Und für was???ja ich brauche ihn elementar zum leben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und für was???ja ich brauche ihn elementar zum leben.
ist doch logisch, oder?
glaubst echt, dass alle züchter hunde aus afrika oder sonst wo importieren um die zucht gesund zu halten??
na sicher nicht - drum gibts ja so viele kranke und verhaltensgstörte rassehunde.
mein hund ist nicht mein hobby.
es gibt pro- und contrastandpunkte zur kastration.
und ich hab mich für die kastration entschieden.
nach reiflicher überlegung und nach rücksprache mit unserem tierarzt - angesichts von etwa 6-7 unkastrierter rüden allein in unserer gasse.
ne sorry, die einzige die hier keine Kultur hat bist leider du. Aber klar das sehen wir alle hier falsch und nur du siehst das richtig. Wie immer ebenversuch dich an eine diskussionskultur zu halten, dann red ich mit dir.
vorher - tut leid.
Und für was???
nö ich hab nie gesagt, dass epi nur rassehunde kriegen.
und ich habs eh schon mal gesagt - ich habs nicht so mit den guten alten rassen.
und wie genau definierst du denn ethik?
das ist mir entgangen bisher.
Ja, ich verstehe, dass es bequemer mit einer kastrierten Hündin ist, aber ist es auch wirklich notwendig, ohne medizinischer Indikation einem Hund so eine Operation zuzumuten?
Wir drehen uns im Kreis und da geht es auch nicht darum, wie ich persönlich zum Thema Kastration stehe.
Es geht im Prinzip um deinen Begriff der Ethik, die seriöse Rassehundezucht wäre unethisch, aber Operieren ohne medizinischer Indikation wäre nicht unethisch.
Und wieder..du drehst es dir, wie du es brauchst.
Ich rate in beiden Fällen noch ein mal den Tread zu lesen :
A) scheinst du zu vergessen WAS du so schreibst.
B) steht meine Defination bereits geschrieben.
ne sorry, die einzige die hier keine Kultur hat bist leider du. Aber klar das sehen wir alle hier falsch und nur du siehst das richtig. Wie immer eben
ja ich brauche ihn elementar zum leben.
wofür, meinst du?
hast du tiere?
ja????
und da muss ich dir das elementare bedürfnis, das sie stillen, auch noch erklären?
Blindenhund, servicehund? Welche Behinderung hast du bei der dir ein Behindertenbegkleithund das Leben erleichtert? Wundert mich aber das er dann nicht komplett durchuntersucht wurde. Mussten meine Nachzuchten als Therapiehunde und als Blindenführhund durchlaufen, weil normalerweise nur einwandfrei gesunde Hunde ausgebildet werden. Kostet ja doch so einiges. Alles andere ist kein elementares Grundbedürfnis. aber wir lassen uns gerne aufklären.
und für was brauchst deinen hund, da er ja kein hobby ist.
Meine hunde sind unser hobby und das geben wir auch zu. Wir haben sie weil sie ein teil unseres lebens sind. Weil wir gerne wandern mit kind und kegel. Weil wir gerne mit ihnen trainieren weils spaß macht. Und weil meine kinder etwas über natur und das leben ansich lernen und vor allem der wichtige umgang mit tieren.
Leider kann ich ihnen nicht das bieten was ich in meiner kindheit hatte. Nämlich den bauernhof meiner großeltern. Da meine verwandtschaft nun 200 km weit weg wohnen von uns.
Aber ich denke das tut hier absolut nichts zur sache. Aber ich antworte gerne und immer im gegensatz zu dir.
Blindenhund, servicehund? Welche Behinderung hast du bei der dir ein Behindertenbegkleithund das Leben erleichtert? Wundert mich aber das er dann nicht komplett durchuntersucht wurde. Mussten meine Nachzuchten als Therapiehunde und als Blindenführhund durchlaufen, weil normalerweise nur einwandfrei gesunde Hunde ausgebildet werden. Kostet ja doch so einiges. Alles andere ist kein elementares Grundbedürfnis. aber wir lassen uns gerne aufklären.
Sorry Nachtrag. wenn du natürlich eine Schafherde hast und einen Hütehund oder Herdenschutzhund. Einen Schlittenhund weil wohnmäßig keine andere Transportmöglichkeit usw. wäre dies natürlich auch elementar.bin gespannt wozu du nun deinen Hund benötigst.
Genauso kann es ein elementares Bedürfnis aller seriöser Züchter sein, sich mit ihrer Zucht positiv für die jeweilige Rasse einzubringen.
Die Rechte, die du für dich in Anspruch nimmst, willst du anderen beschneiden.
wofür, meinst du?
hast du tiere?
ja????
und da muss ich dir das elementare bedürfnis, das sie stillen, auch noch erklären?
w o f ü r!!!!
und nein - der rest tut echt nix zur sache.
Elementar im Leben einen Hund zu brauchen heißt: Ich brauche ihn um mit einer Behinderung leichter das Leben zu meistern. Oder ich brauche den Hund unbedingt beruflich (Schafhirte usw) oder zum überleben ( Inuits usw) Alles andere ist lediglich Hobby. Bzw zur Befriedigung deiner eigenen nicht lebensnotwendigen Bedürfnisse.was weißt DU was für mich elementar ist?
und was redest du von einem behindertenbegleithund?
ach so ja, jeder der einen rhodesian r. hat, ist löwenjäger.
und natürlich, die vielen schäfer, wie konnte ich die nur vergessen.
Dann gibts aber bald gar keine Hunde mehr. Egal ob Rasse oder Mischling. Denn würdest du eine 11 jährige Hündin decken??gar nix beschneid ich - ich find züchten nur unethisch und entbehrlich.