ich denke, es wäre nett gewesen, hier den begriff "problemhund" nochmal kurz zu umreissen...denn ich persönlcih hab keine lust mir erst 28seiten eines anderen threads durchlesen zu müssen, damit ich hier mitreden kann...
vielleicht kann das ja nochmal jemand nachholen, der bei dem anderen thread auf dem laufenden ist?
zu den anderen sachen...
ich habe meinen ersten hund von meinem onkel bekommen, sie war ein verkehrsunfall (so würde man es zum mindest beim menschen bezeichnen
) aber für mich der tollste hund der welt!
meinen zweiten hab ich mir jetz vom züchter geholt, weil ich einen therapiehund draus machen möchte, und bei tierschutzwelpen meist nicht zu erkennen is, was drin steckt, und meine wunschrasse wohl kaum als welpe zu finden gewesen wäre...
und es sollte halt nochmal ein welpe sein...
ansonsten...ich würde gern irgendwann einen hund aus dem tierheim/tierschutz nehmen...gern auch einen älteren oder schwierigen...ob nun wirklciher problemhund? wie gesagt, dazu würde ich gern wissen, was hier als problemhund angesehen wird...
ich habe im tierheim ehrenamtlich mit hunden trainiert, die für andere problemhunde hätten sein können...andere hunde dort, mit denen meine freundin und dortige mitarbeiterin super klar kommt, traue ich mir noch nicht zu...
ich glaube auch nicht jeder problemhund kommt mit jedem hundeerfahreneren menschen klar, und umgekehrt...
soviel erst mal von meiner seite