Calimero01
Profi Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit wem? Nur aus Neugier
natürlich darf es die geben- so wie es auch die anderen fälle gibt.
aber um dich gehts hier nicht
- es geht um die ethik bzw. unethik des züchtens AN SICH.
auch wenn du noch so strampelst, die zeiten haben sich geändert.
umdenken wäre angesagt.
oh - mit einem professor
ich erstarre in ehrfurcht.
mit ganz wenig mühe findest mindestens drei professoren, die was anderes sagen,.
sicher nicht "der mischlinge" - meine hat keine epilepsie.
aber die zwei hunde dieser rasse, die ich kenne, hatten beide diese krankheit.
Mit wem? Nur aus Neugier
Nun diese Fälle sind aber 80% in der seriösen Zucht. Schön belegbar mit Untersuchungen, dumm aber auch.
Nun um die 100 Nachzuchten, bisher 40 untersuchte Zukaufhunde sind schon eine Aussagekraft. Darf ich dich fragen wieviele Mischlinge du in derselben Zeit komplett untersuchen hast lassen um deine Aussagen zu untermauern?
Wie wir fesstellen durften hast du vom begriff ethik keine Ahnung. Denn einen Hund für seine eigenen Befindlichkeiten kastrieren zu lassen, ihn natürlicher Prozesse zu berauben und ihm einem unnötigen Narkoserisiko auszusetzen ohne gesundheitliche Gründe wiederspricht jeglicher Ethik gegenüber dem Tier. Bezüglich Zuchtehtik haben wir schon festgestellt das 80% der Züchter mit Papieren keine Experimente treiben. Für qualzucht inzwischen ein Kontinentalprogramm läuft und schaffen es diese Züchter nicht etwas zu ändern, wird es verboten diese Rassen zu züchten. Ich habe dich X Mal gefragt was der Verbot von seriöser Zucht für das Tierheimtier explizit bringen soll. wie du verhindern willst dass dann rassen aussterben unD vermhrer überhand nehmen. aber konkrete Vorschläge kommen von dir ja leider nicht.
Richtig das sagen wir alle hier. Aber mit Verstand und wissen und nicht ins Blaue geschossen.
oh - mit einem professor
ich erstarre in ehrfurcht.
mit ganz wenig mühe findest mindestens drei professoren, die was anderes sagen,.
Lass es, du rutscht gerade wieder in dein trotziges: Ich weiß zwar nix, habe aber Recht - ab. Argumente, Fakten ergeben eine sachliche Diskussion. Solltest du doch schaffen.
Das machen wir ganz einfach so. Wir setzen jetzt die Rassehundezucht aus für sagen wir mal 10 Jahre. Dann sind eh so gut wie alle zu alt, um mit ihnen noch züchten zu dürfen. Eliminieren damit innerhalb von 15 Jahren so gut wie jeden Rassehund, sprich 400 Rassen. Dann ist dieser Schandfleck der menschlichen Entwicklung endlich vom Erdball getilgt!
Und dann erfreuen wir uns alle nur mehr an den völlig gesunden Mischlingen;-)
So schaut Ethik aus!! So!!
Na bitte dann erkläre es mir doch warum du denkst das Mischlinge gesünder sind, ich bin ganz ohr
weil sie nicht überzüchtet sind.