Positive Bestärkung ja - Futterbelohnung nein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin auch nicht aus wien aber da gibts doch sicher unmengen an huschus?
die frage ist was du dir von einer huschu versprichst?
dort bekommst du ja quasi auch nur die aufgaben die du dann zu hause mit deinem hund selber ohnehin machen musst.
wenn du angenommen mal einen trainer kommen laesst dir mit ihm einiges erarbeitest kannst du auf dem aufbauend trainieren.
wenn du dann spaeter mehr machen moechtest kannst du ihr dann ja schon oeffifahrten zumuten.

Wahrscheinlich sollte ich sowieso erst später in eine HuSchu, stimmt wohl.

Ich will eigentlich nur in eine Hundeschule, weil ich zumindest eine Begleithund-Prüfung ablegen möchte und falls nötig, also falls mein Hund das quasi "verlangt", irgendeine Art Hundesport ausüben (ein Jagdhund braucht ja ordentlich Beschäftigung).
 
Nein, du vermischt da ein paar Postings von verschiedenen Leuten, kommt mir vor.
Mir ist egal, welches Belohnungsmittel die anderen Kursteilnehmer verwenden und wenn alle anderen Futter nehmen, ist mir egal.
Ich will einfach nicht, dass der Trainer bestimmt, wie ich belohnen soll. Bei Sticha und Co wird das anscheinend "von oben" bestimmt, zumindest kommts in den Postings so rüber.

Du verstehst immer nur das was du willst:cool:

Leider weiß ich nicht welche Hundeschulen du kennst.

Ein Einzeltrainer erscheint mir unangemessen teuer, da ich kein Problem mit meinem Hund hab.

Aber dein Hund mit dir;)
 
Aber dein Hund mit dir;)
Sag einmal, woher nimmst du dir das Recht so etwas aus der Ferne zu beurteilen?
Du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen selbst - falls dir das noch niemand gesagt hat.
Aber solange man sich gegenseitig selbst beweihräuchert, fällt das vermutlich nicht auf.
 
Sag einmal, woher nimmst du dir das Recht so etwas aus der Ferne zu beurteilen?
Du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen selbst - falls dir das noch niemand gesagt hat.
Aber solange man sich gegenseitig selbst beweihräuchert, fällt das vermutlich nicht auf.

vielen dank!
 
Such dir endlich professionelle vom Herrn Sticha und beginn endlich dem armen Tier Leckerlis zu geben!:D
Das kann man ja nicht mehr mit ansehen...
 
Oh Gott, es ist Sonntag und ich habe KEINE Leckerlis :eek:
Kann mir bitte jemand schnell welche vorbeibringen???? Sonst komm ich mit der schnarchenden Bestie auf dem Sofa heute nicht mehr zu Rande :eek:
 
Stella wird gelobt, gestreichelt, und bekommt ihren Hasen:)
Leckerlis gibts durchaus (einfach so, Knabberzeugs im Büro) aber nicht als Bestätigung und sie freut sich riesig darüber. Die Leckerlis und Knabberzeug nimmt sie, "freut" sich aber nicht.:)
 
"Sitz" (oder "Hier") --> Lob (= verbal & streicheln) => Hund freut sich
Hase kommt nur manchmal dazu.;)

Beim gehen an der Leine (neben mir) Lob (verbal), wenn sie hinterher bleibt "Stella,Fuss" und wieder Lob, wenn sie voran geht (Leine spannt) bleib ich stehen bis sie mich wieder ansieht.
 
Sag einmal, woher nimmst du dir das Recht so etwas aus der Ferne zu beurteilen?
Du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen selbst - falls dir das noch niemand gesagt hat.
Aber solange man sich gegenseitig selbst beweihräuchert, fällt das vermutlich nicht auf.

Lies ihre Beiträge denk nach und dann hast wahrscheinllich die erleuchtung....:cool: Wobei nein ich glaubs nicht:rolleyes:

Milano dürfte noch immer nicht verkraftet haben das es Leute gibt die sie durchschauen:D
 
Lies ihre Beiträge denk nach und dann hast wahrscheinllich die erleuchtung....:cool: Wobei nein ich glaubs nicht:rolleyes:

Milano dürfte noch immer nicht verkraftet haben das es Leute gibt die sie durchschauen:D

Dein Minderwertigkeits-Komplexler-Gequatsche interessiert hier echt niemanden mehr.
Lass es endlich.
Dank deinen ewigen sinnfreien Postings traut sich hier niemand was schreiben, außer den paar Hartgesottenen, denen dein Geqauke auch nichts anhat.
Hauptsache im Internet den Starken spielen. Du armes Würstchen.
 
Dein Minderwertigkeits-Komplexler-Gequatsche interessiert hier echt niemanden mehr.
Lass es endlich.
Dank deinen ewigen sinnfreien Postings traut sich hier niemand was schreiben, außer den paar Hartgesottenen, denen dein Geqauke auch nichts anhat.
Hauptsache im Internet den Starken spielen. Du armes Würstchen.

Tja wenn man keine Argumente mehr hat dann versuchts du und deinesgleichen unter der Gürtellinie.............und wenn du mich beleidigen willst, dann leg dir erst mal ein bißchen mehr Niveau und intelligenz zu;):cool:

Und warum hier keiner mehr schreibt....das weisst du auch nur zu gut;)
 
Lies ihre Beiträge denk nach und dann hast wahrscheinllich die erleuchtung....:cool: Wobei nein ich glaubs nicht:rolleyes:

Milano dürfte noch immer nicht verkraftet haben das es Leute gibt die sie durchschauen:D

michl ich sags für dich gern nochmal - üble nachrede und durchblicken sind zwei verschiedene paar schuhe ;) ich bevorzuge leute mit niveau, die sich live ein urteil bilden und nicht den starken im forum spielen, weil ein paar fans in die gleiche kerbe schlagen.

da du aber unfehlbar bist und deine fangemeinde hier so groß ist, wirst du selbstverständlich weiterhin den macker raushängen lassen. einer ders wirklich drauf hat, hat sowas gar nicht nötig.
 
Tja wenn man keine Argumente mehr hat dann versuchts du und deinesgleichen unter der Gürtellinie.............und wenn du mich beleidigen willst, dann leg dir erst mal ein bißchen mehr Niveau und intelligenz zu;):cool:

Und warum hier keiner mehr schreibt....das weisst du auch nur zu gut;)

Ich will dich nicht beleidigen, aber ich will, dass du diesen Schwachsinn endlich lässt.
Es interessiert sich hier keiner für dich. Und wahrscheinlich interessieren sich auch sonst wenig Menschen für dich, weswegen du dich nur hier stark fühlen kannst.
Du tust mir wirklich aufrichtig leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben