Qualzuchten bei Rassehunden, Dokumentation

Und jedwede Polemik ist Dir natürlich völlig fremd! Wenn Dir schon so an der Gesundheit von Rassehunden liegt: warum beschäftigst DU nicht mit der von Dir gehaltenen Rasse; da gäbe es genug zu tun!

Wie kommst Du darauf, dass ich das nicht tue?

Was ist der Zusammenhang?
 
solltest du das tun, warum erst jetzt??:rolleyes:
das der mops zur qualzucht gehört, weiss man schon
lange - warum kaufst du einen?

Es scheint bei den Diskussionsteilnehmern wirklich etwas Unvorstellbares zu sein, dass jemand sich in vielerlei Hinsicht weiter entwickelt.

Bezeichnend! :rolleyes:

Was soll ich tun? Den Mops wegschmeissen?


Keine neueren Quellen, Statistiken, was auch immer zur Ridgeproblematik?
 
Und so kann man bei jeder Rasse was finden, wenn man es möchte....

Bei vielen Rassen das MerleGen - ja, findest sicher auch gnz böse Dinge darüber auf wikipedia :rolleyes:
Einfach ist das merlegen aber zb. absolut HARMLOS, GEDOPPELT ist es aber ein absolutes NO-GO...

Und so haben viele Dinge ein FÜR und WIDER...aber as genau ausser Links einstellen kannst du? - welche ich nimmer öffne, nachdem ich 2x nen Virsu dank dir oben hatte...:eek::cool:
 
Es scheint bei den Diskussionsteilnehmern wirklich etwas Unvorstellbares zu sein, dass jemand sich in vielerlei Hinsicht weiter entwickelt.

Schade wenn sich jemand erst entwickeln muss. Mir war als Kind schon klar dass ich einen Hund mit Glubschaugen unf grunzen als nicht gesund erachte. selbst mein Sohn mit 11 mag keine Qualzuchten. Allerdings ist dadurch verständlicher warum du vehement auf Züchter aller Rassen hinhackst, ist wie bei den Rauchern die aufhören und dann pentrant jeden Raucher ansteigen.

Stimmt sehr bezeichnend. Du kommst mit Links aus Edinburg also England, wo mehrfach gesagt wurde man distanziert sich von england weil dort viele kranke Hunde "gezüchtet" werden. du postest Links mit dem tollen Züchter der Toller, der in seinen Interwies vergas zu erwähnen dass srine Linien krank sind, das man ihm beim VDH nicht so hochgelassen hat wie man wollte und der dem Laien nun weißmachen möchte dass seine krank vererbenden Hund gemischt mit Hütehunden auf ein Mal nur gesunde Welpen bekommen. Sorry aber Fakt ist nach wie vor §/4 der 400 Rassen haben zwar Erbkrankheiten(wie eigentlich auch der Mischling) sind aber größtenteils gesund. Und wenn man 1/4 als die gesamte Zucht tituliert wird es halt lächerlich.

Was soll ich tun? Den Mops wegschmeissen?

Vorher denken? Manche denken eben vorher und erkundigen sich. Deshalb auf alle Züchter hinzubellen wirkt nicht sehr wissend.
Keine neueren Quellen, Statistiken, was auch immer zur Ridgeproblematik?

Soweit ich weiß ist es ein minimaler Prozensatz der daran erkrankt, wie derMensch auch oder andere Rassen, Mischlinge . was tun alle ausrotten, vorrangig den Menschen? Das ist kein Problem der RR, sonder von Hunden (Mixen und Rassen), Menschen und soweit ich weiß auch gewisse Großkatzen. ob es noch andere Tieraren betrifft müsste man eruieren. Irgendwie wirkst du wirklich immer mehr wie einer der nur Links posen kann aber Eigenargumente liegen bei Null. da hält man einen Mops weil man es ja nicht besser wusste :rolleyes:
 
Und so haben viele Dinge ein FÜR und WIDER...aber as genau ausser Links einstellen kannst du? - welche ich nimmer öffne, nachdem ich 2x nen Virsu dank dir oben hatte...:eek::cool:

Nein Eigenwissen fehlt eindeutig. Ich lass immer einen Virenscanner drüberlaufen, aber es ist schon verwunderlich, denn dazu kam keine Raktion. wird doch keine Absicht dahinter stecken? aber wer sich nur über Links artegulieren kann ist sowieso kein Diskussionspartner, denn da erwarte ichmir ein gewisses Maß an Eigenwissen. Den sonst wird nur wild im Internet nach Links gesucht und ohne Zusammenhang gepostet. Ich bin immer wieder erstaunt wie manche ihre arbeitszeit füllen.
 
Bei vielen Rassen das MerleGen - ja, findest sicher auch gnz böse Dinge darüber auf wikipedia :rolleyes:
Einfach ist das merlegen aber zb. absolut HARMLOS, GEDOPPELT ist es aber ein absolutes NO-GO...[/B


[...] Und doch wollte der Deutsche Doggen Club 1888 e.V. (DDC) gerade solche Verpaarungen unter dem Deckmantel eines "Forschungs- projekts" nach jahrelangem Verbot wieder vornehmen. Am 14.05.2011 fand nach 15 Jahren die erste gefleckt x gefleckt Verpaarung im DDC statt.[...]

http://petwatch.blogspot.com/2011/08/qualzucht-in-wei.html?spref=fb


http://www.ddc1888.de/

Offizieller VDH/FCI Verein!

No Go!

Hier nochmal zur Beschreibung des Gütesiegels:

http://www.vdh.de/das-vdh-guetesiegel.html
 
*umkipp*
Auch in anderen Ländern sind merle x melre in der FCI erlaubt und wird auch gemacht...

Tja, es ist auch erlaubt MDR1 -/- zu verpaaren, HD-A mit HD-C, und vieles, vieles mehr.. es liegt am ende am ZÜCHTER zu entscheiden, was er macht...
Nur weil etwas nicht verboten ist, muss ich es ja dennoch nicht machen...

Und wieder: Nur links, die ich nicht öffnen werde ;)
Eigenes Wissen? Gibbet bei dir wohl eher nicht?!
 
:D jetzt musste ich laut lachen! Sehr gut!




Hier noch etwas Interessantes und sogar verständlich und nicht zu hochtrabend erklärt:

[...]Dies sind die wichtigsten Maßnahmen zur Erhaltung der Erbgesundheit. Sie sind höchst notwendig, denn auch die FCI kritisiert bereits vehement die Erbdefektbelastung verschiedener Rassen. [...]

Quelle: http://www.hunde.com/magazin/d183059.html
 
Vor allem hat unser Pepi noch immer nicht begriffen das er in einem ÖSTERREICHISCHEN Forum ist. wen er DEUTSCHEN Züchtern Vorhaltungenmachen möchte oder dem VDH sollte er sich an ein deutsches Forum wenden. Oder sind wir als österreichische Züchter nun auch Schuld wenn in China ein Sack Reis umfällt?
 
Vor allem hat unser Pepi noch immer nicht begriffen das er in einem ÖSTERREICHISCHEN Forum ist. wen er DEUTSCHEN Züchtern Vorhaltungenmachen möchte oder dem VDH sollte er sich an ein deutsches Forum wenden. Oder sind wir als österreichische Züchter nun auch Schuld wenn in China ein Sack Reis umfällt?
Sicher doch. Weißt du das denn noch immer nicht:eek:.
Na eigentlich müsste es heißen, DU bist an allem schuld :D:D:D:D

Ne sorry aber das ist einfach nur noch zum lachen hier mit Pepsi
 
:D jetzt musste ich laut lachen! Sehr gut!




Hier noch etwas Interessantes und sogar verständlich und nicht zu hochtrabend erklärt:

[...]Dies sind die wichtigsten Maßnahmen zur Erhaltung der Erbgesundheit. Sie sind höchst notwendig, denn auch die FCI kritisiert bereits vehement die Erbdefektbelastung verschiedener Rassen. [...]

Quelle: http://www.hunde.com/magazin/d183059.html

Man sollte halt auch verstehen was man postet lieber Pepi :)

Die Kampfmittel gegen Erbfeind Zufall sind daher drei:
1) statt auf Engzucht auf Auszucht setzen

Niemand ´der etwas von Genetik versteht wird stete enge Linienverpaarung betreiben, sondern stets Outcross miteinfließen lassen.

2) möglichst viele Rüden in einer Rasse zur Zucht verwenden, keine Rüden übermäßig bevorzugen, denn vor allen dadurch verbreiten sich Schadgene weithin in der Population

Auch darauf achten gute Züchter.
3) trachten, die Zuchtpopulation der Rasse zu erhöhen und hoch zu erhalten.

Auch das ist selbstverständlich und tun viele.
 

Nicht nur Links posten, sondern sich vielleicht auf einem Seminar direkt mit Sommerfeld _Stur unterhalten. Und niemand sagt ewtas das Qualzuchten ok wären. aber e ssind eben nur sehr wenige rassen Qualzuchten Aber ich sage ja letztendlich zeigst du immer wider dass du nur Links postest ohne selbst wissen über Genetik, vererbung usw zu haben. Ich frage mich noch immer was ein Qualzuchthalter der stets den VDH kritisiert in einem österrichischen forum sucht?
 
ich finde unnötige experimente mit lebewesen einfach unethisch.
und für mich ist klar: mischlinge sind gesünder als überzüchtete rassehunde.
 
ich finde unnötige experimente mit lebewesen einfach unethisch.
und für mich ist klar: mischlinge sind gesünder als überzüchtete rassehunde.

Da sieht mans wieder. Auch du hast es nicht begriffen, was ich geschrieben habe. Nein ich sag nix mehr dazu. Denn noch einfacher kann man es nimmer aufschreiben und erklären.
Wie heißts so schön: das was ich nicht sehe ist auch nicht wahr.

Ja genau so kommst du mir vor. Du glaubst nur das was du sehen willst und von allem anderen verschließt du deine Augen.
 
@ Ludmilla Anscheinend hast du meine Frage und die Frage nach der Beantwortung meiner Frage überlesen. Na, kann passieren. Aber ich bin mir sicher, du holst es nach, außer du überliest es wieder, was natürlich auch vorkommen kann, wenn auch ziemlich unwahrscheinlich.
Aber es würde mich wirklich freuen, wenn ich mir nicht umsonst die Mühe gemacht hätte, dir zu antworten, wenn ich von dir dann keine Antwort bekäme. Das ließe dann nämlich nur einen Schluss zu....
 
Oben