Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

Ich weiß nicht was an importieren von zuchtrüden für ein paar Jahre oder für immer so schlecht ist? Es kann der Rasse gesundheitlich (so wie auch auf anderen Gebieten) dienen.

Jetzt kommst du gleich mit d arme hund schiene hab ich recht :). Ein Hund der ausreichend sozialisiert, wesensfest und psychisch gesund ist, wird durch diese jahre die er woanders sein leben verbringt, NICHT verhaltensgestört.

Jetzt kommst du gleich mit d arme hund schiene hab ich recht :). Ein Hund der ausreichend sozialisiert, wesensfest und psychisch gesund ist, wird durch diese jahre die er woanders sein leben verbringt, NICHT verhaltensgestört.

was ist eine "arme hund-schiene"?

ich verstehe hunde so, dass sie sich an menschen binden, beziehung aufbauenm etc.
sehen züchter ihre hunde anders?

und für heute verabschiede ich mich mit einem freundlichen:
gute nacht allseits!

Leider war Deine Abwesenheit nur temporär! DU hast Deinen STandpunkt klar gemacht; von irgend einer Sachkenntnis bis Du weitestgehend ungetrübt, daher ist jegliche weitere Diskussion mit Dir zu diesem Punkt sinnlos. Lebe Deine Vorurteile und lass andere in Ruhe damit!

Ich bin kein Züchter, kenne aber Züchter die das so handhaben, sie sehen ihre Hunde anders aber nicht aus dem Grund das sie züchten sondern aus dem Grund das sie viel Wissen, viel hinterfragen und nicht alles glauben was in Hundeforen usw steht. Aber das tut jetzt nichts zur sache. Und DU glaubst tatsächlich das dein Hund nicht auch woanders glücklich sein könnte?

ich denke, die zukunft der spezies hund ist eng an die spezies mensch gekoppelt - und die steht grad vor einer wirtschaftskrise ziemlich drastischen ausmaßes.

Die Wirtschaftskrise wird überwunden werden, wie auch vieles zuvor. Was hat dies nun mit dem Thema zutun?

mag sich jeder selber das szenario ausdenken, was das für arme tierschutzhunde wie teure rassehunde bedeuten mag.

Für meine bisherig gezüchteten Hunde wird sich nichts verändern, diese sind als Familienmitglieder platziert und du gibst doch deinen Hund auch nicht ab wegen der Wirtschaftskrise? Und zukünftige Welpen? Gibt es keine Interessenten (passende) gibt es keinen Wurf, ich muss ja nicht. Für die Tierheimhunde wird sich eventuell dahon etwas ändern dass noch mehr Billighunde angeschafft werden(Man will ja Rassehund zum kleinsten Preis) und noch schneller abgeschoben werden. Wiederum aber kein Argument es dem seriösen Züchter in die Schuhe zu schieben.

und du liebe husky, kannst aufhören, immer das gleiche spammail zuwiederholen.

Tja leider beantwortest du nur Fragen wenn man sie stets wiederholt. Mir wäre es auch anders lieber.

ich bin kein züchter, kein biologe und kein kynologe.
ABER ich bin lang genug auf der welt um die meinung zu vertreten:
mischlinge sind unterm strich gesünder als züchtungen.

Und das Gras ist rot :rolleyes:. Es stehen genug Fakten da die belegen dass es NICHT so ist. Im Gegenteil mit den Wohlstandskrankheiten werden immer mehr Rassehunde ohne Papiere und Mischlinge krank. Aber rede es dir weiterhin schön.

ich fahre auto - bin aber kein mechaniker und auch kein physiker - dennoch schränke ich meine fahrten auf ein NOTwendiges maß ein, weil ich
denke, dass abgase schlecht für die umwelt sind.

Nun Lebewesen mit Autos zu vergleichen, welch tolle Ethik.

natürlich kann ich falsch liegen mit all diesen annahmen, vielleicht sind auch die furze der kühe schuld am ozonloch - aber wenn du dir deiner sache SO sicher bist - warum dann diese seitenlange aufregung?
warum dann diese untergriffe, beleidigungen, schmähungen?
was bist du eigentlich für eine persönlichkeit?

Niemand regt sich auf, wir stellen lediglich richtig. Mit Fakten, etwas das du nicht kannst :rolleyes:

Untergriffe, Beleidigungen usw? Wie wäre es wenn du deine eigenen Postings liest? Wer im Glashaus sitzt ........

jeder, der einen rassehund will, wird sich einen holen, solange er den preis zahlen kann, wer einen billigzuchthund sucht, wird ihn leider auch finden, wahrscheinlich künftig noch mehr, weil die not halt größer wird, dort wo jetzt schon hinterhofvermehrt wird.

Vor allem wenn du seriöse Zucht verbieten willst werden die Vermhrer wie Schwammerl aus dem Boden schießen.

klar, ein zuchtverbot allein wird da nichts ändern - erst kommt das fressen, dann die moral, sagt brecht, und recht hat er.
die leute werden immer geld machen, mit allem.
es werden kinder gehandelt - warum sollte bei tieren halt gemacht werden.

Und da wirfst du seriöse Züchter mit in einen Topf. ehrlich? Unterstes Niveau. wie tief willst du noch sinken?

es stimmt, das einfuhrverbote hergehören, strengere gesetze, kontrollen.
und trotzdem, wenn ich lese:

Korrekt.

viele züchter importieren zuchtrüden für ein paar jahre .....
das sind tiere, leute, keine kartoffeln.

Hast du je einen importiert? Ich schon, den Hunden geht es in diesem Zeitraum bestens danach kehrt er zu seinem Besitzer zurück wo er geliebt wird. Aber du denkst wohl dein Hund kann nur bei dir glücklich sein. irrtum das ist lediglich da Ego des Menschen. aber stimmt wenn Bauer Michls Kettenhund mal streunt und Bäurins Liesl Kettenhund deckt weil sie sich nicht wehren ann,kommen 100% gesunde Mischlinge raus und die Eltern werden ja so gut gehalten. Wenn 90% der Michlingseltern so leben könnten wie so ein importierter Zuchtrüde wären ie glücklich. Aber deine Welt ist ja rosarot und das Gras rot :rolleyes:

hört auf mit dem unfug, kein mensch (und kein tier) braucht das,.

Nur weil du dir eine Scheinwelt aufbaust?

Ich bin kein Züchter, kenne aber Züchter die das so handhaben, sie sehen ihre Hunde anders aber nicht aus dem Grund das sie züchten sondern aus dem Grund das sie viel Wissen, viel hinterfragen und nicht alles glauben was in Hundeforen usw steht. Aber das tut jetzt nichts zur sache. Und DU glaubst tatsächlich das dein Hund nicht auch woanders glücklich sein könnte?

er würde sich sicher auch wieder woanders einleben, das ist keine frage.
aber ich bin kein züchter - von daher würde ein platzwechsel nur infrage kommen, wenn ich ihn nicht mehr versorgen könnte.
das ist aber wohl einer der unterschiede zwischen hobby und tier als gefährte.

Die Wirtschaftskrise wird überwunden werden, wie auch vieles zuvor. Was hat dies nun mit dem Thema zutun?

einiges.

Für meine bisherig gezüchteten Hunde wird sich nichts verändern, diese sind als Familienmitglieder platziert und du gibst doch deinen Hund auch nicht ab wegen der Wirtschaftskrise? Und zukünftige Welpen? Gibt es keine Interessenten (passende) gibt es keinen Wurf, ich muss ja nicht. Für die Tierheimhunde wird sich eventuell dahon etwas ändern dass noch mehr Billighunde angeschafft werden(Man will ja Rassehund zum kleinsten Preis) und noch schneller abgeschoben werden. Wiederum aber kein Argument es dem seriösen Züchter in die Schuhe zu schieben.

Tja leider beantwortest du nur Fragen wenn man sie stets wiederholt. Mir wäre es auch anders lieber.

Und das Gras ist rot :rolleyes:. Es stehen genug Fakten da die belegen dass es NICHT so ist. Im Gegenteil mit den Wohlstandskrankheiten werden immer mehr Rassehunde ohne Papiere und Mischlinge krank. Aber rede es dir weiterhin schön.

Nun Lebewesen mit Autos zu vergleichen, welch tolle Ethik.

du bist echt süß.

Niemand regt sich auf, wir stellen lediglich richtig. Mit Fakten, etwas das du nicht kannst :rolleyes:

Untergriffe, Beleidigungen usw? Wie wäre es wenn du deine eigenen Postings liest? Wer im Glashaus sitzt ........

Vor allem wenn du seriöse Zucht verbieten willst werden die Vermhrer wie Schwammerl aus dem Boden schießen.

Und da wirfst du seriöse Züchter mit in einen Topf. ehrlich? Unterstes Niveau. wie tief willst du noch sinken?

Korrekt.

Hast du je einen importiert? Ich schon, den Hunden geht es in diesem Zeitraum bestens danach kehrt er zu seinem Besitzer zurück wo er geliebt wird. Aber du denkst wohl dein Hund kann nur bei dir glücklich sein. irrtum das ist lediglich da Ego des Menschen. aber stimmt wenn Bauer Michls Kettenhund mal streunt und Bäurins Liesl Kettenhund deckt weil sie sich nicht wehren ann,kommen 100% gesunde Mischlinge raus und die Eltern werden ja so gut gehalten. Wenn 90% der Michlingseltern so leben könnten wie so ein importierter Zuchtrüde wären ie glücklich. Aber deine Welt ist ja rosarot und das Gras rot :rolleyes:

und von diesem ego finanzierst du dein hobby, meine liebe.
denn gäbe es keine menschen, die von dir einen hund kaufen um ihn zu behalten bis er stirbt, wie tät das mit deinem hobby ausschauen.

schau - wir haben ganz klar unterschiedliche zugänge zu dem thema, ist ja nicht weiter schlimm.
für mich ist so eine vorgangsweise einfach undenkbar - ein tier hin und herschieben.
aber sie müssens wohl ertragen, das und schlimmeres, denn menschen brauchen ein hobby.

Nur weil du dir eine Scheinwelt aufbaust?

traurig, dein post zu lesen.

Leider war Deine Abwesenheit nur temporär! DU hast Deinen STandpunkt klar gemacht; von irgend einer Sachkenntnis bis Du weitestgehend ungetrübt, daher ist jegliche weitere Diskussion mit Dir zu diesem Punkt sinnlos. Lebe Deine Vorurteile und lass andere in Ruhe damit!

wo hab ich DICH den angesprochen?
ich lass dich gerne in ruhe!

Aber weißt was, ich wills auch gar nicht verstehen. Denn ich muss nicht alles verstehen in der Welt und ich verlasse mich gerne auf Fakten und nicht auf Ammenmärchen.
Achja nochwas. Blöde Frage aber du glaubst ja wohl nicht wirklich nur weil wir hier etwas schreiben, dass du mich kennst?
Weil es kennen mich so einige hier und die kennen mich wirklich und die wissen wie ich im realen Leben bin. Du kennst mich gar nicht, also komm mir nicht so.

Aber weißt was, ich wills auch gar nicht verstehen. Denn ich muss nicht alles verstehen in der Welt und ich verlasse mich gerne auf Fakten und nicht auf Ammenmärchen.
Achja nochwas. Blöde Frage aber du glaubst ja wohl nicht wirklich nur weil wir hier etwas schreiben, dass du mich kennst?
Weil es kennen mich so einige hier und die kennen mich wirklich und die wissen wie ich im realen Leben bin. Du kennst mich gar nicht, also komm mir nicht so.

nicht persönlich - klar.
aber den typus den du verkörperst, den kenn ich gut.

ich bin kein züchter, kein biologe und kein kynologe.
ABER ich bin lang genug auf der welt um die meinung zu vertreten:
mischlinge sind unterm strich gesünder als züchtungen.

Wie kommst du drauf?

(Jössas, selbst mein seniler Großvater konnte (seltsame) Argumente finden, warum die Ausländer so böse sind - gelernt hat er's natürlich nicht mehr - aber er konnte seine Meinung wenigstens "begründen").

Du wirfst hier den anderen vor, sie wären ja so böse, und würden ja alle nur schimpfen und hätten kein Niveau...
entweder:
- du merkst nicht, dass es keine (Diskussions-)Kultur sein kann sich immer wieder zu wiederholen, obwohl hier schon x Gegenargumente kamen (von Leuten, die züchten, von Leuten, die nicht züchten, aber jeden Tag mit Tieren arbeiten, von Leuten, die die Zucht kritisch sehen,...)
- du tust das mit Absicht um dir hinterher eins abzulachen - so wie ein kleines Kind, dass auf jedes "Nein" automatisch ein "Doch" rauslässt.
(Ich weiß gerade nicht, was trauriger ist)

Da du kein elementares Grundbedürfniss für Hundehaltung hast, ist auch deine Hundehaltung ein Hobby. Aber rede es dir schön.

ich hab grundsätzlich eh nichts gegen den ausdruck hobby, wenn es einem kompromiss dient, dann nenn es ruhig hobby.
sagt mein mann auch immer zu dem alten kranken kater, den ich mir vor einigen monaten aus dem tierheim geholt habe, "das ist ein teures hobby":p

die bezeichnung ist mir wurscht, mir gehts um die einstellung zum individuum, und je mehr da erzählt wird über die praktiken, z.b. holen für eine zeit, dann wieder weg usw. - desto mehr gruselts mich und desto unsympathischer wird mir das züchten.

Oben