Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

Sorry musste jetzt sein :D

Na und, nur weil deine Mischung keine Epilepsie hat können es die anderen Mischungen auch nicht haben :confused: du denkst mehr als nur unlogisch :eek:

geh denk dir was eigenes aus - diese bemerkung ist schon so ausgezutzelt hier.
aber ok - ja - das smiley hatten wir noch nicht - bist also eh originell.
bruhaha:rolleyes:

natürlich darf es die geben- so wie es auch die anderen fälle gibt.

Nun diese Fälle sind aber 80% in der seriösen Zucht. Schön belegbar mit Untersuchungen, dumm aber auch.

aber um dich gehts hier nicht

Nun um die 100 Nachzuchten, bisher 40 untersuchte Zukaufhunde sind schon eine Aussagekraft. Darf ich dich fragen wieviele Mischlinge du in derselben Zeit komplett untersuchen hast lassen um deine Aussagen zu untermauern?

- es geht um die ethik bzw. unethik des züchtens AN SICH.

Wie wir fesstellen durften hast du vom begriff ethik keine Ahnung. Denn einen Hund für seine eigenen Befindlichkeiten kastrieren zu lassen, ihn natürlicher Prozesse zu berauben und ihm einem unnötigen Narkoserisiko auszusetzen ohne gesundheitliche Gründe wiederspricht jeglicher Ethik gegenüber dem Tier. Bezüglich Zuchtehtik haben wir schon festgestellt das 80% der Züchter mit Papieren keine Experimente treiben. Für qualzucht inzwischen ein Kontinentalprogramm läuft und schaffen es diese Züchter nicht etwas zu ändern, wird es verboten diese Rassen zu züchten. Ich habe dich X Mal gefragt was der Verbot von seriöser Zucht für das Tierheimtier explizit bringen soll. wie du verhindern willst dass dann rassen aussterben unD vermhrer überhand nehmen. aber konkrete Vorschläge kommen von dir ja leider nicht.

auch wenn du noch so strampelst, die zeiten haben sich geändert.
umdenken wäre angesagt.

Richtig das sagen wir alle hier. Aber mit Verstand und wissen und nicht ins Blaue geschossen.

sicher nicht "der mischlinge" - meine hat keine epilepsie.
aber die zwei hunde dieser rasse, die ich kenne, hatten beide diese krankheit.

WOW dein Hund hat keine Epi, meine ca 150 unterschten Hunde auch nicht. Und nun? Was willst du uns nun sagen dass 1 mischling keine EPI hat und 2 Rassehunde die du kennst schon? Noch mal ich kenne hier in Tulln 4 Mixe mit Epi und nun? Und laut Vet sind die Mischlinge mit Epilepsieanfällen im Vormarsch. Sind wohl alles Lügner nicht wahr :rolleyes:

Nun diese Fälle sind aber 80% in der seriösen Zucht. Schön belegbar mit Untersuchungen, dumm aber auch.

Nun um die 100 Nachzuchten, bisher 40 untersuchte Zukaufhunde sind schon eine Aussagekraft. Darf ich dich fragen wieviele Mischlinge du in derselben Zeit komplett untersuchen hast lassen um deine Aussagen zu untermauern?

Wie wir fesstellen durften hast du vom begriff ethik keine Ahnung. Denn einen Hund für seine eigenen Befindlichkeiten kastrieren zu lassen, ihn natürlicher Prozesse zu berauben und ihm einem unnötigen Narkoserisiko auszusetzen ohne gesundheitliche Gründe wiederspricht jeglicher Ethik gegenüber dem Tier. Bezüglich Zuchtehtik haben wir schon festgestellt das 80% der Züchter mit Papieren keine Experimente treiben. Für qualzucht inzwischen ein Kontinentalprogramm läuft und schaffen es diese Züchter nicht etwas zu ändern, wird es verboten diese Rassen zu züchten. Ich habe dich X Mal gefragt was der Verbot von seriöser Zucht für das Tierheimtier explizit bringen soll. wie du verhindern willst dass dann rassen aussterben unD vermhrer überhand nehmen. aber konkrete Vorschläge kommen von dir ja leider nicht.

Richtig das sagen wir alle hier. Aber mit Verstand und wissen und nicht ins Blaue geschossen.

eine natürliche folge der läufigkeit, also der natürliche prozess, wäre paarung, trächtigkeit und werfen. also so zwischen 1 und X welpen, wie oft im jahr, einmal,zweimal?
jetzt darf ich deine lieblingsredewengung aufgreifen:
du machst dich grad ein bissi lächerlich.
wir wissen auch, was das eingesperrt und isoliert sein während der läufigkeit für das tier bedeutet.

Naja Ludmilla vielleicht geht dir ja mal ein auf.

Bitte beschäftige dich mehr mit Zucht, und rede nicht so wirres Zeugs, das Mischlinge gesünder sind hast wohl in deinem Gemeindeblatt gelesen :D

Das machen wir ganz einfach so. Wir setzen jetzt die Rassehundezucht aus für sagen wir mal 10 Jahre. Dann sind eh so gut wie alle zu alt, um mit ihnen noch züchten zu dürfen. Eliminieren damit innerhalb von 15 Jahren so gut wie jeden Rassehund, sprich 400 Rassen. Dann ist dieser Schandfleck der menschlichen Entwicklung endlich vom Erdball getilgt!

Und dann erfreuen wir uns alle nur mehr an den völlig gesunden Mischlingen;-)

So schaut Ethik aus!! So!!

Lass es, du rutscht gerade wieder in dein trotziges: Ich weiß zwar nix, habe aber Recht - ab. Argumente, Fakten ergeben eine sachliche Diskussion. Solltest du doch schaffen.

ja klar, jetzt sind wir schon bei epilepsie der katze, unethik der kastration, und das alles um ein zweifelhaftes "hobby" - weil geschäft ist es ja keines - zu rehabilitieren.
puh......

Das machen wir ganz einfach so. Wir setzen jetzt die Rassehundezucht aus für sagen wir mal 10 Jahre. Dann sind eh so gut wie alle zu alt, um mit ihnen noch züchten zu dürfen. Eliminieren damit innerhalb von 15 Jahren so gut wie jeden Rassehund, sprich 400 Rassen. Dann ist dieser Schandfleck der menschlichen Entwicklung endlich vom Erdball getilgt!

Und dann erfreuen wir uns alle nur mehr an den völlig gesunden Mischlingen;-)

So schaut Ethik aus!! So!!

aber nein - krankheit wird man deswegen ja nicht ausmerzen.
lebewesen können krank werden und sterben.
das wird immer so sein.
die frage ist nur, wie und warum und wieweit geht unsere verantwortung, sie nicht für ein "hobby" zu verwenden.

Bitte keine Beträge schreiben! Ich möchte jetzt NUR von Ludmilla erfahren warum Mischlinge gesünder sind :) Also wie gesagt wir "hören" dir zu, dafür musst du uns aber wirklich ALLES genau erzählen :)

Man lernt schließlich nie aus ;)

Bühne frei :)

wieso rehabilitieren?
Du reagierst ausser trotzig nur trotzig..

Ich könnt auch sagen: ich wäre dafür Mischlinge zu verbieten, alle riegoros so schnell wie möglich kastrieren, damit es keine Mischlinge mehr gibt, denn ich kenne viele kranke Mischlinge und Hunde ohne Papiere, die brauchen sich nicht auch noch vermehren...

Sag ich aber nicht, da es sowieso nie passieren wird...

Oben