Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

gar nix beschneid ich - ich find züchten nur unethisch und entbehrlich.

Und noch immer kein trifftiges Argument, ruhig, sachlich, fachlich warum dass so sein sollte von dir gehört. Weißt du wie diese andauernde nichtssagende Wiederholung auf andere wirkt? Die Wise ist grün und Klein Ludmilla steht davor, tritt trotzig mit dem Fuss auf und ruft: das Gras ist rot und die Wiese ist lila. Stimmt zwar nicht, ist nicht belegbar, Im Gegenteil die anderen erklären mir geduldig was grün ist. Aber nein ich habe recht das Gras ist rot und die Wiese ist lila. SO UND DAS IST MIR VERWARNPUNKTE WERT. Aber das musste gesagt werden. Meinn 11 jähriger Sohn kann da besser argumentieren und seine Ansichten mit Fakten untermauern.

Elementar im Leben einen Hund zu brauchen heißt: Ich brauche ihn um mit einer Behinderung leichter das Leben zu meistern. Oder ich brauche den Hund unbedingt beruflich (Schafhirte usw) oder zum überleben ( Inuits usw) Alles andere ist lediglich Hobby. Bzw zur Befriedigung deiner eigenen nicht lebensnotwendigen Bedürfnisse.

Die anderen hier stehen ja dazu ihren Hund quasi als Hobby zu haben. aus welchem Grund letztendlich auch immer. Und nun wäre interessant welch elementares Bedürfniss du hast das nur ein Hund stillen kann.
Da wirst keine Antwort bekommen. Ich sag ja holen wir uns das DLK und gehen zu ihr runter, vielleicht verstehen wir sie dann leichter. Besser gesagt leihen wir ihr das DLK und dann kanns vielleicht zu uns raufkommen.
Weil von Diskussionskultur hat sie null ahnung und null niveau.

Warum sollten Mischlinge gesünder sein ?
Weil ihre Verpaarer so viel Wert auf Gesundheit der Elterntiere gelegt haben ?
Weil den Verpaarern "Gesundheitsinfos" über viele
Generationen ihrer Mixe hinweg vorliegen und diese
bei der Auswahl der Zuchtpartner immer streng
berücksichtigt wurden ?
Oder ist Mix x Mix automatisch gesund?
Oder Rassehund Y x Rassehund Z ? Zb: Englische Bulldogge x Mops? Gesund? Beide bringen Nachteile mit, also warum sollten die Welpen, also Mischlinge gesund sein?

Es tut mir leid Ludmilla aber ich verstehe es nicht :o bitte kläre mich auf :)

Soda, ich klink mich aus, wiel es einfach sinnlos ist. Es kommen ja sowieso keine Argumente.
Jessas, und das mir, die mit Zucht noch überhaupt nie was am Hut gehabt hat. Nur wenn was so dermaßen unlogisch ist..da frage ich mich echt...

Und noch immer kein trifftiges Argument, ruhig, sachlich, fachlich warum dass so sein sollte von dir gehört. Weißt du wie diese andauernde nichtssagende Wiederholung auf andere wirkt? Die Wise ist grün und Klein Ludmilla steht davor, tritt trotzig mit dem Fuss auf und ruft: das Gras ist rot und die Wiese ist lila. Stimmt zwar nicht, ist nicht belegbar, Im Gegenteil die anderen erklären mir geduldig was grün ist. Aber nein ich habe recht das Gras ist rot und die Wiese ist lila. SO UND DAS IST MIR VERWARNPUNKTE WERT. Aber das musste gesagt werden. Meinn 11 jähriger Sohn kann da besser argumentieren und seine Ansichten mit Fakten untermauern.

ich hab genug argumente geliefert - mit dem ergebnis, dass du jetzt rechtfertigung verlangst, warum ich einen hund halte.
da du aber so vehement gegen mich angehst- nehme ich an, ich lieg richtiger als ich dachte.:cool:

Nee dermal reicht der nicht. N ichtwissen mit fehlendem N gepaart ergibt ......... kennst die aus :eek:
Nicht mal das größte DLK das 80 Hausstockwerke raufkommt reicht aus?? Oje werde morgen gleich mal in Pasching anrufen udn nachfragen ob der Rosenbauer nicht was besseres bauen könnt. :D
Aber ich glaub die Fahrzeuge für Dubai sind grade versandt worden. Schade, da wär vielleicht was dabei gewesen.
Kann man eigentlich hier wegen ignoranz und naja wegen mangelnder diskussionskultur gesperrt werden??? Ich hoffs zumindest mal
So genug OT.

Ich finds arg wie engstirnig und blind man eigentlich sein kann und dann nicht mal auf simple fragen antworten kann. Diese Antworten kann mein 8 jähriger Cousin beantworten, der mit Hunden gar nix am Hut hat da er eigentlich eher angst hat. Außer vor meiner Sakari, aber das hat gewisse Gründe. Er kennts halt schon da wars noch ein Baby von genau 3 Wochen.

Hört doch bitte auf euch zu bekriegen :cool:

Ich möchte endlich von Ludmilla wissen wie sie sich das vorstellt das Mischlinge gesünder sind als Rassehunde. Danke :)

berücksichtigt wurden ?
Oder Rassehund Y x Rassehund Z ? Zb: Englische Bulldogge x Mops? Gesund? Beide bringen Nachteile mit, also warum sollten die Welpen, also Mischlinge gesund sein?

Es tut mir leid Ludmilla aber ich verstehe es nicht bitte kläre mich auf

@ Ludmilla

Du lieferst Deine Glaubensbekenntnisse - mit Argumentation hat das nix zu tun.

Genauso sinnlos ist es, mit dem Papst über die Existenz oder Nichtexistenz Gottes objektiv diskutieren zu wollen. Das Weltbild solcher Leute wie Dir wäre irreparabel beschädigt, wollte man sie ernsthaft aus ihren Illusionen holen.

Du wirfst Namen wie den von Prof. Distl oder Dr. Sommerfeld-Stur in den Raum, hast aber mit Sicherheit noch nie mit diesen Wissenschaftlern gesprochen. Ich schon, deshalb kann ich Dir versichern, daß sie Deine Ansichten höchstens mit mildem Erstaunen zur Kenntnis, aber keinesfalls ernst nehmen würden.

ich hab genug argumente geliefert - mit dem ergebnis, dass du jetzt rechtfertigung verlangst, warum ich einen hund halte.

FALSCH, ich habe dich gefragt welches elementare Bedürfniss du hast -da du dies ja behauotet hast - und dir genannt was elementare Bedürfnisse in der Hundehaltung sind. wenn nichts auf dich zutrifft hältst du den Hund zu deinem Nutzen und Hobby. Ist ja auch ok. Und nein ich habe noch kein stichhaltiges Argument gelesen das fachlich korrekt gewesen wäre. Aber du kannst mir ja gerne einige nennen.

da du aber so vehement gegen mich angehst- nehme ich an, ich lieg richtiger als ich dachte.:cool:
´

Niemand geht dich an. Man hinterfragt, klärt auf. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du normale sachlich, fachlich korrekte Fragen alsangehen ansiehst solltest du ein Mal dein weltbild zurechtrücken?

Hört doch bitte auf euch zu bekriegen :cool:

Ich möchte endlich von Ludmilla wissen wie sie sich das vorstellt das Mischlinge gesünder sind als Rassehunde. Danke :)

berücksichtigt wurden ?

Es tut mir leid Ludmilla aber ich verstehe es nicht bitte kläre mich auf

Erwartest du wirklich sachliche Antworten? Auf die warte ich seit ich mit Ludmilla begonnen habe zu schreiben

@ Ludmilla

Du lieferst Deine Glaubensbekenntnisse - mit Argumentation hat das nix zu tun.

Genauso sinnlos ist es, mit dem Papst über die Existenz oder Nichtexistenz Gottes objektiv diskutieren zu wollen. Das Weltbild solcher Leute wie Dir wäre irreparabel beschädigt, wollte man sie ernsthaft aus ihren Illusionen holen.

Du wirfst Namen wie den von Prof. Distl oder Dr. Sommerfeld-Stur in den Raum, hast aber mit Sicherheit noch nie mit diesen Wissenschaftlern gesprochen. Ich schon, deshalb kann ich Dir versichern, daß sie Deine Ansichten höchstens mit mildem Erstaunen zur Kenntnis, aber keinesfalls ernst nehmen würden.

entschuldige bitte, WO habe ich diese namen jemals auch nur erwähnt??:confused:

FALSCH, ich habe dich gefragt welches elementare Bedürfniss du hast -da du dies ja behauotet hast - und dir genannt was elementare Bedürfnisse in der Hundehaltung sind. wenn nichts auf dich zutrifft hältst du den Hund zu deinem Nutzen und Hobby. Ist ja auch ok. Und nein ich habe noch kein stichhaltiges Argument gelesen das fachlich korrekt gewesen wäre. Aber du kannst mir ja gerne einige nennen.

´

Niemand geht dich an. Man hinterfragt, klärt auf. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du normale sachlich, fachlich korrekte Fragen alsangehen ansiehst solltest du ein Mal dein weltbild zurechtrücken?

mein hund ist nicht mein hobby.
unser hund ist unser freund, weggefährte, familienmitglied.
keine sache. kein hobby.
ich bin kein züchter.

Oben