Nun ja, man muß sich ja nicht immer alles aus Amerika abschauen.
Mir geht es hier nicht um ein abschauen..Oder um Stimmbänder durchschneiden...
Sondern einzig darum,das es genug Hunde gibt die Kastriert sind,und leider auch sehr Früh...
Mir geht es darum,das Verhalten der Hunde nach einer Kastration zu erfassen...
Da ich auch noch in einem anderen Hundeforum bin,und dort auch Leute aus dem Amyland sind,die eben dort ihre Erfahrungen haben,frage ich mich nun einmal,warum man keine Studien dort macht??
oder ein Eingriff, der sehr wahrscheinlich meinen Charakter und mein Verhalten für immer verändern wird...
Das kann ich eigentlich nur wirklich beantworten wenn ich meinen Hund Klonen würde...
Die Problematik ist doch oft,das Hunde in einem Alter Kastriert werden,in dem sie noch gar nicht augereift sind..Wie soll ich da vorher sehen können,wie ein Hund ohne oder mit Kastration geworden wäre..Wie schon erwähnt,müßte ich den Hund zwei mal haben,um zu 100% zu Wissen,wie er geworden wäre...
Mein TA hat mir gesagt, dass die Amis mittlerweile mitnichten noch soooo umfangreich früh oder überhaupt kastrieren, da es eben aus deren Erfahrungen heraus doch erhebliche Nebenwirkungen hatte, aber wie gesagt, das hat mir mein TA berichtet.
Wenn das so ist,würde mich genau das,Interessieren...
Je mehr man Wissenschaftlich weiß,um so besser,kann ich es doch für meinen Hund einsetzten..
Ich selber kenne einige Kastrierte Hunde..
Meine mit eingeschlossen..
Bei keinem meiner Hunde,habe ich es einmal eben so gemacht..Bei meinem Rüden,habe ich drei Monate lang ein Tagebuch geführt,weil mein Ta einer dieser TÄ ist,die nicht einfach so Kastrieren..Auch habe ich mir noch von Zwei befreundeten TÄ Infos geholt,beide kennen meinen Hund..Beide rieten zur Kastration,genau so wie mein TA...
Mein Rüde ist weder Faul,noch dick,er benimmt sich eigentlich wie ein nicht Kastrierter Rüde auch..Das einzige,was ihn heute nicht mehr Interessiert sind heiße Hündinnen..Trotz alle dem,würde ich auch heute einen Hund nicht einfach so Kastrieren lassen,sondern immer nur wenn es für den Hund das bessere ist..Und dazu muß ich eben alles abwegen können...Darum mehr Input...
Viele grüße
Nara