Protestkundgebung gegen generelle Maulkorbpflicht

Der Videobeweis das Ulli Sima gewisse Hunde aus Wien eliminieren möchte. Solche SPÖ Politiker braucht Österreich NICHT !!!



Ich habe den Beitrag auch gesehen und war einfach nur sprachlos, mit einem süffisanten Lächeln bestätigt sie, dass sie keine Listenhunde mehr in Wien haben möchte.
Jetzt frage ich mir nur, was wird sie dann mit den Listenhunden die in ihrem so hoch gepriesenen Tierquartier sitzen, machen? Still und heimlich töten, oder bis zum natürlichen Ende im Zwinger lassen? Das bezweifle ich sehr, aber es wird dann das in Kraft treten, was ich schon 2010 gesagt habe: es wird auch in Wien getötet werden!
Mittlerweile wird schon von div. Orgas kein Listenhund mehr nach Wien vermittelt, kann ich verstehen, aber wohin sind wir denn gekommen?

Das Endziel von Fr. Sima ist: ALLE HUNDE raus aus ihrer Stadt, denn wir alle haben Bestien an der Leine, egal welche Rasse.
Aber mit unserem Geld werden Arbeitsplätze finanziert, wir sind ein Wirtschaftsfaktor und keine asozialen Menschen, wir lieben unsere Hunde, egal welcher Rasse, auch wir haben ein Recht darauf in dieser Stadt zu leben und mit unseren Hunden an die Luft zu gehen.
Menschenleben dürfen sie retten, aber ansonsten sollen sie doch gefälligst verschwinden.
Wir leben in einer Demokratie und da ja in absehbarer Zeit Wahlen sind, kann man sich ja als HH überlegen wen man wählt.
Mit Fr. Sima gehen wir einer ganz düsteren Zukunft entgegen und davor fürchte ich mich eigentlich.
LG Ingrid
 
Unterm Strich bleibt ……………… SIMA´s Bestreben ist ihr persönlicher Feldzug gegen Listenhunde, welcher durch NICHTS (auch nicht durch die ominösen Experten) gerechtfertigt ist. Für mich ist Sima eine Schande als Tierschutz-Stadträtin ……………. und es ist zu hoffen das sich die SPÖ von solchen "AgitatorInnen" schnellstens löst ………...
Unterm Strich trennt uns in Sachen Sima ja nicht viel!
 
Jetzt frage ich mir nur, was wird sie dann mit den Listenhunden die in ihrem so hoch gepriesenen Tierquartier sitzen, machen?

Dazu der Text zum Video:

Ausgangsfrage:
"Ist es Ihr langfristiges Ziel, dass es, so wie in anderen Städten auch, in Wien einfach keine Listenhunde mehr gibt?"

Finale Antwort der süffisant grinsenden 7ma:
"JA!"

Sima geht ganz strategisch zielgerichtet vor.

Mit § 5a Abs 12a (Gesetze mit vielen kleinen Lettern zu den Ziffern zeugen immer von unprofessionellem Flickwerk), versucht sie das Tierquartier, jenes unnötige Zweittierheim, das sich Wien, ähnlich wie das WAFF als unnötiges Zweit-AMS, leistet, leer zu bekommen.

Die von § 5a Abs 12a geforderte "intensive Ausbildung" bekommt der KAMPFhund natürlich von den tierschutzqualifizierten TierquartiertrainernInnen, die Prüfung nehmen diese oder andere tierschutzqualifizierte Experten der Frau 7ma ab, und schwuppdiwupp hat der KAMPFhund ein neues Platzerl.

Das praktiziert man mit den Restbeständen so lange, bis der letzte KAMPFhund tot ist.

Ich habe mir überlegt wegzuziehen, könnte dies sogar ganz leicht.

Aber ganz so leicht möchte ich es den Stadtregierenden doch nicht machen. Zumindest bis zur nächsten Wien-Wahl steht mein Wohnraum NICHT für Zuzügler zur Verfügung.

Menschenleben dürfen sie retten, aber ansonsten sollen sie doch gefälligst verschwinden.

Ich wundere mich immer wieder, warum die Rettungshundeführer sich und ihre Hunde für Einsätze in Gegenden zur Verfügung stellen, wo man Hunde sonst gerne mit Füßen tritt oder anders drangsaliert.

Apropos "retten":

Mein aktueller Hund war mehrmals Blutspender, da groß, ruhig, freundlich geduldig, gesund.

Ich habe nie gefragt, ob wir einem kleinen Aggressivling eines rassistischen Halters damit das Leben retten oder die Gesundheit wiederherstellen.

Aber angesichts der Nullsolidarität so ziemlich aller Halter, die von der Novelle nicht betroffen sind, werde ich meine Hunde sicher nie mehr als Blutspender zur Verfügung stellen und künftig meine Zeit nicht mehr für fremde Hunde investieren.
 
Sima weigert sich ihre Experten zu benennen? Na warum wohl?

7ma und ihr TS-Ombudsmensch weigern sich ja auch, eine offizielle Liste der Listenhundeprüfer zu veröffentlichen.

Sima weigert sich auch, jene Prüfein/jenen Prüfer zu benennen, der den Anlassfall examiniert hatte, und darüber Auskunft zu geben, ob diese Person noch immer als Prüfer tätig ist.

In anderen B-Ländern gibt es eine Datei, in der die Bescheide der Ernennungen der Prüfer zu finden sind.
 
Meine Prüferin war von meinem Wuff schwer begeistert, selbst sie meinte das dieses Gesetz ( permanente Gefangenschaft) eine hirnrissige Entscheidung ist. Für mich stellt sich die Frage welche Experten dies befürworten. und aus Wien wegziehen ist momentan keine Alternative, da mein kompletter Lebensmittelpunkt hier ist. Hätte zwar Möglichkeiten aber geht momentan leider nicht. Auch egal bin sowieso eine Kämpfernatur, und lass mich sicher nicht kleinkriegen von ein paar Hirnlosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sind die Prüfer jetzt nach Bezirken aufgeteilt. Sobald meine Tochter die Liste erhält, stell ich sie online.
Bei jungen Erwachsenen kann das aber dauern :eek:
 
Meine Prüferin war von meinem Wuff schwer begeistert, selbst sie meinte das dieses Gesetz ( permanente Gefangenschaft) eine hirnrissige Entscheidung ist.

Ist ja nett von der Prüferin, dass sie das zum Prüfling und seinem Wuff sagt.

Leider getraut sie sich das nicht unter Kollegen/innen oder gar gegenüber der Frau 7ma zu sagen, weil sie dann die längste Zeit Prüferin gewesen wäre und man ja schließlich leben will, auch wenn schon ein Experte dem anderen auf die Zehen steigt und es bald so weit ist, dass sich die Experten gegenseitig beraten.

Die ganz g´scheiten Experten haben eh schon die Kundschaft gewechselt, zielen nicht mehr auf Hundehalter ab, sondern bilden selbst weitere Experten aus. Das ist wie ehedem mit den Lebensberatern. Die wussten am Ende auch nicht mehr, wie sie das je verdienen sollten, was ihre Ausbildung bei einem Kollegen gekostet hat.

Meine Prüferin hat war auch nett und vom Hund beeindruckt und hat mir recht gegeben, als ich sagte, dass sie mir die Frage nach U-Bahnfahren oder vor Geschäft Anhängen nicht zu stellen braucht, weil mein Hund das nicht muss und ich das nicht praktiziere.

Aber auch meine Prüferin würde aus og Gründen und weil bei ihr noch mehr von der Politik abhängige Jobs verloren gehen könnten niemals ihre Brötchengeberin dahingehend kritisieren, dass der Fragenkatalog darauf reduziert gehört, was auf jeden Hundehalter zutrifft.

LG von einem Genossen, der auch weggehen könnte, aber leiber gemeinsam mit die weiterkämpft.
 
Angeblich sind die Prüfer jetzt nach Bezirken aufgeteilt. Sobald meine Tochter die Liste erhält, stell ich sie online.

Die vollständige Liste, kriegt keiner mehr zu sehen, auch die Bescheide nicht, die es geben muss, da es eines Verwaltungsaktes bedarf, wenn jemand die Prüfungskompetenz erhält.
 
Aufpassen wg. Datenschutz, weiß nicht ob das so vorteilhaft ist Name inkl. Nummern zu posten

Warum aufpassen, alle auf der Liste angeführten Personen werben auf ihren HPs, bis auf Stastnys HP haben auch alle ein Impressum.

Dass man Vorschläge nach Wohnort bekommt, bezweifle ich nach Durchsicht der HPs:

Wen würdet Ihr euch aussuchen?

Aigner, www.canis-sapiens.at
1120 Wien
Ist Schriftführer Stvin.von pro-tier.at, das direkt bei der Ministerin als Mitglied im Tierschutzrat sitzt.
Gelber Hund, gewaltfrei und respektvoll, Social Walks, Beschäftigungsspaziergänge, Gassi-Service,

Braun, www.ghbraun.at
Impressum und Kontakt ohne Postadresse
Stv Kassierin des pro-tier-Mitglieds Blauer Kreis
TT, Hundepatenprogramm Wr THS, Tierschutzmachtschule, „Kampfhunde auf der Couch“: Jeder Vierbeiner therapierbar!

Lunzer, happytraining – von glücklichen Vierbeinern empfohlen
Purkersdorf, NÖ
Trainingsgelände: Hundezentrum WienWest, Hauptstraße 93a, 2384 Breitenfurt

Trainerin von Trainern, ONLINE-Kurse, Clicker, CEO von Happy Training, erste deutschsprachige Absolventin der weltweit einzigartigen Spezialausbildung bei Family Paws (USA) zu den Themen SCHWANGER & Hund, BABY & Hund und KLEINKIND & Hund. Seit 2013 Koordinatorin der BISSPRÄVENTIONSPROGRAMME Dogs & Storks und Dogs & BABIES in deutscher Sprache. Als FACHFRAU FÜR HUND & KINDER UNTER DREI JAHREN Vorträge auf Messen wie der PetExpo/BabyExpo in der Wiener Stadthalle vor (2015 und 2016).

Wer seinen Hund mal freilaufen lassen möchte, kann „Freilauf & Hundebegegnungen“ buchen, das Montag, 27. Mai 2019 - 10:00 in Ilmenau / Thüringen zum Thema „Freilauf-Toolbox“.stattfindet, buchen. Die Preise möge sich jeder selbst anschauen.

Stastny http://www.diehundeschule.com/
1140, Amundsenstraße 5

Impressum: The requested URL /impressum.html was not found on this server.
Kinderkurse, Fungility, SEHR PASSEND: Workshops zu "Leine & Maulkorb", Mensch und Hund in Bewegung - Geschicklichkeit, Dogdance, HUNDETURNEN und mehr, Wald4tler Sommertage - Hund, Wasser und mehr ... BADE-TAGESAUFLUG am Ottensteiner Stausee ... Aktivspaziergang am Wasser zur Hundertwassermühle, Sport - Spiel - Spaß - Ralley Obedience (just for fun), mit Jux- und Geschicklichkeitsturnier

Einzig Meidlinger wirbt, zumindest auf der angegebenen HP, http://www.charming-workaholics.com/, nicht für sich als Prüferin.
Auf der workaholics-HP
Impressum:
Diese HP ist rein privat und verfolgt keine kommerziellen Zwecke. Es ist nicht beabsichtigt, geltendes (c)opyright zu verletzen. Sollte ich dies hier doch tun, bitte ich um eine Nachricht!

lebe in der Nähe von Korneuburg

Über ihre Aussies: von Agility über Schafe hüten, Obedience, Treibball, Dummy-, Nasenarbeit, Trickdogging, Clickern, Mantrailing bishin zur Ziel-Objektsuche haben wir eigentlich fast alles durchprobiert.

SCHATZSUCHE MIT HUND eine sehr abwechslungsreiche und spannende Freizeitbeschäftigung …. TREASURE WALKS unter Traineraufsicht …für nähere Informationen könnt ihr gerne mal auf unserer HP vorbei schauen.
In der Hundeschule 4 Pfoten darf ich wöchentlich meinen „ehrenamtlichen“ Beitrag leisten. Dazu der Link http://www.hundeschule4pfoten.at/:
Vereinsgelände vom 1. Österr. Mischlingshunde Verein, Spindlerweg - Alte Straße, 1220 Wien
Impressum: Diese Webseite gehört: Hundeschule 4 Pfoten - Hundeschule in 1220 Wien, Süßenbrunn

Ganz ehrenamtlich dürfte die offensichtliche Alleinbetreiberin aber nicht tätig sein. Es werden diverse Kurse, wie zB der Mini-Kurs, der ganz besonders auf die Bedürfnisse kleinerer Hunde eingehen soll, angeboten und ihre Tätigkeit als Prüferin wird angepriesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man da immer gleich den Begriff zerfleischen verwenden muss....
Anfallen, sich verbeißen etc, wäre doch auch genug?

Ich habe das Video dazu gesehen und denke mir, der Halter des Pit Bull hätte es vielleicht weniger mit Fußtritten versuchen sollen. Das schien alles eher noch schlimmer zu machen - mehrfaches Zubeißen an verschiedenen Stellen plus Schütteln.
Vielleicht in so einer Situation besser nur fixieren und runterwürgen? Zumindest aber stand er nicht nur daneben und hat nichts getan.....

Auch zur Verhinderung dieses Vorfalls hätte es aber keine allgemeine Beißkorbpflicht für Listenhunde gebraucht, die hier ja sowieso nicht befolgt wurde. Eine anständige Sachkundeausbildung hätte genügt. Wie erkenne ich bei meinem Hund schon im Vorfeld, ob er vielleicht im Falle des Falles versuchen wird, sich aus dem Halsband zu winden, und wie sichere ich dagegen ab? Und in welchen Situationen lege ich meinem Hund freiwillig vorsorglich einen Beißkorb an? Habe ich da vielleicht einen jungen, kräftigen und nicht immer verträglichen Möchtegernraufbold an der Leine?

Die gleiche Situation hätte auch mit einem anderen rauflustigen Rüden einer größeren, kräftigeren Rasse passieren können.
 
Jede Rauferei unter Hunden ist eine zuviel.

Aber sind wir uns mal ehrlich, sie kommen vor und werden auch immer vorkommen, egal ob nun einige Rassen aus Wien verschwinden (sollen) oder nicht.

Was ich echt kontraproduktiv finde ist die Art des Einschreitens der beteiligten Personen. Klar jeder will helfen, aber da werden Hunde getreten, es wird angerissen, an der Leine gezogen etc. Nur führt all das im Regelfall zu einer Intensivierung des Raufhandels, zu einem großen Risiko dass auch Menschen verletzt werden und natürlich auch zu schlimmeren Verletzung bei den Hunden.

Nun erwarte ich nicht das umstehende Passanten fachgerecht helfen. Aber hier sollten ja eigentlich 2 HH da sein, ok, einer zeitverzögert weil im KiGa, aber ein HH war da und hat trennen versucht. Hier gehört mehr Fachwissen her. Das gehört in Schulungen, bei Sachkundenachweisen etc geschult, erlernt, notfalls im Trockentrainig geübt. Da muss angesetzt werden, nicht ob Rasse xy mehr oder weniger fest beissen kann....
 
Bei diesem Video ist leider nur das zu sehen was viele Leute sehen wollen,die angebliche Bestätigung das Listenhunde gefährlich sind. Keiner weiß was sich ein paar Sekunden vorher abgespielt hat bzw. wie weit sich diese Situation aufgeschaukelt hat. Ist der Besitzer vom Pit vorbeigegangen? Hat er sich von der gegenüberliegenden Straßenseite losgerissen? oder war er ebenfalls vor dem Kiga angebunden? Alles Situationen die nur die beteiligten Besitzer wissen.
Stimmt er hat zwar versucht die Hunde zu trennen, jedoch mit vollkommen falschen Mitteln. Was mich allerdings sehr stört ist die Tatsache das hier wieder der Besitzer versagt hat. Warum hat er keinen HFS? der Hund sieht wesentlich älter aus als 6mon. Somit hatte der Besitzer genug Zeit sich darum zu kümmern und sich mit seinem Hund zu beschäftigen.
Und nun zur Sharpei Halterin. Für mich ist es ein absolutes NoGo den Hund unbeaufsichtigt irgendwo anzuhängen. So nach dem Motto bringen wir das Kind zu Kiga nehmen den Hund gleich mit dann war er wenigstens draußen.
 
Oben