Populismus und Korrektheit schließen einander grundsätzlich aus.
Eh, noch dazu, wo eh schon an andere, und wie ich finde, sehr konstruktive Lösungen gedacht wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du zitierst mich doch eh- steht in meinem Posting was von Listenhundrn?
Ich versteh nicht, dass die Umstände, wie es zu so einem Biss kommt, für die meisten MEnschen völlig uninteressant sind, sogar HH machen da keine Unterscheidung. Dabei ist es doch ein Riesenunterschied, ob ein Hund auf einen anderen losgeht, und in seinem Furor gleich noch ein paar Leute beisst, die einschreiten, ob ein Hund sein Fressen verteidigt und dabei , oder ob ein Hund ohne jeden Grund auf ein Kind losgeht. Das sollte man doch ein bisschen differenzierter betrachten.
Dadurch das Magistrat die Handhabe über den weiteren Verlauf haben wird, wird die Frau Sima schon dafür sorgen das ihre Vorstellungen gegenüber Hunden und deren Halter durchgesetzt werden. Wer ist schließlich der Chef der MA Mitarbeiter? Bürgermeister Ludwig, und von welcher Partei ist er? SPÖ. Und somit für Sima ein relativ leichtes Spiel
Nochmal, es geht nicht um eine ne generelle Beisskorbpflicht, sondern um eine bei Listenhunden. So korrekt sollte man schon sein.
Und gegen welche anderen Maßnahmen richtet sich das noch? Gegen die Promillegrenze?
So wie es aussieht wird der lieben Frau Sima das Handwerk gelegt bevor sie ihre Machtposition im Magistrat ausüben kann. Am Montag bittet Ministerin Hartinger-Klein zum runden Tisch, um über ein Österreichweites einheitliches Hundehaltegesetz zu beraten, endlich mal mit Experten.
https://wien.orf.at/news/stories/2942762/
Ich bin - wie Du - für ein anderes Modell, ich verstehe, dass die HH das ablehnen, aber geht es ihren Hunden besser, wenn alle HH in Wien jetzt schnell ihrem Hund vor Schulen, Lokalen, auf der Einkaufsstraße den Maulkorb überstülpen müssen?
Richtig. Der Schuss geht schon deswegen nach hinten los, weil ja damit eine Tür geöffnet wird. Denn klarerweise werden Eltern fragen, wenn Hunde schon so gefährlich sind, dass sie an Schulen und Lokalen nur mit Beisskorb gesichert vorbeigehen dürfen, warum nur dort? Müssen Kinder auf dem Heimweg nicht geschützt werden? Oder vor der Tanzschule? Die logische Folge ist, Beisskorb immer und überall.
Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, dass jetzt der Magistrat für auffällige Hunde das Tragen eines Beisskorbs verordnen kann. Ich habe keine Befürchtungen, dass das ganz nach Belieben verhängt wird.
(ich bin zwar nicht angesprochen) das ist dein üblicher Reflex bei anderen untergriffig zu werden, wenn sie etwas kritisch hinterfragen oder nicht unbedingt (d)einer Meinung sind. Ist das wirklich notwendig? So gewinnt man keine Mitstreiter und erfolgreiche Überzeugungsarbeit sieht anders aus!O
Sag mal hasst du Hunde bzw. Listenhunde? Sorry aber deine Argumentation erweckt den Eindruck das du ein Vasalle der Sima bist oder was ich ja nicht hoffe sie selbst …………
Ich denke, dass du dich sehr täuscht. Die Regelung, wie sie jetzt anscheinend angedacht ist, ist ein großes Entgegenkommen, und ich denke, ihr setzt das mit dieser Demo aufs Spiel.
So wie ich es sehe, sollte jeder im zumutbaren Rahmen etwas beitragen.
Also wenn ich schon sehe, da kommt eine schwierige Situation auf uns zu, eine Gruppe, der ich nicht ausweichen kann, dann ja, dann krame ich eben den Beißkorb heraus. (Wenn ich hier „ich“ schreibe, meine ich damit nicht wirklich mich. Wir leben am Land, wir treffen gelegentlich mal einen Traktor, Gruppen von Kindern dagegen NIE)
Tatsächlich war ich auch früher, als wir noch in Wien lebten, nie „plötzlich umringt von einer Schulklasse“.....
Und wenn die hinter einer Ecke sind, dann könnte man ja auch fast immer noch ausweichen.
Frei nach Pareto würde ich sagen, so könnte man mit 20% Aufwand schon mal 80% an theoretisch möglichen Gefahrensituationen entschärfen.
Und nur zur Erinnerung, damit es keine Mißverständnisse gibt, ich bin gegen allgemeine Maulkorbpflicht, egal ob Listenhund oder alle.
Ich bin aber für mehr (auch verpflichtende) Schulungen, damit jeder HH zuverlässig selbst erkennt, wann und wo ein Beißkorb angebracht wäre.
Ich schau nur, was mir grad so einfällt-eben das tote Kind jetzt, das Ehepaar, die von den eigenen Hunden angefallen wurde, auch wenn der Sohn der Besitzer war, gelebt haben sie offenbar hauptsächlich bei ihnen), der Rottweiler, der über den Zaun sprang, weil ein Kind nebenan spielte, noch ein Rottweiler, der über den Zaun sprang, weil ein Mann vorbeiging, der Diensthund, der das eigene Kind gekillt hat-alles Vorfälle, die so nie verhindert hätten werden können.
Tamino
Genau das will aber Ulrike Sima! Vorerst für Listenhunde, später wohl für alle Hunde. Gottseidank haben die Grünen hier dem etwas entgegengesetzt! Danke Grüne! (ausnahmsweise)
(ich bin zwar nicht angesprochen) das ist dein üblicher Reflex bei anderen untergriffig zu werden, wenn sie etwas kritisch hinterfragen oder nicht unbedingt (d)einer Meinung sind. Ist das wirklich notwendig? So gewinnt man keine Mitstreiter und erfolgreiche Überzeugungsarbeit sieht anders aus!
Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll, dass jetzt der Magistrat für auffällige Hunde das Tragen eines Beisskorbs verordnen kann. Ich habe keine Befürchtungen, dass das ganz nach Belieben verhängt wird.
Aber ich versteh auch deine Intention nicht, warum du dauernd den Schäfer auf die Liste reklamierst. Ja, laut Statistik gehört er da drauf.
Ich bin aber für mehr (auch verpflichtende) Schulungen, damit jeder HH zuverlässig selbst erkennt, wann und wo ein Beißkorb angebracht wäre.
Intelligenz, soziale Kompetenz und Hausverstand kann man nicht in einer Schulung erlernen, die würde ja dann Jahre dauern.
Tamino
Genau das will aber Ulrike Sima! Vorerst für Listenhunde, später wohl für alle Hunde. Gottseidank haben die Grünen hier dem etwas entgegengesetzt! Danke Grüne! (ausnahmsweise)