C
Clau04
Guest
weil sie nicht überzüchtet sind.
Und nun nenne mir mal mind. 50 Rassen die überzüchtet sind und warum du glaubst das sie es sind...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
weil sie nicht überzüchtet sind.
wieso rehabilitieren?
Du reagierst ausser trotzig nur trotzig..
Ich könnt auch sagen: ich wäre dafür Mischlinge zu verbieten, alle riegoros so schnell wie möglich kastrieren, damit es keine Mischlinge mehr gibt, denn ich kenne viele kranke Mischlinge und Hunde ohne Papiere, die brauchen sich nicht auch noch vermehren...
Sag ich aber nicht, da es sowieso nie passieren wird...
psst....
auch das züchten wird nicht aufhören - kannst beruhigt sein.....
Nachdem du aber Züchter und Vermehrer in einen Topf haust dürfte es dann auch keine Mischlinge mehr geben. Denn wo kommen die Mischlinge her?? Vom Mond??Das machen wir ganz einfach so. Wir setzen jetzt die Rassehundezucht aus für sagen wir mal 10 Jahre. Dann sind eh so gut wie alle zu alt, um mit ihnen noch züchten zu dürfen. Eliminieren damit innerhalb von 15 Jahren so gut wie jeden Rassehund, sprich 400 Rassen. Dann ist dieser Schandfleck der menschlichen Entwicklung endlich vom Erdball getilgt!
Und dann erfreuen wir uns alle nur mehr an den völlig gesunden Mischlingen;-)
So schaut Ethik aus!! So!!
das ist mir zu wenig du musst es schon detailierter schreiben bitte
eine natürliche folge der läufigkeit, also der natürliche prozess, wäre paarung, trächtigkeit und werfen. also so zwischen 1 und X welpen, wie oft im jahr, einmal,zweimal?
jetzt darf ich deine lieblingsredewengung aufgreifen:
du machst dich grad ein bissi lächerlich.
wir wissen auch, was das eingesperrt und isoliert sein während der läufigkeit für das tier bedeutet.
Nachdem du aber Züchter und Vermehrer in einen Topf haust dürfte es dann auch keine Mischlinge mehr geben. Denn wo kommen die Mischlinge her?? Vom Mond??
WEnn du jeden Rassehund mal ausrottest, was bleibt dann noch?? Schonmal überlegt wie ein Mischling entsteht?? Wo das seinen Ursprung hat?
Kann ich mir kaum vorstellen, dass du von irgendwas eine Ahnung hast.
Nachdem hier jemand gefragt hat wie alt sie wohl sei, naja sagen wir mal so. Sie kommt ca in das Alter meiner Jungs. Die begreiffen wenigstens was wenn man ihnen etwas erklärt.
FALSCH. Natürlich wäre wenn du Hunde in selbst gegründeten Rudeln leben(Hab ich schon erwähnt das meine Hunde sich ihr Rudel meist selbst aussuchen?) in diesem Rudel würde lediglich das Alphatier sich verpaaren, der Rest wird scheinträchtig und zieht im Notfall die Welpen mit auf. Wir reden nicht von Strassenhunden die vom Menschen leben, sondern rein natürlich, wir greifen als Mensch NICHT ein. Du unterliegst einem Irrtum wenn du denkst jede Hündin lässt sich jede Läufigkeit decken. ich habe hier ein paar Gegenbeispiele. Hündin 4 Jahre Anfang 2011 3 Welpen geboren. leider verstorben. Hündin lässt sich seither von keinem Rüden mehr decken. Mal sehen ob ihr Sommer 2012 die beiden ausgesuchten gefallen, wenn nicht. Ok.
Hündinnen die hier im rudel leben und unter der Chefin stehen kann ich nur decken wenn ich sie zu Beginn der Läufigkeit trenne, ansonsten drehen sie die Läufigkeit ab. Man sieht du hast keine Ahnung wie Hunde iM rudel und natürlich leben. soviel zur ethik.
Nicht wirklich, denn im gegensatz zu dir weiß ich dass es für Hündinnen normal ist nicht gedeckt zu werden wenn sie in der Rangordnung nicht oben stehen(Hast du dich je gefragt wozu dir Natur scheinträchtigkeit erfunden hat) und auch Rüden wenn sie intakt sind und nicht decken ein ganz normales artgerechter Vorgang ist.
Ach du isolierst eine Hünin und sperrst sie ein? Nun ich halte meine Hunde artgerecht im rudel, dann nur lediglich ohne Rüden. Sie arbeiten im gespann mit rüden. nur weil du es nicht händeln kannst, heißt es nicht dasd ein normal gehaltener Hund arm ist. Ethik bedeutet wohl bei dir: Ich nehme es wie ich es brauche. es sei noch ein Mal erwähnt ich bin kein Kastrationsgegner, wenn jemand nicht fähig ist lieber den hund kastrieren, aber dann nicht unter dem deckmantel tierliebe und ethik.
aber nein - krankheit wird man deswegen ja nicht ausmerzen.
lebewesen können krank werden und sterben.
das wird immer so sein.
die frage ist nur, wie und warum und wieweit geht unsere verantwortung, sie nicht für ein "hobby" zu verwenden.
spar dir die persönlichen anwürfe - das haben wir schon durch.
ja klar, jetzt sind wir schon bei epilepsie der katze,
unethik der kastration,
und das alles um ein zweifelhaftes "hobby" - weil geschäft ist es ja keines - zu rehabilitieren.
Wie rechtfertigst du dann eine Operation an einem völlig gesunden Hund für DEIN Hobby der Hundehaltung, wo es doch mit simplem Aufpassen auch getan wäre? Da kann es mit deiner Verantwortung aber auch nicht weit her sein.
die frage ist nur, wie und warum und wieweit geht unsere verantwortung, sie nicht für ein "hobby" zu verwenden.
Die Epilepsie bei HAUSKATZEN wurde lediglich eingeworfen weil du wieder ein Mal die Falschbehauptung in den Raum gestellt hat Epi treffen nur überzüchtete Rassetiere.
Nun wenn wir schon über Ethik sprechen und du seriöse Zucht ohne ein wirkliches Argument als gegen die Ethik betitelst musst du damit leben das man Ethik genau definiert.
Außer dir sieht niemand ein "zweifelhaftes" Hobby darin, sondern das was es ist bei 80% der Rassen. Erhaltung, guter alter Rassen in gesunder Form. Niemand rehabiliteiert hier etwas. Man wunder und amüsiert sich lediglich über deine Meinung, basiernd auf fehlendem Wissen und deine Unfähigkeit konkrete Fragen, ruhig, sachlich, fachlich zu beantworten
Bitte keine Beträge schreiben! Ich möchte jetzt NUR von Ludmilla erfahren warum Mischlinge gesünder sind Also wie gesagt wir "hören" dir zu, dafür musst du uns aber wirklich ALLES genau erzählen
Man lernt schließlich nie aus
Bühne frei
Du brauchst also deinen Hund elementar zum Leben? Was ist er Blindenhund, Servicehund? Oder hältst du ihn nicht doch für dein Vergnügen, dein Ego? Also quasi als Hobby.
Also da muss ich schon nachdenken hier. Ich selbst habe 4 intakte Rüden und zwei intakte Hündinnen. Sakari war grade zum ersten Mal läufig und war mehr als lässig drauf. Hätte sich von keinen meiner Hunde decken lassen. Außerdem kann ich trennen wenn ich will und muss. Noch dazu sind meine Hunde ja GUT erzogen und hören auf mich. Wenn ich sag meine Hündin, dann ist es auch meine Hündin und dann deckt auch keiner. War früher belustigt wenn Uschi meinte ihr Altrüde interesiert keine läufige Hündin. Tja nun habe ich auch so brave Hunde dank ihrer Zucht.mein hund ist nicht mein hobby.
es gibt pro- und contrastandpunkte zur kastration.
und ich hab mich für die kastration entschieden.
nach reiflicher überlegung und nach rücksprache mit unserem tierarzt - angesichts von etwa 6-7 unkastrierter rüden allein in unserer gasse.
Wirds dir schon wieder zu eng, weil du keine Fragen beantwortest??
Warum kannst du nicht einfach einmal antworten geben. Ich kanns ja auch. Und ja meine Hunde fühlen sich hier wohl und das sieht man. Du kannst gerne Jeden fragen der bei mir vorbeikommt.
Kann dich auch gerne mal im Sommer einladen, damit du siehst wie Huskys ach so leiden im Sommer.
Da ich aber weiß du siehst nur das was du sehen willst, kommst sicher nicht vorbei. WEil dann müsstest einsehen, dass du falsch liegst und das wird ja nie passieren.