Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

War aber nur ne Bitte.

Melanie züchtet nicht und hat es auch nicht vor. Trotzdem weiß sie letztendlich von Zucht 100% mehr als du. Links zu posten alleine genügt nämlich nicht.

Ich gehe eh davon aus, dass Du es tun wirst. Gibt ja auch zu wenig Hunde!

Sparch der Qualzuchthundehalter der alle anderen verurteilt die keine Qualzuchten halten oder züchten. Tja wer im Glashaus sitzt .......

Mein Beitrag:

Also für mich ist ab jetzt auch klar: die Welt ist eine Scheibe - Argumente hin oder her; sollen die anderen doch behaupten, was sie wollen... :rolleyes: :cool:

und was du daraus gemacht hast hier

:cool:

Wenn denn alle Züchter und Rassehunde schei.e sind und auch die Mischlinge krank, weil sie ja letztendlich von Rassehunden abstammen: warum zum Teufel, habt ihr dann überhaupt Hunde? Konsequenterweise solltet ihr das alles dann nicht unterstützen, sondern entweder keine Hunde halten oder in die Wildnis auswandern und dort mit Wölfen oder anderen Caniden zusammen leben. Wobei nicht bewiesen ist, dass diese über keine Erbkrankheiten verfügen... :rolleyes:

Wenn denn alle Züchter und Rassehunde schei.e sind und auch die Mischlinge krank, weil sie ja letztendlich von Rassehunden abstammen: warum zum Teufel, habt ihr dann überhaupt Hunde? Konsequenterweise solltet ihr das alles dann nicht unterstützen, sondern entweder keine Hunde halten oder in die Wildnis auswandern und dort mit Wölfen oder anderen Caniden zusammen leben. Wobei nicht bewiesen ist, dass diese über keine Erbkrankheiten verfügen... :rolleyes:

Da liegen diverse Verständnisprobleme vor.

Sollen wir zurück zur Überschrift?

Ihr könnt ja ein Thema für/über/gegen mich aufmachen.

Mein Beitrag:

und was du daraus gemacht hast hier

:cool:

Ein wahres Wort!! DANKE
War ja noch nie so deiner Meinung. Aber hier doch. Darf auch mal vorkommen.:D;)

Ja, aber ich hab 'ne Sehhilfe (=Brille!) die ich auch gerade trage.

Tretzdom hast Du das Wörtchen "unnötige" unterschlagen. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied, bei der Thematik Tierversuche.

z.B. dies hier, würde ich als unnötig betrachten!

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/392588

ich hab das Wort sehr wohl mitzitiert, weiß nicht was du willst. Wenn du es im Zitat nicht findest, kann ich dir nicht helfen.

ich hab das Wort sehr wohl mitzitiert, weiß nicht was du willst. Wenn du es im Zitat nicht findest, kann ich dir nicht helfen.

Du entgegnest:

"Zu Experimenten mit Lebewesen: ich hoffe du konsumierst [...]"

Die Zitierte meinte "unnötige!" Experimente. Und nicht wie im weiteren Verlauf von Medikamenten, etc. gesprochen wird.

Es geht wahrscheinlich auch um Kosmetik, oder vielleicht auch die Sinnhaftigkeit, des "Versuches" des Doggenvereins.

Sollen wir zurück zur Überschrift?

Das wäre vermutlich sinnvoll.

Wobei ich deine Intention immer noch nicht verstehe: dass Qualzuchten schei.e sind, dass es profitgeile und/oder imagegeile Züchter gibt, dass in den Verbänden nicht alles eitel Wonne ist - über all das brauchen wir ja nicht diskutieren, denn das wissen zumindest hier eh alle. Aber du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass jede Rasse auf dieser Welt krank und jeder einzelne Züchter böse und schlecht ist?! Und falls doch: siehe meine obige Frage...

Wobei ich deine Intention immer noch nicht verstehe: dass Qualzuchten schei.e sind, dass es profitgeile und/oder imagegeile Züchter gibt, dass in den Verbänden nicht alles eitel Wonne ist - über all das brauchen wir ja nicht diskutieren, denn das wissen zumindest hier eh alle. Aber du kannst doch nicht allen Ernstes behaupten wollen, dass jede Rasse auf dieser Welt krank und jeder einzelne Züchter böse und schlecht ist?! Und falls doch: siehe meine obige Frage...

Mache ich auch nicht, bzw. siehe meinen Hinweis an Tamino, meine Beiträge zu durchsuchen.

Darauf hab ich schon geantwortet und ich sehe bei dem Umgangston hier keine Notwendigkeit/Veranlassung, mich zu wiederholen.

Außer ich möchte es selber.

Und das war noch vor deinem "Kampf gegen Qualzuchten", "Hundezucht" im allgemeinen?

Denn wäre es andersrum, würdest du doch genau das unterstützen, was du eigentlich anprangerst?

Du entgegnest:

"Zu Experimenten mit Lebewesen: ich hoffe du konsumierst [...]"

Die Zitierte meinte "unnötige!" Experimente. Und nicht wie im weiteren Verlauf von Medikamenten, etc. gesprochen wird.

Es geht wahrscheinlich auch um Kosmetik, oder vielleicht auch die Sinnhaftigkeit, des "Versuches" des Doggenvereins.

Du hast ludmilla einfach nicht verstanden, mit "Experimente" meint sie Zucht per se. Ich hab im weiteren Verlauf von Hochleistungsrindern gesprochen, ein Produkt der Zucht. Keine Ahnung was du gelesen hast. Und dein Raucherthema hat hier schon mal gar nix verloren.

Aber du darfst gern einen Thread aufmachen wenn du über Tierversuche plauschen willst. (jawohl, plauschen, denn mehr sind deine Beiträge nicht.

Sag ich ja, Geisterfahrer. "mir wurscht was es an Literatur gibt, ICH finde das ist so, punkt, aus":D Faszinierend.

Zu Experimenten mit Lebewesen: ich hoffe du konsumierst konsequenterweise keine tierischen Produkte, die wirklich unguten Dinge laufen nämlich im Nutztierbereich.
Aber du bist bestimmt Veganer, ansonsten wäre deine Einstellung schließlich scheinheilig.:)

natürlich konsumiere ich tierische produkte.
aber fleisch von sorgfältig gehaltenen und unter vermeidung aller UNNÖTIGEN qualen geschlachteten tieren (ist ein wenig teurer als das billig-massenproduzierte fleisch), ebenso halte ich es mit eiern etc.
und ich esse WENIG fleisch - und mit dem bewußtsein, dass es LEBEN war.

und zum geisterfahrer: du hast sowenig wie ich das absolute wissen, du hast auch nur eine meinung - aber im gegensatz zu mir bist du anders denkenden gegenüber herablassend und GLAUBST es besser zu wissen.

Du hast ludmilla einfach nicht verstanden, mit "Experimente" meint sie Zucht per se. Ich hab im weiteren Verlauf von Hochleistungsrindern gesprochen, ein Produkt der Zucht. Keine Ahnung was du gelesen hast. Und dein Raucherthema hat hier schon mal gar nix verloren.

Aber du darfst gern einen Thread aufmachen wenn du über Tierversuche plauschen willst. (jawohl, plauschen, denn mehr sind deine Beiträge nicht.

ich schrieb: UNNÖTIGE experimente.
das ist der feine, kleine unterschied.

Call me "Orakel" :)

Gut, es gibt nach wie vor keine Antwort. Schade, dass man immer wieder draufkommen muss, dass es von manchen keine Antworten mehr gibt, wenn es eng werden könnte.

Und das war noch vor deinem "Kampf gegen Qualzuchten", "Hundezucht" im allgemeinen?

Denn wäre es andersrum, würdest du doch genau das unterstützen, was du eigentlich anprangerst?

Fast zu 100% richtig. Das mit der Hundezucht ist wieder eine Fehlinterpretation.

Aber wer macht keine Fehler?

Oben