Mit dieser Meinung machst Du es Dir mMn reichlich einfach. Nur weil es also ein Angebot gibt, dass sich manche nicht leisten können oder wollen, darum ist es logisch, dass illegal Welpen produziert werden
? Verstehe ich nicht.
Und wenn man auf eine unechte Rolex stolz ist, dann ist man doch sowieso nur ein armes Würstchen
!
Übrigens geht es nicht immer um den Preis, den Züchter verlangen, sondern bei vielen Menschen geht es auch darum, dass sie keine Fragen beantworten wollen und vor allem keinen Vertrag unterschreiben wollen.
Ich habe vor einigen Wochen mit einer Dame gesprochen und da ging es genau darum, es sollte ein reinrassiger Golden Retriever sein, aber die Züchter oder Tierheime haben doch glatt die Frechheit und stellen Fragen und man soll sogar noch einen Vertrag unterschreiben
. Aber diese Dame hat ja eh sofort im Internet auf willhaben einen süßen billigen Goldiewelpen gefunden und die haben keine Fragen gestellt.
Und das ist leider auch eine Tatsache, dass es oft genug so abläuft
!
Ich finde auch, dass es genauer kontrolliert gehört, wo Hunde herkommen. Dass bei seriösen ÖKV/FCI/ usw. Züchtern auch nicht alles immer rosig ist, ist schon klar, aber diese hirnlose Hinterhofvermehrerei sowie die "achmeinHundistsosüßundsolleinmalBabiesbekommen" gehört einfach ordentlich verhindert.