Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

keine ahnung, worauf du jetzt hinauswillst.
aber wie gesagt - ich möchte die diskussion mit DIR mal so stehen lassen, ich weiß ja aus erfahrung, was kommt.

Tja wie gesagt netter Versuch sich um Antworten zu drücken. Also buast du dein Wissen wirklich lediglich auf Aussagen anderer auf.Nun ja dann verstehe ich deine kurzsichtigen Ansichten. Das kann ich so akzeptieren, denn nicht jeder will seine Meinung mit der Realität verbinden.

Tja wie gesagt netter Versuch sich um Antworten zu drücken. Also buast du dein Wissen wirklich lediglich auf Aussagen anderer auf.Nun ja dann verstehe ich deine kurzsichtigen Ansichten. Das kann ich so akzeptieren, denn nicht jeder will seine Meinung mit der Realität verbinden.

auch das ist eine immer wiederkehrende argumentation hier:
wenn man eine diskussion beenden will, weil man einem streit aus dem wege gehen will, wird einem unterstellt, sich vor einer antwort zu drücken.

also wenn du das brauchst, gerne, da will ich dir nichts dreinreden.

aber wie gesagt - ich möchte die diskussion mit DIR mal so stehen lassen, ich weiß ja aus erfahrung, was kommt.

DU hast noch immer nicht erklärt, wo bei Deinbem Modell

Verbot der Rassehundezucht
Verbot der Vermehrer und Hoppalas

in 15 Jahren die Hunde herkommen solln?

Vermehren dürfen sich dann lt. Deinem Modell ja nur noch die wild lebenden Hunde, von Mülldeponien, Straßenhunde etc etc

da es die aber in vielen euorp. Ländern NICHT gibt...woher bitte nimmt Neffe Hubert in 15 Jahren seinen Hund????

DU hast noch immer nicht erklärt, wo bei Deinbem Modell

Verbot der Rassehundezucht
Verbot der Vermehrer und Hoppalas

in 15 Jahren die Hunde herkommen solln?

Vermehren dürfen sich dann lt. Deinem Modell ja nur noch die wild lebenden Hunde, von Mülldeponien, Straßenhunde etc etc

da es die aber in vielen euorp. Ländern NICHT gibt...woher bitte nimmt Neffe Hubert in 15 Jahren seinen Hund????

glaubst ernsthaft, dass es für neffe hubert da ein echtes problem gäbe?
ich nicht.
aber in 15 jahren können wir uns darüber gerne den kopf zerbrechen.

jetzt geht es mal darum, die probleme von heute zu lösen, die da sind volle tierheime und krankgezüchtete rassehunde.

und wenn neffe hubert in 15 jahren KEINEN hund kriegt, weil durch die strengen gesetze in österreich die hunde auf der ganzen welt ausgestorben sind, und wir echt keine größeren probleme haben, als das, dann feiern wir ein großes fest.

auch das ist eine immer wiederkehrende argumentation hier:
wenn man eine diskussion beenden will, weil man einem streit aus dem wege gehen will, wird einem unterstellt, sich vor einer antwort zu drücken.

Niemand hat gestritten, außer du hättest das vor. Ich habe dir lediglich klar gemacht dass nicht alles was im Fernsehen so läuft der Realität entspricht. Ich habe dir einiges benannt. Hättest du wirklich Interesse gehabt und das Beispiel des Roma nicht als Ausrede genommen , hätte es dich interessiert. Du hast dich jedoch lediglich um die Diskussion gedrückt mit der Aussage, das man beschimpfen wolle, obwohl nichts in diese Richtung gefallen ist.

Trotzdem ist es ein wichtiger Aspekt für Neuuser, zeigt er doch aus was du dir so deine Meinung bildest.
also wenn du das brauchst, gerne, da will ich dir nichts dreinreden.

Ich habe keine Ahnung auf was du hinaus willst.

Niemand hat gestritten, außer du hättest das vor. Ich habe dir lediglich klar gemacht dass nicht alles was im Fernsehen so läuft der Realität entspricht. Ich habe dir einiges benannt. Hättest du wirklich Interesse gehabt und das Beispiel des Roma nicht als Ausrede genommen , hätte es dich interessiert. Du hast dich jedoch lediglich um die Diskussion gedrückt mit der Aussage, das man beschimpfen wolle, obwohl nichts in diese Richtung gefallen ist.

Trotzdem ist es ein wichtiger Aspekt für Neuuser, zeigt er doch aus was du dir so deine Meinung bildest.

Ich habe keine Ahnung auf was du hinaus willst.

ja, ist gut.

und für die neuuser: es heißt: "woraus" - nicht "aus was" - auch wenn husky das so schreibt,.

ich nicht.

Kennst du Neffe Hubert um dies zu beurteilen können?

In 15 Jahren wenn jegliche Rassepopulation zerstört ist suchen wir dann denn weg zurück? Du gehörst also zu den Menschen die zuerst sinnlos zerstören und später nach Lösungen suchen? Wobei du mir noch immer nicht beantwortet hast woher Blindenführhunde, Jagdhunde, Polizeihunde, Partnerhunde usw kommen sollen wenn die Zucht gänzlich eingestellt werden soll.

jetzt geht es mal darum, die probleme von heute zu lösen, die da sind volle tierheime und krankgezüchtete rassehunde.

An volle Tierheimen ist vor allem unsere tollen Politiker(Kampfhundelisten) und Tierschützer im Rettungswahn die alles ins Land karren, anstat vorort zu helfen Schuld. Sag uns wie du das konkret verhindern willst, dann lehrst du bereits 90% der Tierheime.

und wenn neffe hubert in 15 jahren KEINEN hund kriegt, weil durch die strengen gesetze in österreich die hunde auf der ganzen welt ausgestorben sind, und wir echt keine größeren probleme haben, als das, dann feiern wir ein großes fest.
Super so wie 2011 10 wahlarten, 2 Tigerarten, zig Heringsarten ausgestorben sind. Ist ja nicht schlimm :Ludmilla findet Hunde nicht so wichtig, also können sie ruhig aussterben? Na die Menschen die Hunde brauchen um ihr Leben zu erleichtern werden sich richtig bei dir bedanken.

ok-doch ein Komment.:)

ich verlass mich mal auf mein Gefühl und das Wirken der geschriebenen Sätze hier im Thread und denke dass alle die hier Rassehunde halten bzw. Züchten dies mit HH = Hirn und Herz machen , und einen Rassehund als Wegbegleiter zu nehmen beginnt schon damit dass man sich selbst kritisch "beäugt" und einschätzen kann um dann ohne Selbstüberschätzung den richtigen Rassevertretter zu wählen......steht die Rasse dann fest ist man wieder gefordert den passenden Züchter mit HH zu suchen und zu finden ..... immer wieder kommt zur Sprache dass Züchter (und ich verleihe dieses Synonym nur Menschen mit HH ) ja sooooo viel an ihren Hunden verdienen -selbst wenn es so wäre , wäre es völlig ok solange die Hunde mit HH gehalten-beschäftigt-verpaart werden und ich mir sicher sein kann dass ich einen gut geprägten-mit verantwortung gezüchteten und möglichst gesunden Welpen "erwerben" kann der bei Menschen gezeugt wurde die den Hunden die selbe Verantwortung und Wertschätzung zukommen lassen , wie ich versuche es zu tun ........und wenn ich dann gleichzeitig an den neuen Flachbildschirm-das iphone , den Pc oder sonstwas Materielles denke......da regt sich keiner auf oder macht Vorwürfe weil es nicht bei Secondhand oder als Nachbildung gekauft wurde sondern für das Original unmengen an Geld ausgegeben wird -aber das ist ja cool !!!!
Und NEIN -ich bin kein Züchter und werde es auch nie sein denn mir ist da die Verantwortung viel zu groß !!!! Aber ich liebe die Spezies- Hund und bin auch der Faszination Rassehund verfallen und auf der jahrelangen Suche nach dem Züchter meiner Favoritrasse konnte ich erfahren was es bedeutet mit HH zu züchten :)

lg. Zwerge (R)

daraum erhebe ich auch keinen anspruch auf ein bestimmtes aussehen - sondern liebe ihn so, wie er meinen weg kreuzt. detto bei katzen.
der unterschied ist nur, dass der mensch keine natürlichen feinde hat, ausser sich selber.

Ich liebe auch alle Tier. Trotz allem gibt es auch bei mir genauso wie beim Menschen einfach eine gewisse Sympathie und ein Anti-Sympathie. Ich finde zum Beispiel kleine Hunde absolut nicht Sympathisch. Also warum sollte ich mir dann keinen großen Hund nehmen wollen.

das ja.

und in wien sitzen derzeit unmengen von "sokas" aus vermehrerhänden - und warum?
weil jeder trottel einen haben wollte - und die preise der "seriösen" züchter nicht zahlen wollen oder können.
also treten, wie ich eh schon unzählige male gesagt habe, die illegalen auf den plan.

die legalen wecken den bedarf, die illegalen stillen ihn.
wie die gefakte rollex - nur wird hier mit lebenwesen hantiert.

Also so viel Blödsinn wie in diesem Absatz habe ich noch nie gelesen. Ich bin als Züchter schlecht und bin der Verursacher von Tierleid, nur weil es Menschen gibt, die lieber den einfachen Weg zum Vermehrer wählen, als sich bei mir einen Hund zu holen.

wir brauchen aber keine "rassen" mehr meiner meinung nach.
das entspricht einer mentalität und einstellung aus dem 18. und 19.jhdt.

wir sind aber schon im 21.

Sorry, aber da muß ich dir auch wiedersprechen. Es gibt eine Menge Herdenschutzhunde, Jagdhunde und auch Hütehunde die durchaus einen Job haben und diesen auch ernst nehmen. Gerade Herdenschutzhunde als auch Hütehunde werden wieder vermehrt von Herden-Besitzern genommen, weil Sie einfach die beste Methode sind Ihre Herden zu bewachen bzw. auch zu hüten.

Kein Welpe der von einem Züchter (und hier Rede ich von richtigen Züchtern und keinen Vermehrern) kommt, nimmt einen Hund aus dem Tierheim einen Platz weg. Menschen die bei einem Züchter kaufen, achten meist sogar noch mehr auf Ihre Hunde als so mancher anderer. Menschen die bei einem Züchter kaufen, haben sich meist schon lange vorher mit der Rasse auseinander gesetzt. Dies sind Menschen die oft Monate auf den Wurf warten, mit dem Züchter bangen dass es geklappt hat mit der Deckung und dann glücklich sind, wenn Sie das erste mal die Welpen sehen. Gemeinsam mit dem Züchter wird dann der richtige Welpe ausgesucht. Abgesehen davon muß von der Geburt der Welpen noch 8 Wochen und länger gewartet werden.

Schau mal in die Tierheime was dort sitzt. Meistens sind es Vermehrer-Hunde oder Mischlinge. Glaubst du warum das so ist?

Es macht keinen Sinn die Zucht an sich zu verbieten. Das was aber Sinn macht, ist die Leute vor dem Kauf zu schulen und Ihnen klar zu machen was für eine Verantwortung Sie mit dem Kauf eines Welpen übernehmen. Auch macht es für mich Sinn, die Leute zu bestrafen die bei einem Vermehrer kaufen oder einen Hund aus einem Hoppala-Wurf nehmen. Von den Vermehrern selber rede ich erst gar nicht.

nein, du?
kannst du es besser beurteilen?

Nein, daher würde ich mich auch hüten jemanden abzusprechen das er eben in 15 Jahren diesen Wunsch hat. Um das zu beurteilen müsste man die Person kennen. da ich aber bei meinen Welpenleuten und auch in der eigenen Familie mehrfach erlebt habe das Mennschen von Kind an einen Wunsch in sich tragen nach diesem oder jenen Hund und ihn sich erst dann erfüllen wenn die Lebensumstände passen wäre es real. Übrigens hast du keine einzige Frage beantwortet, warum wohl?

ok-doch ein Komment.:)

ich verlass mich mal auf mein Gefühl und das Wirken der geschriebenen Sätze hier im Thread und denke dass alle die hier Rassehunde halten bzw. Züchten dies mit HH = Hirn und Herz machen , und einen Rassehund als Wegbegleiter zu nehmen beginnt schon damit dass man sich selbst kritisch "beäugt" und einschätzen kann um dann ohne Selbstüberschätzung den richtigen Rassevertretter zu wählen......steht die Rasse dann fest ist man wieder gefordert den passenden Züchter mit HH zu suchen und zu finden ..... immer wieder kommt zur Sprache dass Züchter (und ich verleihe dieses Synonym nur Menschen mit HH ) ja sooooo viel an ihren Hunden verdienen -selbst wenn es so wäre , wäre es völlig ok solange die Hunde mit HH gehalten-beschäftigt-verpaart werden und ich mir sicher sein kann dass ich einen gut geprägten-mit verantwortung gezüchteten und möglichst gesunden Welpen "erwerben" kann der bei Menschen gezeugt wurde die den Hunden die selbe Verantwortung und Wertschätzung zukommen lassen , wie ich versuche es zu tun ........und wenn ich dann gleichzeitig an den neuen Flachbildschirm-das iphone , den Pc oder sonstwas Materielles denke......da regt sich keiner auf oder macht Vorwürfe weil es nicht bei Secondhand oder als Nachbildung gekauft wurde sondern für das Original unmengen an Geld ausgegeben wird -aber das ist ja cool !!!!
Und NEIN -ich bin kein Züchter und werde es auch nie sein denn mir ist da die Verantwortung viel zu groß !!!! Aber ich liebe die Spezies- Hund und bin auch der Faszination Rassehund verfallen und auf der jahrelangen Suche nach dem Züchter meiner Favoritrasse konnte ich erfahren was es bedeutet mit HH zu züchten :)

lg. Zwerge (R)

ja - das sind halt bedürfnisse einer einzelnen person oder bedürfnisse der menschen, die unbedingt einen rassehund zu brauchen meinen - mir gehts aber mehr um die viecher.

ich nicht.

Nun wwer wie DU eine Forderung vorbringt

und die lautet - wie jederzeit nachzulesen

Zuchtverbot von Rassehunden
Verbot der Vermehrer

der sollte allerdings auch ein wenig weiter gedacht haben: nämlich, was wäre, wenn Dein Vorschlag Realität würde

und zwar nicht nur innerhalb des kleinen Österreich, sondern sagen wir halt mal Europa

noch interessanter wirds, wenn man über die Entwicklung "Hund" nachdenkt, wenn Deine Forderung weltweit Realität würde...

allerdings bist Du bis dato jede Antwort dazu schuldig geblieben

Nein, daher würde ich mich auch hüten jemanden abzusprechen das er eben in 15 Jahren diesen Wunsch hat. Um das zu beurteilen müsste man die Person kennen. da ich aber bei meinen Welpenleuten und auch in der eigenen Familie mehrfach erlebt habe das Mennschen von Kind an einen Wunsch in sich tragen nach diesem oder jenen Hund und ihn sich erst dann erfüllen wenn die Lebensumstände passen wäre es real. Übrigens hast du keine einzige Frage beantwortet, warum wohl?

nochmal - ich betrachte unsere diskussion als beendet.
aber mein angebot in nachhilfe bleibt. völlig gratis.

Nun wwer wie DU eine Forderung vorbringt

und die lautet - wie jederzeit nachzulesen

Zuchtverbot von Rassehunden
Verbot der Vermehrer

der sollte allerdings auch ein wenig weiter gedacht haben: nämlich, was wäre, wenn Dein Vorschlag Realität würde

und zwar nicht nur innerhalb des kleinen Österreich, sondern sagen wir halt mal Europa

noch interessanter wirds, wenn man über die Entwicklung "Hund" nachdenkt, wenn Deine Forderung weltweit Realität würde...

allerdings bist Du bis dato jede Antwort dazu schuldig geblieben

nochmal:
um die derzeitige situatiuon zum besseren der tiere zu verändern, halte ich die von mir genannten maßnahmen für nötig.
sollte irgendwann wieder eine änderung nötig sein, kann man das noch immer machen. in 15 oder 20 jahren.

nochmal:
um die derzeitige situatiuon zum besseren der tiere zu verändern, halte ich die von mir genannten maßnahmen für nötig.
sollte irgendwann wieder eine änderung nötig sein, kann man das noch immer machen. in 15 oder 20 jahren.

WOW:D:D

15 oder 20 Jahre keine Nachkommenschaft von Hunden in Euro und dann wird das wieder geändert:

Wie macht die Feuerwehr: zu spät, zu spät, zu spät

vorher denken.....

Oben