ZACH
Anfänger Knochen
Zach DAS kann nicht euer ernst sein! Warum alle mit Maulkorb (an stark frequentierten usw) bestrafen? Wie kommt der Rest der HH dazu? Nur weil einige nicht in der Lage sind ihre Hunde zu führen u manche dieser Hunde eine Gefahr für ihre Umweltdarstellen.
Auf keinen Fall würde ich eine Initiative mit diesem Ziel unterstützen. Eine Demo gegen MK Pflicht für alle Listenhunde, ja sehr gerne!
Nur damit der Krug an den Listenhunden vorüber geht, alle in die Pflicht zu nehmen, geht gar nicht.
Ich glaube wenn das in Sbg wäre, dann würde ich sogar eine Gegendemo initiieren. Ich kämpfe für meine Freiheit! Auch die Freiheit mit Hund, sie ist mir wichtig!
Dann kennst Du die aktuellen Gesetze in Wien nicht, welche zur Zeit gültig sind, dies ist für ALLE Hunde gültig.
Also bevor Du mich hier "Steinigst" erkundige Dich mal über die aktuelle Gesetzeslage in Wien. Hier ein Auszug zur Leinen und Maulkorbpflicht in Wien und dies ist für Wadlbeißer als auch für die Listis gültig. Wenn Dir das nicht gefällt müßtest Du Dich an unsere Stadträtin Ulli Sima wenden, die bekommt in letzter Zeit sehr viele Nachrichten Vielleicht sind Eure Gesetze in Salzburg anders, in Wien sind sie aktuell so:
Im Ortsgebiet* besteht Leinen ODER Maulkorbpflicht. Bei Bedarf, jedenfalls aber an Haltestellen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Schulen und Kindergärten, auf Kinderspielplätzen sowie bei größeren Menschenansammlungen, wie z. B. in Einkaufszentren, Badeanlagen und bei Veranstaltungen besteht Leinen UND Maulkorbpflicht.