frau kleinwolf
Super Knochen
(habe mich vertan...)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja.. ich hab hier 4 Hunde.. ob noch einmal Welpen kommen weiss ich nicht.
Es ist halt wohl scheinbar auch so, dass viele Züchter von nicht soooo begehrten Rassen billiger verkaufen um überhaupt verkaufen zu können.
Ich weiss in D-Land von Collie Züchtern wo man VDH Welpen um 350€ bekommen hat und als Grund sagte man, man lebe zu sehr im Norden, da fahrt keiner gerne hin und man steigt immer noch besser aus wenn man gleich so billig verkauft, als die Welpen dann 4 Monate und länger zu haben...
Ist das nicht unlogisch, wenn angeblich auch wenn man 1000 Euro verlangt nichts übrig bleibt ? Die Ausgaben bleiben ja letztlich die gleichen ?
Das man einen Züchterwelpen nicht um 300 Euro bekommt verstehe ich, aber wenn es dann in Höhen wie 1500 aufwärts geht ..
weil man manch mal etwas selber behalten möchte usw.
Das stimmt nicht ganz. Unser Hund hat keine B-Papiere, sondern vollkommen korrekte A-Papiere.
Andererseits wirst du Recht haben wegen des Preises. Mir ist es inzwischen auch gedämmert, dass der Preis möglicherweise deswegen niedriger war, weil die Welpen schon 4,5 Monate alt waren.
Die Preisfrage war damals für uns eher nebensächlich, und hätte er mehr verlangt, hätten wir es auch bezahlt.
Gewundert hat es mich eigentlich erst jetzt, dass sich die Preise nicht verändert haben sollten.
Naja.. ich hab hier 4 Hunde.. ob noch einmal Welpen kommen weiss ich nicht.
Es ist halt wohl scheinbar auch so, dass viele Züchter von nicht soooo begehrten Rassen billiger verkaufen um überhaupt verkaufen zu können.
Ich weiss in D-Land von Collie Züchtern wo man VDH Welpen um 350€ bekommen hat und als Grund sagte man, man lebe zu sehr im Norden, da fahrt keiner gerne hin und man steigt immer noch besser aus wenn man gleich so billig verkauft, als die Welpen dann 4 Monate und länger zu haben...
Als Züchter hat man ja ein "Idealbild" im Kopf... und dieses will man halt erreichen....
Eigentlich plant man jeden Wurf so, dass man seinem Idealbild näher kommt und man sich das beste im Wurf behält - klappt halt nicht immer, dass genau DAS dabei ist.
Eine Bulldogge krepierte mit 6 Jahren. Die hab ich als besondere Missgeburt in Erinnerung. 30 000 ATS hat das Vieh gekostet, dann mehrere OPs damit es immerhin um den Block schnaufen und kriechen konnte. Platz 2 auf der Schönheitshow und natürlich ging es in die Zucht.
Danke!Und dann konnte man das nutzlose "Vieh", diese "Mißgeburt", im Gegensatz zur Kuh noch nicht mal essen, weil sie "krepiert" ist! Na pfui Teufel aber auch. Schlechte Kapitalanlage. Ein Glück, daß sowas Dir als kostenbewußtem "Hundefreund" nie passieren kann.
Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, aber in vielem hat Lykaon recht auch wenn sie nicht wuff-konform postet Ihr wollt doch nicht ehrlich bestreiten dass unter FCI/ÖKV jede Menge mittlerweile als Mißgeburten zu bezeichnende Hunde entstehen oder ?