Positive Bestärkung ja - Futterbelohnung nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies ihre Beiträge denk nach und dann hast wahrscheinllich die erleuchtung....:cool: Wobei nein ich glaubs nicht:rolleyes:
Ich hab mir die Beiträge durchgelesen, hab nachgedacht und bin erst recht der Meinung, dass du dich selbst disqualifizierst.
Du wirfst anderen Niveaulosigkeit vor und arbeitest ständig mit Untergriffen - in jedem Thread, sobald jemanden die Erleuchtung fehlt, deine Meinung zu teilen.
Milano dürfte noch immer nicht verkraftet haben das es Leute gibt die sie durchschauen:D
Was genau, verkraftest du eigentlich nicht?
 
Also ehrlich, selten so einen ***** gelesen, wie die letzten 3 plus Seiten.......

@Banana: deine Frage wird dir niemand hier ernsthaft beantworten koennen. Du solltest zur Kenntnis nehmen, dass du die Weisheit nicht mit dem Loeffel zu dir genommen hast...woher ich das weiss? Tja, du warst mehrmals bei uns im TH.....;) Anstatt schnippisch zu reagieren......wuerde ich mir schon ueberlegen und mich auch erkundigen, einlesen etc. wie ein richtiger Trainingsaufbau mit Futterbelohnung funktioniert und was es fuer Alternativen in Wirklichkeit gibt.

Es wird dir auch keiner abnehmen koennen, den Hundeschulen dennoch selber einen Besuch abzustatten......ist so....es muss fuer Hund und Halter passen.....


Ansonsten ist mir dieses Thema und die Art und Weise wie hier "diskutiert" wird ehrlich gesagt zu muehsam....:o:rolleyes:

Zuletzt, das einzige was ich MichlS "vorwerfe" ist seine Wortkargheit, aber in Punkto Hundeerziehung, Hundefuehrung hat er wohl eindeutig mehr Erfahrung als Banana und Co. :)
 
Edit: gelöscht.

Ich werde jetzt bei einem Moderator ansuchen, dass der Thread geschlossen wird. Ich mag mich nicht mehr beleidigen lassen.
 
Tja wenn man keine Argumente mehr hat dann versuchts du und deinesgleichen unter der Gürtellinie.............und wenn du mich beleidigen willst, dann leg dir erst mal ein bißchen mehr Niveau und intelligenz zu;):cool:

DA spricht genau der Richtige, der, der andere gern mal als Ratte bezeichnet und huschhusch zurück ins Loch scheucht. Wesentlich verbessert hast du dich nicht....
 
Edit: gelöscht.

Ich werde jetzt bei einem Moderator ansuchen, dass der Thread geschlossen wird. Ich mag mich nicht mehr beleidigen lassen.

Nein, nicht deswegen, aber ich und etliche andere durften deine Umgangsweise u. Ansichten sehr wohl beobachten. Es ist voellig legitim sich gegen einen Hund zu entscheiden, ich denke, es war auch im Sinne des Hundes (meine ich auch nicht boese), ich kann dir versichern, das ich nicht das damit gemeint habe. Aber du hast meiner Meinung nach fest eingefahrene Ansichten......die nicht unbedingt konform mit der Realitaet sind. Das fuehre ich auf (noch) mangelnde Erfahrung u. Wissen zurueck. Jeder faengt mal bei 0 an. Dann sollte man sich aber bitte nicht einbilden, es oftmals besser zu wissen (ohne dies argumentieren zu koennen) als andere, die bereits etwas mehr Erfahrung auf dem Gebiet haben.

Du hast den thread eroeffnet, Ratschlaege, bzw. auch ernstgemeinte Fragen hast du aber schnippisch beantwortet. Nochmals, ich kenne dich vom TH....und das meine ich nicht boese, aber du glaubst du weisst alles, das ist jedoch nicht der Fall.

Und was die Bestaetigung mittels Futter betrifft....nochmals......erkundige dich, wie ein richtiger Trainingsaufbau funktioniert.....weil dann muesstest du erkennen, dass es eben nicht zu den von dir befuerchteten Auswirkungen (Hund folgt ohne Leckerlis nicht) kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du weißt alles und deswegen hab ich kein Recht auf eigene Ansichten.

Schau, so ein Kindergartengezicke ist mir echt zu fad.....nein, ich denke ich weiss nicht alles, ich lerne JEDEN Tag was Hundeführung, Training betrifft etc. dazu. Ich bin ins TH gekommen und habe keinen blassen Schimmer gehabt und war gewillt zu lernen.....bin es immer noch. DAS ist der Unterschied. Nur du hast eine Ansicht, die so einfach nicht stimmt. Was nicht bedeutet, dass man sich fuer eine andere Trainingsmethode entscheiden kann, fragt sich nur warum, aus welchen Motiven heraus und v.a. ob es fuer deinen Hund passend ist.

Um das geht es..........aber das scheinst du nicht ganz zu verstehen, sondern verhedderst dich staendig in persoenliche Befindlichkeiten gegenueber anderen Usern hier.

Banana, schau, ich brauche dir gar nichts beweisen.......habe definitiv nicht das Beduerfnis.....nur ein Tipp: es lebt sich leichter mit Hund, wenn man ein offenes Ohr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber in Punkto Hundeerziehung, Hundefuehrung hat er wohl eindeutig mehr Erfahrung als Banana und Co. :)

na das will ich doch hoffen, er ist schließlich auch um einiges älter. die wörter "toleranz", "loyalität" scheinen ihm aber bis dato leider nicht untergekommen zu sein - wie so manchem sonst hier.
 
na das will ich doch hoffen, er ist schließlich auch um einiges älter. die wörter "toleranz", "loyalität" scheinen ihm aber bis dato leider nicht untergekommen zu sein - wie so manchem sonst hier.

Milano, Woerter alleine sagen oftmals gar nichts aus, schon gar nicht in einem anonymen Forum. Forum ist Forum, die Realität sieht oft gaaanz anders aus. Dieses persönliche Hick Hack dient .....hmm....jetzt genau wofür und v.a. wem?

Blick da nicht mehr ganz durch.:rolleyes::confused::)

Edit: so und jetzt lasse ich euch wieder in Ruhe weiterstreiten.
 
nein stimmt, man sollte das, was sich hinter den wörtern versteckt, leben. das wird hier leider sehr oft vergessen. da wird sich lustig gemacht, runtergschaut auf andere usw. wozu das gut sein soll, verstehe ich nicht.
 
nein stimmt, man sollte das, was sich hinter den wörtern versteckt, leben. das wird hier leider sehr oft vergessen. da wird sich lustig gemacht, runtergschaut auf andere usw. wozu das gut sein soll, verstehe ich nicht.

Sorry, und du glaubst über die Tastatur erkennen zu können ob ein oder mehrere User hier diese Wörter "leben" oder nicht? Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

Und das mit dem "herabschauen", tut leid, aber so wie man in den Wald manchmal reinschreit, so kommt es zurück. Das trifft auf beide Parteien zu.

Und da es schon längst nicht mehr um das eigentliche Thema geht, wird dieser thread sowieso bald gesperrt werden oder im besten Fall in die Plauderecke verschoben.
 
Sorry, und du glaubst über die Tastatur erkennen zu können ob ein oder mehrere User hier diese Wörter "leben" oder nicht? Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

Und das mit dem "herabschauen", tut leid, aber so wie man in den Wald manchmal reinschreit, so kommt es zurück. Das trifft auf beide Parteien zu.

Und da es schon längst nicht mehr um das eigentliche Thema geht, wird dieser thread sowieso bald gesperrt werden oder im besten Fall in die Plauderecke verschoben.


Ich bin absolut der Meinung, daß man anhand bestimmter Wortspenden erkennen kann, ob jemand Toleranz lebt oder nicht.
 
Ich bin absolut der Meinung, daß man anhand bestimmter Wortspenden erkennen kann, ob jemand Toleranz lebt oder nicht.

Ich weiss jetzt ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Lachen, weil ich es als naiv und gleichzeitig anmassend erachte, wenn jemand glaubt anhand des I-nets sich ein vollständiges Urteil über einen User, bzw. wie dieser im realen Leben ist, zu bilden. Weinen, weil es mir lediglich zeigt, dass viele nicht mehr den Unterschied zwischen Realität und I-net, dh. geschriebene Wörter, erkennen können.

Tut leid, aber so mache User, die man persönlich kennt und von denen man hier ein positives Bild hat (te), sind eine Entäuschung im realen Leben und umgekehrt, so mancher Streithansel und / oder User, die man anfangs anhand gewisser postings am liebsten zum Teufel gejagt hätte, sind bzw. waren eine echt positive Überraschung.

Und würde ich anhand deiner postings gehen, Eleonor, so wäre ich entäuscht. Da ich bei dir jegliches Feingefühl was die Thematik der Rasselisten etc. vermisse. Da ich dich jedoch nicht persönlich kenne, masse ich mir nur an, dich als Userin im W Forum zu "beurteilen".

Das ist der Unterschied. Du kannst ohne eine Person persönlich kennenzulernen nicht wissen ob der oder diejenige ein toleranter, nicht toleranter, wiffer oder dummer Mensch ist. Das ist schlichtweg unmöglich.
 
Ich weiss jetzt ehrlich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Lachen, weil ich es als naiv und gleichzeitig anmassend erachte, wenn jemand glaubt anhand des I-nets sich ein vollständiges Urteil über einen User, bzw. wie dieser im realen Leben ist, zu bilden. Weinen, weil es mir lediglich zeigt, dass viele nicht mehr den Unterschied zwischen Realität und I-net, dh. geschriebene Wörter, erkennen können.

Tut leid, aber so macher User, den man persönlich kennt und von denen man hier ein positives Bild hat, sind eine Entäuschung im realen Leben und umgekehrt, so mancher Streithansel und / oder User, die man anfangs anhand gewisser postings am liebsten zum Teufel gejagt hätte, sind bzw. waren eine echt positive Überraschung.

Und würde ich anhand deiner postings gehen, Eleonor, so wäre ich entäuscht. Da ich bei dir jegliches Feingefühl was die Thematik der Rasselisten etc. vermisse. Da ich dich jedoch nicht persönlich kenne, masse ich mir nur an, dich als Userin im W Forum zu "beurteilen.

Das ist der Unterschied. Du kannst ohne eine Person persönlich kennenzulernen nicht wissen ob der oder diejenige ein toleranter, nicht toleranter, wiffer oder dummer Mensch ist. Das ist schlichtweg unmöglich.

Irrtum, ich erlaube mir kein vollständiges Urteil, das ist selbstverständlich nicht möglich. Aber wenn jemand wie Georg Sticha hier fast ausschließlich mit Beschimpfungen präsent ist, oder ein MichS eben jemanden als Ratte bezeichnet, ohne sich danach für einen etwaigen Ausrutscher zu entschuldigen, ja, dann wage ich Rückschlüsse.
 
Irrtum, ich erlaube mir kein vollständiges Urteil, das ist selbstverständlich nicht möglich. Aber wenn jemand wie Georg Sticha hier fast ausschließlich mit Beschimpfungen präsent ist, oder ein MichS eben jemanden als Ratte bezeichnet, ohne sich danach für einen etwaigen Ausrutscher zu entschuldigen, ja, dann wage ich Rückschlüsse.

Tja, umgekehrt, wenn jemand immer wieder provozierend schreibt, nur um des provozieren willen oder jemand bewusst heikle und wichtige Themen in eine gewisse Richtung lenkt oder jemand anderen Betroffenen ein gewisses Mass an "Hysterie" unterstellt oder sogar dieser jemand, Flyer runterreisst, wo sich viele Helferleins den Popo bei Eiseskälte aufgerissen haben.........dann erlaube ich mir ebenfalls einen gewissen Rueckschluss auf diese Person zu erheben.....mit dem Unterschied, dass ich keine hohe Meinung dieser Person im I net habe......dennoch, wie sich diese Person im realen Leben gibt, das kann ich definitiv nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, umgekehrt, wenn jemand immer wieder provozierend schreibt, nur um des provozieren willen oder jemand bewusst heikle und wichtige Themen in eine gewisse Richtung lenkt oder jemand anderen Betroffenen ein gewisses Mass an "Hysterie" unterstellt oder sogar dieser jemand, Flyer runterreisst, wo sich viele Helferleins den Popo bei Eiseskälte aufgerissen haben.........dann erlaube ich mir ebenfalls einen gwissen Rueckschluss auf diese Person zu erheben.....mit dem Unterschied, dass ich keine hohe Meinung dieser Person im I net habe......dennoch, wie sich diese Person im realen Leben gibt, das kann ich definitiv nicht beurteilen.


Also beim Abreißen eurer wirklich geschmacklosen Flyer war ich wahrlich nicht alleine....
Aber gut, ich provoziere gerne, und? Daraus kannst du wahrlich kein Charakterbild von mir erstellen...aber nochmal, ich wiederhole mich nicht gern, wenn jemand einen Diskussionspartner als Ratte bezeichnet, die gefälligst wieder in das Loch kriechen soll, aus dem sie rauskam, wie das MichlS getan hat, das läßt Rückschlüsse zu.
 
Also beim Abreißen eurer wirklich geschmacklosen Flyer war ich wahrlich nicht alleine....
Aber gut, ich provoziere gerne, und? Daraus kannst du wahrlich kein Charakterbild von mir erstellen...aber nochmal, ich wiederhole mich nicht gern, wenn jemand einen Diskussionspartner als Ratte bezeichnet, die gefälligst wieder in das Loch kriechen soll, aus dem sie rauskam, wie das MichlS getan hat, das läßt Rückschlüsse zu.

Ach Eleonor, du tust es schon wieder, ein Diskussionspartner bist du auch nicht...und Provokation, nur sinnlose Provokation......sorry, das hat nur jemand nötig, der nicht in der Lage ist einigermassen sachlich zu argumentieren.

Geschmacklos erachte ich so manches, eines davon sind eben sinnlose Provokationen wo sich der Provokateur ins Fäustchen lacht, während sich die Mehrzahl der User nur ärgert und nicht verstehen kann wieso und weshalb gewisse Themen dermassen bewusst in gewisse Richtungen gelenkt werden.

Nö, wenn du glaubst anhand von Wortspenden bemessen zu können ob ein User Toleranz "lebt" oder nicht, dann kann man das anhand deiner Wortspenden hier leider nicht. Also beisst sich die Katze in den Schwanz.

Und damit gehe ich schlafen. Gute Nacht.

Ach ja, Admins, bitte Thema verschieben, gehört defintiv in die Plauderecke. Danke :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben