LukeAmyLilly
Super Knochen
Ja das glaube ich auch, kommt auf den Hund und die Rasse an. Wenn ich einen Schäferhund hernehme, erlebe ich mit ihm sicher eine andere Erwach-Phase als mit einem Terrier. Mit dem letzten Terrier hab ich gekämpft um jede Kleinigkeit, als der soweit war. Er wollte auf alles aufreiten, was ihm über den Weg lief, egal ob Hündin oder Rüde, egal ob läufig oder kastriert. Ich war ständig am maßregeln und dagegen kämpfen und es war frustrierend. Im Endeffekt war er dann erwachsen und wurde kastriert und dann war die Zeit mit ihm wieder schön.
Deshalb denk ich mir, warum soll ich diese Zeit mit einem Terrier wieder so stressig werden lassen, erwachsen wird der so und so, also erspart uns Kastration viel Frust und ich kann entspannter mit ihm leben, vor allem, weil ich auch zwei Hündinnen habe.
Ist sicher nicht für jeden so, aber ich rede von meinen Erfahrungen und meinen Hunden, und da passt es eben so.
joooooooooooooooo waren ein SH Rotti mix und ein Am.Bulldog-ein terrier würde mir nicht ins Haus kommen ...
aber ich würde halt warten bis nach dem erwachsen werden .........