Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich würd mir schon nen Problemhund kaufen.(wenn ich genug Zeit hätte, sonst hats ja auch keinen Sinn)Ich hätte aber schon ein bisschen Angst das ich bei so einem armen Wesen noch mehr vermassel als eh schon ist vermasselt ist.
Irgendwie hab ich immer das ungute Gefühl wenn iman sich einen Hund vom Züchter nimmt hier schief angeschaut wird
Im anderen Thread ging es um Hunde zu denen niemand in den Zwinger kann, weil sie aggressiv auf Mensch und andere Tiere reagieren. Also nicht Hunde, wie von euch beschrieben..
,.. ob ich nicht schon zu alt dafür sein werd bis ich zum grauen komme ???
Kommt auf das Problem an. Einen Hund, der bloß ängstlich auf die Umwelt reagiert schon, einen aggressiven Hund, der andere Hunde, bzw. auch Menschen angeht, eher weniger, das trau ich mir nicht zu und da hab ich auch nicht die passende Umgebung.Mich würde einfach mal interessieren wieviele Leute von euch sich einen wirklichen Problemhund zutrauen würden, (also keinen der nur an der Leine zieht) und aus welcher Motivation heraus ihr einen schwierigen Hund zu euch nehmen würdet?
Ich hab alle meine Hunde aus dem Tierschutz, auch alle Katzen. Ich werde auch immer nur Hunde aus dem Tierschutz nehmen. Motivation ist recht einfach: so lange es soviele arme Tiere auf dieser Welt gibt, werde ich wegen mir kein Tier "produzieren" lassen.Weiters würde ich noch gerne wissen wer nur Hunde aus dem Th hat, bzw. warum man sich für einen Hund aus dem TH entschieden hat? Ob ih es wieder machen würdet und/ oder nicht mehr machen würdet ? Warum würden sich manche (also die die keinen aus dem TH haben) keinen TH Hund nehmen?
Ich glaub uns gehts gleich nur das ich noch viele vor mir hab...
Vielleicht hab ich Glück gehabt, ich glaub aber eher, dass sich der Mensch ob bewusst oder unbewusst einfach den Hund aussucht, den er "braucht", bzw. genau den, der zu ihm passt.
Hallo
Eigentlich eröffne ich diesen Thread aufgrund eines anderen.
Mich würde einfach mal interessieren wieviele Leute von euch sich einen wirklichen Problemhund zutrauen würden, (also keinen der nur an der Leine zieht) und aus welcher Motivation heraus ihr einen schwierigen Hund zu euch nehmen würdet?
Würde ich (und meine Family) sich nicht zutrauen.
Weiters würde ich noch gerne wissen wer nur Hunde aus dem Th hat, bzw. warum man sich für einen Hund aus dem TH entschieden hat?
Ja,wir haben einen Hund aus dem Tierheim.
Ob ih es wieder machen würdet und/ oder nicht mehr machen würdet ?
Aufjedenfall würde ich mir immer nur Tierheimhunde nehmen.Weil
1. man mit diesen Hunden genau soviel machen kann
und sie 2. auf ein schönes Plätzchen suchen.Die sind oft den ganzen Tag in ihrem Zwinger eingesperrt.Deshalb wird die Freude bei ihnen auch größer sein wenn man sie da rausholt!
Fazit:Ich würde mir nie einen Zuchthund nehmen nur Tierschutzhunde!!
gestern abend hab ich gefüttert, nichts anderes als sonst, nicht mehr als sonst. 10 minuten später ruf ich cindy ins haus, weil sie die pferde anbellt. kaum drin, springt sie gegen die tür, will unbedingt raus. und beginnt zu würgen...
und dann hat sie versucht zu erbrechen, endlos. und nichts ist rausgekommen. sie ist aufgegast und hatte sichtlich schmerzen. ich dachte nur noch "scheiße, magendrehung" und hab in panik meine tierärztin angerufen und bin in die ordi gerast nachdem ich ihr auf anraten der TÄ noch schnell schmerzmittel gegeben habe.
die ersten 10 minuten hat cindy hinter mir nur geschrien vor schmerz. es war die hölle, es war so furchtbar, ich kann das niemandem beschreiben. das wünsche ich meinem schlimmsten feind nicht. man ist so hilflos. ich konnte ihr nicht helfen.
danach wurde sie leiser, die schmerzmittel dürften geholfen haben. der kreislauf machte ihr sehr zu schaffen.
in der ordi bekam sie dann gleich infusionen. das röntgen zeigte, dass nicht nur der magen sondern der gesamte darmtrakt extrem aufgegast ist.
der kreislauf schien sich zu stabilisieren, somit wurde sie schmerzfrei gestellt und wir warteten ab, ob mit medis heute eine besserung eintrifft, zumal derzeit ein sehr aggressiver magen-darm-virus umgehen soll.
in der nacht hat sie sich in mein bett geschummelt... es ging ihr nicht gut.
heute morgen wirkte sie sehr klar. sie wollte weder fressen noch trinken. kotabsatz und harnabsatz funktionierten, also es musste was anderes sein. sie wirkte immer noch enorm voluminös.
sie war ganz klar, ganz ruhig, sehr geschafft. müde.
das rudel und die familie hat sich verabschiedet.
es war jedem klar, dass sie nicht wieder kommt. man hat es ihr angesehen.
in der ordi haben wir noch einen ultraschall gemacht. eine riesige milz, enorm viel "freie flüssigkeit" - blut - im bauchraum.
cindy hat die narkose vor der finalen spritze nicht mehr überlebt.
sie hat ihren letzten atemzug in meinen armen getan.
cindy - 4,5 jahre musstest du in einem keller leben, nichtmal zum gassigehen durftest du raus, schläge gab es in massen. du warst ein starker hund, du hast dich gewehrt! du hast diesen ar...l...ern das fürchten gelehrt. du warst ein guter hund! die belohnung für die gegenwehr sollte die kugel sein, doch es kam alles anders und du zu mir.
viel hast du mich gelehrt. du warst eine ganz schöne herausforderung. nicht einmal hast du versucht es auf die einzige art zu lösen, die du kanntest.
liebe, geduld, konsequenz taten auch bei deiner verstörten, zornigen seele das ihre. und als du dich schenktest, dann ganz und gar.
ich glaube du hättest dich umgebracht für deine familie.
cindy, du warst ein traumhund.
und außer uns erwachsenen trauert ganz besonders dein mattias um dich, der mit 4,5 jahren nicht verstehen kann, warum seine cindy nicht mehr ist. warum alles was lebt sterben muss und warum der körper nicht ewig hält.
dein rudel ist heut sehr gedämpft. wer deine nachfolge antreten wird ist zweifelhaft. dein "adoptivkind" wischer sucht dich.
wir vermissen dich jetzt schon furchtbar.
cindy.
auf deinem grab steht ein terracottastein mit der inschrift
Die Liebe ist der Seele Nahrung.
man hat es daran gesehen, wie wunderschön du mit dieser nahrung wurdest.
meine cinderella aus dem keller.
in liebe
Warum?
1stens Weil ich meine genauen Vorstellungen vom Hund habe
2tens Es nicht in meine lebensplanung passt mir vorsätzlich einen Problemhund zu nehmen
3tens Weil ich mich weigere "Hoppalazüchter" zu unterstützen
4tens Weil ich ganz sicher keine Vermehrer aus dem In_und Ausland umterstütze
Irgendwie hab ich immer das ungute Gefühl wenn iman sich einen Hund vom Züchter nimmt hier schief angeschaut wird