ZACH
Anfänger Knochen
Natürlich war es bis dato auch schon im Gesetz verankert. DAS war ja der Clou an der Sache, denn durch diesen Vorschlag sind wir von "einer HETZE gegen Hunde zb Rottweiler" plötzlich zu einem Dialog/Diskussion gekommen.
Die Medien haben nicht mehr unsere Hunde verteufelt, sondern haben sich gewundert das Hundehalter/Hundeverein mit einer Forderung (welche zufällig eh schon im Gesetz verankert war ) in die Medien gehen.
SO wurde es nun möglich mit der Politik (außer Sima) zu sachlichen Hundehalteverordnungen ins Gespräch zu kommen.
Sima hat wie in den Jahren davor wieder mal mit ihren "Einflüsterern" eine populistische Aktion entwickelt welche wohl in der Endfassung Wien hundefrei machen soll, und dieses mit weiten Ausschnitt und Uniformpräsenz ins Bild gesetzt.
Verwunderlich finde ich nur all diese Hundehalter/-Trainer/-Vereinsfunktionäre usw. welche 2 Wochen still hintern Ofen saßen, und jetzt plötzlich mit ihrer Weisheit die Welt erfreuen.
Schade das es kein GEMEINSAM gibt, und jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte.
lg Georg
NS: Danke für deine Begrüßung
Deshalb wäre es auch so wichtig, bei der Protestkundgebung Flagge zu zeigen und zahlreich zu erscheinen. Es geht mittlerweile nicht mehr nur um eine Rasse, es geht mittlerweile generell um Hunde in Wien, welche von Frau Sima mit solchen Aktionen aus der Stadt gedrängt werden. Das Interesse an der Kundgebung besteht sieht man auch daran, das seit dem Aufruf vor ein paar Tagen mittlerweile 800 Zusagen eingelangt sind.