ich vermehre die Viecher unter elendigen umständen, ob welche krepieren juckt mich nicht, dann kommen halt Neue. Nein er wird sagen: ie schwer sein Leben ist und er ja gar nichs dafür kann, er wird ja quasi gezwungen. Und dann gibt es Leute die glauben sowas. Den Vorort die Realität zu erleben würde ja bedeuten den Hintern zu bewegen und aktiv etwas zutun.

es GIBT menschen, die nichts haben, UND ihre tiere gut behandeln - die meisten aber tun es NICHT.

Siehe oben. Und ich glaube nicht dass du in vielen Ländern in den Slums oder Armenvierteln warstß Oder in Serbien mit dem alten Bauermutterl am Feld mit Esel und Karren. weißt du wer nichts weiß sollte besser schweigen. Viele dieser Menschen leben in Armut, viele sind einfach. Aber sie haben mehr Ehre und Gefühl in sich als du je erreichen wirst. Rede wenn du vorort warst. Dann bist du in dem Bezug wissend. Jetzt denkst du lediglich zu wissen.

in armen ländern gelten hunde und katzen meist weniger als nichts.
sie werden als lebende zäune benutzt - angekettet ein lebenlang, ohne unterstand, ohne schutz vor der witterung.

Mancher Kettenhund wird mehr geliebt als viele Hunde in Österreich. Oft werden Kettenhunde angekettet weil sie sich sonst den Streunern anschließen und getötet werden. Auch hier sieht man du warst nie in diesen Ländern, hast nie mit den Leuten kommuniziert. Einfach reden ohne denken.

du kannst dich ja mal mit leuten unterhalten, die einschlägige tierschutzerfahrung haben.

Meine Liebe falls du es nicht begriffen hast ich gehöre zu diesen Leuten dir hinfahren und versuchen Mensch und Tier vorort zu helfen. Durch meine Zuchtkollegen in diesen Ländern habe ich ganz andere Einsicht. Aber du weißt es sicher besser? Wo warst du je real selbst vor ort? Ich bin gespannt?

und meine persönliche erfahrung?
sagt dir oberwart was?

Ja ich kenne Oberwart.

dort bin ich aufgewachsen, ganz nahe der der roma-siedlung, bevor sie dem krankenhaus weichen musste, ich bin mit kindern aus dieser siedlung in die volksschule gegangen, und kenne so ziemlich ALLE facetten, die sich so entwickeln können in armut und ausgrenzung.[/QUOTE

Wobei Roma in Österreich nicht zu vergleichen sind mit denen im eigenen Land. Aber ich nehme an DAS weißt duß Oder doch nicht?

und nicht weil ich einmal pro jahr dorthin gefahren bin, sondern weil ich in einem ort mit den leuten gelebt habe...
Ich fahre ein wenig mehr ls 1 Mal im Jahr und ich bewirke auch mehr. Nur aufgewachsen zu sein, erlebt zu haben und nichts zu tun würde mir nicht reichen. Allerdings ist dies nicht so wichtig, sondern selbstverständlich das man es nicht stets erwähnen muss.

Aber auch nur, weil ich einige Male hier eine auf den Deckel bekommen habe und dann wieder einen Kurs angefangen habe. Man ist doch nie zu alt zum umlernen :-)

greift das jetzt nicht ein wenig zu weit?
eindeutig DU hast angefangen MICH zu provozieren und abzuwerten, ich hab DICH mehrmals gebeten, die diskussion zu belassen, an einem bestimmten punkt.

auch du, husky, kannst dir meiner meinung nach nicht alles leisten, du teilst kräftig und hämisch aus, also steck auch mal ein.

Falsch, du hast mir unterstellt ich würde Streit suchen. Und wenn du simple Fragen und Nennung von Fakten als Provokation siehst muss ich einigen Usern hier Recht geben. Dann bist du in deinem Gedankengang ziemlich verwirrt.

willst du nun wirklich versuchen dich in der Rolle des Mobbingopfers zu versuchen, nur weil du nicht fähig bist Fragen konkret zu beantworten und über Rechtschreibfehler versuchtest dies zu verdecken?

Rein zu deiner Information, was soll ich einstecken? Um einstecken zu müssen, müsste mich eine Aussage treffen. Deine Aussage hat ich nicht getroffen, sondern lediglich erheitert. Also gab es auch nichts einzustecken. Aber du kannst es gerne weiter versuchen. Wundere dich aber nicht wenn es nicht gelingt.

Oben