So weit ich mich erinnern kann, hieß es immer nur, man solle bei ihm vorbeischauen. Was ja durchaus eine legitime Antwort ist. Aber dafür braucht es keine Anwesenheit hier im Forum.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So weit ich mich erinnern kann, hieß es immer nur, man solle bei ihm vorbeischauen. Was ja durchaus eine legitime Antwort ist. Aber dafür braucht es keine Anwesenheit hier im Forum.
Sagt mal bin ich die einzige die Georgs Stellungnahme als schlimm empfindet?
Warum soll die Fifi Tant mit ihrm Waldi wenns heim geht und ebenbei der Schule vorbei muss einen MK rauftun?
Kannst du nicht lesen?
Auch auf solche Meldungen kann man verzichten. Meinst du wirklich, dass man dir danach noch antwortet?
Nein, du bist nicht die Einzige. Und die Stadt Wien, die sich sicher auch beraten hat lassen, sieht das offenbar genauso.
Ähm das versteh ich jetzt nicht, Georg Sticha war doch der, der sich im Radio (Radio Wieb) beim Interview FÜR eine Maulkorbpflicht ausgesprochen hat...
und jetzt auf einmal spricht er sich dagegen aus??
Sry aber das versteh ich jetzt nicht...
Ich verstehs auch nicht. Warum müssen Kinder vor Schulen geschützt werden ( wo es nur 2 Mal täglich so richtig bevölkert ist, vor und nach Schulschluss) und auf dem Heimweg nicht? Wenn ich in der Lobau eine Kindergartengruppe treffe, ist der Ort dann stark frequentiert? Sind die Leute auf der Mariahilferstrasse schützenswerter als die in der Mostgasse?
Das sind doch logische Fragen, daraus würde also folgen, überall Beisskorb für alle.
Ist das wirklich wünschenswert?
Sei mir bitte nicht böse, aber die Berater der Stadt Wien sind unter Garantie keine Fachleute. Weshalb wird zb die Beißstatistik außer acht gelassen. Der Schäfer ist seit Jahren an erster Stelle, ist auf keiner Liste. Die sogenannten "bösen Listenhunde" sind sehr weit hinten zu finden. Auch das Argument das kleine Hunde keinen großen Schaden anrichten können, wurde erst vor einigen Tagen wiederlegt, wo ein Dackel ein kleines Mädchen ins Gesicht gebissen hat und es schwer verletzt wurde, ein "DACKEL". Bei vielen Menschen wird es immer unterschiedliche Meinungen geben, nur wenn wir jetzt nicht als Hundehalter zusammenhalten, wird es eines Tages zu spät sein. Heute die Listi, morgen noch weitere Rassen und dann mal alle Hunde. Das diese Frau Sima keine Hundefreundin ist, sollte mittlerweile bekannt sein.
Zach, das ist schon klar, hab ich auch nichts dagegen gesagt.
Nur beim Radiointerview habens ihn sogar gefragt ob er mit immer, immer meint und da kam ein glattes "ja, weil der Beißkorb den Hund ned einschränkt."
Also sry, dass ich ein wenig verwundert war...
AHA ………… nun ich für meinen Teil halte mich an seriöse Vorgangsweisen in Sachen Ratschläge für Hundehalter usw.
Sali und Sammy Joe ……………… DANKE
an der stelle: DANKE an den forenbetreiber
also angenommen hier würde jemand ein gesetz entwerfen für das er dann auch persönlich mit eigenem hab und gut verantwortlich ist, wie würde dieses dann aussehen?
wenn ihr für eure wünsche dann haften würdet, was würdet ihr wohl wünschen, für fremde hundehalter von fremden hunden aus fremder herkunft...
wenn etwas passiert, sind eben die politiker dran weil sie haben die gesetze nicht gut genug gestaltet
stark frequentiert find ich eigentlich leicht verständlich, aber war das nicht bislang schon so zb auf demos sollte der hund auch beißkorb tragen
problem aber ist dass "stark frequentiert" kein absoluter begriff ist, das katz und maus spiel fängt ja jetzt schon an was ist das überhaupt
wieviele bäume machen einen wald aus
was ist stark frequentiert
10 menschen auf wieviel quadratmetern
oder vor schulen, was ist das? direkt vor schulen oder im umkreis von? und wie erfahre ich wenn ich noch nicht davor bin dass ich bald vor einer schule sein werde?
wenn man nicht verstehen will geht das sehr leicht
stark frequentiert find ich eigentlich leicht verständlich, aber war das nicht bislang schon so zb auf demos sollte der hund auch beißkorb tragen
problem aber ist dass "stark frequentiert" kein absoluter begriff ist, das katz und maus spiel fängt ja jetzt schon an was ist das überhaupt
oder vor schulen, was ist das? direkt vor schulen oder im umkreis von? und wie erfahre ich wenn ich noch nicht davor bin dass ich bald vor einer schule sein werde?
wenn man nicht verstehen will geht das sehr leicht