Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

mein hund ist nicht mein hobby.
unser hund ist unser freund, weggefährte, familienmitglied.
keine sache. kein hobby.
ich bin kein züchter.

Aber kein elementares Grundbedürfnis und somit Hobby, Nutztier, Freund nenne es wie du möchtest. Fakt ist du hältst den Hund nicht weil du ihn brauchst, sondern weil du es möchtest zu deinem Vergnügen, ich nehme nicht an das du den Hund gefragt hast ob er lieber als Einzelhund leben will oder artgerecht im Rudel. Ergo dein wille und somit das was du ethisch laut eigenen angaben verurteilst. Lies eifach nach was du so schreibst damit du dir weniger wiedersprichst.

Deine letzten drei Sätze sind wieder unterstes Niveau, aber du kannst wohl nicht anders. Wo keine Argumente sind müssen wohl dumme Sprüche herhalten.

Wie wäre es wenn du einMal die Fragen aller beantwortest und nicht überliest was dir nicht ins Konzept passt.

Ach ja und bevor du dich am Wort Nutztier aufhängst sage ich dir die Definition. Jedes Tier von dem der Mensch einen Nutzen hat wird zeitgleich auch Nutztier benannt. Und wenn ein Mensch auf emotinaler Ebene nutzen darau zieht kann man es genauso benenen. Lernstunde beendet :cool:

Und weils so schön ist noch eimal ;)

Warum sollten Mischlinge gesünder sein ?
Weil ihre Verpaarer so viel Wert auf Gesundheit der Elterntiere gelegt haben ?
Weil den Verpaarern "Gesundheitsinfos" über viele
Generationen ihrer Mixe hinweg vorliegen und diese
bei der Auswahl der Zuchtpartner immer streng
berücksichtigt wurden ?
Oder ist Mix x Mix automatisch gesund?
Oder Rassehund Y x Rassehund Z ? Zb: Englische Bulldogge x Mops? Gesund? Beide bringen Nachteile mit, also warum sollten die Welpen, also Mischlinge gesund sein?

Es tut mir leid Ludmilla aber ich verstehe es nicht bitte kläre mich auf :)

Ich möchte endlich wissen was dich dazu bewegt zu glauben Mischlinge seien gesünder. Ich habe dir jetzt sogar fragen gestellt. Was ist dein Problem? Ich glaube du hast derzeit ein massives Problem zu sagen das du eben nicht Recht hattest mit der Aussage das Mischlinge gesünder sind als Rassehunde.

Aber kein elementares Grundbedürfnis und somit Hobby, Nutztier, Freund nenn es wie du möchtest. Fakt ist du hältst den Hund nicht weil du ihnbrauchst, sindern weil du es möchtest.

Deine letzten zwei Sätze sind wieder unterstes Niveau, aber du kannst wohl nicht anders. Wo keine Argumente sind müssen wohl dumme Sprüche herhalten.

Wie wäre es wenn du einMal die Fragen aller beantwortest und nicht überliest was dir nicht ins Konzept passt.

Ach ja und bevor du dich am Wort Nutztier aufhängst sage ich dir die Definition. Jedes Tier von dem der Mensch einen Nutzen hat wird zeitgleich auch Nutztier benannt. Und wenn ein Mensch auf emotinaler Ebene nutzen darau zieht kann man es genauso benenen. Lernstunde beendet :cool:

danke frau professor!

jetzt werde ich noch über den die korrekte verwendung von zeitgleich und gleichzeitig nachdenken, dann hab ich wieder viel gelernt.

berücksichtigt wurden ?
Oder Rassehund Y x Rassehund Z ? Zb: Englische Bulldogge x Mops? Gesund? Beide bringen Nachteile mit, also warum sollten die Welpen, also Mischlinge gesund sein?

Ich möchte endlich wissen was dich dazu bewegt zu glauben Mischlinge seien gesünder. Ich habe dir jetzt sogar fragen gestellt. Was ist dein Problem?
Vergiss es du wirst keine Antwort bekommen leider. Zumindest nicht von ihr. Ich würde gerne antworten, aber laut ihr nach liege ich ja so falsch mit meinen Ansichten und da ich ja sowieso keine Diskussionskultur besitze lasse ich es lieber bleiben :p:D:D:D

völlig OT -aber weils mir grad einfällt:
warum gibts hier kein gähn-smiley in der auswahl?

:antlers:aber der ist auch lieb!

danke frau professor!

jetzt werde ich noch über den die korrekte verwendung von zeitgleich und gleichzeitig nachdenken, dann hab ich wieder viel gelernt.

Tja denke und dann beantworte doch mal:

berücksichtigt wurden ?

Ich möchte endlich wissen was dich dazu bewegt zu glauben Mischlinge seien gesünder. Ich habe dir jetzt sogar fragen gestellt. Was ist dein Problem? Ich glaube du hast derzeit ein massives Problem zu sagen das du eben nicht Recht hattest mit der Aussage das Mischlinge gesünder sind als Rassehunde.

:cry2: jahaaa
schnüff.

berücksichtigt wurden ?

berücksichtigt wurden ?

ich red nicht von mischlingen von zwei qualzuchten, aber das weißt du doch eh.
nur - was sollst denn sagen, ich verstehs eh, dass du deine position verteidigen musst.

ich red nicht von mischlingen von zwei qualzuchten, aber das weißt du doch eh.
nur - was sollst denn sagen, ich verstehs eh, dass du deine position verteidigen musst.

Tja wieder keine ausreichende Antworten:

also nochmal lesen, nachdenken ALLES beantworten:

berücksichtigt wurden ?

So ich würde sagen mit der letzten Aussage von Ludmilla hat sie sich wohl selbst disqualifiziert :) dies wird jeder so sehen der den thread hier liest, somit habe ich das erreicht was ich wollte nämlich vielleicht Neueinsteigern in der Hundehaltung zu zeigen das Rassehunde nicht kränker sind als Mischlinge sogar im Gegenteil :)

Aber Mischlinge aus Qualzuchten sind doch auch Mischlinge :( du kannst sie doch nicht einfach so plötzlich nach 15 Seiten verleugnen wo du doch deine Meinung so verteidigt hast :( na gut weil ich nett bin machen wir eben Dackel x Schäferhund :)

So ich würde sagen mit der letzten Aussage von Ludmilla hat sie sich wohl selbst disqualifiziert :) dies wird jeder so sehen der den thread hier liest, somit habe ich das erreicht was ich wollte nämlich vielleicht Neueinsteigern in der Hundehaltung zu zeigen das Rassehunde nicht kränker sind als Mischlinge sogar im Gegenteil :)

Ganz genau. Mussten wir aber ziemlich oft posen bis wenigstens ein wenig beantwortet wurde. Mehr war nicht zu erwarten

ist doch logisch, oder?
glaubst echt, dass alle züchter hunde aus afrika oder sonst wo importieren um die zucht gesund zu halten??
na sicher nicht - drum gibts ja so viele kranke und verhaltensgstörte rassehunde.

Tut mir leid ich hab dir auch auf eine Frage nicht geantwortet.
1.Frage: Nein
2.Frage: Doch, es tun viele Züchter, aber es muss doch nicht Afrika sein oder? Viele Züchter importieren Zuchtrüden für ein paar Jahre in ihr Land, von dem Rüden proftiert nicht nur diese Zucht sondern auch andere Züchter die diese Rasse züchten.
3.Aussage (ist ja keine Frage): Wie kommst du darauf das es verhaltensgestörte Rassehunde gibt? Es gibt also keine verhaltensgestörte Mischlinge? Über die Krankheiten haben wir ja schon so gut wie "diskutiert" und da sind wir ja wohl alle zu dem Schluss gekommen das du Unrecht hattest :)

züchten an sich ist im grunde höchst entbehrlich.

egal wieviele verrenkungen du noch machst, das ist so.

- es geht um die ethik bzw. unethik des züchtens AN SICH.
.

Du findest ds Züchten von Hunden entbehrlich....

und unethisch...was auch immer Du darunter verstehst...

WIE werden denn die zukünftigen Hundegenerationen bei Deinem Ansatz entstehen?

HH A mit Mischling A, 2 Jahre alt, bis dato gesundheitlich unauffällig...wie's mit HD, ED und und und und aussieht weiß man nicht, denn warum sollte man einen Hund untersuchen lassen, der nicht auffällig ist...

trifft HH B mit Mischling B, 2 Jahre...siehe oben...

"jössas, Welpen von denen tätn ja herzig aussehen...das mach ma....."

was natürlich jeder machen darf, denn da es ja keine Züchter mehr gibt, die Auflagen erfüllen müssen, darf jeder vermehren....oder keiner...

in welchem Fall die Spezies Haushund zumAussterben verurteilt wärde...

Hund A hat halt schwerde HD und ED, ein schiefes Kreuzbein....

Hund B viel zu enge Gehörgänge, bereits entartete Zellen in der Milchleiste, die halt bis dato unauffällig waren, ein zu großes Herz, merkt man erst in späteren Jahren.....eine Lunge mit zu wenig Volumen, ist aber nicht aufgefallen, weil - lt. Dir - viele HH ja sowieso nur 2 Runden gehen.....

dazu kommt noch, dass leider niemand die Welpen herzig findet...denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

tja ist DAS die ach so ethisch zu bejahende Zukunft der Spezies Haushund?

einen schönen guten morgen in die runde!

ich denke, die zukunft der spezies hund ist eng an die spezies mensch gekoppelt - und die steht grad vor einer wirtschaftskrise ziemlich drastischen ausmaßes.
mag sich jeder selber das szenario ausdenken, was das für arme tierschutzhunde wie teure rassehunde bedeuten mag.

und du liebe husky, kannst aufhören, immer das gleiche spammail zuwiederholen.

ich bin kein züchter, kein biologe und kein kynologe.
ABER ich bin lang genug auf der welt um die meinung zu vertreten:
mischlinge sind unterm strich gesünder als züchtungen.

ich fahre auto - bin aber kein mechaniker und auch kein physiker - dennoch schränke ich meine fahrten auf ein NOTwendiges maß ein, weil ich
denke, dass abgase schlecht für die umwelt sind.

natürlich kann ich falsch liegen mit all diesen annahmen, vielleicht sind auch die furze der kühe schuld am ozonloch - aber wenn du dir deiner sache SO sicher bist - warum dann diese seitenlange aufregung?
warum dann diese untergriffe, beleidigungen, schmähungen?
was bist du eigentlich für eine persönlichkeit?

jeder, der einen rassehund will, wird sich einen holen, solange er den preis zahlen kann, wer einen billigzuchthund sucht, wird ihn leider auch finden, wahrscheinlich künftig noch mehr, weil die not halt größer wird, dort wo jetzt schon hinterhofvermehrt wird.
klar, ein zuchtverbot allein wird da nichts ändern - erst kommt das fressen, dann die moral, sagt brecht, und recht hat er.
die leute werden immer geld machen, mit allem.
es werden kinder gehandelt - warum sollte bei tieren halt gemacht werden.

es stimmt, das einfuhrverbote hergehören, strengere gesetze, kontrollen.
und trotzdem, wenn ich lese:
viele züchter importieren zuchtrüden für ein paar jahre .....
das sind tiere, leute, keine kartoffeln.

hört auf mit dem unfug, kein mensch (und kein tier) braucht das,.

Oben